Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Der Zuckerpuppenaugust beginnt...

rotschopf5
 Share

Recommended Posts

:winke: hier hat es heute Mittag schon 3 Tropfen geregnet - ich natürlich schnell nach der Wäsche gerannt, als ich die von der Spinne hatte hats aufgehört.

Heute Nacht soll es aber dann mehr regnen und abkühlen. Der Dampf heute ist schlimmer als die Temperaturen gestern auf der Fahrt.

Wünsche uch allen auch eine schöne Abkühlung heute Nacht,

Lieby

• Replies 230
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Angel56  Das Kleid ist sehr schick. Das mit dem nachträglichen Anpassen der Rockweite hast du sehr gut hingekriegt.

@Kathrine  Das ist schade der der Hochzeit deiner Freundin. Ist halt aber auch das große Risiko bei kurzfristig angesetzten Hochzeiten, dass nicht alle Eingeladenen den Termin frei bekommen können.

@rotschopf5 Gut, dass der Befund bei deinen Mann harmlos ist.

Ich habe heute auch Grund zur Freude: Meine Markise ist da!  :roller:An meinem Nähzimmer ist ein schöner Balkon Richtung Westen. Leider ist es nachmittags oft zu sonnig, um dort zu sitzen und am späten Nachmittag scheint dann die Sonne durch das bodentiefe Fenster rein und blendet. In der Etage drunter ist unser Hauptbalkon, da haben wir schon lange eine Markise. Wir haben ein paar Jahre überlegt, auch nach gebrauchten geschaut. Behelfslösungen probiert und verworfen. Bestellt am 21. Mai, ist sie jetzt endlich da. Schöner Schatten auch fürs Fenster. :classic_rolleyes:

Ach, die Kopfschmerzen haben sich auch entspannt. Gestern habe ich 2 Bewerbungen rausgeschickt und heute zwei. Vorhin rief mich der Chef der einen Bewebung von gestern an und hat mich für Montag zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Und ich habe noch einige interessante Stellenanzeigen auf der Liste. Ich hoffe weiter, was zu finden.

vor 26 Minuten schrieb Großefüß:

Ich hoffe weiter, was zu finden

Erst mal danke. Das ist super das du jetzt eine Markise davor hast, heute wäre ich auch nicht hochgegangen weil es oben einfach zu warm ist und 2kleine Fenster macht es nicht besser. Das hört sich doch erst mal gut an zum Vorstellungsgespräch, drück die Daumen:hug:

vor 22 Stunden schrieb rotschopf5:

@Karbonmäuschen Schade, daß Dein Urlaubswetter nicht so schön ist. Wir geben gerne etwas Hitze an Dich ab.

Nunja, wir machen das Beste daraus. Heute zum Beispiel, Sonne 25 °C, zwei Stunden später -Regen,  dann wieder  Sonne . Stühle raus,Stühle rein.:clown:

Aber ich sauniere nicht den ganzen Tag,  für mich von großem Vorteil. Durch mein Lipödem bin ich nicht so gut auf Wärme zu sprechen.:freak:

vor 3 Stunden schrieb Großefüß:

Ach, die Kopfschmerzen haben sich auch entspannt. Gestern habe ich 2 Bewerbungen rausgeschickt und heute zwei. Vorhin rief mich der Chef der einen Bewebung von gestern an und hat mich für Montag zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

:klatschen: :klatschen:

@rotschopf5

Gut, dass der Befund von Deinem Mann so positiv ist. :hug:

Geniess die Zeit der "halben Familie". :D

Heute war eigentlich nicht soviel Extra, aber neben der Arbeit habe ich nicht viel geschafft bekommen.

Morgen sollte Zeit zum Nähen da sein. :freu:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Ich habe fertig:

und zwar die Baumwoll- Sommerbettdecke aus den beiden Waffelpiqué-Badetüchern. Ich hatte sie schon vor ein paar Tagen angekündigt.

