Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

namibia2003

Stoffabbau 2019 bei namibia2003

Recommended Posts

@flocke1972 Laut Post hätte die Sendung unvollständige Zollinformationen und deswegen haben sie es an den Zoll weitergeleitet. Ich werde berichten was da schief gelaufen ist.

vor 7 Stunden schrieb namibia2003:

@flocke1972 Laut Post hätte die Sendung unvollständige Zollinformationen und deswegen haben sie es an den Zoll weitergeleitet. Ich werde berichten was da schief gelaufen ist.

oha, aber so ganz ungewöhnlich ist es auch wieder nicht.

Waren Deine Schnitte nicht bei den Download-Schnitten dabei? Wenn, dann würde ich die nur noch über den Weg bestellen. Aber ohne PayPal kein StyleArc ;) oder so und über Amazon verkaufen sie sie nicht mehr. Ich denke, die haben d ie Plattform damals genutzt um herauszufinden, ob die die Menschen dann die Mehrgrößenschnitte bestellen.

vor 5 Stunden schrieb Quälgeist:

oha, aber so ganz ungewöhnlich ist es auch wieder nicht.

Waren Deine Schnitte nicht bei den Download-Schnitten dabei? Wenn, dann würde ich die nur noch über den Weg bestellen. Aber ohne PayPal kein StyleArc ;) oder so und über Amazon verkaufen sie sie nicht mehr. Ich denke, die haben d ie Plattform damals genutzt um herauszufinden, ob die die Menschen dann die Mehrgrößenschnitte bestellen.

Ja eben nicht, jedenfalls nicht als Mehrgrößenschnitt, da hatte ich Dich ja noch gefragt. Ich hätte ja auch bei Amazon bestellt aber da gab es diesen Kleidschnitt nicht und gerade habe ich dort mal geschaut und man kann dort immer noch Style Arc Schnitte bestellen. Allerdings gibt es da nicht alle Schnitte.

Wie schon gesagt ich werde berichten  :)

Posted (edited)

Meine Bügelstation will mal wieder nicht wie ich will, also bleibt das Wickelkleid auf der Trulla hängen. Dafür habe ich Vorbereitungen für unseren Nähtreff nächsten Sonntag getroffen, ich werde mit dem Windbeutel anfangen. Die Schnittteile sind gedruckt und ausgeschnitten, die Stoffe dafür habe ich rausgesucht und auch das Zubehör, wie Einlagen, Endlosreißverschluß und Gurtband etc. sind vorhanden. Bis Sonntag werde ich den Zuschnitt geschafft haben.

Windbeutel1.JPG

Und das sind die Stoffe, dunkelblaues Kunstleder für außen, der gemusterte Dekostoff auch für außen als Kontrast und die graublaue BW wird das Innenfutter, das ist der Plan.

Falls ich den Zuschnitt der Tasche nicht hinbekommen sollte wegen Zeitmangel oder was auch immer dann gibt es einen Plan B  :D

Für unser Bussi muß ich einen Wandorganizer erneuern, weil der vorhandene sich innen in seine Bestandteile auflöst und der Schaumstoff da drinnen ekelig klebt.

BussiOrganizer.JPG

Das ist das alte Teil, das Neue bekommt einen Rücken aus dunkelblauem Kunstleder (Jaaa, da habe ich mal eine Restmenge ergattert) und wird verstärkt mit einem Bügelbrettbezug. Aus was ich die Taschen mache weiß ich noch nicht, da muß ich noch mal in meine Kisten abtauchen, evtl. aus Jeansresten, da müsste noch was zu finden sein.

Pläne sind also gemacht jetzt muß ich nur noch loslegen  :D

Edited by namibia2003

vor 8 Stunden schrieb namibia2003:

Ja eben nicht, jedenfalls nicht als Mehrgrößenschnitt, da hatte ich Dich ja noch gefragt. Ich hätte ja auch bei Amazon bestellt aber da gab es diesen Kleidschnitt nicht und gerade habe ich dort mal geschaut und man kann dort immer noch Style Arc Schnitte bestellen. Allerdings gibt es da nicht alle Schnitte.

Wie schon gesagt ich werde berichten  :)

ja, da war was. ich erinnere mich dunkel :cool: ich werde alt :D

So, nachdem ich gestern mit meiner Relax-Jeans fertig geworden bin (und sie heute schon trage ... habe ich schon erwähnt, daß ich die Dinger liebe) kann ich dann mal endlich mit dem Kleid anfangen. Wenn's mich nur nicht so sehr vor dem Rauskopieren und Zuschneiden grauen würde. :classic_dry:

@namibia2003, welche SM hast Du Dir denn von StyleArc bestellt. Ich war auch schon hin und wieder mal in Überlegung, das ein oder andere zu bestellen. Habe deren Newsletter abonniert und imir gefallen einige Modelle.

Allerdings würd' ich mir immer das ebook bestellen.

Ich finde, gegen das rauskopieren ist ebook ausdrucken und direkt ausschneiden auch nicht viel mehr Arbeit.

Und direkt vom Orginal rausschneiden, dafür bin ich zu geizig. Dazu hat auch schon zu oft meine Figur gewechselt: abnehmen, zunehmen, abnehmen, zunehmen, ..:classic_rolleyes:

lg Trizi

@Trizi  Ich wollte von Style Arc einen Multisize Schnitt und zwar diesen hier Eden Knit Dress. Ich schwanke ja von oben nach unten in den Größen und deswegen so einer aber diesen gabe es in Multisize nicht als E-Book. Und dann noch diesen hier Kim, weil es den sozusagen dazu geschenkt gab. Naja Ebook ausdrucken und rausschneiden reicht ja nicht, vorher muß er ja noch ordentlich zusammen geklebt werden. Das ist das was ich nicht wirklich mag.

Posted (edited)

Oioioi, Petra ist wieder dabei  Viren zu schleudern. Das will ich gar nicht sehen 🙈

Edited by AndreaS.

Das Eden Knit Kleid mit der Taschenlösung ist ja chic :classic_love:

Würde mir auch gefallen. Aber bevor ich nicht das fS-Kleid gemacht hab', denke ich nichtmal an andere Kleider ...

lg Trizi

vor 12 Stunden schrieb namibia2003:

@Trizi  Ich wollte von Style Arc einen Multisize Schnitt und zwar diesen hier Eden Knit Dress. Ich schwanke ja von oben nach unten in den Größen und deswegen so einer aber diesen gabe es in Multisize nicht als E-Book. Und dann noch diesen hier Kim, weil es den sozusagen dazu geschenkt gab. Naja Ebook ausdrucken und rausschneiden reicht ja nicht, vorher muß er ja noch ordentlich zusammen geklebt werden. Das ist das was ich nicht wirklich mag.

Ich sollte dir mal bilder von meinen style arc multischnitten schicken, vielleicht ist da ja was für dich dabei ;)

@Trizi  Och ich denke während ich das eine Kleid nähe oft auch schon an andere  :rolleyes:

@Quälgeist  Es ist ja nicht so das ich nicht genug Schnitte hätte  :D  aber dieses Angebot würde ich doch glatt annehmen  :D

Ich kann aber vermelden, ich habe meine Schnitte und ich musste auch nichts bezahlen. Wenn ich den Zollbeamten richtig verstanden habe hätte Style Arc nur eine Rechnung oben auf kleben müssen und der Besuch beim Zoll wäre nicht nötig gewesen.

Aber jetzt sind sie ja da und so sehen sie aus:

StyleArcSchnitte.JPG

Und dann habe ich heute zwischen waschen und Keller weiter aufräumen noch den Windbeutel zugeschnitten, puuuh, warum haben Taschen immer soooooo viele Schnittteile.

Windbeutel2.JPG

vor 1 Stunde schrieb Karbonmäuschen:

@namibia2003

Den Tunikaschnitt bitte in Grösse 44/46 zu mir,genau mein Beuteschema.:super:

Das hättest Du wohl gerne  :D :hug:  nee, nee, nee die bleiben bei mir.

Och nö Petra.... das ist nicht nett von dir. Die Schnitte passen so gut in mein Beuteschema. Aber ich hab doch grad "Vermehrungsstopp".:classic_ninja: Was mach ich denn jetzt? :verwirrt:

@namibia2003 huch, jetzt habe ich den Link zum Kleid doch noch verfolgt, normalerweise habe ich da eine Stopvorrichtung eingebaut :D. Ähm...der ist schon genial, dieser Kleiderschnitt. Ich lasse das mal sacken. 

Auf deinen Windbeutel bin ich auch gespannt. Sehr sauber zugeschnitten/gerollt. 

Dann steht dem Nähsonntag ja nichts mehr im Weg :super:.

Dank unseres Nähtreffens bin ich gut mit dem Windbeutel voran gekommen, die Vorderseite ist soweit fertig und die Rückseite ist angefangen, da kommt auch noch eine Reißverschlußtasche ran. Und hier das Beweisfoto:

Windbeutel3.JPG

Das rechte Teil ist die rückseitige Tasche.

Hey, heute habe ich es geschafft wenigstens ein Stündchen im Nähzimmer zu verschwinden, somit ist jetzt die Rückseite des Windbeutels fertig. Das Wickelkleid hängt noch auf der Trulla wie ich es vom Nähtreff zurückgebracht habe  :rolleyes:  Aber wenigstens wurde mir dort schon mal mit der Länge des Kleides geholfen, vielen Dank Flocke und Monika  :hug:

Mein Göga hat sich ja den Knöchel gebrochen und fällt mal locker 6 Wochen aus, damit habe ich jetzt zwei gehbehinderte Rentner im Haus und wenn mein Bruder zu Besuch ist sind es dann drei  ;)  :D Wenigstens konnte ich unseren Gasthund wieder abgeben, das ist mir zwar schwergefallen aber sie hat so eine Kraft, das ich da schon an meine Grenzen gelangt bin.

So, genug gejammert, Krönchen gerichtet und weiter gehts  :D

Zu mehreren war das mit der Kleid Länge ja auch überhaupt kein Problem ;)

@namibia2003 na mach mal mit dem Kleid, ich bin doch so gespannt 🤣! Aber auf den Windbeutel auch (die echten hätte ich aber auch gerne vertilgt, das war so eine guuuute Idee!).

@Marieken  Sorry aber für das Wickelkleid brauche ich Ruhe und einen freien Kopf, weil ich muß da als nächstes die Schlitze im Rückenteil machen und dafür muß ich in den Stoff reinschneiden  :rolleyes:  Da habe ich im Moment keinen Nerv für.

Heute habe ich dann erst mal meinen Göga durch die Gegend kutschiert, erst zum Hausarzt zum neu verbinden, dann Apotheke und dann noch zur Physio und überall hieß es warten, Papiere ausfüllen, Fragen beantworten und und und ....  und ich habe nicht gewusst wie unselbstständig Männer sein können wenn sie mit Krücken unterwegs sind.

Trotzdem habe ich mir ein Stündchen Nähzeit gegönnt, weil morgen muß ich ja wieder arbeiten  :D  Der Windbeutel ist jetzt soweit vorbereitet, der nächste Akt laut Anleitung ist das zuammensetzen der einzelnen Teile. Ein Foto habe ich auch noch gemacht für Euch dann wars Zeit fürs Abendessen.

Windbeutel5.JPG

Links ist die Vorderseite, unten die Rückseite, das lange Teil ist die Taschentiefe (hier ist auch schon der Reißverschluß eingenäht) und das graublaue ist das Innenfutter.

Dein Windbeutel wird so toll, Petra! Ich bIn begeistert 😊

@namibia2003 das kann ich gut verstehen, dass du die entscheidenden Schritte am Kleid erst machen möchtest, wenn du die Ruhe dafür hast. Müssen wir uns halt gedulden 😉.