Zum Inhalt springen

Partner

Strickquartal IV 1.10. bis 31.12.2022 Energie ins Stricken


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • running_inch

    20

  • 3kids

    18

  • charliebrown

    18

  • Lehrling

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gute Bezeichnung.:zahn:

„Psychedelisch (zusammengesetzt aus altgriechisch ψυχή psychḗ‚ Seele‘ und δῆλος dẽlos ‚offenkundig, offenbar‘) bezeichnet eine Eigenschaft von Psychedelika, deren Einnahme zu einem veränderten Bewusstseinszustand führen kann. Dieser ist unter anderem durch die teilweise oder komplette Aufhebung der Grenzen zwischen Selbst und Außenwelt charakterisiert.[1]“

 

Solang du dafür nix einnehmen musst, sondern nur die Mütze aufsetzen, ist das bestimmt nebenwirkungsfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2022 um 13:32 schrieb running_inch:

Und was strickt ihr so? :)

 


Meine Ballettstulpen sind kurz vor Fertigstellung, das obere Bündchen der Zweiten ist bereits angefangen und die Restwolle sehr übersichtlich. Da ich die aber nur stricken kann, wenn das Kind außer Haus ist, kann es trotzdem noch ein paar Tage dauern, aber sie müssen ja auch erst für den Adventskalender fertig sein.

 

Ansonsten hängt auch hier der virenreiche RVO auf der Nadel, dazu ist die Erste von vier (2 Paar) „Auftragssocken“ angenadelt, das Projekt für zwischendurch, wenn das Kind da ist. Solche „Kleinigkeiten“ stricke ich gerne im Homeoffice bei Videokonferenzen oder -schulungen, bei denen ich überwiegend nur zuhören muss. Last but not least versuche ich mich gerade mit einem neuen Lace-Muster für den nächsten Urlaubsschal, aber hier hänge ich total und wenn mir die schriftliche Anleitung (englisch) statt Strickschrift nicht weiterhilft muss ich dazu noch eine Anfrage im Forum starten. Nein, keine Sorge, nicht hier…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2022 um 13:32 schrieb running_inch:

Und was strickt ihr so? :)

 

Ich strick grad den MKAL von Stephen West mit. 3 von 4 Teilen sind fertig. Der letzte Teil kommt übermorgen raus.

Danach zeig ich auch gern Bilder, bis dahin ist er noch mysteriös ... :classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@achchahai Du bist ja auch gut beschäftigt... :classic_happy: Ich wünsche gutes Gelingen. :bussi:

 

@schau Klingt spannend. :classic_ninja: Bin gespannt, was du uns dann Tolles zeigst. :classic_smile:

 

 

Ich habe die letzten Tage gar nichts gestrickt. Mal sehen, ob sich das heute wieder ändern läßt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft…

3/4 Jahr lagen die (fast )fertigen Teile vom japanisch inspirierten Pulli rum, den ich hier angefangen hatte.

 

 

Es fehlten nur noch die Armkugeln und die Entscheidung über den Ausschnitt. 

Und ja, Energie steckt hier jede Menge drin.

Mangels Puppe nur ‚Bügelfoto‘

226463414_Jap.Pulli.thumb.jpg.2e05df81649e48020e62b90f50e04d1b.jpg

Eigener Entwurf 

Die Muster sind aus der japanischen Bibel kombiniert mit falschem Patent

Rückw. Länge (ohne Halsbündchen):

60cm

Wolle: Lana Grossa Cool Wool Mélange 160mLL - 450g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ich bin fast sprachlos :D  Ich finde es ja schon respekteinflößend so ein Teil zu stricken. Das aber dann  noch selbst zu entwerfen - und das passend! - finde ich absolut meisterlich! Wow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch @Junipauund @AndreaS.

Ich bin mit dem Ergebnis auch rundherum zufrieden. Den fertigen Pulli jetzt so aus der Distanz auf dem Foto zu betrachten ist auch nochmal anders, als wenn die Einzelteile hier auf dem Sofa neben mir liegen. Ich freu mich, dass ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wenigstens eine erste Portion Kleinkram fertig, ein Paar Handstulpen als Weihnachtsgeschenk für eine Freundin. Außen geht das Rippenmuster durch , die Handinnenfläche habe ich lieber glatt gestrickt, wenn man etwas anfassen will, stelle ich mir das angenehmer vor (für mich werde ich auch noch welche stricken, bislang fehlt mir noch die praktische Anwendungserfahrung). Ein Knäuel Merino aus dem Reste-Vorrat erledigt 😅

 

IMG_20221026_103219.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Junipau:

Ich habe wenigstens eine erste Portion Kleinkram fertig, ein Paar Handstulpen als Weihnachtsgeschenk für eine Freundin. Außen geht das Rippenmuster durch , die Handinnenfläche habe ich lieber glatt gestrickt, wenn man etwas anfassen will, stelle ich mir das angenehmer vor (für mich werde ich auch noch welche stricken, bislang fehlt mir noch die praktische Anwendungserfahrung). Ein Knäuel Merino aus dem Reste-Vorrat erledigt 😅

 

IMG_20221026_103219.jpg

Danke schön @Junipau :bussi: Jetzt weiß ich was ich  mit der restlichen Regenbogen-Wolle mache. Zu den Socken und der Mütze gibt es noch ein paar Stulpen/oder Handschuhe. Je nachdem wie die Wolle reicht :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Stunden schrieb menuet:

Geschafft…

3/4 Jahr lagen die (fast )fertigen Teile vom japanisch inspirierten Pulli rum, den ich hier angefangen hatte.

 

 

Eigener Entwurf 

Die Muster sind aus der japanischen Bibel kombiniert mit falschem Patent

Rückw. Länge (ohne Halsbündchen):

60cm

Wolle: Lana Grossa Cool Wool Mélange 160mLL - 450g

 

Der Pulli sieht richtig toll aus! Darauf kannst du zu Recht sehr stolz sein! Und dann noch nach eigenem Entwurf! Hut ab! :super:

 

 

vor 1 Stunde schrieb Junipau:

Ich habe wenigstens eine erste Portion Kleinkram fertig, ein Paar Handstulpen als Weihnachtsgeschenk für eine Freundin. Außen geht das Rippenmuster durch , die Handinnenfläche habe ich lieber glatt gestrickt, wenn man etwas anfassen will, stelle ich mir das angenehmer vor (für mich werde ich auch noch welche stricken, bislang fehlt mir noch die praktische Anwendungserfahrung). Ein Knäuel Merino aus dem Reste-Vorrat erledigt 😅

 

Auch sehr schön! :super: Geht es dir wieder besser?

(Danke für die Idee... ich glaube, ich habe auch noch so 2-3 Knäuel etwas dickere Merionowolle im Vorrat...) :bussi: 

 

 

Momentan nadel ich meist nur am RVO. Aber ich hab die Tage mal spaßeshalber die addi crasyTrio (heißen die so? :kratzen:) mitgenommen; die wollte ich beizeiten mal ausprobieren. Ein Paar Stulpen sollte sich da vielleicht eignen...? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb running_inch:

Auch sehr schön! :super: Geht es dir wieder besser?

(Danke für die Idee... ich glaube, ich habe auch noch so 2-3 Knäuel etwas dickere Merionowolle im Vorrat...) :bussi: 

 

 

Momentan nadel ich meist nur am RVO. Aber ich hab die Tage mal spaßeshalber die addi crasyTrio (heißen die so? :kratzen:) mitgenommen; die wollte ich beizeiten mal ausprobieren. Ein Paar Stulpen sollte sich da vielleicht eignen...? :o

Danke, ja. Fieber ist weg, Kreislauf auch 🙊 Aber den habe ich bislang noch immer wieder gefunden. Braucht nur Geduld.

Die Stulpen habe ich hauptsächlich dieses Wochenende als Beifahrerin im Auto gestrickt, mit Nadelstärke 3,5 und 42 Maschen ging das recht flott. Ich habe etwas mehr als 50g gebraucht, gut, daß ich noch ein zweites Knäuel dabei hatte. Ist die Karisma von Drops, aus der ich schon viele Norweger gestrickt habe.

 

Also ran an die Nadeln, wer noch keine Stulpen hat😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Junipau:

...  ein Paar Handstulpen als Weihnachtsgeschenk für eine Freundin. Außen geht das Rippenmuster durch , die Handinnenfläche habe ich lieber glatt gestrickt, wenn man etwas anfassen will, stelle ich mir das angenehmer vor  

 

Die Idee habe ich mir mal gespeichert.

Danke

Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem roten RVO bin ich ja in den anderen Thread umgezogen, aber dafür habe ich noch etwas für meine Tochter angefangen. Sie wünscht sich einen Pulli aus der Drops Air. Der wird auf jeden Fall sehr kuschelig und ganz schön warm. 

Ein bisschen kann man schon sehen 

DSC_2186.thumb.JPG.e1e81249017b9daf14b100f5a0484c91.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb froggy:

Es ist von ravelry, warte mal, ich suche mal den Link.... 

 

Vintersol

Bitte schön 😊 

 

Schön 😍 Der war auch auf meiner Liste, als ich mir einen Isländer für mich gesucht habe. 

Du bist ja schon fast fertig 🙊👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS. Die Mütze ist toll. Sie passt eigentlich zu allen Mänteln und Jacken … multifunktionell 

@froggy Dieses Muster sieht sehr gut aus.

 

Ich stricke derzeit einen Pullunder in einer Art Halbpatent. Da die Wolle sehr dunkel ist, ist das abends schon eine Herausforderung.

 

Ich wünsche euch weiterhin Spaß und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...