Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Der Zuckerpuppenaugust beginnt...

rotschopf5
 Share

Recommended Posts

• Replies 230
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich ärgere mich sooooo seeeehhhhrrrrr über mich:fetch:

Ich habe für meinen Bruder zu seinem Geburtstag ein Kissen genäht, das zu der Decke passt die er schon bekommen hat. Ich finde das Kissen nicht mehr. Irgendwo hab ich es hingeräumt:classic_ohmy:. Wir hätten letztes Wochenende Besuch bekommen sollen, hat aber abgesagt und wie das so ist, man will alles picobello haben. Das hab ich  nun davon.:classic_sad:

Jetzt ist der ganze Tag für mich im Eimer.

Ooohhh, shit, @MOC!

Wenn Du Dich beruhigt hast, denke darüber nach, wo Du es das letzte Mal in der Hand hattest. Im Nähzimmer? Wo hast Du es für das Forum fotografiert? Hast Du es schon eingepackt und Du suchst nach dem falschen optischen Eindruck? Es ist ja ein Kissen und kein Microchip! Du findest es bestimmt :hug:.

vor 3 Stunden schrieb MOC:

Moni ich glaube das passiert uns allen mal, früher musste ich für alle was gut weg legen weil ich immer wusste wo es war, ist heute auch nicht mehr. Ich hab im Mai meine Kette wegen MRT zuhause schon abgelegt und so gut weg gelegt das ich sie nicht wieder finde. Der erste Gedanke war kann nur im Schmuckasten hängen, aber ne hab dann noch einen kleineren mit Silberschmuck aus dem Hobby aber auch nicht. Dann viel mir ein vor Jahren mal eine beim Radiologen in die Hosentasche gesteckt, also vorsichtshalber alles was Taschen hat auch durchgesehen. Nichts, aber hin und wieder auch mal was in einem Schrank vom Wohnzimmer wo ich was ablege, vor allem Ringe wenn die Finger zu dick sind. Aber auch nicht, Wochen später als ich das erste mal wieder selber Staubputzen konnte lag sie 10cm vom Schmuckkasten weg auf einem Kerzenteller.

Also jeden Tag dran her gegangen und übersehen.

Gaby wir hatten das vor Jahren, waren dann auch nur mein Schwager die Kinder und wir, da wurde mir erst bewusst das sie auch niemanden mehr hatte. :hug:

Kathrine oh man das ist blöde das man dann nicht zur Hochzeit kann, aber Beruf geht vor. Ich hab mir vorher so viele Bilder von dem Schnitt angesehen in allen möglichen Gr. und immer wieder hies es der Stoff braucht einen gewissen Stand und natürlich erst gelesen nachdem jemand fragte ob man es aus Viskose Jersey nähen kann und viele das verneinten und ich war ja schon am nähen und würde jetzt sagen 10x besser wie mit Stand. Heute wird es nur Foto von dem kurzen geben, da meine Tochter Geburtstag hat denke aber das Maxikleid werden wir am Wochenende dann auch schaffen und vom Leinenkleid dann auch die Tage.

vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

das ist aber schade mit der Hochzeit! Kannst du da gar nichts drehen mit den Terminen?

leider nicht, die sind mit externer Beteiligung und wichtig und mein Kollege ist im Urlaub, der mich vertreten könnte.

vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

In dem hohen Alter meiner Schwiegermutter gibt es keine Verwandten und Freunde mehr....

Ich find es trotzdem traurig :hug:

vor 5 Stunden schrieb MOC:

Ich kann dich so verstehen :hug: und noch ein dummer Kommentar dazu: wenn du es Weihnachten findest hast du ein Weihnachtsgeschenk.:clown:

(Ich weiß ist nicht wirklich hilfreich)

vor einer Stunde schrieb Angel56:

Kathrine oh man das ist blöde das man dann nicht zur Hochzeit kann, aber Beruf geht vor.

ja danke für dein Mitgefühl.

vor 1 Stunde schrieb Angel56:

ich war ja schon am nähen und würde jetzt sagen 10x besser wie mit Stand

das ist dann wirklich ärgerlich, aber vielleicht gibt es ja einen neuen Versuch :hug:

vor 9 Stunden schrieb Kathrine:

und habe dann festgestellt, dass ich genau zur Hochzeit meiner Freundin gleich ein paar wichtige Termine reinbekommen habe.

