Zum Inhalt springen

Partner

Mit den Zuckerpuppen durch den Februar gehüpft :)


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Neuer Monat - neues Glück! :jump:  :)

Hier scheint die Sonne, und ich lade Alle ein an unseren netten Austausch teil zu nehmen: übers Nähen, Handarbeiten, Werkeln, Kochen - und was das Leben sonst so mit sich bringt. 

Jeder ist Willkommen, egal wie viel oder wenig er sich einbringen mag! 

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • Karbonmäuschen

    44

  • MOC

    42

  • Scherzkeks

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein "Lampenschirm" :D , ääh koffertauglicher Sommerhut ist fertig. Ich bin damit zufrieden. :)  Bilder sollen eigentlich hier in die Galerie, mal schauen... 

Ich habe ein paar Mützen aus Fleece- und Strickwalkresten zugeschnitten, die an eine Wäschestube gehen sollen. Auch damit bin ich "spät im Jahr" dran. :rolleyes:  Aber es besteht wohl noch aktueller Bedarf.

 

Im Haushalt war ich schon etwas fleissig, und habe u.a. unserer Ledercouch etwas Pflege gegönnt. 

Ansonsten heute noch Physio und Arzttermin. 

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeksvielen Dank für die Eröffnung des neuen Monats! :classic_smile:

 

Meine Pläne haben sich etwas "verschoben". Es waren Termine dazwischen gekommen (Geburtstage und Besuch bei meiner Tochter) und auch ein Krankenhausaufenthalt wegen Herzbeschwerden (da kam das neu genähte Nachthemd grade recht.) Gefunden wurde nichts, was einerseits gut ist, andererseits will man natürlich wissen, woher die Beschwerden kamen... :confused:

Ein paar Flickarbeiten hab ich inzwischen erledigt und Stoff für eine bequeme "Rumlümmelhose" hab ich mal auf dem Zuschneidetisch ausgelegt. 

Aktuell nähe ich an einem kleinen Täschchen. Ich hab da gerne etwas Vorrat für spontane Geschenke.

@Lieby :hug: ich wünsch, dass dein Vater sanft einschlafen darf, wenn dir Zeit gekommen ist. 

@MOC ich drück die Daumen, dass das mit deiner Kur nach Wunsch klappt und du dort wieder Kraft tanken kannst.

@Kathrinehattest du nicht was von einem bequemen "unten drunter Oberteil" geschrieben? So etwas, besonders der Schnitt dazu, Stoffwahl usw , würde mich sehr interessieren. 

 

Euch allen wünsche ich einen guten Start in den Februar!

 

Liebe Grüße 

Brita 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Hier scheint die Sonne

und bei uns schüttet es schon den ganzen Tag....

 

Danke für´s eröffnen, liebe Silvia!

Auf den Lampenschirm bin ich schon gespannt :-), was sagt denn dein Mann zum fertigen Teil??

 

vor 3 Stunden schrieb Mama näht:

Krankenhausaufenthalt wegen Herzbeschwerden

das tut mir aber leid und ich hoffe, dass die Beschwerden wieder besser geworden sind! Ist auch immer doof, wenn man nichts findet.

 

Ich war gestern beim Urologen, weil die Blasenbeschwerden seit Anfang Januar nicht aufhören (trotz Antibiotika-Einnahme gleich am 2.1.), jetzt bin ich auf ein anderes umgestiegen. Wegen der Knie-Endoprothese soll kein Infekt im Körper sein, das geht sonst leicht auf die Prothese )-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks: vielen Dank fürs Eröffnen.

 

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mein "Lampenschirm" :D , ääh koffertauglicher Sommerhut ist fertig.

Das ist ganz bestimmt ein Sommerhut und kein Lampenschirm:beleidigt

 

vor 16 Stunden schrieb Mama näht:

und auch ein Krankenhausaufenthalt wegen Herzbeschwerden

Ach wie doof. 

vor 16 Stunden schrieb Mama näht:

nicht was von einem bequemen "unten drunter Oberteil" geschrieben? So etwas, besonders der Schnitt dazu, Stoffwahl usw , würde mich sehr interessieren. 

