Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2019 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Ich find die Jacke vom Schnitt her gar nicht so doof. Gerade in Kombi mit der Hose. Nur die Stoffwahl war vielleicht nicht ganz so günstig. In einem Strick- oder Jaquardstoff mit Muster und wirklich oben 50/unten 52 stelle ich mir die gut vor. :super:

Zumindest sieht es bei dir aus, als gäbe es das "aufstehende Taschen-Problem" nicht :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 668
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    267

  • cadieno

    55

  • AndreaS.

    35

  • Marieken

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@cadieno  Dank des Fleeces stehen die Taschen definitiv nicht auf und eine Seite der Taschen sind auch aus dem Jersey, damit sie nicht so dick sind. Den weichen Strickstoff hat ja schon Quälgeist/Ina auprobiert und fand den Sitz auch eher nicht so gut. Aus einem Jaquardstrickstoff würde ich die Jacke nicht nähen wollen, ich denke der wäre zu steif dafür. Ich habe da noch ein Strickjackenschnitt aus der Ottobre, den Melange Knit, den werde ich mir noch mal vornehmen und da vielleicht diese Taschen einarbeiten. Aber das dauert noch, eins nach dem anderen, gelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich wieder zwei Kisten geräumt und in die App gepackt ...  es sind jetzt 68 Stoffe katalogisiert und ich bin immer noch nicht fertig  :freak:  Es fehlen immer noch die ganzen Trigema Pikees aus der letzten SB und was sonst noch so rum kreucht und fleucht an Resten und so, puuh.

Dann habe ich außerdem den Schnitt Kim Swing Top von Style Arc kopiert und auch gleich passenden Viskosejersey rausgelegt, zum zuschneiden hatte ich dann heute keine Lust mehr aber für ein Foto hat es noch gereicht  ;)

 

KimSwing1.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kim Swing Top von Style Arc ist zugeschnitten und zusammen genäht. Ich habe es komplett in Größe 20 kopiert und beim Zuschnitt 1,5 cm Nahtzugabe drangegeben, die habe ich dann beim Ärmel genutzt, weil dieser recht eng geschnitten ist. Ansonsten bin ich sehr angetan von diesem Schnitt und auch von der Passform. Das Shirt wird bestimmt diese Woche noch fertig  :D

 

KimSwing2.JPGKimSwing3.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hand-made:

Hey das Top sieht cool aus und hat genau die richtige Farbe.... kannst Du gerne rüberschicken :classic_biggrin:

 

Gruss Hand-made 

 

Hahaha das haben hier schon andere versucht aber ohne Erfolg  :lol:

 

vor einer Stunde schrieb birgit2611:

Der Schnitt sieht toll aus.

 

lg

birgit

 

Ja, gell so auf den Fotos und der Zeichnung sieht es doch ein bisschen langweilig aus aber so auf der Trulla  :D  und ich habe es natürlich auch schon probiert und bin von der Passform begeistert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du an das top zu den 6mm NZ nochmal 1,5cm dazugegeben oder hast du die nahtlinie genommen und dort die 1.5cm dazugegeben? :kratzen: 

normalerweise sind bei style arc die NZ enthalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Quälgeist:

hast du an das top zu den 6mm NZ nochmal 1,5cm dazugegeben oder hast du die nahtlinie genommen und dort die 1.5cm dazugegeben? :kratzen: 

normalerweise sind bei style arc die NZ enthalten

 

Ich habe den Schnitt ohne Nahtzugabe kopiert und dann die 1,5 cm drangegeben beim Zuschnitt. Beim Eden Knit Dress habe ich das auch so gemacht, bei neuen Schnitten habe ich gerne mal ein bisschen mehr Nahtzugabe.