Das ist wirklich sehr schade... :(

vor 7 Stunden schrieb Gabriella1:

Wir haben es gestern überstanden, die Urnenbeisetzung war gleich um 9 Uhr früh und wir waren nur zu Zweit.

In dem hohen Alter meiner Schwiegermutter gibt es keine Verwandten und Freunde mehr....

101 ist einfach auch ein stolzes Alter gewesen... Gut, dass es nun überstanden ist. :hug:

@MOC

Sie taucht ganz sicher wieder auf. :hug:

Vielleicht hat Dein Mann sie in den Fingern gehabt? 

Liebe Grüsse

Silvia 

Kleid August 3.jpg Meine Tochter meinte auf dem Bild siehst du breiter aus wie in natura, aber das Kleid gefiel ihr, als ich ihr erklärte das ich am Rockteil je 14cm raus nehmen musste konnte sie sich gar nicht vorstellen das das nur Seitwerts abstand

vor 7 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Ooohhh, shit, @MOC!

Wenn Du Dich beruhigt hast, denke darüber nach, wo Du es das letzte Mal in der Hand hattest. Im Nähzimmer? Wo hast Du es für das Forum fotografiert? Hast Du es schon eingepackt und Du suchst nach dem falschen optischen Eindruck? Es ist ja ein Kissen und kein Microchip! Du findest es bestimmt :hug:.

Ja Shit, immer noch nicht gefunden. Oben und unten, vorne und hinten, alle Schubladen, Winkel :traurig: immer wieder.....

irgendwann taucht es bestimmt wieder auf. Ich kann mich nur erinnern, das ich es meinem Mann gezeigt habe. Dann hab ich es zusammengelgt .....und fort ist es. Mehr weiß ich nicht. Ich hab noch Großputz gemacht wegen dem Besuch und aufgeräumt...wer weiß. 

vor 3 Stunden schrieb Angel56:

Moni ich glaube das passiert uns allen mal, früher musste ich für alle was gut weg legen weil ich immer wusste wo es war, ist heute auch nicht mehr. Ich hab im Mai meine Kette wegen MRT zuhause schon abgelegt und so gut weg gelegt das ich sie nicht wieder finde. Der erste Gedanke war kann nur im Schmuckasten hängen, aber ne hab dann noch einen kleineren mit Silberschmuck aus dem Hobby aber auch nicht. Dann viel mir ein vor Jahren mal eine beim Radiologen in die Hosentasche gesteckt, also vorsichtshalber alles was Taschen hat auch durchgesehen. Nichts, aber hin und wieder auch mal was in einem Schrank vom Wohnzimmer wo ich was ablege, vor allem Ringe wenn die Finger zu dick sind. Aber auch nicht, Wochen später als ich das erste mal wieder selber Staubputzen konnte lag sie 10cm vom Schmuckkasten weg auf einem Kerzenteller.

Also jeden Tag dran her gegangen und übersehen.

Das stimmt schon. Es ist ja nicht klein, aber was passiert einem nicht immer.......es ist wie weg geblasen, ich weiß es nicht mehr. 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

ch kann dich so verstehen :hug: und noch ein dummer Kommentar dazu: wenn du es Weihnachten findest hast du ein Weihnachtsgeschenk.:clown:

Wer weiß, vielleicht läuft es darauf hinaus :classic_biggrin:. Er weiß, das ich was genäht hab zur Überraschung, deshalb ärgert mich es doch sehr. Und den Pferdekopf hat eine liebe Bekannte aus dem Forum gestickt:classic_sad: so das ich das Kissen nähen konnte.....

vor 25 Minuten schrieb Scherzkeks:

@MOC

Sie taucht ganz sicher wieder auf. :hug:

Vielleicht hat Dein Mann sie in den Fingern gehabt? 

Das hoffe ich, und wer weiß, mein Mann....vielleicht......

Ich hab heute trotzdem noch an meiner Patchworkdecke genäht. Aber mein Kopf überlegt trotzdem die ganze Zeit und ich laufe dann durchs Haus und schau nochmal überall nach......heute schon einige male.