Das war ein Kurs von Craftsy. Es ist ein Bralette. Den kann man auch aus Jersey nähen. Man muss sich aber auch Zeit nehmen den Schnitt anzupassen. Fürs Lümmel finde ich den schön.

 

vor 13 Stunden schrieb Gabriella1:

war gestern beim Urologen, weil die Blasenbeschwerden seit Anfang Januar nicht aufhören

Dann wünsche ich dir gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gabriella1:

Ich war gestern beim Urologen, weil die Blasenbeschwerden

Gabi, ich nehme sofort beim kleinsten Anzeichen "Cystinol N -Lösung",

es ist pflanzlich und hilft mir gut. Abends ein warmes Bier (kannst du verdünnen) ist ebenfalls hilfreich. Wichtig tagsüber viel trinken, möglichst warm. 

Gute Besserung. 

@Scherzkeks

Danke für die Monatseröffnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kathrine danke -

und hoffentlich Zeit zum Nähen für Dich!

 

@Karbonmäuschen bei mir ist das leider fast chronisch und da helfen die pflanzlichen Sachen nicht! Ich hab schon so vieles ausprobiert )-:

Wegen der Knieprothese muss ich auch sofort Antibiotika nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks Danke fürs eröffnen. Ich hüpfe auch dazu.

Bilder vom Lampenschirm;) gibts schon noch, oder.....................

 

 

vor 18 Stunden schrieb Mama näht:

 ich drück die Daumen, dass das mit deiner Kur nach Wunsch klappt und du dort wieder Kraft tanken kannst.

Danke dir, es hat geklappt, meine Kur wurde bewilligt.

 

vor 19 Stunden schrieb Mama näht:

ein Krankenhausaufenthalt wegen Herzbeschwerden

Ach je, das nichts gefunden wurde, ist ja gut, aber natürlich will man wissen, woher es kommt. 

 

vor 15 Stunden schrieb Gabriella1:

 

Ich war gestern beim Urologen, weil die Blasenbeschwerden seit Anfang Januar nicht aufhören (trotz Antibiotika-Einnahme gleich am 2.1.), jetzt bin ich auf ein anderes umgestiegen.

Meine Liebe, da wünsche ich dir gute Besserung. :hug:

 

Bei uns herrscht Schmuddelwetter, es hat den gestern den ganzen Tag geregnet.

Ich war ganz kurzfristig Sonntag/Montag mit bekannten am Eibsee, Zugspitzregion. Tolles Wetter und zwei schöne Tage waren das für mich.

Nun sitz ich zu Hause und lümmle irgendwie den ganzen Tag rum. Hab das ,was ich mir vorgenommen habe, nicht gemacht. Egal. Im Nähkurs habe ich nicht das Chanelljäckchen angefangen, sondern an den 3 Tshirts weitergenäht, damit die endlich fertig werden. Mein Mann soll am 11.2. entlassen werden, ihm gehts sehr gut. Töchterle auch soweit. Da bin ich erst mal zufrieden.

Anbei noch Bilder meiner Shirts.

Und ich hoffe, die Shirts werden noch vor dem Frühjahr fertig.

 

 

 

 

 

 

 

SAM_0139.JPG

SAM_0141.JPG

SAM_0142.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Gabriella1:

bei mir ist das leider fast chronisch und da helfen die pflanzlichen Sachen nicht! I


Genauso wie meine Freundin. Sie versucht es jetzt mit der Impfung, die wohl in diversen Fällen hilft. Man hat die Bakterien untersucht und das sind wohl welche, die auf die Impfung ansprechen. Ich bin gespannt, ob es hilft. 
Hast du dich danach mal erkundigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen :)  

 

@Gabriella1, @Mama näht und alle, die ich jetzt vergessen hab :o - baldige Besserung der Beschwerden :hug:

 

mein Tief löst sich schön langsam in Luft auf :D - fehlt noch die Darmspiegelung nächste Woche........... mal schaun, sonst schaut es nach pumperlg'sund aus :freu:

 

Also - der Wickelbodyschnitt und ich werden keine Freunde mehr........... egal was ich mit dem Bündchen veranstalt, es wellt sich an den Kanten (beim (vor)letzten hab ich allein 2,5 Stunden in Stecken und Heften inverstiert............. es kräuselt vor sich hin :( ), egal, den letzten näh ich auch noch, ich denk angezogen wird's wahrscheinlich anders ausschauen - immerhin hab ich noch vier weitere (anderes Modell) zugeschnitten :)

Aber erstmal 4 Unterziehhemdchen zur Entspannung - das kann ich :p

 

Wenn's nicht wieder akut finster wird, gibt's Nachmittag Fotos

 

bis dann :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MOC:

Und ich hoffe, die Shirts werden noch vor dem Frühjahr fertig.

 

gogogoooooooooo, da fehlen ja nur mehr Halsausschnitt (bei einem) und Säume :bier: :super:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mama nähtund @Gabriella1 Gute Besserung euch beiden - allen anderen mit gesundheitlichen Problemen natürlich auch.

 

@MOC Schön das die Kur bewilligt wurde. Hoffentlich kann danach wieder "Alltag" einkehren. Die Shirts sind sehr chic geworden :super:.

 

Zum Nähen komme ich im Moment nicht. Ein halb aufgebauter Tisch blockiert mein Nähzimmer, ich komme nicht richtig an die Schränke und an meinen Zuschneidetisch ran. Aber alleine schaffe ich die Endmontage und das Umdrehen des Tisches mit fast 30 kg nicht mehr, Hilfe kommt am Wochenende 🙂. Solange müssen die Stricknadeln herhalten.

 

@Scherzkeks Auf den "Lampenschirm" bin ich aber mal gespannt :hug:.

 

Habt alle einen guten Tag, Rosy

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Topcat:

mein Tief löst sich schön langsam in Luft auf :D - fehlt noch die Darmspiegelung nächste Woche........... mal schaun, sonst schaut es nach pumperlg'sund aus :freu:

Hört sich doch gut an. Die Darmspiegelung schaffst du auch noch:super:

 

vor 12 Minuten schrieb Topcat:

Aber erstmal 4 Unterziehhemdchen zur Entspannung - das kann ich :p

Ja dann, manchmal ist das so mit den Bündchen, das hab ich an dem Langarmshirt am Halsausschnitt auch gehabt. Aber jetzt passts. Viel Spass weiterhin beim Babysachen nähen.

 

vor 11 Minuten schrieb Topcat:

gogogoooooooooo, da fehlen ja nur mehr Halsausschnitt (bei einem) und Säume :bier: :super:

:classic_laugh: YESYESYES I GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO:classic_laugh:

 

vor 7 Minuten schrieb rosy36:

MOC Schön das die Kur bewilligt wurde. Hoffentlich kann danach wieder "Alltag" einkehren. Die Shirts sind sehr chic geworden :super:.

Das freut mich auch sehr. Ich hoffe nun noch, das eine gute Bekannte die Kur auch genehmigt bekommt, dann können wir zusammen gehn. 

 

vor 8 Minuten schrieb rosy36:

Zum Nähen komme ich im Moment nicht. Ein halb aufgebauter Tisch blockiert mein Nähzimmer, ich komme nicht richtig an die Schränke und an meinen Zuschneidetisch ran. Aber alleine schaffe ich die Endmontage und das Umdrehen des Tisches mit fast 30 kg nicht mehr, Hilfe kommt am Wochenende 🙂. Solange müssen die Stricknadeln herhalten.

Das Wochenende naht ja, dann ist es ja abzusehen, das du wieder nähen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MOC das schaffst du, daß die Shirts schnell im Kleiderschrank einziehen können!

