Zum Inhalt springen

Partner

Mit den Zuckerpuppen durch den Februar gehüpft :)


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Kathrine:

wächst sie denn auch :p

 

wenn denn das Inlet fertig ist wird sie noch schön rund :lol: ........... jetzt ist sie noch ganz flach, das arme Ding :D , die erste Außenhaut ist fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • Karbonmäuschen

    44

  • MOC

    42

  • Scherzkeks

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 1 Stunde schrieb Kathrine:

:D Jeans nach Schnittmuster nähen habe ich einmal probiert und dann wieder gelasen. Das Ding saß einfach nicht. Ich bewunder dich dass du dich da getraut hast.

Nicht falsch verstehen: das ist kein Jeans-Schnitt im klassischem Sinne! Sowas nähe ich nicht, weil a) mir zuviel Arbeit b) ich keine Hosen mit Reißverschluss vorne am Bauch mag.

Das hier ist eine Hose mit Gummizugbund, nur als aus einem Jeansstoff genäht. :clown: Das habe ich schon ganz oft gemacht.

 

vor 1 Stunde schrieb Kathrine:

Dafür ist noch ein Rock fertig geworden, den ich im letzten Nähtreff angefangen hatte.

:klatschen: :klatschen:

Ich nehme mir ja immer wieder vor auch die Galerie hier zu füttern - vielleicht endlich mal nächste Woche. :roller:

 

vor 1 Stunde schrieb Kathrine:

Ja da werden halt Dinge transparent und dann kann man ja damit messen und Dinge tun und wer weiß was :D. Wichtig ist dass es dem Projekt hillft ;) Also lass sie erst mal moppern.

Sagen wir es mal so: würde alles reibungslos laufen, gäbe es keinen Bedarf dafür. Ist aber nicht ganz so. ;) Und damit sind die Teams auch nicht glücklich.

Ist halt immer die Frage, was man damit macht. 

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Topcat:

jetzt ist sie noch ganz flach, das arme Ding :D

Dringend füttern! :lol:  :lol:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Aber der Meister deiner Werke. :super:

 

Ich bin am stopfen 😱 der Hühnchen und Hasen, puh Strafarbeit. 😹

@Gabriella1alles Gute zum Geburtstag. 

Bis dahin hast du ihn fertig.👍Bei deinem Tempo. 

Das stimmt allerdings ;)

 

Mal sehen, ich bin mit Hosen nicht mehr so fit. Muss erstmal ein Probemodell machen. Aber ich weiß welchen Schnitt ich nehmen will. :)

 

@Gabriella1 Alle guten Wünsche für dich! Was für ein ungewöhnlicher Geburtstag. Wie machst du das wenn nicht gerade Schaltjahr ist?

 

@Kathrine gute Antennen ;) aber so viele Möglichkeiten gibt es für Männer ja nicht 😕 

 

LG Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2024 um 17:18 schrieb Kathrine:

ich find sie auch toll und bei mir war es auch so wie du sagst. Sie näht einfach alles. Beim Nähtreff hatte jemand eine Ovi von einer anderen Marke. Ich hab da mal was versäubert. Das sah fand ich grauselig aus. Wobei ich auch in Gedanken zu einer Kombi von Babylock tendiere. Aber noch ist es nur ein Gedanke, denn beide Maschinen tun fein brav was sie sollen.

Ja so ist es. Und man merkt teilweise schon den Unterschied. Bin dann mal gespannt, ob du dir die Gloria isr es glaub ich, noch kaufst. Die Sind ja wirklich auch super.

 

Am 27.2.2024 um 07:43 schrieb Topcat:

erstmal ohne Foto (wird nachgereicht), ich hab nur mehr den Schlangen *Gesichter* mit der Nähma nadelgemalt - 2 x Schlafaugen mit Verlaufsstickgarn für die Bettchen, 1 x knallrote *Glühaugen* aus dem Plüsch der Overalls gefitzelt für die Wickelauflage :lol: und die Overlock wieder auf weiß gefädelt.......... und die Zungen 1 x aus Jersey, das hat mit dem Wenden gut geklappt, 2x aus einem rotweiß gemusterten BW-Stoffrest (pro Zunge halbe Stunde Wendezeit, ich hab schon geglaubt, das schaff ich nie 😛), dann hab ich das Nähstübchen verstaut

wenn der Plan aufgeht, kriegen die Schieber der Reißer eine kleine Garage, damit sie nicht (so) drücken können beim ev. Drauflegen ;) 

Da warst du wieder ganz schön fleisig.