@Angel56 Schade das du nicht zur Hochzeit kannst:hug:

Am 2.8.2022 um 08:10 schrieb Gypsy-Sun:

Hach, toll, @MOC, dass Du das Suppenrezept gefunden hast. Ja, manchmal ist es das eine Stichwort, das einem fehlt ...

Das stimmt. Genau, das Stichwort hat gefehlt und ich freu mich sehr darüber. 

Danke an @Eva-Maria, durch sie habe ich das Rezept gefunden.

vor einer Stunde schrieb MOC:

Dann hab ich es zusammengelgt .....und fort ist es.

Och, Mist! Dann ist es im Moment nur der Bezug. Das ermöglicht natürlich eine größere Bandbreite von Aufbewahrungsorten ☹.

@Angel56 ich finde das Kleid sehr chic wie es ist :super:!

Wenn dich das "breite" unten stört, kannst es ja nochmal abstecken, ob es dir dann so lieber ist!

vor einer Stunde schrieb MOC:

Das hoffe ich, und wer weiß, mein Mann....vielleicht....

ja, die lieben Männer, meiner hat auch schon mal was "aus Versehen" weggeräumt (dabei räumt er eigentlich nie auf :o).

Ich hab vor vielen Jahren mal die Weihnachtsgeschenke so gut versteckt (bereits im November) dass ich eins für Weihnachten total vergessen hatte und erst Monate später durch Zufall fand.

vor 24 Minuten schrieb Gabriella1:

ich finde das Kleid sehr chic wie es ist :super:!

Wenn dich das "breite" unten stört, kannst es ja nochmal abstecken, ob es dir dann so lieber ist!

Danke Gabi es bleibt wie es jetzt ist und hab die Änderung auch nicht eingezeichnet, aber auf den Schnitt geschrieben und werde schauen ob ich noch weiter davon nähe aber dann wieder Viskose Jersey und in uni. 

@Scherzkeks Auf das Ergebnis bin ich schon gespannt. Der Stoff allein sieht schon megachic aus.

@Kathrine Schön, daß Du wieder da bist. Einen See vor der Tür habe ich nicht, aber bei der Hitze heute bin ich gegen 17.00 Uhr in den Aufblaspool, hab mich auf eine Wassernetzluftmatratze gelegt und so vor mich hingedümpelt.

@Karbonmäuschen Schade, daß Dein Urlaubswetter nicht so schön ist. Wir geben gerne etwas Hitze an Dich ab.

@MOC Mein Nähreich liegt ja noch immer im Keller, da ist es kühl genug. Ich kann mich nur nicht aufraffen, nach unten zu gehen und zu nähen. Aber ich will noch unbedingt an einen Shorts und die Babydecke muß jetzt auch bald in Angriff genommen werden.

Am 1.8.2022 um 17:44 schrieb akinom017:

Wunderbar :D :clown:

Ich hab mir extra für Euch den Wecker gestellt. Wollte doch auch mal die Erste sein :freu:.

@Gabriella1 Heute sind es bei uns ca. 33 Grad, aber sehr trockene Luft. Dann ist es erträglich für mich. Am Sonntag und Montag war es gar nicht warm bei uns, höchstens 20 Grad, aber mega schwül. Dann lieber so wie heute :classic_tongue:.

Am 2.8.2022 um 07:56 schrieb Topcat:

@rotschopf5 danke fürs Mitnehmen in den August :)

Na, aber gerne doch. Hoffentlich erholst Du Dich schnell von Deiner Gürtelrose. Mein Junior 1 hatte eine im Nierenbereich, seeeehr schmerzhalft.

Gerad habe ich noch an Dich gedacht, weil ein Shorts bei mir ansteht. Der Schnitt ist schon kopiert, aber wahrscheinlich wird es wieder einer mit Katzenbart. Da dachte ich, ich lasse im kritischen Bereich eine "großzügige" Nahtzugabe für Korrekturen stehen und werde Fotos vom Tragezustand und vom Schnitt machen. Ich weiß ja, daß Du da die Fachfrau schlechthin bist :hug:.

@Großefüß Setz Dich doch nicht so unter Druck, dann hast Du halt eben mal nix genäht. Es soll doch auch Spaß machen. Und wenn Du keine Zeit oder Lust hattest, dann ist das so. Dein Körper scheint Dir zu sagen, wann Schluß ist. Da ist Nähen doch auch Nebensache.

@Gabriella1 Auch von mir ein herzliches Beileid zu Eurem Verlust. Wie ich hörte, war es ihr vergönnt, ein hohes Alter zu erreichen. Da sind natürlich Freunde/Verwandte/Familie oft rar geworden. Darüber muß ich auch immer öfter nachdenken...

@Kathrine Das ist ja wirklich blöd, daß Du nicht zu der Hochzeit kannst. Mach doch eine schöne Videobotschaft...

@MOC Ich kann Deinen Ärger seeeehr gut verstehen. Je mehr Streß ich mir mache, desto weniger werde ich fündig. Kann mein Mann gar nicht nachvollziehen, daß ich dann nicht auf Teufel komm raus suche. Aber ich habe es dann im Bauchgefühl, ob es sich lohnt oder es besser ist abzuwarten.

Vor einiger Zeit hatte ich meine superduperdolle Pinzette und ein Zahnarztinstrument (so ein Stiel mit Haken) gesucht und gesucht. Hatte aber nix gebracht. Nach Wochen finde ich die Pinzette bei meinem Sohn im Regal. Da fiel mir ein, daß er sich sie geliehen hatte. Und den Haken habe ich auch wiedergefunden. Er hatte sich mit einem magnetischen Stickrahmen zusammengetan, den ich besonders schön aufgeräumt hatte...

@Angel56 Das Kleid ist Dir gut gelungen. Ein schöner Schnitt.

Der Pathologiebefund der OP meines Mannes ist da. Die Tumore waren angeblich gar keine Tumore, sonder chronische, nicht abgegrenzte Entzündungen, die entfernt wurden.

Jetzt ist er mit Sohn 2 in der Lüneburger Heide und Sohn 2 und ich sind zu Hause. Auch schön. Dann kochen wir immer etwas, was nur wir beide mögen. Morgen gibt es deshalb asiatischen Nudelsalat. Ich werde jetzt noch mal ein Trigema-Stöffchen hervorholen und einen Shorts daraus machen und noch etwas in meiner Sticksoftware herumspielen. Da schwirrt mir in meinem Kopf ein Motiv herum, welches ich auf ein Platzdeckchen aus Filz für eine Nachbarsfreundin, die in der Not immer für mich da ist, sticken möchte. So als kleines Dankeschön.

Und dann haue ich mich in die Koje und schaue noch etwas fern.

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend.

Posted (edited)

@Gypsy-Sun Er hat einen Durchmesser von ungefähr 4,5 m und eine Wasserhöhe von ca. 1,2 m. Das ist so einer, wo man den oberen Ring aufpustet und wenn Du Wasser einfüllst, geht er von allein hoch. Das Wort Pool vermeide ich gern, da man sonst meinen könnte, es wäre so in die Erde eingelassenen, gegossener Pool.

Edited by rotschopf5

vor 12 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Och, Mist! Dann ist es im Moment nur der Bezug

Ja, es ist nur der Bezug......

vor 11 Stunden schrieb Gabriella1:

ja, die lieben Männer, meiner hat auch schon mal was "aus Versehen" weggeräumt (dabei räumt er eigentlich nie auf :o).

da muss ich schmunzeln......er hat auch mit aufgeräumt,aber er sagt, er hätte es doch gesehn......

vor 10 Stunden schrieb rotschopf5:

ein Nähreich liegt ja noch immer im Keller, da ist es kühl genug.

oh wie angenehm. Meiner liegt im Dachgeschoss....

vor 9 Stunden schrieb rotschopf5:

@MOC Ich kann Deinen Ärger seeeehr gut verstehen. Je mehr Streß ich mir mache, desto weniger werde ich fündi

So ging es mir, keine Ahnung. Nun ist es mal passiert und ich kann es nicht ändern

Der Pathologiebefund der OP meines Mannes ist da. Die Tumore waren angeblich gar keine Tumore, sonder chronische, nicht abgegrenzte Entzündungen, die entfernt wurden.

Toitoitoi.........das freut mich sehr. 

@Angel56: Das Kleid schaut toll aus

vor 13 Stunden schrieb MOC:

Ja Shit, immer noch nicht gefunden.

:hug:

hab mich auf eine Wassernetzluftmatratze gelegt und so vor mich hingedümpelt.

