Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im April

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Näh-Elflein wow, das ist aber nicht Dein erstes Mal handsmoken, oder? :ups:  Sieht ja total exakt aus! 

@MickyG wie lange bleibt Ihr denn auf Rügen? Ich finde Insel-Urlaube ja irgendwie immer besonders erholsam... :)

@Maruscha11 weiterhin gute Besserung - obwohl ich eigentlich hoffe, dass es gar nicht mehr nötig ist, weil Dich über Nacht die Wunderheilung ereilt hat! :hug:

@Crowley danke für den Tipp mit dem Plotterservice - ich hatte schon einige ausprobiert und vergesse jedes Mal wieder, wo es gut und schnell war. :rolleyes: Euren habe ich mir jetzt gleich in die Favoriten gepackt. 

@Bluesmile na, wie weit bist Du mit Deinen drei Kleidern? 

@Scherzkeks Dachungel kann doch auch sehr schön sein... ;) Unser Garten ist auch alles andere als perfekt, aber es muss ja auch niemandem gefallen als uns! 

@susa1962 oh, bittebitte ein Bild von dem Fliesenspiegel, das klingt toll! :klatsch1:

@SiRu ich staune, was Du schon für eine Nähmaschinen-Historie hast - aber wahrscheinlich nähst Du einfach schon "etwas" länger... :p

@Marieken das Shirt für Deinen Mann ist klasse geworden - gute Bündchen-Entscheidung! :super:

Und jetzt möchte ich noch wissen, ob mit unserer @Sissy alles in Ordnung ist? :classic_blink:

Mich nimmt das Leben 1.0 gerade ziemlich ein - wie üblich kommt alles auf einmal. Nix Schlimmes, aber viel (Zeit) forderndes. Da merke ich dann immer, wie verwöhnt ich bin: Selbst in solchen vollgepackten Zeiten ist mein Leben vergleichbar mit anderen nicht wirklich stressig (höchstens tageweise), ich hab immer noch ausreichend Ruhepausen, Nähzeit etc... nur eben weniger als sonst.  Aber ich habe mich eben sehr an das Leben mit viel Freiheiten (und Freizeit)  gewöhnt. :o 

Meine beiden Hosen schulde ich Euch noch - die schwarze war die Probehose, die andere wird sicher ein Liebling in diesem Frühjahr und Sommer, ich finde sein einfach çool :D:

DSC_0207.jpg

4A8D17C5-34C5-4125-A48C-D5094E83F5F7.jpg

Werbung:
  • Antworten 418
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

58

• Näh-Elflein

32

• Marieken

30

• NadelEule

30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Näh-Elfleinwow, das sieht ja schon Mega gut aus..

@Nähmatode2 der 3 Kleider sind fertig 😀 und eins, was ich schon länger fertig hatte, hat einen entschärften Ausschnitt bekommen...

Kleid 1 Lacey von Stylearc und Stoff von Merchant and Mills... Da der hand gefärbt ist, war das Muster nicht wirklich gleichmäßig, was man dem fertigen Kleid zum Glück nicht mehr ansieht. Dafür hat der Zuschnitt aber ca. 3 Stunden gedauert 🙄😳IMG_20190406_080347.jpg

IMG_20190406_080507.jpg

Kleid 2 aus der Fashion Style 10/17 - Kleid mit Volant 

IMG_20190406_163615.jpg

IMG_20190406_163629.jpg

Und das Kleid mit dem entschärften Ausschnitt... 

Das war ein Schnitt aus einer Burda, weiß nur gerade nicht mehr welche... Da hab ich 2 verschiedene Spitzenborten übereinander gelegt und alles per Hand angenäht. 

IMG_20190406_092035.jpg

IMG_20190406_092050.jpg

Geschrieben

@Nähmatode 

Mir wurde mein Dschungel-Garten sicher nicht gefallen - deswegen bin ich froh, keinen zu haben.

Es sei denn, ich hätte auch Geld über für einen gelegentlichen Gärtner - also schonmal Geld "gespart". :D

Deine Hose sieht sehr interessant aus, ein richtiger Blickfang - klasse! :super:

Ich muss eher mehr "schlichte" Teil nähen, um was zum Kombinieren der bunten zu haben - da fehlt es häufiger bei mir.

Aber die bunten Sachen ziehen mich eher maaagisch an. :lol:

@Bluesmile 

Wow, da warste aber sehr fleissig! :klatschen:

Steht Deine benötigte Kleiderkollektion damit?

Ich habe heute immerhin meine einfache Jeans fertig genäht - die Erkältung nervt gewaltig... :rolleyes:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)

@Nähmatode Ich mach dieses Jahr das halbe Jahrhundert voll - und  näh davon so ungefähr 40 Jahre mal mehr mal weniger intensiv... (ich erinnere mich mit echtem Grausen an die Nähmas im Handarbeitsunterricht... wenn die überhaupt  Stiche bildeten, war das schon gut...)

@Bluesmile Der entschärfte Ausschnitt müsste Mai oder Juni  '18  gewesen sein... (ich hatte 'ne Hochzeitseinladung für August und das Kleid - weiß mit grünem irgendwas, wenn ich mich recht an's Modellfoto erinner - stand zur Auswahl - ich bin dann auf ein Kleid aus dem nächsten Heft gegangen...)

Der Garten fordert sein Recht, trotzdem haben jetzt alle Kleinteile der nächsten Hemdbluse ihre H180-Verstärkung.  Und der Ärmelschlitz ist eingeschnitten...

Bearbeitet von SiRu
Geschrieben

@Nähmatode Wir bleiben bis Ostersamstag, also knapp eine Woche. Ich freue mich schon sehr obwohl das Wetter recht frisch werden soll.

Deine Hosen finde ich super, vor allem die schöne rote mit den tollen Blättern drauf. :klatschen:

@Bluesmile sehr schicke Kleider.

@Sissy Geht es dir gut?

Meine Männer sind schon aus dem Haus, irgendein Ersatzteil für Sohnis Auto abholen. Töchterlein ist gestern zu einer Freundin nach Münster gefahren und kommt heute im Laufe des Tages wieder. Ich werde gleich in Ruhe frühstücken und dann noch ein bisschen bügeln. Um elf ist dann Yoga und danach ab in den Garten, das schöne Wetter muss unbedingt genutzt werden. Euch einen schönen Sonntag. :hug:

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Nähmatode:

susa1962 oh, bittebitte ein Bild von dem Fliesenspiegel, das klingt toll

Kriegst Du, dauert aber noch ein bisschen. Ich gehe gleich erst mal hoch, um die Küche und das Schlafzimmer zu streichen. Fotos kommen, wenn alles fertig ist - die kleine Küche gehört dann ja mit zum Nähzimmerbereich. 

vor 12 Stunden schrieb Näh-Elflein:

@MickyG ich brauch dafür kein Event, ich trage das im Büro :D

:D

@Bluesmile Tolle Kleider 👍. Ich selbst bin nicht so der Kleidertyp, aber gefallen tun sie mir trotzdem total gut!

@Nähmatode Klasse Hosen. Die schwarze würde ich genauso tragen, ich bin ja so ein Dunkel- bzw. unauffällige-Farben-Typ. Zu der roten würde mir der Mut fehlen, aber Du bist modisch mit dieser Hose in diesem Jahr ganz weit vorne. Hier hängen die Läden voll mit rot... Schlecht für mich 😞

So - genug geklüngelt, jetzt geht’s an die Arbeit. Die „Baustelle“ ruft. 

Schönen Sonntag ☀️☀️☀️

Geschrieben

Danke euch... 

@Scherzkeksnein, leider noch nicht. Es fehlt noch ein Kleid, 2 Röcke und ein Oberteil 🙈🙊 auch wenn es Spaß macht, ich ziehe meine fertigen Sachen eigentlich lieber direkt an als sie erstmal in den Schrank zu hängen... 

Geschrieben

Mal wieder ein kleines Hallöchen zusammen.

@Crowley

was für ein süßes Profilbild, bestimmt eines deiner Kätzchen. Streichele es mal von mir.

@Näh-Elflein

Alle Achtung, so toll von Hand smoken :klatsch1:

@Nähmatode

oh ist diese Hose toll geworden, hätte ich nie gedacht, als ich den Stoff gesehen habe. Hosen nähe ich keine mehr, irgendwie passt das Schnittmuster nicht so richtig, habe auch eine unmögliche Figur.:classic_love: vielleicht probiere ich es doch noch einmal wieder, habe noch so tolle Hosen- Stoffe auf Halde. aber erst muss etwas Gewicht runter.

@Bluesmile

Wow da warst aber fleißig, sehr schöne Kleider sind das geworden. Ich bin kein Kleidertyp, trage nur Hosen, nur am Strand oder wenn es mal richtig heiß ist zu Hause mal eins.

Oh da kann ich mich ja richtig glücklich fühlen mit den Schnittmustern, da habe ich doch meine liebe Waltraud die mir die Schnitte macht oder ein Schnitt verändert. Das ist eine Wonne ihr da zuzuschauen, wie rasch das geht. sie war ja auch etliche Jahre bei Burda Moden hier in Offenburg und musste damals für 4 Monate nach München zu Müller & Sohn um das zu lernen.

Wünsche allen eine schönen Sonntag und viel Muse an der Nähmaschine.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bluesmile:

Danke euch... 

@Scherzkeksnein, leider noch nicht. Es fehlt noch ein Kleid, 2 Röcke und ein Oberteil 🙈🙊 auch wenn es Spaß macht, ich ziehe meine fertigen Sachen eigentlich lieber direkt an als sie erstmal in den Schrank zu hängen... 

Ja, das geht mir auch so.

Deswegen nähe ich meist noch Winter, wenn halt noch Winter ist, wenn andere schon für Frühling planen.

Dann haste es ja bald geschafft, der Rest ist ja überschaubar. Und etwas Zeit ist ja auch noch. :hug:

Wetter ist super hier, schön sonnig, aber eigentlich mag ich nur auf der Couch liegen... :verwirrt:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Ich habe heute den zweiten Ärmel gesmokt. Als nächstes werde ich mich um die Schablone kümmern, damit ich mit dem Vorderteil anfangen kann, solange es noch Bundesliga gibt :D Sonst wird es ja nie fertig, mit Bundesliga geht es mir aber bekanntlich leicht von der Hand :)

Geschrieben

@Näh-Elflein  viel Erfolg, ich bewundere dich sehr wegen dieser Arbeit. Also wenn ich mal was zu smoken habe... :D

Ich habe heute nur noch im Garten gewerkelt. Aber ich habe wieder jede Menge Unkraut entsorgt und freue mich riesig über die "sauberen" Beete. Mein Mann hat gestern noch den Buchsbaum rausgerissen, der hat die Zünsler nicht überlegt. Im hinteren Teil des Gartens stehen noch vier Stück, aber da brauchen wir den Bagger. Mal sehen was ich stattdessen da hin pflanzen werde. Mein Teich sieht auch ganz gut aus, nachdem ich im Herbst dachte er ist hin. Das Wasser sah nicht gut aus, aber jetzt ist wieder gut. Sogar Kröten, Molche und Larven von Libellen habe ich schon gesichtet. Ich muss nur dringend mal da rein und das Laub raussammeln. Das werde ich in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen.

Euch noch eine schönen Restsonntag.

Geschrieben

@Näh-Elflein wie gut, dass ich kein Fußball mag (und wir auch gar keinen Fernseher haben) - da komme ich gar nicht erst auf die Idee, so aufwändige Handarbeiten zu machen! :D

@Scherzkeks dass ist ja schon fast eine Marlene-Jeans, oder täuscht das? Mit einem Tragebild könnte man es natürlich besser beurteilen... ;)

Bunte Stoffe machen einfach mehr Spaß als langweilige Basics! 

@Prallinchen20 unmögliche Figuren gibt es nicht - man muss nur die richtigen Schnitte finden! :) Kann Deine Freundin Dir nicht eine Hose auf den Leib schneidern?  Und bei mir ist es übrigens umgekehrt zu Dir: Ich nähe mir erst Hosen (die auch gut passen) - und denke dann beim Anblick der Fotos "Ach herrje, ich sollte dringend ein paar Kilo abnehmen!" :clown:

@susa1962 ich finde ja, man kann/darf/sollte alles tragen, in dem man sich wohl fühlt - bei mir ist das oft bunt, oft genug aber auch schwarz. Mein Stil ist es, keinen zu haben, glaube ich. :D

@MickyG so lange es vorwiegend trocken bleibt, finde ich eigentlich jedes Wetter am Meer schön - trotzdem wünsche ich Euch natürlich viiiel Sonne! :)

@SiRu dann bin ich gerade mal ein Jahr jünger als Du - beim Nähen aber noch ein Kleinkind, da ich erst vor gut 4 Jahren angefangen habe. 

@Bluesmile fleißig, fleißig :super: Besinders schön finde ich den Stoff des zweiten Kleides, aber auch das erste ist toll! 

Erwartungsgemäß haben wir heute den ganzen Tag draußen verbracht, bei strahlendblauem Himmel und 21 Grad, hach... Heute Morgen haben wir 11 unserer Bienenvölker an ihren Trachtplatz gebracht - wenn die sich dann "einfliegen" (also neu orientieren), ist das immer ein tolles Schauspiel. :)

IMG_0818.JPG

Geschrieben

@Nähmatode  wie geht es eurem Bienen? Sind alle gut über den Winter gekommen? Einem Nachbarn von uns ist ein Volk eingegangen und eins war plötzlich verschwunden.  Er denke dass er dieses Jahr kein gutes Honigjahr haben wird. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Nähmatode 

Marlene-Hose eher nicht, das liegt wohl eher am Handyfoto, einfach ein gerades, bisschen weiteres Bein, quasi glatt runter. 

@MickyG 

Siehste, Du kannst doch Ordnung halten! Ist dann eher Garten als im Haus, aber es ist auch Ordnung. :)

Wir haben eine grosse Runde gedreht, Wetter war hier auch sehr schön.

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben
Am ‎06‎.‎04‎.‎2019 um 16:55 schrieb Näh-Elflein:

Elflein smockt, Teil 1: wir smocken einen Ärmel :D

Das sieht sehr gut aus. Ich hätte auch gedacht, dass du das schon öfter gemacht hast.

Am ‎06‎.‎04‎.‎2019 um 21:42 schrieb Nähmatode:

Meine beiden Hosen schulde ich Euch noch - die schwarze war die Probehose, die andere wird sicher ein Liebling in diesem Frühjahr und Sommer, ich finde sein einfach çool :D:

Super Hosen! Die bunte gefällt mir besser als die Dunkle, auch wenn ich selber niemals eine bunte oder auffällige Hose tragen würde, da ich meine Beine nicht betonen mag.

Am ‎06‎.‎04‎.‎2019 um 22:15 schrieb Bluesmile:

Kleid 1 Lacey von Stylearc und Stoff von Merchant and Mills... Da der hand gefärbt ist, war das Muster nicht wirklich gleichmäßig, was man dem fertigen Kleid zum Glück nicht mehr ansieht. Dafür hat der Zuschnitt aber ca. 3 Stunden gedauert 🙄😳

Kleid 2 aus der Fashion Style 10/17 - Kleid mit Volant 

Und das Kleid mit dem entschärften Ausschnitt... 

Das war ein Schnitt aus einer Burda, weiß nur gerade nicht mehr welche... Da hab ich 2 verschiedene Spitzenborten übereinander gelegt und alles per Hand angenäht. 

Tolle Kleider! Kann ich mir gut vorstellen, dass der Zuschnitt aufwändig war. Ich brauche manchmal schon bei T-Shirts, wenn ich gemusterten Stoff nehme, ewig.

Am ‎07‎.‎04‎.‎2019 um 00:18 schrieb SiRu:

@Nähmatode Ich mach dieses Jahr das halbe Jahrhundert voll - und  näh davon so ungefähr 40 Jahre mal mehr mal weniger intensiv... (ich erinnere mich mit echtem Grausen an die Nähmas im Handarbeitsunterricht... wenn die überhaupt  Stiche bildeten, war das schon gut...)

Das halbe Jahrhundert habe ich seit fast 3 Jahren hinter mir.

Am ‎07‎.‎04‎.‎2019 um 11:54 schrieb Prallinchen20:

@Crowley

was für ein süßes Profilbild, bestimmt eines deiner Kätzchen. Streichele es mal von mir.

Ja, das ist einer von meiner Katzenbanden. Das ist Cedric. Es ist ein Babyfoto. Da war er ca. 6 Wochen alt.

vor 16 Stunden schrieb Nähmatode:

Erwartungsgemäß haben wir heute den ganzen Tag draußen verbracht, bei strahlendblauem Himmel und 21 Grad, hach... Heute Morgen haben wir 11 unserer Bienenvölker an ihren Trachtplatz gebracht - wenn die sich dann "einfliegen" (also neu orientieren), ist das immer ein tolles Schauspiel. :)

Ich freu mich immer, wenn ich Bienen und Hummeln an meine Gartenpflanzen sehe.

Am Wochenende hat mich die Gartenarbeit "erwischt". :classic_wink:

Mein Freund hat am Samstag zum ersten Mal im Jahr den Rasen gemäht und danach vertikutiert. Anschließend war eigentlich kein Rasen mehr vorhanden, da die Rasenfläche zu über 50 % aus Moos bestand. So haben wir beschlossen neu auszusähen und Samstag bzw. Sonntag die Fläche dafür vorbereitet und dann die Rasensaat verteilt. Da man erst Mal die Fläche nicht betreten soll, habe ich Sonntag auf die Schnelle das aller Nötigste im Garten erledigt. Ich hoffe, dass das Unkraut nicht in den nächsten Wochen "explodiert".

Gestern haben wir mein erstes Kleidungsstück (Sportshirt) mit einem Plott versehen. Eigentlich ist es erst ein Teilstück, da ich vor den Nähen den Plott aufbringen wollte. Dabei haben wir das ein oder andere gelernt, denn es klappte natürlich nicht alles auf Anhieb, obwohl wir uns eigentlich gut vorbereitet hatten, aber manches weiß man erst, wenn es schiefgelaufen ist (z.B. dass manche Plotterfolien im Format DIN A4 und andere als 20x30 cm Bögen verkauft werden. Ein cm mehr oder weniger kann entscheident sein. :classic_sad:)

Geschrieben

@Bluesmile

Tolle Kleider! Eines schöner als das andere. Schön finde ich alle schmalen Kleider. Bei Deiner Figur sind das Sahnestückchen. Besonders.. ..ach, ich kann mich kaum entscheiden....Das Burdakleid und das mit den nachträglich eingenähten Trägern, das gelbe....

Wenn ich das sehen, trauere ich meiner Figur doch sehr hinterher.

Diese schmalen Etuikleider waren immer meine Lieblingskleider. Von der Stange kriegt man sie ja kaum passend.

Deine Sommergarderobe ist ja fast fertig.

