Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenaugust beginnt...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@rotschopf5 

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Ovi. Nach dem, was ich so über die gelesen habe, könnte die mir auch sehr gut gefallen. (Aber geh mir weg mit den Babylocks. Ich hatte mir damals 2008 die Imagine angesehen. Sie gefiel mir gar nicht. Da habe ich mir lieber die Elna 654 gekauft. Die läuft immer noch super, hat aber leider nur eine grobe Geschwindigkeitssteuerung.

Werbung:
  • Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

57

• MOC

44

• Gypsy-Sun

42

• Kathrine

35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen :)

ich weiß jetzt nicht mehr wer nachgefragt hat

meine Lieblingsschnitte von Shirts

Plantain Shirt von Deer and Doe (kostenlos, 2 Größengruppen) ohne Abnäher

Shirt Agathe von Konfetti Patterns (mit Abnäher, gab's zu Weihnachten kostenlos)

wobei ich immer beim Vorderteil (bis unter den ev. Abnäher) und Ärmelvorderseite auf die nächste Größe wechsel (jaja, meine Mädels :p ); bei Shirts mittlerweile prinzipiell Bündcheneinfassung, nur bei Blusenshirts aus Webstoff Belege (verstärkt) - meine schlampige Version der FBA ;) 

@Großefüß

die für mich perfekte Anleitung für V-Ausschnitte ist noch immer die von froschkarin -> siehe meine links unter der Unterschrift :classic_rolleyes:

@rotschopf5 Glückwunsch zur neuen Ovi, ich bin noch immer mit meiner Brother happy (mechanische Einfädelhilfe der Nadeln)

Mein gestriger Turnunterricht - Kleiderkasten aufräumen und neu sortieren (schon herrichten für die Reha), jetzt geht's dann gleich mit professoneller Hilfe weiter :clown:

Habt einen guten Wochenstart :winke:

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb MOC:
vor 18 Stunden schrieb rotschopf5:

Ich bügel doch keine Handtücher, Unterwäsche, Waschlappen

Ich kann mich erinnern, das meine Mutter das immer gemacht hat. So war das früher....

Hat meine Mutter auch am Anfang immer gemacht. Hat sie mir erzählt. Aber da sie trotz 2 kleiner Kinder und Hausbau auch immer viel mitgearbeitet hatte, hat sie sich dann GsD eingespart. Sie war auch so schon fleißig genug.

Und ja, fängt mit B an. Hatte ich ja gaaaaanz klein dazugeschrieben.

Bearbeitet von rotschopf5
Geschrieben

@Großefüß Danke, ich habe ja eine alte Pfaff Hobbylock 4764. Ich war auch immer für das Geld, was ich für sie gebraucht ausgegeben hatte, auch wirklich zufrieden mit ihr. Aber so einige Kleinigkeiten nervten schon, halt das Einfädeln mit meinen Händen und zunehmend schlechter werdenden Augen und das sie kein schmales Stück Stoff abschneiden wollte, trotz geschärftem Messer.

Babylock fand ich von der Ausstattung und der Qualtität immer gut. Hatte irgendwann mit der Gloria geliebäugelt. Aber als dann die Berninas herauskamen, war ich schon angefixt. Und als ich sie mir bei der (privaten) Verkäuferin angeschaut hatte, war ich schon allein wegen der Lautstärke echt angetan. Und auch das wirklich tolle Stich für Stich-Nähen, weil das Pedal so gut steuerbar ist.

@Topcat Danke fürs mitfreuen. Noch hatte ich sie nur probegelockt :classic_tongue:. Aber sie steht schön verpackt auf dem Nähtisch und darf bald ihren Dienst antreten.

Geschrieben

@rotschopf5  Glückwunsch zur neuen Overlock und viel Spaß damit :winke:

Ich bügele übrigens meine Küchenhandtücher, immer, dann hab ich ein wirklich sauberes Tuch wenn ich am Einkochen oder Konfitüre kochen bin ;)

Geschrieben

@rotschopf5 Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur neuen Overlock - ich kann deine Freude gut verstehen.

@Topcat Weiterhin gute Besserung, auch an alle anderen Kranken und Geplagten.