Das klingt nach Entspannung pur :classic_cool:

Das ist ja wirklich blöd, daß Du nicht zu der Hochzeit kannst. Mach doch eine schöne Videobotschaft...

Das ist auch eine Idee. Ich bin gerade am überlegen was ich ihr zur Hochzeit noch an Blumen schenke. Sie lebt sehr bewusst und achtet auf Nachhaltigkeit. Da sind Schnittblumen keine so gute Idee. Sie haben leider auch keinen Garten dass ich irgendwie so Wildkräuter oder so zum aussähen schenken könnte und alles aus Kunststoff ist jetzt auch nicht so die gute Idee. Naja hab ja noch ein wenig Zeit zum überlegen.

Ich kann mich nur nicht aufraffen, nach unten zu gehen und zu nähen.

geht mir gerade genauso. Aber ich denk bei der Hitze dürfen wir auch faul sein :beleidigt

Da fällt ja schon ein Stein vom Herzen

Gestern habe ich nicht mehr an das Foto gedacht und nur ein wenig am Pullover weitergestrickt. Die Wolle ist so fein, das geht auch im Sommer :D

Heute Abend treffe ich mich mit meinen Kollegen und wir unternehmen etwas zusammen. Mal schauen wie es wird.

ich wünsch euch einen schönen Tag

Guten Morgen :)

Gerad habe ich noch an Dich gedacht, weil ein Shorts bei mir ansteht. Der Schnitt ist schon kopiert, aber wahrscheinlich wird es wieder einer mit Katzenbart. Da dachte ich, ich lasse im kritischen Bereich eine "großzügige" Nahtzugabe für Korrekturen stehen und werde Fotos vom Tragezustand und vom Schnitt machen. Ich weiß ja, daß Du da die Fachfrau schlechthin bist :hug:.

@rotschopf5 danke für die Blumen, aber ich denk du verwechselt mich da mit jemand Anderem :o ............. @stofftante ist da eher die richtige Ansprechpartnerin (und einige Andere :) ) ;)  

Maximum bei mir: (zu große) Jogginghosen :p, ansonsten hab nur durch try- und error herausgefunden Oberteile ohne größeren Aufwand an mein *HolzvorderHütten* anzupassen :D

@Angel56 - das Kleid steht dir ausgesprochen gut :super: .............. falls es das ist zu dem du das Jäckchen nähen wolltest -> ich würd zu einfärbig tendieren (in einem der Blautöne), nochmal Blumenmuster wär (für mich) too much. dafür das Jäckchen dann zum einfärbigen Kleid

@MOC ärgerlich, aber nicht zu ändern - wenn du nimmer drüber nachdenkst läuft es dir von selber wieder zu, wirst sehen :hug:

ich bin grad am Organisieren, wie ich zur Reha und wieder heim komm, mit dem eigenen Auto fällt mangels Parkplätzen vor Ort flach :o 

Allen Anderen: kommt gut durch die heißen Tage, die wieder bevorstehen, trinkt ausreichend :winke:

@rotschopf5 danke dir, aber es war für alle eine Erlösung!

Für deinen Mann freut es mich richtig mit dem Befund, schlimm, dass ihr die ganze Zeit eine Unsicherheit deswegen hattet!

Und du, genieße jetzt die Zweisamkeit mit deinem Sohn ;)!

vor 20 Minuten schrieb Kathrine:

Ich bin gerade am überlegen was ich ihr zur Hochzeit noch an Blumen schenke.

dann vielleicht eine "besondere" Topfpflanze mit einem tollen Übertopf??

vor 1 Stunde schrieb Gabriella1:

dann vielleicht eine "besondere" Topfpflanze mit einem tollen Übertopf??

@Kathrine Wie wäre es mit einem Pfennigbaum? Geldbaum

Soll angeblich Glück bringen. Aber daran muß man natürlich glauben.😅 

Einen schönen Tag Euch allen!

vor 12 Stunden schrieb rotschopf5:

Das Kleid ist Dir gut gelungen. Ein schöner Schnitt.

Danke

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

dafür das Jäckchen dann zum einfärbigen Kleid

genau da bin ich auch drauf gekommen, hab erst mal ein Strick Jäckchen was dazu passt.  Danke und ein schlicht blaues Kleid soll es eh noch geben. 

Habt einen schönen Tag und macht langsam, sind jetzt schon 26°:hug: