Zum Inhalt springen

Partner

Strickquartal IV 1.10. bis 31.12.2022 Energie ins Stricken


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • running_inch

    20

  • 3kids

    18

  • charliebrown

    18

  • Lehrling

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie schön, dass es hier im Forum wieder soviel „Gestricktes“ zu sehen gibt. 
In diversen Threads tummelt sich Wolle auf den Nadeln und wird ab und an vollendet präsentiert.

 

Gestern habe ich endlich die Fäden der Socktober-Socken vernäht und hätte mit einer neuen Aufgabe starten können, oder am unvollendeten Slipover weiterstricken …

Das ist mir gestern Abend noch nicht geglückt. Ich muss mich gerade wieder in den Status des Pullunders finden und das neue Wunsch-Tuch beginnt auch mit einer kleinen Herausforderung (ein Blatt) wo ich noch etwas rumprobieren muss. :classic_unsure:

 

Es ist schön, wenn ihr hier eure Bilder zeigt, eine weitere und sehr sinnvolle Stelle ist da auch die Galerie. Ich gebe zu, ich habe die Galerie selbst lange nicht mehr genutzt:classic_wacko:.

Vielleicht klappt das auch bei mir bald mal wieder. 
:classic_cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich auch Handstulpen für mich. Da lagen noch zwei Resteknäuel Alpaka von meinem Dreitracht-Tuch von vor drei Jahren vom Häkelrand. Die eine Farbe ist nicht wirklich meins, so eine Mischung aus grau und lila. Aber zusammen mit richtig rosa finde ich das jetzt ok, und der doppelte Faden sorgt dafür, daß sie richtig schön kuschelig sind.

 

IMG_20221104_075702.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau Tolle Stulpen! :super: (Und beide absolut mein Farbbeuteschema. :)) Dann kann die kühle Jahreszeit ja jetzt kommen... :classic_smile: (Ich weiß, daß du 1 Paar verschenkt hast; aber das zweite sieht auch kuschelig warm aus.) :classic_love:

 

 

 

Die "Wintersonne" sieht auch schon sehr vielversprechend aus. :super:

 

 

Ich nadel gerade an einem Paar Handstulpen in dunkellila herum... (Foto wird später nachgereicht...)

Die Wolle ist lt. Etikett 100% Merino Schurwolle... trotzdem ist sie überraschenderweise ziemlich elastisch. :kratzen:  Deswegen hatte ich - mit der für diese Nadelstärke eigentlich normalen Anzahl - erst zuviele, dann - nach deutlicher Redzierung - zuwenige Maschen...:o  Nach 3x neu anschlagen, habe ich nun zumindest schonmal die richtige Maschenzahl erwischt. :classic_happy:

 

 

Bearbeitet von running_inch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch das angekündigte Foto (Farbe ist in natura ein dunkles Lila):

 

P1020734.thumb.JPG.ff5ab04295d206df3f3d3f955eba44a3.JPG

 

Handstulpe Nr. 1; noch nicht ganz fertig. Das muß jetzt allerdings wieder etwas warten; aktuell geht es erstmal an der RVO-Jacke weiter.

Bearbeitet von running_inch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stulpen täte ich auch nehmen 😍

Was machst Du noch am Daumenloch?

 

Meine trage ich gerade zum ersten Mal, sind angenehm. Sogar stricken geht damit (hatte gerade eine lange Zoom-Sitzung)😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Junipau:

Die Stulpen täte ich auch nehmen 😍

 

Danke schön. :bussi:

 

vor 20 Stunden schrieb Junipau:

Was machst Du noch am Daumenloch?

 

Da kommt noch ein "halber" Daumen rein. Das hier ist die Anleitung dazu.

 

 

vor 20 Stunden schrieb Junipau:

 

Meine trage ich gerade zum ersten Mal, sind angenehm. Sogar stricken geht damit (hatte gerade eine lange Zoom-Sitzung)😇

 

Das ist ja super! :super: Dann hat sich die Arbeit mehr als gelohnt.

 

Meine müssen wohl noch eine Weile warten. Erst ist, wie gesagt, die RVO-Jacke dran, und dann evtl. noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Mama. Da weiß ich allerdings noch nicht, was ich machen möchte.

(Ich bräuchte dieses Jahr mindestens 6-8 Hände für das, was ich alles noch in diesem Winter stricken will... :o :classic_laugh:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem aufwändigen Musterpullover nun ein schnelles Projekt.
Die Idee zu diesem Pulli stammt von einem Bild aus dem www. Die Farbverteilung hab ich mit meinen Farben 1:1 übernommen. 
Die Umsetzung hat mich jetzt doch paar Nerven gekostet, weil ich schon ewig keinen oversized Pullover mit flacher Armkugel mehr gestrickt habe. Das Rollrändchen am Halsausschnitt wollte zuerst auch nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte, aber nun ist er fertig. 
Wolle: Country Tweed fine - Lana Grossa

Tweed.thumb.jpg.5cafad6ae4f5793313a7297cec992db6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pullover ist toll! Die Bündchen und der Stehkragen gefallen mir sehr, ebenso die Art der Farbaufteilung. Nur mit der Einstufung als "schnelles Projekt" tu ich mich etwas schwer:D... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Broody:

Der Pullover ist toll! Die Bündchen und der Stehkragen gefallen mir sehr, ebenso die Art der Farbaufteilung. Nur mit der Einstufung als "schnelles Projekt" tu ich mich etwas schwer:D... 

 

Auf der Strickmaschine wäre das tatsächlich ein schnelles Projekt ...

 

Gefällt mir gut.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch
@Broody@Großefüß@3kids@froggy
Die Farbverteilung war es ja, die mich so angesprochen hatte. 
Für die schnelle Umsetzung war hauptsächlich mein letztes Nähprojekt (Shirt Patty aus der aktuellen Inspiration) ‚verantwortlich‘. Das (angepasste) Schnittmuster war meine Strickvorlage. …trotzdem musste ich noch etliche Male aufribbeln. 
@3kids
Hätte ich nicht gedacht, dass man mit Strickmaschinen Abnahmen, Rundungen und sonstige Anpassungen so einfach programmieren kann.

@froggy
Ob ich besonders schnell stricke weiß ich nicht, hab aber gerade tatsächlich mehr Zeit. Hab jetzt ca. 2 Wochen  dafür gebraucht.
Die Wolle ist schön, ja. Ich würde sie trotzdem nicht nochmal kaufen, sie fusselt sehr stark beim Stricken.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke eine sehr dunkle Tweedwolle. Das wird abends zur Herausforderung. Jetzt habe ich mir eine Lampe, die man um den Hals hängen kann, gekauft. Ich kann das Licht auf warm oder kalt stellen. Ich kann gar nicht sagen, wie zufrieden ich damit bin. Ich kann tatsächlich bei Kunstlicht damit - fehlerfrei - stricken :classic_love:

 

So geht mit meinem Projekt, einem Pullunder, auch etwas weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den Adventskalender für meine Tochter vorbereitet und dabei fiel mir auf, dass ich Euch noch gar kein Foto der fertigen Ballettstulpen gezeigt habe

 

image.thumb.jpeg.fbe135e29d47d6f7105d061421de2be8.jpeg

 

Die Stulpen wird sie dann im vierten Türchen finden, an dem Tag hat sie eine Ballettaufführung und kann sie dann gleich zum Wärmen tragen. Und hoffentlich nicht direkt in der Umkleidekabine vergessen…

 

Sie sind übrigens nicht nur lila geringelt, sondern haben auch noch einen goldenen Glitzernden in der Wolle. Der kommt leider auf dem Foto nicht gut raus, wird aber mit Sicherheit ein Grund sein, dass meine kleine Glitzer-Elster sie lieben wird :classic_love: Und wenn es der Einzige bleiben sollte! Der Zopf ist natürlich hinten, habe die Stulpen nur für die Fotos ein bisschen verdreht, damit man ihn auch sehen kann

 

Bearbeitet von achchahai
Foto zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...