@GroßefüßDie Idee mit der Sommerdecke merke ich mir. Spätestens im nächsten Sommer ist bei mir eine Neue fällig.:)

Ich kann gar nicht zu allem was schreiben, so viel ist hier los. Aber ich lese alles fleißig nach.

So wirklich gut funktionieren meine momentanen Tagesplanungen nicht. Am Ende des Tages ist immer noch Arbeit übrig. Aber ich will ja entspannt bleiben - zumindest das schaffe ich meistens :classic_biggrin:.  Und ich muß die Defibrillator-Weste nicht mehr tragen - ein leiser  Optimismus macht sich in mir breit.

So, noch ein kleines Bild von mir. Mein Wandbehand ist fertig und hängt in der Küche.

Liebe Grüße rosy

null

image.jpeg

Geschrieben

@rosy36 Danke. Der Wandbehang sieht klasse aus.

@akinom017 Danke auch an Dich. Ich wasche meine Handtücher immer auf mind. 75 Grad. Habe erst dieses Jahr mal Marmelade gekocht und hatte geklappt.

@Gypsy-Sun Danke. Die 850. Sicherlich hätte ich mit ein bisschen warten auch irgendwann die 860 bekommen. Aber meine Seele brauchte etwas Gutes.

Geschrieben
Am 7.8.2022 um 12:18 schrieb akinom017:
Am 7.8.2022 um 12:11 schrieb Scherzkeks:

Ich habe gerade ein paar "Ausnahmen"... allerdings eher grosse...:ohnmacht:

Na die Gelegenheit kannst Du ja auch nicht auslassen :D :clown:

Eben - was sollte ich da machen? :nix: :lol: :lol:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Scherzkeks:

Eben - was sollte ich da machen?

Ist halt wie bei einer echten Diät, näch 😎?

Geschrieben (bearbeitet)

@rotschopf5

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Overlock. :)

@Großefüß

Einfassen von Shirts mag ich überhaupt nicht nähen... :traurig:

T-Shirts nähe ich gerne mit Bündchen-Abschlüssen (können ja auch schmal sein), Unelastisches mit Belegen. Damit komme ich eigentlich gut durchs Näh-Leben. :clown:

vor 59 Minuten schrieb rosy36:

Und ich muß die Defibrillator-Weste nicht mehr tragen - ein leiser  Optimismus macht sich in mir breit.

Das klingt doch gut! :freu: :hug:

Bei mir bleibt am Ende des Tages auch oft was liegen... ich brauche einfach auch meine Ruhepausen.

Das nervt mich zwischendurch sehr, aber es ist halt so. :rolleyes:

vor 4 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Ist halt wie bei einer echten Diät, näch 😎?

:lol: :D

Solange ich noch was vernähe, und nicht nur sammle, kann alles noch gut werden. :p

Das Hochzeitsgast-Kleid wird langsam... :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20220808_133516_HDR~2_copy_473x395.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Scherzkeks:

Du bist doch schon weit, super schön ... und Du weisst ja schon dass es Dir 1A stehen wird. Bekommen wir dann ein Foto?

Geschrieben (bearbeitet)

@Scherzkeks

vor 8 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Du bist doch schon weit, super schön ... und Du weisst ja schon dass es Dir 1A stehen wird. Bekommen wir dann ein Foto?

Stimmt, super schön :classic_love:

Ein Foto, vielleicht an der Frau :)?

Bearbeitet von rosy36
Geschrieben

vor 4 Stunden schrieb rotschopf5:

Und ja, fängt mit B an. Hatte ich ja gaaaaanz klein dazugeschrieben.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Ovi .....viel Freude damit:super:

vor 2 Stunden schrieb rosy36:

Und ich muß die Defibrillator-Weste nicht mehr tragen - ein leiser  Optimismus macht sich in mir breit.

Das freut mich....weiterhin alles gute:hug:

vor 2 Stunden schrieb rosy36:

Mein Wandbehand ist fertig

Oh ist der schön und passt super in deine Küche:super:

vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

Wunderschön und ein tolles Blau:classic_smile: gefällt mir ausßrordentlich gut. Bin schon gespannt auf Das Foto...

Komme grad von der Arbeit und bin bei der Wetter grad richtig geschafft.

Morgen gehts ins Patschworkläde, :super:

Geschrieben

@rosy36  Der Wandbehang passt richtig gut an die Wand.@Scherzkeks das Hochzeitsgast Outfit wächst und gedeiht. 

Wie meinst du das mit schmalem Bündchen am Halsausschnitt? Nimmst du dafür das gerippte Bündchenmaterial?

Das Vorstellungsgespräch vorhin war so die Kategorie "weiß nicht recht", auch beiden beiden Inhabern. Ich hatte mich da quasi als Quereinsteiger beworben und ich habe den Eindruck, sie hoffen noch auf wen da speziell Erfahreneren.

Geschrieben

@rotschopf5 ich gratuliere dir auch zum neuen Seelentröster :hug:, viel Freude damit!

@rosy36 dein Wandbehang ist ja toll geworden und passt wirklich perfekt in die Ecke :super:! Schön, dass es bei dir langsam wieder aufwärts geht, wenn auch nur in kleinen Schritten.

@Scherzkeks das sieht aber schon mal sehr vielversprechend aus :klatsch1:und in so einem schönen Gabi-Blau, ich liebe diese Farbe!

@Großefüß  :hug: schade, aber weiß für was es gut ist!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb rotschopf5:

Der Wandbehang sieht klasse aus.

vor einer Stunde schrieb MOC:

Das freut mich....weiterhin alles gute:hug:

Oh ist der schön und passt super in deine Küche:super:

vor einer Stunde schrieb Großefüß:

@rosy36  Der Wandbehang passt richtig gut an die Wand.

vor 51 Minuten schrieb Gabriella1:

@rosy36 dein Wandbehang ist ja toll geworden und passt wirklich perfekt in die Ecke :super:! Schön, dass es bei dir langsam wieder aufwärts geht, wenn auch nur in kleinen Schritten.

Danke euch :hug:

Geschrieben

@Gypsy-Sun @rosy36 @MOC @Großefüß @Gabriella1

Danke für Euer Lob. :bussi:

Habe noch die Spitzen-Ärmel zusammen genäht - der Rest muss was warten...

Ein Foto gibt es sicher. :clown:

"An Frau" wird was dauern, da die Hochzeit erst Mitte September ist. Aber ich hoffe, auf einen freundlichen Fotografen. :D

Im Moment sind die Tage so voll... :ohnmacht:

Ab Sonntag sollte es besser werden. :rolleyes:.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Woche! :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Rosy der Wandbehang sieht super aus und passt perfekt dahin.

Rotschof Glückwunsch zum neuen Maschinchen und viel Freude daran.

Silvia das sieht schon vielversprechend aus.

Geschrieben

@Großefüß das finde ich sehr schade. Aber du hast ja geschrieben, du hättest noch andere Bewerbungen weggeschickt. Ich hoffe weiter mit dir das es mal klappt.

Heute hab ich Stoff gekauft für den Delfinquilt, Bilder folgen. Die anderen Stoffe wollte ich euch auch noch zeigen, mach ich morgen.

Habe nun fast das Vorderteil des Quilts für unser Wohnzimmer fertiggenäht. Die Wärme schafft mich, ich bin ganz fertig:classic_sad:

Geschrieben

Huhu!

Ich melde mich auch mal wieder... die letzten Wochen bin ich echt an meine Grenzen gekommen. Das Wuslon hatte drei Wochen kitafrei und ist teilweise extrem überreizt gewesen... Wutanfälle "mit alles und extra scharf" gegen mich... dazu noch ziemlich viel Durcheinander mit den Handwerkern (keinerlei Absprache mit uns bei Terminen), wir suchen immer noch händeringend einige Gewerke, die Hitze... und da mein "netter" Kollege ja ohne Absprache mit mir eine Woche mehr Urlaub genommen hatte, habe ich dann ein paar mal abends trotz Urlaub etwas gearbeitet. Die neue Kollegin habe ich so gut es geht vor dem Urlaub in die Theorie eingeführt, aber sie hat vieles noch nicht in der Praxis machen können. Da hatte ich echt Gewissensbisse, sie zwei Wochen allein zu lassen.

Zum Nähen bin ich überhaupt nicht gekommen. Nur ein paar Stoffe haben sich einfach bei mir eingeschmuggelt. :classic_biggrin:

Und als Sahnhäubchen hat die alte Frau sich irgendwas beim Planschen im Freibad gezerrt und konnte weder liegen, stehen, sitzen oder gehen. Freitag habe ich 7 Stunden in der Notaufnahme verbracht, weil ich mich überhaupt nicht bewegen konnte und keinen Termin beim Hausarzt und Orthopäden bekommen habe.

Dafür haben wir eine neue Heizung und das Dach ist schon ein ganzes Stück weiter. Wir haben den Wuslongeburtstag gefeiert mit Einhorntorte und leckeren spanischen Tapas (ich habe alles "outgesourced", eine gute Enscheidung).

Gerade genieße ich die Ruhe Zuhause im Home Office. Alle sind außer Haus und der Dachdeckerbetrieb hat zwei Wochen Betriebsurlaub.

Ich schaue auch gerade nach Stellenausschreibungen, nachdem wir gestern erfahren haben, dass unser Teildezernat auf verschiedene andere Bereiche verteilt werden soll und ich wahrscheinlich in meiner akutellen Tätigkeit bleibe. Mit diesem Menschen kann und will ich einfach nicht mehr zusammenarbeiten.

@Großefüß Viel Glück bei den weiteren Bewerbungen! Schau auch mal bei Behörden und Kommunen, die suchen auch viel Personal.

@rotschopf5 Viel Spaß mit der neuen Overlock! Welches Modell ist es denn geworden? Ich habe die enspire und bin sehr zufrieden.

@Scherzkeks Ein wirklich schönes Kleid!

@rosy36 Schön, dass es Dir besser geht! Und der Wandbehang ist toll geworden.

Geschrieben

Solche Gelegenheiten sind doch eher selten (zumindest bei uns), und dementsprechend habe ich keine Kleidung für sowas im Schrank.

OK, dann bleibt halt anderes liegen :D

Ich habe gerade ein paar "Ausnahmen"... allerdings eher grosse...:ohnmacht:

Oh je, aber trotzdem kann man sich ja über die großen Ausnahmen freuen.

Am 7.8.2022 um 19:13 schrieb Großefüß:

Allerdings habe ich dann lieber etwa anderthalb Stunden die riesenlange Liste meiner Nähanleitungen am PC gesichtet und in diverse neue Unterordner verteilt. Das war schon länger nötig aber eilig war es nicht.

Also das finde ich nicht prokrastinieren. Das ist ja richtig aufräumen :hug:

Am 7.8.2022 um 19:13 schrieb Großefüß:

habe ich mir vier Frottee-Putztücher genäht.

Das ist ja richtig nachhaltig :super: und das mit den Ausschnitten wird bestimmt auch noch

Am 7.8.2022 um 23:03 schrieb MOC:

Sie stresst es wahrscheinlich nicht so sehr wie mich......Mama halt.....

Das klingt doch gut, vielleicht ist da deine Tochter auch ein gutes Vorbild :hug:

Am 7.8.2022 um 23:03 schrieb MOC:

Einfach mal sagen, jetzt fahrn wir an den Bodensee einen Tag und müssen uns nicht auf das Wochenende konzentrieren. Das hat schon was, zumal wir beide ja noch relativ fit sind.

Das klingt super.

@rotschopf5: Viel Freude mit der neuen Overlock

Am 8.8.2022 um 16:02 schrieb rosy36:

So wirklich gut funktionieren meine momentanen Tagesplanungen nicht. Am Ende des Tages ist immer noch Arbeit übrig. Aber ich will ja entspannt bleiben - zumindest das schaffe ich meistens :classic_biggrin:.  Und ich muß die Defibrillator-Weste nicht mehr tragen - ein leiser  Optimismus macht sich in mir breit.

Ist doch egal. Manchmal geht halt nicht mehr :hug:. Das mit der Weste ist ja super. Dann hoffe ich, dass es dabei bleibt und du auch wieder etwas mehr Freiheit hast.

Am 8.8.2022 um 16:02 schrieb rosy36:

So, noch ein kleines Bild von mir. Mein Wandbehand ist fertig und hängt in der Küche.

Der schaut ja toll aus und passt genau rein :super:

Am 8.8.2022 um 17:01 schrieb Scherzkeks:

schaut schon sehr toll aus. Ich bin gespannt wie es dann ausschaut, wenn es fertig ist

Am 8.8.2022 um 19:06 schrieb Großefüß:

Das Vorstellungsgespräch vorhin war so die Kategorie "weiß nicht recht", auch beiden beiden Inhabern

:hug: ob es was wird, weißt du erst mit der Zu- oder Absage. Also nicht verunsichern lassen

vor 13 Stunden schrieb MOC:

Habe nun fast das Vorderteil des Quilts für unser Wohnzimmer fertiggenäht. Die Wärme schafft mich, ich bin ganz fertig:classic_sad:

:hug:

vor 3 Minuten schrieb Aquarista:

die letzten Wochen bin ich echt an meine Grenzen gekommen.

puh das ist ja echt heftig was du da erzählst. Ich hoffe du hast jetzt wenigstens die Gelegenheit mal wieder etwas durchzuschnaufen und das mit dem Kollegen geht irgendwie gar nicht.

vor 4 Minuten schrieb Aquarista:

Dafür haben wir eine neue Heizung und das Dach ist schon ein ganzes Stück weiter.

Das klingt aber nach Fortschritt bei euch.

vor 5 Minuten schrieb Aquarista:

Mit diesem Menschen kann und will ich einfach nicht mehr zusammenarbeiten.

:hug:, ich kann dich so gut verstehen. Das dumme ist ja dabei, dass man es nicht ignorieren kann, weil man es einfach nur  in sich hinein frisst und später explodiert oder zusammenbricht.

So Workshop ist auch vorbei. Der war nicht ganz so schlimm wie befürchtet aber auch nicht wirklich toll. Die Nach-Hause Fahrt hat sich wie eine Fahrt in den Urlaub angefühlt. (Ich glaub ich werd nicht mehr über Home Office meckern)

Heute bin ich irgendwie durch den Wind. Ich muss noch auspacken und vielleicht geh ich heute noch eine Runde walken. Mal gucken. Für Krafttraining bin ich definitiv zu müde. Aber ich muss wieder was machen. Jawollja.

euch einen stressfreien und nicht zu warmen Mittwoch

Ich wünsch

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Aquarista:

Viel Glück bei den weiteren Bewerbungen! Schau auch mal bei Behörden und Kommunen, die suchen auch viel Personal.

Danke dir. Na klar gucke ich dort. Ich bin doch ausgebildete Verwaltungsangestellte für den gehobenen Dienst. Ich habe heute schon wieder ein paar neue Stellenangebote gefunden und meine Liste der zu beschreibenden Bewerbungen aktualisiert, sind derzeit 11. Auch private Arbeitgeber und unterschiedliche Anforderungen. Nicht überall erfülle ich alle

Anforderungen, aber versuchen darf man es ja.

vor 6 Stunden schrieb Aquarista:

Mit diesem Menschen kann und will ich einfach nicht mehr zusammenarbeiten.

Das finde ich auch ein No-Go. Wir sind so deine Führungskräfte? Bringt es eventuell was, wenn du das ansprichst und bittest, dass der Kollege im Rahmen der Umorganisation in einen anderen Bereich versetzt wird?

Und wegen deinem Kind :hug: Hoffen wir, dass es irgendwann besser wird.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Kathrine:

ob es was wird, weißt du erst mit der Zu- oder Absage.

Danke. Ich bewerbe mich weiter, schrieb ich schon gerade. Bei den Shirts mache ich auch weiter. Nur im Moment haben die Bewerbungen mal wieder Vorrang. 

Ich werde langsam unruhig, weil mein Arbeitslosengeld in zwei Monaten ausläuft. Meine Arbeitsvermittlerin hat mir Weiterbildungen angeboten. Wenn ich rechtzeitig vorher anfange, verlängert sich dadurch das Arbeitslosengeld um ein paar Monate. Sehr nützlich wären für mich Buchhaltungskenntnisse mit Zertifikat, das wird bei vielen kleineren Firmen von Allround-Bürokräften gefordert. Ich kann wohl etwas Umgangsenglisch, aber für Geschäftsbriefe oder -Telefonate reicht es nicht.

Dazu müsste ich mich quasi bis ca Ende des Monats orientieren. Ich würde allerdings viel lieber eine Stelle finden, gerne ohne Buchhaltung.

Habt noch einen angenehmen Tag ohne zu viel Hitze.