 

vor 14 Stunden schrieb Topcat:

 

Schlange Nr. 1 häutet sich grad :lol:, das mit dem Reißer hat funktioniert, jetzt den Rest zusammennähen ;)

Prima:super: Du bist ja auch eine gelernte Nähmaus😉 und da flutschts dir nur so von der Maschine:)

 

vor 12 Stunden schrieb Kathrine:

. Dafür ist noch ein Rock fertig geworden, den ich im letzten Nähtreff angefangen hatte.

 Der Rock sieht wieder richtig gut aus :super:

 

vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks:

Im Moment plagt mich mein Rücken.

:hug: Alles was man nicht haben muss. Mir gings vorgestern so. Gute Besserung.

 

Mein Plan für heute........................... mein Projekt Babydecke habe ich nun auf Papier umgesetzt und einen Teil Stoffe für die Vorderseite gekauft. Heute will ich erst mal die Raupe applizieren. 

 

Heute ist bei uns richtiges Schmuddelwetter, da ist es gerade richtig fürs Nähstüble.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.:winke:

 

 

 

 

 

 

 

SAM_0176.JPG

SAM_0177.JPG

Bearbeitet von MOC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Nochmal ein dickes Dankeschön für die noch eingegangen Geburtstagsglückwünsche!

Haben mich alle sehr gefreut.

 

@sewing Adamhat gefragt: normalerweise feiere ich am 28. Februar (mein Vater sagte immer, du bis im Februar geboren, nicht im März 🙂 ). Aber am 1. März kommen dann auch immer noch Glückwünsche - da habe ich dann halt 2 Tage was!

 

Übrigens an Alle:

ganz früher hatten wir hier bei den Zuckerpuppen eine Geburtstagsliste (per PN, die konnte sich dann jeder ausdrucken) und da konnten wir dann immer allen hier gratulieren. Wäre doch eine nette Idee, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb MOC:

Mein Plan für heute........................... mein Projekt Babydecke

Viel Erfolg dabei, schaue gern zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Viel Erfolg dabei, schaue gern zu.

Danke 😊 jetzt hab ich mal die Teile die ich applizieren will, zugeschnitten. Jetzt noch applizieren. Hoffentlich verzweifle ich nicht dran :classic_wacko:

 

SAM_0178.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb MOC:

Hoffentlich verzweifle ich nicht dran :classic_wacko:

Du packst das.👍🐝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Topcat:

jetzt ist sie noch ganz flach, das arme Ding :D , die erste Außenhaut ist fertig

Also dann schön brav füttern. eignen sich für diese Art der Raubtierfütterung eigentlich Wollmäuse :silly:

 

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

vielleicht endlich mal nächste Woche. :roller:

och du musst nicht wenn du nicht magst. Ich mach das für mich zur Motivation und zum Austausch. Es werden von anderen hier so viele schöne Dinge und Ideen geteilt, das motiviert mich dann auch das Forum hier mit bunten Bilderchen zu füttern.

 

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ist halt immer die Frage, was man damit macht. 

Genau und vielleicht hilft es ja auch dem Team

 

vor 17 Stunden schrieb sewing Adam:

aber so viele Möglichkeiten gibt es für Männer ja nicht 😕 

Ja das ist der Vorteil vom Frausein vor allem wenn Mann sich nicht total von der Masse abheben möchte. Gibt ja auch Männer mit Röcken usw. Aber das ist eher selten und sehr außergewöhnlich. Aber ich schätze dass dein Anzug auch etwas ganz Besonderses werden wird.

 

vor 7 Stunden schrieb MOC:

ob du dir die Gloria isr es glaub ich, noch kaufst. Die Sind ja wirklich auch super.

 

ja die geistert im Kopf rum :D. Aber noch geistert sie nur.

 

vor 7 Stunden schrieb MOC:

Der Rock sieht wieder richtig gut aus :super:

vielen Dank dir

 

vor 7 Stunden schrieb MOC:

einen Teil Stoffe für die Vorderseite gekauft. Heute will ich erst mal die Raupe applizieren. 

 

Die Stoffe sind so richtig schön bunt. Das wird was ganz tolles. und die ersten Schritte schauen sehr viel versprechend aus.

 

So bei mir ist heute mal wieder HH angesagt, dafür geht es morgen zum Nähtreff und übermorgen dann zum Kreativmarkt. Ich freu mich schon so drauf

 

Ich wünsch euch einen schönen Freitag

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MOC:

jetzt hab ich mal die Teile die ich applizieren will, zugeschnitten. Jetzt noch applizieren. Hoffentlich verzweifle ich nicht dran :classic_wacko:

Sieht schonmal gut aus! :klatschen: :klatschen:

Es gab auch mal eine Patchworkstoffreihe mit der kleinen Raupe Nimmersatt - also die Bildee so wie im Buch. Bin ich immer drum rum geschlichen (online), aber meine Kinder waren dafür schon deutlich zu gross.

Für wen wird die Decke?

 

vor 8 Stunden schrieb MOC:

:hug: Alles was man nicht haben muss. Mir gings vorgestern so. Gute Besserung.

Gestern Abend war richtig schlimm, und heute fühlt es sich "unstabil" an, und "knicken" tut weh. :(

Ich hoffe auf morgen und Besserung...

Es hatte sich ja die letzten Wochen schon angekündigt, deswegen habe ich ja mit Physio/Massagen wieder angefangen (teures Vergnügen - was man sich so "gönnt" :rolleyes:).

Jetzt war nur 3 Wochen Pause drin, wegen Handwerkertermin und Urlaub - das war einfach zu lang für meinen Rücken.

Auf Dauer muss da natürlich was aufgebaut werden, aber erstmal müssen diese Muskelblockaden/-knoten weg. Ach, immer diese Baustellen...

 

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

Also dann schön brav füttern. eignen sich für diese Art der Raubtierfütterung eigentlich Wollmäuse :silly:

:lol: :lol:

 

Tja, mein Plan war heute ein ganz anderer, wollte einiges erledigen und das Wochenende ganz frei haben.

Arbeit musste ich erstmal aufs Wochenende verlegen, denn ich kann gerade nicht am Laptop sitzen. :rolleyes:

Gestern Abend noch 2 Pakete zum Verschicken gepackt (zum Geburtstag, zur Geburt), und wollte daran einen Spaziergang hängen - da traue ich meinen Rücken gerade auch nicht. :rolleyes:

Jetzt könnte ich ja an meiner Hose Charlie/Konfetti patterns nähen, weil ja nun mehr Zeit frei - aber bitte nur kerzengrade und an dem Schreibtischstuhl angelehnt - fraglich... 

Ach, gerade bin ich echt genervt. *schnaub* 

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

och du musst nicht wenn du nicht magst. Ich mach das für mich zur Motivation und zum Austausch. Es werden von anderen hier so viele schöne Dinge und Ideen geteilt, das motiviert mich dann auch das Forum hier mit bunten Bilderchen zu füttern.

Ich mag schon, aber dafür muss ich die Bilder immer an meinem (privaten) Laptop bearbeiten und einstellen (Bildbearbeitung am Handy ist wirklich nur was so lala). Und an dem Laptop sitze ich quasi nur alle paar Wochen mal, für sehr spezielle Dinge.

Irgendwie ist das dann immer ein "Extra" und nicht nebenbei gemacht.

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MOC:

Jetzt noch applizieren.

Auf jeden Fall mit Vliesofix bebügeln! 

Und langsam nähen.

Wird schon. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MOC:

Jetzt noch applizieren

 

@Scherzkeks war schneller, die übereinanderliegenden Teile besser mit doppelseitigen Klebeband befestigen, sonst wirds gar arg steif vom Vliesofix ;) 

 

Teaser von 3 sehr hungrigen Schlangen :p , ich glaub die sperr ich ein Pappterrarium :ups:, Innenleben am WE

 

20240301_1712211.thumb.jpg.7d2e089cbc020f70f1deaf6289b49eb1.jpg

 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

eignen sich für diese Art der Raubtierfütterung eigentlich Wollmäuse :silly:

 

aus Wolle hab ich keine :lol: ........... ich nehm doch lieber Füllwatteflocken

 

bis morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Auf jeden Fall mit Vliesofix bebügeln! 

 

vor einer Stunde schrieb Topcat:

 war schneller, die übereinanderliegenden Teile besser mit doppelseitigen Klebeband befestigen, sonst wirds gar arg steif vom Vliesofix ;) 

Zu spät, habs mit Vliesofix schon aufgebügelt. Morgen mal mit applizieren probieren, aber nicht so einen engen Zichzackstich.

 

Deine Schlangen..................:classic_love: so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Gestern Abend war richtig schlimm, und heute fühlt es sich "unstabil" an, und "knicken" tut weh. :(

Ich hoffe auf morgen und Besserung...

Ohje das klingt gar nicht gut. Hoffe dass es bald wieder besser wird.

 

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ach, gerade bin ich echt genervt. *schnaub* 

 

:hug:, ja so was ist dann wirklich  einfach nur blöd

 

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und an dem Laptop sitze ich quasi nur alle paar Wochen mal, für sehr spezielle Dinge.

Irgendwie ist das dann immer ein "Extra" und nicht nebenbei gemacht.

OK ich mach das am Rechner wenn ich eh hier im Forum stöber, dann ist die Hemmschwelle auch deutlich niedriger.

 

vor 13 Stunden schrieb Topcat:

Teaser von 3 sehr hungrigen Schlangen :p , ich glaub die sperr ich ein Pappterrarium :ups:,

Ach die armen Dinger die brauchen doch viel Freiraum und ganz viel Knuddelei

 

So HH gestern bis auf ein paar Sachen erledigt und heute geht es zum Nähtreff. Neben der Outdoorweste habe ich mir noch einen Schnitt zum auskopieren mitgenommen und falls ich zu schnell fertig werde, habe ich noch mein Strickzeug dabei.

 

Euch noch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Sieht schonmal gut aus! :klatschen: :klatschen:

Danke

 

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Für wen wird die Decke?

Für das Enkele meiner Physiotherapeutin😊

 

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Gestern Abend war richtig schlimm, und heute fühlt es sich "unstabil" an, und "knicken" tut weh. :(

Ich hoffe auf morgen und Besserung...

Es hatte sich ja die letzten Wochen schon angekündigt, deswegen habe ich ja mit Physio/Massagen wieder angefangen (teures Vergnügen - was man sich so "gönnt" :rolleyes:).

Jetzt war nur 3 Wochen Pause drin, wegen Handwerkertermin und Urlaub - das war einfach zu lang für meinen Rücken.

Auf Dauer muss da natürlich was aufgebaut werden, aber erstmal müssen diese Muskelblockaden/-knoten weg. Ach, immer diese Baustellen...

Oh liebe Silvia, Erstmal bekommst du einen :hug: von mir. An den Muskeln hängt sehr viel. Das ist bei mir auch immer so. 

Wenn die verspannt sind....AUA.....

Ich sollte auch wieder mehr für meinen Rücken tun.  Das aufraffen ist immer mein Problem.

Nun hoffe ich, das es die langsam wieder besser geht.

 

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Es gab auch mal eine Patchworkstoffreihe mit der kleinen Raupe Nimmersatt - also die Bildee so wie im Buch. Bin ich immer drum rum geschlichen (online), aber meine Kinder waren dafür schon deutlich zu gross.

Ich dachte auch an einen Teil der Stoffe, kann man auch noch bestellen. Aber...............ich kaufe für solche Patchworkarbeiten immer vor Ort. Wer weiß, wie lange es den Laden noch gibt. Ich werde immer immer gut Beraten, gehöre wie viele andere Näherinnen fast schon zum Invertar😃 ich hab am Donnerstag beim Stoffe kaufen wieder eine nette Frau kennengelernt. 

Und wenn kein Kurs stattfindet, kann man auch bei ihr nähen und bekommt Hilfe. Das hat schon was.

 

vor 14 Stunden schrieb Topcat:

ich glaub die sperr ich ein Pappterrarium :ups:,

Nicht das sie ohne Innenleben noch das Weite suchen😁

 

vor 56 Minuten schrieb Kathrine:

heute geht es zum Nähtreff.

Viel Freude. 

 

Für heute habe ich noch keinen Plan.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...