@susa1962

Auf Dein Nähzimmer bin ich auch gespannt. Bitte den Fliesenspiegel auch zeigen :D

@Nähmatode

leider haben die frommen Wünsche noch nicht geholfen. Bin immer noch nicht fit. Ich arbeite noch dran.

@Näh-Elflein

Was für eine schöne Arbeit. Hoffentlich hast Du einen hochqualitativen Stoff genommen. Nicht auszudenken, wenn nach dieser Mammut-Aufgabe der Stoff "die Augen verdrehen" würde. Ganz zauberhaft wird das Kleid.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

.Jeansrock petrol.jpg

So langsam komme ich in Zeitnot wenn ich mir meine Arbeitsliste so anschaue. Zumindest ein Jeansröckchen habe ich mehr schlecht als recht fertig.

Hoffentlich ist der nächste Stoff besser. So einen blöden Stoff hatte ich lange nicht mehr. Jeans lässt sich ja normalerweise super verarbeiten - bis auf diesen hier.:classic_wacko:

Jeansrock petrol innen.jpg

Geschrieben

Oh, was hat er gemacht?

(Elasthan mit überraschendem Eigenleben drin?)

Hab heut morgen festgestellt: Ich brauch dringend  Röcke für lauwarm.

Sommerröcke (ungefüttert, weit, Baumwoll- bzw. Leinenwebware, lang und kurz) hab ich, Winterröcke (Wolle, weit und nicht ganz so weit, immer auch gefüttert, immer lang) auch.

Die für dazwischen... sind aus. Bzw. so miserabel im Sitz, das ich die nicht mehr anziehen mag.

Also heut abend Bluse möglichst fertig machen, dann Rock... Baumwollköper (Jeans gibt's hier nicht.) wäre  keine schlechte Idee, einen Kord hätt ich auch noch...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Crowley:

Da man erst Mal die Fläche nicht betreten soll, habe ich Sonntag auf die Schnelle das aller Nötigste im Garten erledigt. Ich hoffe, dass das Unkraut nicht in den nächsten Wochen "explodiert".

mach dir Laufplatten aus Holz, ca 25 X 35 cm, die du mit Gurtbändern fest unter den Schuhen halten kannst. Damit verteilt sich das Gewicht auf eine größere Fläche und du hinterläßt keine  tiefen Eindrücke in der Erde.Also können sich die Wildkräuter nicht sicher fühlen ;)

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

@Maruscha11 wenn der Stoff sich verändert, wäre das sogar in meinem Sinne: im Film sieht das Kleid auch alt und verblichen aus, es wurde aus einer Dachbodenkiste geholt :D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich piepse auch mal, als erstes möchte ich aber weiterhin @Sissy und auch @Amalthea* auf die Vermisstenliste setzen. Wo seid ihr? Alles gut? Das hoffe ich doch sehr!!!

@Crowley: Garten, Plotter, Stoffmarkt, würde mal sagen, Langeweile gibt es nicht :D. Und solche feinen Spitzfindigkeiten beim Folienformat, da muss man aber echt erstmal drauf kommen! Freue mich schon auf ein Bild vom fertigen Shirt!

@MickyG: der Gartenoskar des Monats geht an dich. Das hört sich nach viel Arbeit an. Und das Zeug fängt im Mai erst wie wild an zu wuchern :o, jetzt ist es ja noch harmlos. Ich liiiiiebe meine Pinienrinde auf den Beeten, das erspart enorm viel Arbeit. Und dein Nähzimmer ist ja mal ne echte Baustelle 🏗, wow! Aber erstmal einen schönen Urlaub!

@Scherzkeks: weil ich es dir versprochen habe, hänge ich Bilder vom Stoffmarkt-NIX an. Bei dem türkisfarbenen Jersey sind allerdings auf 3 Coupons Bleichstreifen in der Mitte, das habe ich erst nach dem Waschen gesehen :mad:. Egal, Projekt steht ja eh noch nicht fest, Shirts gehen allemal und bei dem Preis darf man auch nicht viel meckern. Dein Shirt gefällt mir übrigens auch gut! Wie immer schön bunt :D. Was ist denn das für ein Hosenschnitt? Ich glaube, ich brauch auch mal langsam solche „Bequemhosen“, werd ich jetzt zur Oma?

@susa1962: kannst gerne meinen Garten mitmachen ;)! Ach ja, vergessen zu erwähnen: das Geschirr möchte ich auch sehen :D.

@Maruscha11: Klinik hört sich ja gar nicht gut an, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes, du hast eh schon zu viel abbekommen :hug:. Der Virus gibt hoffentlich auch bal auf und deinen Rock finde ich alleine schon wegen der schönen Blümchen auf der Innenseite des Bündes sehr hübsch, wer hätte es gedacht :p.

@Nähmatode: doof, wenn alles auf einmal angerannt kommt, aber immerhin gut, dass nix wirklich Schlimmes dabei ist. Deine Hose finde ich spannend! Ich glaube nicht, dass ich so etwas tragen würde, aber finde es trotzdem gut, dass auch mal die Hose bunt ist und nicht nur das Oberteil! Und sitzen tuen beide auch noch super! Wieviel Freizeit hast du denn normalerweise? Du gehst doch auch arbeiten, oder? Und die Bienen beim Versuch des Landeanfluges....ja, das ist witzig. Übrigens wenn man die Gelegenheit hat, auch bei Vögeln sehr spannend. Ich habe mal ein Vogelhäuschen in den Schatten versetzt, damit die illegal dort wohnenden Meisenjungen nicht in der Sonne sterben...es hat fast eine Stunde gedauert, bis die armen Eltern den Anflug draufhatten und die Brut endlich abfüttern konnten.

@Bluesmile: deine 3 Kleider in der kurzen Zeit sind echt eine Ansage und alle gelungen! Am Besten gefällt mir das mit dem geretteten Ausschnitt (der war aber auch tief....), bei dem Schmalen denke ich, dass es dir sehr gut steht und das mit dem handgemalten Stoff verdient ob der gelungenen Zuschneideorgie absoluten Respekt. Klasse gemacht!

Sooooo, ich hatte einen Anfall von Nählähmung. Das hat aber eher was mit den Massen an Stoff zu tun, die sich hier türmen und Druck aufbauen UND mit dem Hadern, was als nächstes drankommt. Könnte ja sein, dass ich mich erstmal wieder in einen neuen Schnitt reinsteigern muss oder noch schlimmer: messen, überlegen, ZUSAMMENKLEBEN (ich sag nur Plotterservice steht so was von auf meiner Liste), kopieren. Lauter so‘n Kram, der keinen Spaß macht 🙄. Aber ich habe schon fast 2,5 Teile fertig, immerhin. Zu allem  Überfluss kam @Nixe28 hier noch mit Resten hereingeschneit, von denen sie weiß, dass ich nicht nein sagen konnte, so von wegen meine Farbe und für Bündchen reicht es noch. War natürlich trotzdem lieb :hug:.

Ich habe ein Shirt gefunden, dass ich noch vor meiner Overlockgarn im Nähkurs genäht habe. Passt! Habe ich jetzt auf die Locki geschoben, den einen Fehler ausgemerzt, Ausschnitt dran gemacht und jetzt warten seit 4(!) Tagen nur noch die Säume. Merkt man, dass ich keinen Bock auf die Zwillingsnadel habe :D.

Euch allen eine gute Woche und den Vermissten alles Gute!

BB20DFCB-442C-4FF9-9E2F-A2DA37BDCD8F.jpeg

74E0028F-7571-4DAF-9FCF-2106FD94EE25.jpeg

91379FAE-8DCD-4443-995A-0C8EEC38F404.jpeg

DF438AD2-FEA3-4ED4-B840-718A04E1E98C.jpeg

Bearbeitet von Marieken