 

@Hand-made  Ja nee is klar  :lol:

 

@garoa  Stimmt genau  :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra das Shirt sieht toll aus, nicht meine Farbe, aber absolut deine :)

Über den Schnitt sollte ich mal nachdenken, oder steht das dann bei mir unten aufgrund der Oberweite zu sehr ab ? Da muss ich mal in mich gehen :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb ArianeM:

Petra das Shirt sieht toll aus, nicht meine Farbe, aber absolut deine :)

Über den Schnitt sollte ich mal nachdenken, oder steht das dann bei mir unten aufgrund der Oberweite zu sehr ab ? Da muss ich mal in mich gehen :D

 

lg

Ariane

 

Danke schön  :D

Ich denke es kommt auf den Jersey an, dieser Viskosejersey fällt schön leicht und steht auch nicht ab. BW-Jersey ist da wohl nicht so günstig, also je nach Dicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kim Swing Top ist fertig und ich freue mich schon es auszuführen.

 

KimSwing5.JPG   

 

Das Halsbündchen muß ich noch richtig bügeln und auch alle Säume aber meine Bügelstation wollte mal wieder nicht so wie ich :(  

 

Und dann ist gestern die neue Fashion Style ins Haus geflattert und ich bin mal wieder Schockverliebt  :lol:  Und ich habe sogar den passenden Stoff in meinem Fundus  :freu: Dieser Mantel hat es mir angetan, allerdings würde ich die Ärmel lang machen.

FS1019_1.JPG

Vielleicht finde ich am 9.11. in Ffm ein passendes Futter, das stelle ich mir nämlich in türkisblau vor. Dieses Mal lasse ich es aber erst mal sacken, nicht das es mir mit dem Mantel so ergeht wie mit dem Wickelkleid.

Außerdem müsste ich wohl beim Zuschnitt ein bisschen Tetris spielen, ich habe nur ca. 2,1 x 1,3 m. Wie gesagt ich denke erst mal drüber nach.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Wieder mal gleiches Schema :D Den Mantel hab ich auch auf dem Schirm. Ich werde aber wohl erst mal Modell 21 als "Probe" nähen. Scheint ein Kleid nach dem gleichen Schnitt zu sein. 

 

Und das Shirt..... Ich muss wohl doch mal Style Arc testen :nix: Ich nehm übrigens auch deins, incl Farbe *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist  Ich denke noch nach  :D

 

@cadieno  Tja was soll ich dazu sagen  :D  Modell 21 ist mir irgendwie durchgeflutscht, da muß ich noch mal schauen, dabei habe ich die Zeitschrift jetzt schon so oft vorwärts und rückwärts durchgeblättert. :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, will mich einreihen in die Riege derer, die von Deinen neuesten Werken angetan sind. Das Shirt ist die Wucht, hätte ich nicht gedacht. Bei mir ist die zipfelig- und assymetrisch-Phase schon wieder ein wenig abgeklungen ...

Den Mantel finde ich auch schnuckelig, bin schon gespannt.

 

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2019 um 19:38 schrieb namibia2003:

 

Danke schön  :D

Ich denke es kommt auf den Jersey an, dieser Viskosejersey fällt schön leicht und steht auch nicht ab. BW-Jersey ist da wohl nicht so günstig, also je nach Dicke.

 

Danke Petra :hug:

dir steht das Shirt prima, ist toll geworden :klatsch1:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cadieno  Ha, ich habe den Kleidschnitt gefunden und der war schon auf meinem Schirm, weil passt doch in unser Beuteschema, gelle  :lol: aber ohne dieses Schalgedöns. Aber das die Faltenlegung wie beim Mantel ist war mir durchgegangen. Hhmm, vielleicht sollte ich das so machen wie Du und erst mal das Kleid in Angriff nehmen ? Ich denke weiter nach.

@Broody  Dann ran an den Schnitt und genäht.

@laquelle  Danke schön, ich habe keine Phasen sondern Launen was meine Näherei angeht  :D

@ArianeM  Danke schön, da wird es bestimmt noch das eine oder andere mehr geben im Laufe der Zeit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb AndreaS.:

Petra, das Shirt ist toll geworden. Und die Farbe? So richtig toll, für diesen grauen November 😊

 

Danke schön  :hug:  Blöd ist nur daß das Shirt für dieses Wetter nicht passend ist, ich mag nicht frieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...