20220804_225236.jpg

Ich habe die beiden Säume flach ( links auf rechts) übereinander gelegt und zweimal, jeweils an der Saumkante entlang, festgesteppt.

Gleich  werde ich sie ausprobieren. :classic_rolleyes: 🥱

@Lehrlingwie sieht es bei dir aus? Hast du auch ähnliches vor?

vor 5 Stunden schrieb Großefüß:

Ich habe heute auch Grund zur Freude: Meine Markise ist da!  :roller:An meinem Nähzimmer ist ein schöner Balkon Richtung Westen. Leider ist es nachmittags oft zu sonnig, um dort zu sitzen und am späten Nachmittag scheint dann die Sonne durch das bodentiefe Fenster rein und blendet. In der Etage drunter ist unser Hauptbalkon, da haben wir schon lange eine Markise. Wir haben ein paar Jahre überlegt, auch nach gebrauchten geschaut. Behelfslösungen probiert und verworfen. Bestellt am 21. Mai, ist sie jetzt endlich da. Schöner Schatten auch fürs Fenster. :classic_rolleyes:

Da freu ich mich och glatt mir dir. So eine Markise hat schon was:classic_smile:

vor 5 Stunden schrieb Großefüß:

Ach, die Kopfschmerzen haben sich auch entspannt. Gestern habe ich 2 Bewerbungen rausgeschickt und heute zwei. Vorhin rief mich der Chef der einen Bewebung von gestern an und hat mich für Montag zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Und ich habe noch einige interessante Stellenanzeigen auf der Liste. Ich hoffe weiter, was zu finden.

Gut das deine Kopfschmerzen besser sind. 

Ein Vorstellungsgespräch, meine Daumen sind gedrückt.

vor 4 Stunden schrieb Großefüß:

Hier bei uns sind jetzt Wolken aufgezogen. Es ist im Moment nicht so warm, wie ich heute vormittag befürchtet  hatte.

Puhhh, bei uns hat es heute 34Grad, Jetzt sind es draussen noch 23 und drinnen 24 Grad, ich kann gar nicht schlafen, mal schaun wie ich die Nacht rumkrieg.:classic_biggrin:

vor 28 Minuten schrieb Großefüß:

Ich habe fertig:

Super, so eine leichte  Decke ist goldwert:super:

Ich hatte heute Krankengymnastik, dann hab ich mich noch verwöhnen lassen, Fusspflege, muss auch sein:wink: und hab auch wieder ein Stück an meiner Decke genäht.

vor 16 Stunden schrieb Topcat:

@MOC ärgerlich, aber nicht zu ändern - wenn du nimmer drüber nachdenkst läuft es dir von selber wieder zu, wirst sehen :hug:

Ja, leider. Aber so langsam hab ich mich damit abgefunden. 

vor 16 Stunden schrieb Topcat:

ich bin grad am Organisieren, wie ich zur Reha und wieder heim komm, mit dem eigenen Auto fällt mangels Parkplätzen vor Ort flach :o 

Kannst du dich von der Klinik nicht abholen lassen.......

Guten Morgen :) 

vor 6 Stunden schrieb MOC:

Kannst du dich von der Klinik nicht abholen lassen.......

An- und Abreise obliegt dem/der Patient(in). Erst wollt mich meine Tochter fahren, die können aber aus Termingründen nicht.

ABER: es gibt Fahrtendienste, die das mit der KK abrechnen können (ist schon bewilligt)

Geht ja nicht nur drum, daß es vorort keine Parkplätze gibt, es soll auch Leutz geben, die keinen Schein und kein Auto haben ;) 

@Großefüß nette Decke und Daumengedrückt fürs Vorstellungsgespräch :super:, Glückwunsch zu jetzt hoffentlich kühlren Nähzimmer und Nutzung des Balkons :) 

@Gabriella1 auch von mir :bussi: , wenn ich mich recht erinner war euer Verhältnis ja eher suboptimal

schon Licht am Ende des Tunnels der Wohnungsräumung?

mein Auto werd ich jetzt dann Richtung Supermarkt bewegen........... ich muß mal was Anderes als nur meine Gasse sehen :p............ und außerdem sollt ich spätestens in 2 Wochen wieder durch die Gegend wuseln ............ ich hab meinen Freund jetzt knapp 2 Monate nicht gesehen :o - und dann fahr ich Anfang September für weitere 4 Wochen weg

Startet gut ins WE :winke:

wenn es sowas zu versenden gibt. Ich kann ja leider nicht zur Hochzeit persönlich kommen. Aber ich schau mal vielleicht gibt es ja was

vor 22 Stunden schrieb Junipau:

Wie wäre es mit einem Pfennigbaum? Geldbaum

ja die kenne ich. Ich werde forschen und schauen ob ich was nettes finde. Danke euch für die Vorschläge.

Am 4.8.2022 um 07:19 schrieb Topcat:

ich würd zu einfärbig tendieren (in einem der Blautöne), nochmal Blumenmuster wär (für mich) too much. dafür das Jäckchen dann zum einfärbigen Kleid

da bin ich voll bei dir

vor 13 Stunden schrieb Großefüß:

Das ist schade der der Hochzeit deiner Freundin. Ist halt aber auch das große Risiko bei kurzfristig angesetzten Hochzeiten, dass nicht alle Eingeladenen den Termin frei bekommen können.

Ja das stimmt. Ich dachte ja auch es würde klappen und dann kam ein wichtiger Termin zeitgleich rein

Bestellt am 21. Mai, ist sie jetzt endlich da. Schöner Schatten auch fürs Fenster. :classic_rolleyes:

Oh schön, so eine Markise macht echt was aus. Dann kannst du ja bald auch an den heißen Tagen richtig viel nähen :roller:

Ach, die Kopfschmerzen haben sich auch entspannt.

Dann hoffe ich das sie bald ganz weg sind

Vorhin rief mich der Chef der einen Bewebung von gestern an und hat mich für Montag zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Klingt doch super und vielleicht ist es ja die Stelle die zu dir passt. Ich drück dir die Daumen

vor 11 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Nunja, wir machen das Beste daraus.

Das ist ja das wichtigste.

vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

aber neben der Arbeit habe ich nicht viel geschafft bekommen.

bei der Wärme absolut verständlich. Obwohl du es ja eher warm magst :D

vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

Morgen sollte Zeit zum Nähen da sein. :freu:

Oh schön, dann frohes Schaffen

vor 7 Stunden schrieb MOC:

ich kann gar nicht schlafen, mal schaun wie ich die Nacht rumkrieg.:classic_biggrin:

:hug:, geht mir genauso und wenn ich mal eingeschlafen bin, dann wache ich schweißgebadet wieder auf und kann wieder nicht einschlafen. Alles irgendwie nervig

vor einer Stunde schrieb Topcat:

es gibt Fahrtendienste, die das mit der KK abrechnen können (ist schon bewilligt)

Das klingt doch nach einem Plan

vor einer Stunde schrieb Topcat:

ich hab meinen Freund jetzt knapp 2 Monate nicht gesehen :o

:hug:

Gestern der Abend war ganz nett. Heute will ich einkaufen dann noch die letzte Ladung Wäsche vom Urlaub waschen. Das bügeln werde ich aber auf kühlere Tage verschieben. Dann will ich noch eine Wanderung für unseren Ausflug morgen raussuchen und vielleicht komme ich heute noch an die Nähmaschine aber nur wenn ich Lust habe.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag

@Großefüß und: wie war das schlafen unter der neuen Decke??

Für die neue Arbeit sind natürlich weiterhin die Daumen gedrückt :hug:!

@MOC mit der Schlaferei ist es bei mir ähnlich, gestern 26 Grad im Schlafzimmer :traurig:! Aber bei uns soll es ab heute Abend stark gewittern und abkühlen, wenigstens übers Wochenende.

