Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

namibia2003

Stoffabbau 2019 bei namibia2003

Recommended Posts

schön geworden!

einfach, schnell, praktisch = 3 Vorteile wie bei Kinderüberraschung, aber kalorienfrei  :D

dann kannst du ja auch in die Vorratsproduktion für schnelle last-minute-Geschenke einsteigen

liebe Grüße

Lehrling

@Lehrling  Da hast Du vollkommen recht, ich habe schon zwei weitere Teile zugeschnitten und Schrägband dazugelegt. Genäht habe ich dann aber nicht mehr, der Tatort aus Münster hatte gerufen.

Das Helferlein für meinen Bruder habe ich ja schon geschafft, Weihnachten kann kommen  :lol:

Liebe Petra,

was ist der Verwendungszweck für dieses tolle Teil? :confused:

lg

birgit

die noch kein Geschenk für ihren Bruder hat:o

vor 8 Stunden schrieb birgit2611:

was ist der Verwendungszweck für dieses tolle Teil? 

Ich bin zwar nicht Petra aber ich kann Auskunft geben:

Das sind Öffnungshelfer für Flaschen und andere Drehverschlüsse, mit der Antirutschmatte in Hand hat man mehr Halt am Deckel und bekommt die Dinger dann auf.

@Namibia2008 Prima :) , sind ja auch schnell genäht, wenn man denn mal dran ist ;)

@akinom017  Vielen Dank Monika fürs antworten auf @birgit2611  Frage. Genau dafür sind sie und vielleicht schaffe ich es ja auch mal einen für mich zu nähen, von den Untersetzern ist keiner übrig geblieben für mich/uns. Kennt Ihr das auch?

Gut, dass du mich daran erinnerst, Petra :super:

Die wollte ich für meine Mutter und meinen Tanten machen. Mal sehen, ob ich noch zu den Matten komme. Sonst hab ich was für Ostern :classic_biggrin:

Die könnte meine Mama auch gebrauchen und vielleicht sogar mein Mann. 

Danke fürs auf die Ideebringen.

lg

birgit

@birgit2611 der Dank geht an @Lehrling sie hat die ersten nach dem Adventskalender letztes Jahr verteilt :)

ich mußte neue machen, als meine Tochter meinen beim Auszug mitgenommen hat, mein Mann hat ihn sofort vermisst :D 

Ich glaube meine Helferlein sind gut angekommen, sowohl bei meiner Mama als auch bei meinem Bruder.Da sollte ich jetzt mal noch welche für meine Küche nähen  :D 

Morgen habe ich den ganzen Tag für mich da werde ich mal ein bisschen Zeit im Nähzimmer verbringen denke ich. Das gelbe Shirt wartet auf Fertigstellung und mir schwirren ein paar Näh- Ideen im Kopf rum, die ich mal sortieren muß und in der neuen Fashion Style sind ein paar schöne Schnitte drin für Jacken/Mäntel drin die zu diesen Ideen passen würden.

Heute hatte ich einen Lauf beim nähen und deswegen ist das currygelbe Shirt fertig und diesmal sogar ohne Stickerei, dafür aber mit einem Zierstich an den Säumen.

Fog1.JPGFog3.JPG

Nicht spektakulär aber diese Farbe hat noch in meinem Schrank gefehlt.

Und dann habe ich meine etwas konfusen Nähideen mal versucht in Bahnen zu lenken und das ist dabei raus gekommen. Ich werde die Zwischenmaß-Jacke nochmal nähen und zwar aus diesen Stoffen, der bunte Bubblestoff ist ein Steppstoff, der grüne ist Trigema Pikee, der dunkelrote normaler Futterstoff. Der Trigema wird das Jackenfutter zusammen mit dem dunkelroten, der ist für die Ärmel gedacht.

Jacke1.JPG

Soweit bin ich schon, jetzt bin ich am überlegen wie ich das ganze zusammen bekomme, mache ich aus dem Außenstoff einen Beleg ? Wie sieht das dann in der angeschnittenen Kapuze aus ? Da muß ich noch weiter drüber nachdenken aber falls jemand da eine Idee zu hat dann bitte immer raus damit. Ach und dann weiß ich auch noch nicht wie ich die Jacke schließen soll, mir würde ja ein Reißverschluß gefallen aber dann müsste ich am Vorderteil auch noch den Beleg ändern, auch noch was zum drüber nachdenken.

Dieses Projekt werde ich natürlich mit ins neue Jahr nehmen  :D

Oha, heute ist der letzte Tag des Jahres 2019 und mein UWYH geht hier zu Ende. Aber keine Sorge ich bleibe Euch erhalten und starte morgen einen Neuen, weil die Stoffe sind nicht wirklich weniger geworden, meine Ideen allerdings auch nicht  :D

Und weil es so schön war hier die Zusammenfassung meines Nähjahres:

Filmstreifen1_19.pngFilmstreifen2_19.png

Filmstreifen3_19.pngFilmstreifen4_19.png

Filmstreifen5_19.pngFilmstreifen6_19.png

Filmstreifen7_19.png

Edited by namibia2003

Wow Petra, das ist ja doch eine ganze Menge geworden! Ich freu mich schon auf das neue Jahrzehnt mit Dir :hug:

vor 16 Minuten schrieb namibia2003:

Oha, heute ist der letzte Tag des Jahres 2019 und mein UWYH geht hier zu Ende. Aber keine Sorge ich bleibe Euch erhalten und starte morgen einen Neuen, weil die Stoffe sind nicht wirklich weniger geworden, meine Ideen allerdings auch nicht  :D

Und weil es so schön war hier die Zusammenfassung meines Nähjahres:

Liebe Namibia, morgen ist Feiertag :D .

Tatsächlich ist viel schöne Kleidung zusammengekommen. Danke für den Rückblick. Dann schaue ich gespannt auf morgen.

Liebe Grüße und einen fröhlichen Übergang ins neue Jahr *Mika*

Edited by *mika*

Du warst sehr fleißig :super: und ich hab gerne zugeschaut.

Mach ich im neuen Thread auch wieder :classic_smile:

liebe Grüße und guten Rutsch

Lehrling

:klatschen: sehr schön :klatschen:

und auf ins nächste Jahr

Guten Rutsch nach 2020 :winke:

Edited by akinom017

Toll was alles entstanden ist und wie viel du geschafft hast.

LG

flocke1972

Wow, da sind bei Dir wirklich eine Menge schöner Sachen entstanden!

Dann auf ein gutes Neues!

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Lorbeeren  :hug:  und für zuschauen, anfeuern und Ratschläge geben, auch wenn ich sie nicht immer befolge ;) 

Und weil´s so schön war geht es hier weiter  klick mich  zwar ein bisschen holprig aber hey es ist der erste Tag des Jahres  :D

Das Jahr brachte viel neue Kleidung und andere Ideen in dein Leben ,möge es genauso weitergehen im Jahr 2020 .Ich komme wieder keine Frage....:klatschen: