Zum Inhalt springen

Partner

Mit den Zuckerpuppen durch den Februar gehüpft :)


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

zum Grünkohl-Essen

dann mal viel Spaß bei der Grünkohl-Party 🙂 !

Wenigstens kannst du das gut vorbereiten und wenn der Besuch da ist, köchelst du nicht ewig. Viel Spaß heute!

Übrigens habe ich in meinem Leben 1 x Grünkohl während einer REHA (bei Kassel) gegessen und dazu die fette Wurst  - muss ich Beides nicht mehr haben 🙂

 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Außerdem will ich noch weitere Tops nähen.

die hab ich schon bewundert 🙂 viel Spaß bei der weiteren Produktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • Karbonmäuschen

    44

  • MOC

    42

  • Scherzkeks

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 20 Stunden schrieb Lehrling:

das schaffst du, daß die Shirts schnell im Kleiderschrank einziehen können!

Ich werde mich anstrengen. Das klappt schon.

 

vor 17 Stunden schrieb Gabriella1:

das freut mich aber wirklich für dich :hug:!

Der schöne Eibsee ist von meinem Geburtsort nur so 20 km weg 🙂, kann ich mir gut vorstellen, dass es dir da gefallen hat .

Deine Shirts könnte ich dir übrigens ALLE mopsen, tolle Farben und Muster! 

Ich freue mich natürlich auch sehr. Es geht aber erst am 24, Juli los. Vorher gab es keinen Platz mehr und mittlerweile sind alle Plätze dort für das Jahr belegt. Ich hatte ja schon im November den Platz reservieren lassen, gottseidank. Es ist ein kleines Haus mit 47 Zimmer. Nur Frauen, immer 3 Wochen zusammen. Besuch nur außerhalb. Quasi ein Haus zum wirklich erholen.

Ja, der Eibsee, das war wirklich toll und sonniges Wetter, die Zugspitze, ein toller Anblick. Da hast du ja in einer schönen Gegend gewohnt. Ja, die Farben gefallen mir auch sehr gut. das sind einfach meine Farben. Das Leomuster nicht so, aber ich wollte es mal probieren. 

 

vor 16 Stunden schrieb Kathrine:

Das ist ja super, wolltest du da mit einer Bekannten hin oder verwechsel ich das gerade?

Ja, wirklich super und ich will mit einer Bekannten hin. ihr Platz ist reserviert, sie hat am 13.2. Termin zum ausfüllen der Unterlagen und wir hoffen sehr, das Sie die Kur auch genehmigt bekommt, das wir zusammen gehen können.

 

vor 16 Stunden schrieb Kathrine:

Das freut micht für dich. Ich hoffe dass deine beiden dann auch schön gesund bleiben :)

Meinem Mann gehts gut und ich hoffe auch sehr, das es meiner Tochter jetzt wieder eine Weile gut geht.

 

vor 16 Stunden schrieb Kathrine:

Die schauen gut aus. Die werden bestimmt vor dem Frühjahr fertig soviel ist ja nicht mehr zu tun

Danke, ich werde das schon schaffen

 

vor 16 Stunden schrieb Karbonmäuschen:
vor 23 Stunden schrieb MOC:

 

Das ist doch eine posetive Nachricht. 👍

Ja, ich freue mich auch.

 

vor 16 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Puh, aufatmen 👍 und entspannen

Bin grad dabei. Ich brauche immer einige Zeit, wenn sowas wie mit meiner Tochter wieder war, um etwas runterzukommen. Das schlaucht mich immer ganz schön.

 

vor 16 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Das schaffst du, bist doch schon auf der Zielgeraden.

Gefallen mir sehr gut, die bunten nachher zu mir, schwarz/weiß steht mir nicht, darfst du behalten. 😹🙈

Die werden bestimmt fertig. Die bunten finde ich auch klasse, die bleiben bei mir😀, das mit dem Leomuster wollte ich mal ausprobieren und finde es gar nicht so schlecht. Die schwarzen Streifen hab ich eingenäht, weil das Shirt sonst bissle zu eng gewesen wäre.

 

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mein Mann hat tatsächlich eine Taschenlampe drunter gehalten, und meinte außerhalb des Urlaubs wäre das doch hübsch! So ein Schelm! :lol: :lol:

Ist das nett von dem Schelm:lol:

 

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Morgen kommen Kollegen zum Grünkohl-Essen - da bin ich immer was vorher nervös... :roller: Und vorher gut beschäftigt. :D

Viel Spass beim Grünkohlessen. Eine nette Idee.

 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Gestern konnte ich mich nach einer Erholungspause tatsächlich noch zu ein wenig HH aufraffen. Heute ist es etwas mehr. Außerdem will ich noch weitere Tops nähen.

Erholung ist immer wichtig, wenn der Körper es braucht. Viel Freude beim Tops nähen.

 

vor 23 Minuten schrieb Maria-Elke:

 deine Shirts gefallen mir sehr. Glückwunsch das deine Kur Genehmigt wurde. 

Danke auch dir :hug: 

 

vor 24 Minuten schrieb Maria-Elke:

 

Ob ich zum Nähen komme weiß ich noch nicht, am Wochenende kommt Besuch

Dann genieße das Wochenende mir deinem Besuch. 

 

Bei uns scheint schon die Sonne, herrlich. Da muss ich heute mittag bisschen raus und laufen gehn.

Heute Abend ist ein Konzert in der Reha bei meinem Mann, da gehen wir zusammen hin. 

 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

LG Monika

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MOC:

Bei uns scheint schon die Sonne, herrlich. Da muss ich heute mittag bisschen raus und laufen gehn

Ich komm mit,bei uns ist keine Sonne 🌞.

vor 2 Stunden schrieb MOC:

Heute Abend ist ein Konzert in der Reha bei meinem Mann, da gehen wir zusammen hin. 

Das finde ich schön, etwas Kultur zur Abwechslung. 👍Viel Freude. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja schon wieder viel los! 

Den Kranken gute Besserung! 

Schöne Shirts habe ich gesehen und auf Silvias Hut bin ich gespannt  ;)

 

Ich habe gestern erstmal im Vereinsheim die Weihnachtsdeko abgebaut und neu dekoriert. Dabei habe ich festgestellt: ich mag keine Glaskugeln. 4 sind dahin, das geht zum Glück noch.

 

Dann habe ich daheim noch zwei Reste verbraten, einen für eine Bastelei und den anderen für einen Aufbewahrungsbeutel, auch für den Verein. 

 

Dann habe ich noch einen Rest zugeschnitten zu einer einfachen Weste. Dabei verbrauch ich dann auch etwas Futter aus der App. Und mit Mutters Strickjacke hab ich mich beschäftigt. 

 

Jetzt komme ich gerade vom Sport mit einer Freundin, muss noch Wäsche aufhängen und dann auf zur Demo. Heut nachmittag wird dann noch genäht  ;)

 

LG Adam 

Bearbeitet von sewing Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2024 um 08:31 schrieb MOC:
Am 2.2.2024 um 16:54 schrieb Scherzkeks:

Morgen kommen Kollegen zum Grünkohl-Essen - da bin ich immer was vorher nervös... :roller: Und vorher gut beschäftigt. :D

Viel Spass beim Grünkohlessen. Eine nette Idee.

Das war gestern ein sehr netter Abend mit den Kollegen, und der grosse Topf ist fast leer gegessen worden. :clown:

 

Heute sehr faul. :roller:

Die nächste Woche wird voll genug... 

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, das freut mich das ihr ein schönes Essen hattet!

Ich hatte ein volles, aber schönes Wochenende. Nähtechnisch habe ich ein bisschen was geschafft, eine Reste-Weste ist fast fertig geworden, die Knöpfe fehlen noch. Kommt dann in den Blog.

Stoffverbrauch leider nur 0,5 m Futter, aber besser als nichts. Und ein Paar Reste aus meiner "Webstoff-Restekiste" sind auch weg. Also immerhin ein bisschen was geschafft. 

Unter der Woche habe ich ein paar Trenn- und Bastelarbeiten zu erledigen und dann wird am nächsten WE hoffentlich mehr geschafft ;)

 

Ich wünsche allen einen gesunden Start in die neue Woche!

 

LG Adam

Bearbeitet von sewing Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Pnel für ein Tshirt in Gr. 116 gekauft, Ich wollte die Bündchen eigentlich in dem zarten orange nähen, es gab aber kein passendes Bündchen. So habe ich mich für das lila Bündchen entschieden, da die Haare lila sind.. Die Ärmel werden ja aus dem geblümten Stück, ich hoffe das das lila Bündchen passt. Was meint ihr...................

 

LG Monika

 

 

SAM_0143.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MOC:

ich hoffe das das lila Bündchen passt.

 

Ist genau die Farbe der Zöpfe 👍! WIrd sehr gut aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MOC:

Was meint ihr...................

 

:super: - ich denk das wird das Shirt lustiger machen als helles orange - größerer Kontrast ;) 

 

für Fotos war's bisher zu dunkel (draußen) und Kunstlicht + Blitz verändert noch mehr an den Farben :o

 

Ich kämpf mit den Druckern........... mir fehlt das räumliche Vorstellungsvermögen, deshalb muß ich immer ausprobieren welche Seite jetzt wohin gehört .............

und danke an @Ulrike1969 - der Tipp mit der Zange (ich hab mir jetzt noch die Hebelpresse von Prym geholt) ist Gold wert :hug:

 

Darmspiegelung erfolgreich und mit gutem Befund............... yeahhhhhhh :D

 

bis später :winke:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Topcat:

Darmspiegelung erfolgreich und mit gutem Befund............... yeahhhhhhh :D

 

Oh, herzlichen Glückwunsch. Ist eine große Erleichterung, hab ich im letzten Jahr gehabt - auch negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Topcat:

Darmspiegelung erfolgreich und mit gutem Befund............... yeahhhhhhh :D

Prima! :jump: :jump: :hug:

Geht es Dir denn insgesamt wieder besser? :hug: Hattest ja vor einiger Zeit geschrieben, wäre nicht so dolle...

 

vor 37 Minuten schrieb Topcat:

(ich hab mir jetzt noch die Hebelpresse von Prym geholt)

Mich würde interessieren, welche Du genau gekauft hast... :roller:

Ich mache eigentlich alles mit den KamSnaps und der Zange dazu, aber für Babybodys o.ä. wären die mir zu dick. Ansonsten habe ich eher Probleme mit den Druckknöpfen von Prym. :rolleyes:

 

vor 2 Stunden schrieb MOC:

So habe ich mich für das lila Bündchen entschieden, da die Haare lila sind.. Die Ärmel werden ja aus dem geblümten Stück, ich hoffe das das lila Bündchen passt. Was meint ihr...................

Ich finde das passt gut. :)

 

Am 4.2.2024 um 22:42 schrieb sewing Adam:

Ich hatte ein volles, aber schönes Wochenende. Nähtechnisch habe ich ein bisschen was geschafft, eine Reste-Weste ist fast fertig geworden, die Knöpfe fehlen noch. Kommt dann in den Blog.

Klingt doch gut. :)

 

Am 3.2.2024 um 08:31 schrieb MOC:

Heute Abend ist ein Konzert in der Reha bei meinem Mann, da gehen wir zusammen hin. 

Wie war das Konzert? 

 

Am 3.2.2024 um 08:26 schrieb Gabriella1:

Übrigens habe ich in meinem Leben 1 x Grünkohl während einer REHA (bei Kassel) gegessen und dazu die fette Wurst  - muss ich Beides nicht mehr haben 🙂

Also wenn ich mir die entsprechenden Rezeptvorschläge dazu anschauen, dann ist das bei mir deutlich weniger Fleisch drin - aber meiner Meinung nach immer noch reichlich genug. Diese spezielle Wurst bekomme ich hier eh nicht. Bei mir kommt da Mettwurst und Bauchspeck von unserem Biohof rein. Scheint trotzdem lecker genug zu sein - wollen alle nächstes Jahr wieder eingeladen werden. :D

 

Die Mützen für die Wäschestube habe ich heute fertig genäht. Leider "stockt" es gerade an der Übergabe. :rolleyes:

Und ein weiteres Täschlein als Geschenk habe ich zugeschnitten und die Vlieseline drauf gebügelt - evtl geht es da morgen weiter.

 

Heute war "spontan" eine Freundin auf einen Tee da - das war sehr nett.

Und morgen kommen 3 Freunde/innen zum Strick-Schnatter - da freue ich mich auch schon sehr drauf. :)

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2024 um 08:26 schrieb Gabriella1:

die hab ich schon bewundert 🙂 viel Spaß bei der weiteren Produktion!

Danke schön :) Langsam wird es aber langweilig. Noch 2 Tops und 4 Slips und dann kommt endlich wieder was anderes dran

 

Am 3.2.2024 um 08:31 schrieb MOC:

und wir hoffen sehr, das Sie die Kur auch genehmigt bekommt, das wir zusammen gehen können.

Dann müssen wir ja noch mal Daumen drücken, dass es klappt

 

Am 3.2.2024 um 12:30 schrieb sewing Adam:

Dabei habe ich festgestellt: ich mag keine Glaskugeln. 4 sind dahin, das geht zum Glück noch.

du sollst ja mit den Dingern auch nicht Handball spielen :p

 

vor 2 Stunden schrieb MOC:

ich hoffe das das lila Bündchen passt. Was meint ihr...................

 

Ich find das Lila passt gut und das Panel ist wirklich niedlich

 

vor einer Stunde schrieb Topcat:

Darmspiegelung erfolgreich und mit gutem Befund............... yeahhhhhhh :D

Herzlichen Glückwunsch

 

vor 24 Minuten schrieb Scherzkeks:

wollen alle nächstes Jahr wieder eingeladen werden. :D

Ich sag ja irgendwann wird es ne Riesenparty und ihr müsst ein Festzelt anmieten :D

 

So gestern habe ich es geschafft die Nähte von meinem Strickdauerprojekt zu schließen. Jetzt fehlt nur noch das Halsbündchen und dann ist er fertig.

 

Heute versuch ich noch ein klein wenig an den Tops zu werkeln. Mal schauen wie weit ich komme

 

euch noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Scherzkeks:

Mich würde interessieren, welche Du genau gekauft hast... :roller:

 

Prym 390903 Vario Creative Tool - allerdings (und das muß ich unbedingt dazusagen) - ich hab auch Prym 651420 Vario Zange gekauft wegen der Einsätze, einzeln hätten die mehr gekostet als das Set mit Zange............... aber ich weiß, daß es mittlerweile auch Einsätze für die KamSnaps gibt. Von der Variante hab ich abgesehen -> Plastikmüll :ups:

 

noch ein Video von DIY Eule dazu

 

vor 32 Minuten schrieb Scherzkeks:

Geht es Dir denn insgesamt wieder besser? :hug: Hattest ja vor einiger Zeit geschrieben, wäre nicht so dolle...

 

ja, zum Glück............... Probleme mit dem Darm................... und wenn du weißt, daß dein Papa an Darmverschluß gestorben ist.................. Kopfkino. Deswegen die vielen Arzttermine und Untersuchungen - aber jetzt bin ich komplett *durchgeleuchtet* :lol: ; außer daß ich eben keine 18 mehr bin sondern 66 und die normalen Alterswehwehchen zuschlagen, sind die Ärzte und ich happy :D

 

@sewing Adam verbrät brav für Paris - weiter so :p

 

@MOC erzählt uns vom Konzertbesuch, bitte

 

vor 32 Minuten schrieb Scherzkeks:

Heute war "spontan" eine Freundin auf einen Tee da - das war sehr nett.

Und morgen kommen 3 Freunde/innen zum Strick-Schnatter - da freue ich mich auch schon sehr drauf. :)

 

dann fröhliches Maschen-Schnattern :hug: 

 

ich mach morgen weiter mit den Druckern - war doch a bissl anstrengend heut :)

 

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karbonmäuschen @Lehrling @Gypsy-Sun @Topcat @Scherzkeks @Kathrine Ihr habt recht, das lila Bündchen passt gut dazu, hellorange wäre Langweilig gewesen :super: danke für eure Rückmeldung.

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

Darmspiegelung erfolgreich und mit gutem Befund............... yeahhhhhhh :D

Das hört sich doch gut an, freut mich sehr.............

 

vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

Wie war das Konzert? 

 

vor einer Stunde schrieb Topcat:

MOC erzählt uns vom Konzertbesuch, bitte

Leider kann ich euch von dem Konzert nichts erzählen, es wurde abgesagt. Es geht auch grad wieder eine Erkältungswelle rum. Im Kurhaus sind auch einige Vorträge wegen Krankheit abgesagt worden. Wirklich schade, wir hatten uns sehr auf das Konzert gefreut.

 

vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

 

Heute war "spontan" eine Freundin auf einen Tee da - das war sehr nett.

Und morgen kommen 3 Freunde/innen zum Strick-Schnatter - da freue ich mich auch schon sehr drauf. :)

Wie schön, spontane Besuche sind immer schön. Ich war heute auch spontan mit einer Bekannten Kaffee trinken. Apfelstrudel und Cappuccino, lecker:super:

Viel Spaß  morgen beim Strick Schnatter 😄

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MOC:

Leider kann ich euch von dem Konzert nichts erzählen, es wurde abgesagt.

Das ist blöd.:classic_blink:

vor 15 Stunden schrieb Topcat:

Darmspiegelung erfolgreich und mit gutem Befund............... yeahhhhhhh :D

Puh, wieder was abgehakt und erfolgreich abgeschlossen.👍

 

 

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und morgen kommen 3 Freunde/innen zum Strick-Schnatter - da freue ich mich auch schon sehr drauf. :)

Viel Spaß.

 

 Ich will ein PupUp - Mäppchen nähen, habe fast alles zugeschnitten, bin gespannt wie es wird.🤷‍♀️

Mit Handy kann ich es dann fotografieren und hier zeigen.

Im Werkeltread hatte ich schon mein BoxyBag eingestellt.

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich zurück und hoffe, Ich werde in Gnaden wieder aufgenommen.

 

Immer wieder kam entweder das Leben oder die Lustlosigkeit dazwischen 🤷‍♀️

 

@Topcat letztes Jahr habe ich auch (Wickel)bodies genäht. Mit Falzgummi klappt es bei mir am besten. Aber es gibt einen Trick, den du vielleicht nicht kennst. (Deine Beiträge aus dem Vormonat habe ich nicht gelesen. War einfach Zuviel nach der langen Abwesenheit….  ggf.. nicht die Augen verrollen) Beim Bündchen/Gummi annähen muss man ja um unterschiedliche Kurven, konvex-konkav (konvex ist der Buckel von der Hex). In konvexen Kurven wird der Stoff ein wenig gedehnt und in konkaven Kurven wird das Bündchen/ Gummi gedehnt. So hat es bei mir gut geklappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Indianernessel:

In konvexen Kurven wird der Stoff ein wenig gedehnt und in konkaven Kurven wird das Bündchen/ Gummi gedehnt. So hat es bei mir gut geklappt. 

 

welcome back :winke:

 

uppsi, das war es was mir pro Body ca 90 Minuten Zeit gekostet  hat mit Stecken, Heften und Nähen........... gebracht hat es leider wenig. Falzgummi hat ich auch im Visier - nur genau darauf sollen dann die Drücker. Da sind dann die *Haxerl* der 8mm Druckknöpfe zu kurz, bzw die Angst daß die Gummifäden reißen und meine Tochter erst wieder den ganzen Drücker ausgerissen in der Hand hat........ kontraproduktiv ;)

 

Also werden die nächsten Wickelbodys wie angegeben eingefaßt: Jerseystreifen mit der Overlock annähen, bei 1 cm umschlagen, Rückseite annähen, Rest vorsichtig innen abschneiden. Dann sollten die kleinen Druckknöpfe mit der Presse noch halten und es sieht sauber aus, beim vorigen Schnitt waren die Bündchen ca. 4,5 cm breit....... klar auch bei den schmalen Streifen sicher ein bissl rumeiern - aber wesentlich nervenschonender hoffentlich :rolleyes:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat jaaa, ich weiß genau,was du meinst. Mittlerweile mache ich das „frei Hand“. Klappt gut mit ein wenig Übung. Falzgummi und Jerseydrücker klappt gut. 3 Lagen geben gut Halt. Bislang gab es keine Klagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Indianernessel

 

:lol: - ich näh das erste Mal seit über 40 Jahren wieder für Babys - zu Zeiten von meinen gab's weder die Schnitte noch das Material............ für meine Kleidung braucht's solchen Hype nicht :p

 

vor 12 Minuten schrieb Indianernessel:

Kennst du den Wickelbody zum Binden? Der kommt ganz ohne Drücker aus.

 nein, aber es wird - Übung und so :D

 

aber (hoffentlich den richtigen) gefunden - aber auch der kommt ohne Druckknöpfe nicht aus, selbes Dilemma - ich bleib bei den vorhandenen

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa es gibt auch aber auch Druckkopfband ist auf Damen Bodys meist aufgenäht und hält super. Ich hab das früher auch bei Shirts benutz auf der Schulter eben weil die Enkelkinder beide nicht mochten wenn was zu eng übern Kopf gezogen wurde. Bodys hab ich aber nie selber genäht dafür hatte ich im Laden immer zu viele schöne die ich ja zum EK bekam.

 

Allen den es nicht gut geht gute Besserung, ich hab zur Zeit wenig lust zu schreiben das Jahr ist blöde angefangen und sieht nicht nach Besserung aus in nächster Zeit. Hab mir im Dez. einen Muskelfaserriss eingefangen und meine Ärztin hatte falschen verdacht der sich Gott sein dank nicht Bestätigt hat. Ist am Do.14 passiert und Mon. erst zum Arzt gleich Einweisung fürs KH bekommen war aber Abends wieder zuhause mit Gehstützen, was meinen Schultern aber nicht gut bekommen ist.

Für Di, brauchte ich neues Rezept für die Physio und hab das Abends noch bestellt per Mail, Mi. kam die Antwort das sie es nicht ausstellen können da ich ja wohl im KH läge. Seitdem laufe ich hinterher das ich neues Rezept bekommen, musste selber Antrag Stellen wegen Langzeitverordnung das hab ich aber erst letzte Woche erfahren nach dem die KK angerufen hat, da ich letztes Jahr Arztwechsel hatte ist das alles Stress pur, plus das ich an Anfang Jan. dann die nächste Diagnose bekam und meine Ernährung ganz ohne Weizen umstellen muss. 

Aber die letzten Tage auch eine Handtuchtasche für meine Ma genäht sollte zu Weihnachten fertig sein und hab sie gestern übergeben, Bilder hab ich auch auf dem Handy aber noch nicht auf dem Rechner, kommen aber noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Topcat:

a, zum Glück............... Probleme mit dem Darm................... und wenn du weißt, daß dein Papa an Darmverschluß gestorben ist......

:hug: so etwas ist dann noch einmal extra belastend

 

vor 22 Stunden schrieb MOC:

Leider kann ich euch von dem Konzert nichts erzählen, es wurde abgesagt.

Das ist wirklich schade ich hoffe ihr hattet trotzdem eine schne Zeit

 

vor einer Stunde schrieb Indianernessel:

Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich zurück und hoffe, Ich werde in Gnaden wieder aufgenommen.

Schön dass du wieder da bist

 

vor 12 Minuten schrieb Angel56:

ch hab zur Zeit wenig lust zu schreiben das Jahr ist blöde angefangen und sieht nicht nach Besserung aus in nächster Zeit.

das kann ich sehr gut verstehen. Ich hoffe dass es trotzdem bald wieder besser wird und du vielleicht auch ein paar schöne Dinge erlebst

 

So gestern ist mein Langzeitpullover fertig geworden. Die Wolle habe ich entweder vor 2 oder 3 Jahren gekauft. Das weiß ich gar nicht mehr. Im Juni 2022 habe ich mit Strickmuster üben angefangen und im Juni 22 dann mit dem echten Pullover. (Natürlich mindestens 2 das VT aufgeribbelt) aber jetzt isser fertig :freu:. Fotos werde ich am Sonntag einstellen.

 

Heute noch ein klitzeklein wenig bügeln und dann geht es weiter mit der Unterwäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20240207_175758.thumb.jpg.44bf31bc432c09539bbe1d4f50eb5432.jpgSo, Pup Up ist fertig. 

Noch eins nähe ich nicht, irgendwie rutscht es nicht so wie auf den Videos. An den dicken Stellen mußte ich sehr vorsichtig nähen. 

Tadaaa.20240207_175841.thumb.jpg.e2619be18ff9554069eb59764c19300d.jpg20240207_175930.thumb.jpg.ef1a3c43cc56cbed06b8f200431e2cc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...