@MOC glaub mir, wenn du nicht mehr suchst, läuft dir das Kissen von alleine vor die Füße (bildlich vorstellen :D). 

Mein Mann hatte jetzt im Bastelkeller ein bestimmtes Werkzeug 2 Monate gesucht, gestern fand er es, eigentlich in Sichtweite!

@Topcat  :hug: danke, die Wohnung ist jetzt fertig zum vermieten und bis auf den Behördenkram konnten wir abschließen! 

2 Monate ist aber schon seeehr lang, konnte dein Freund nicht zu DIR kommen??

Für die Anfahrt hast du ja zum Glück eine gute Lösung gefunden!

@Kathrine bei dir klingt es ja schon wieder nach vollem Programm!

Na ja, bist ja jetzt ausgeruht ;).

@Großefüß

Die neue Decke sieht toll aus, muss mir für die Temperaturen in Italien auch was neues Überlegen, hier hab ich heute Nacht auch geschwitzt wie doof. 

Mit den Bewerbungen und den Rückmeldungen hört sich doch richtig klasse an, drück die Daumen für Montag... auch dass es das für dich passende ist, wenn man eingeladen wird, ist ja schon mal auf der einen Seite Interesse da... aber man bewirbt sich ja auch nicht auf Stellen, die einem eh nicht zusagen.... das habe ich bei den Vorschlägen vom AA oft gedacht - lesen die die Lebensläufe von den Leuten nicht:verwirrt:

Hier hat es gut abgekühlt, war schon oben im "Nähzimmer", so langsam seh ich da etwas Land, aber das werd ich gleich wieder zukramen, Bündchenware ist heute angesagt, das hatte ich ganz verdrängt, dass neben den langen Baumwollstücken ja auch noch reichlich Bündchenware liegt.:eek:

Es ist unglaublich aus welchen Ecken hier die Stoffe raus krabbeln:silly:

Habt einen schönen erfrischenden Tag,

Lieby

@Gabriella1

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

.................es soll auch Leutz geben, die keinen Schein und kein Auto haben ;) 

und er ist einer davon :lol: ....... bis er mit den Öffis bei mir ist gibt's an der Tür eine Kuß und er kann schon wieder retour, das kann nix...... wir telefonieren halt 3-4x/Tag :classic_love:

vor 21 Minuten schrieb Lieby:

:lol: :lol: ........... ich hab mal überschlagen, an wieviel Stellen sich in der Wohnung (pst, mittlerweile auch im Keller) meines Freundes Stoffe verstecken :classic_ninja: - willst auch nicht wissen :D 

vor 2 Stunden schrieb Lieby:

:lol: :lol:

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

ich hab mal überschlagen, an wieviel Stellen sich in der Wohnung (pst, mittlerweile auch im Keller) meines Freundes Stoffe verstecken :classic_ninja: - willst auch nicht wissen :D

Ich würde behaupten, 85-90% meiner Stoffe sind in meinem Nähzimmer, aber ein klein bisschen was ist auch im Schlafzimmer, und etwas im Keller. 

Geht also noch. :p :D

vor 11 Stunden schrieb Großefüß:

Ich habe fertig:

und zwar die Baumwoll- Sommerbettdecke aus den beiden Waffelpiqué-Badetüchern.

:klatschen::klatschen:

Wie war das Probe-Schlafen? :clown:

Hier hat es heute Nacht hat es hier ordentlich gewittert - gerade sind es nur noch 17°C.

Ich darf ja sagen - mir zu frisch. :p

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:
vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

aber neben der Arbeit habe ich nicht viel geschafft bekommen.

bei der Wärme absolut verständlich. Obwohl du es ja eher warm magst :D

Es fehlt einfach die Meeresbrise! :clown:

In der Stadtmitte ist es dann besonders schlimm drückend, und ich arbeite da ja ganz nah dran.

vor 4 Stunden schrieb Topcat:

ich hab meinen Freund jetzt knapp 2 Monate nicht gesehen :o

Das ist eine lange Zeit... :hug:

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

wenn es sowas zu versenden gibt. Ich kann ja leider nicht zur Hochzeit persönlich kommen. Aber ich schau mal vielleicht gibt es ja was

Mir ist dazu noch eingefallen, dass man viele Kräuter auch auf der Fensterbank haben kann, und es da auch schöne Sets für gibt. Vielleicht ist da für Deine umweltbewusste Freundin ja ein schönes Set mit Bio-Saaten bei. Das liesse sich ja dann gut verschicken. 

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

die Wohnung ist jetzt fertig zum vermieten und bis auf den Behördenkram konnten wir abschließen! 

:super: :hug:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Freitag! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

vor 3 Stunden schrieb Lieby:

Es ist unglaublich aus welchen Ecken hier die Stoffe raus krabbeln

vor 24 Minuten schrieb Scherzkeks:

ein klein bisschen was ist auch im Schlafzimmer, und etwas im Keller

hi,hi das hatte ich auch mal, bis ich mein 12 qm Nähzimmer mit großem Stoffschrank bekam, Luxus pur für jede Hobbyschneiderin ;)

Früher ging es mir aber ähnlich....

Silvia, darf ich dir von unseren 32 Grad was abgeben :D, ich würde mich über 17 Grad momentan sehr freuen!

@MOC  @Topcat  @Kathrine  @Gabriella1  @Lieby  @Scherzkeks euch danke ich für die lieben Worte zur neuen Markise, zur Stellensuche und zu der neuen Decke.

Ich fand die Decke zum Schlafen sehr angenehm, durch das Strukturmuster liegt sie nur stellenweise und nicht flächig auf dem Körper auf, aber es zieht nicht irgenwie kalt durch den Stoff ( das hatte ich schon bei anderen Materialien).

Allerdings hat es hier heute Nacht etwas Regen gegeben und sich doch deutlich abgekühlt.  Da wurde es mir dann bei offenem Fenster etwas zu frisch und ich habe mir die Sommerbettdecke geschnappt . Draußen sind heute nur etwa 16 Grad, bedeckt, Tendenz regnerisch. Auch mal angenehm.

@Lieby ich suche mir die Stellen selbst aus, auf die ich mich bewerbe. Gerade die Jobbörse der Agentur für Arbeit ist mittlerweile sehr gut gemacht mit guten Suchfunktionen. Woanders gucke ich auch noch zwischendrin.

@Topcat ich drücke dir die Daumen, dass bald alles wieder okay ist und du dein bisheriges Leben mit deinem Freund wieder aufnehmen kannst.

vor 4 Stunden schrieb Gabriella1:

Na ja, bist ja jetzt ausgeruht ;).

Das ist irgendwie alles wieder weg. Ich hoffe ja das der Ausflug morgen etwas Entspannung reinbringt.

vor 4 Stunden schrieb Lieby:

Ist doch schön, dann kannst du dich wieder drauf freuen was aus den Stoffen wird und träumen.

vor 4 Stunden schrieb Topcat:

:classic_ninja: - willst auch nicht wissen :D 

:classic_laugh:

vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

In der Stadtmitte ist es dann besonders schlimm drückend, und ich arbeite da ja ganz nah dran.

Ja hab ich gestern auch gemerkt in Nürnberg, da steht die Luft dann einfach. Ich wohn ja etwas außerhalb mit recht viel Bäumen auf der einen Seite und nur Einfamilienhäuser auf der anderen. Das hilft ungemein.

vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

Vielleicht ist da für Deine umweltbewusste Freundin ja ein schönes Set mit Bio-Saaten bei. Das liesse sich ja dann gut verschicken. 

Stimmt daran hatte ich gar nicht gedacht. Das ist eine gute Idee vielen Dank dafür.

@Kathrine  den Großteil der Stoffe verkaufe ich gerade hier über die Kleinanzeigen. Ausgewählte Stöffchen bleiben erst mal hier und gehen dann im Herbst mit nach Italien. Dort werde ich hoffentlich im Winter auch etwas zum Nähen kommen. Vorher hier ist illusorisch. Dafür ist noch zu viel Anderes zu tun.

Aber auch in den abzugebenden Stoffen zu schwelgen macht irgendwie Spaß:classic_biggrin:

Büro bin ich soweit durch, dann kann ich mic jetzt wieder mit Stoff beschäftigen, sobald ich fertig gegessen habe.

Liebe Grüße,

Lieby

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

bis ich mein 12 qm Nähzimmer mit großem Stoffschrank bekam,

Darf ich fragen, wie gross Dein Stoffschrank ist? :clown:

Meiner ist ja so eine Art altes Küchenbuffet, und damit nur unten Platz für Stoffe, so ca. 2,00m breit x 0,60m hoch. Oben ist deutlich weniger tief und teils offen, da passen keine Stoffe hin. Da habe ich Kurzwaren und Zubehör.

@Großefüß

Und natürlich hast Du mit der Bemerkung zum Stoff-Fasten Recht. :clown:

Ich habe vorhin ein paar Leinen-Stoffe mit der Overlock versäubert, die nun ihre Runden in der Waschmaschine drehen.

vor 36 Minuten schrieb Kathrine:

da steht die Luft dann einfach.

Ja, das trifft es ziemlich gut. :silly:

Das ist da auch noch der tiefste Punkt von Aachen - dann Kessel pur. 

Wo wir wohnen ist ca. 80m Höhenmeter mehr, das macht direkt was aus.

vor 39 Minuten schrieb Kathrine:
vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Vielleicht ist da für Deine umweltbewusste Freundin ja ein schönes Set mit Bio-Saaten bei. Das liesse sich ja dann gut verschicken. 

Stimmt daran hatte ich gar nicht gedacht. Das ist eine gute Idee vielen Dank dafür.

Könnte ja vielleicht passen. :)

Liebe Grüsse

Silvia 

@Angel56schickes Kleid, auch meinen Farben.

@Kathrineoh das ist ärgelich, wenn man sich freut und dann..... nichts wirds.

@rotschopf5Toi, toi, toi, für deinem Mann und für dich auch

@Großefüßschöne leichte Decke ist im Moment Goldeswert, nur für mich ein NOGO kann ich nicht abhaben, genauso wie Frottee und Biber. Aber jeder ist anders.

Drück dir die Daumen für deine Bewerbung.

@Topcatalles Gute und Erholung für deine Reha, damit alles wieder in Ordnung kommt.

@Scherzkeksman, tolle Abkühlung, auf die sehne ich mich auch, aber nichts in Sicht, sollte heute Abend kommen, aber zieht wieder vorbei, im Moment haben wir 33° drinnen 25°:mad: trotz früher Lüftung im Haus geht die Temperatur nicht runter.

Wir hier in einem Ortsteil von uns hatten ein schweres Unglück am Dienstagabend. Vielleicht hat es der eine oder andere mitbekommen im TV Brisant. Ein Großfeuer hat 6 Häuser total zerstört 14 Personen haben ihre Haus und Bleibe verloren, haben nur das was sie am Laib trugen. Ging alles ganz rasent schnell wie das Feuer auf die enggebauten Häuser übergriff, aber alle schön restrauriet. War mal im 17, Jahrhundert eine Judenstadt, auch eine umgebaute Synagoge. 180 Feuerwehrleute, Malteser Dienst, Rotes Kreuz haben super Dienst geleistet. Waren gestern noch zu Gange um aufzuräumen und....Das ganze Dorf ist geschockt.

Diersburg 2.jpg

Prallinchen ich hab die Bilder im Fernsehen gesehen, immer schlimm wenn sowas passiert.

Bei uns hat es sich Gott sei dank etwas abgekühlt, aber ist sehr schwül durch den Regen geworden.