@rosy36 Wochenende ist ja schon fast hier, dann geht es also weiter in deinem Nähzimmer, prima. Aber die Stricknadeln freuen sich, daß sie in Aktion sein dürfen :classic_smile:

@Topcat könnten denn statt Bündchen evtl. auch Dessousgummis zum Einfassen genommen werden? vielleicht geht es damit besser?

Allen mt Beschwerden gute schnelle Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lehrling:

@Topcat könnten denn statt Bündchen evtl. auch Dessousgummis zum Einfassen genommen werden? vielleicht geht es damit besser?

 

nein leider nicht - dort sollen die Jerseydruckknöpfe rein :o  -  klick (freebook)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Topcat:

Also - der Wickelbodyschnitt und ich werden keine Freunde mehr........... egal was ich mit dem Bündchen veranstalt, es wellt sich an den Kanten (beim (vor)letzten hab ich allein 2,5 Stunden in Stecken und Heften inverstiert

 

Hat dein Bündchen-Material vielleicht einfach zu wenig Elasthan, also zu wenig Rücksprungkraft ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb elbia:

Hat dein Bündchen-Material vielleicht einfach zu wenig Elasthan, also zu wenig Rücksprungkraft ?

 

mag sein - den Jersey hab ich für meine Slips mal gekauft (zuviel, das Muster kann ich schon nimmer sehen) und jetzt auf die Bodys verbraten :D........ die Innenkurven werden ja so wie die sein sollen - die Außenkurven nicht :o ....................... die Bäuchlein und Windeln werden's schon in Form ziehen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MOC:

meine Kur wurde bewilligt

das freut mich aber wirklich für dich :hug:!

Der schöne Eibsee ist von meinem Geburtsort nur so 20 km weg 🙂, kann ich mir gut vorstellen, dass es dir da gefallen hat .

Deine Shirts könnte ich dir übrigens ALLE mopsen, tolle Farben und Muster! 

 

vor 5 Stunden schrieb sikibo:

die auf die Impfung ansprechen

im März hab ich längeren Besprechungs-Termin, da werde ich das ansprechen! Als Diabetikerin bin ich natürlich auch mit den häufigen  Infekten belastet.

 

vor 4 Stunden schrieb rosy36:

Hilfe kommt am Wochenende

das ist ja sehr bald, da wirst du dich sehr drauf freuen. Ist schon schön, wenn man wieder seine gewohnte Ordnung hat!

 

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

die Bäuchlein und Windeln werden's schon in Form ziehen

DAS ist natürlich auch ein Argument 🙂 🙂 ! 

Ein Slip von mir wurde beim Gummi annähen auch etwas verzogen, aber da wird´s der Hintern richten 🙂 . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MOC:

Danke dir, es hat geklappt, meine Kur wurde bewilligt.

Das ist ja super, wolltest du da mit einer Bekannten hin oder verwechsel ich das gerade?

 

vor 6 Stunden schrieb MOC:

Mein Mann soll am 11.2. entlassen werden, ihm gehts sehr gut. Töchterle auch soweit.

Das freut micht für dich. Ich hoffe dass deine beiden dann auch schön gesund bleiben :)

 

vor 6 Stunden schrieb MOC:

Anbei noch Bilder meiner Shirts.

Und ich hoffe, die Shirts werden noch vor dem Frühjahr fertig.

Die schauen gut aus. Die werden bestimmt vor dem Frühjahr fertig soviel ist ja nicht mehr zu tun

 

vor 5 Stunden schrieb Topcat:

mal schaun, sonst schaut es nach pumperlg'sund aus :freu:

sehr gut, das bleibt dann ganz bestimmt auch so :)

 

vor 5 Stunden schrieb Topcat:

egal was ich mit dem Bündchen veranstalt, es wellt sich an den Kanten

Ohje, ich experimentiere gerade mit Unterhemden und Dessousgummi. Ich bin ganz nah an der Lösung dran :D

 

vor 5 Stunden schrieb rosy36:

Zum Nähen komme ich im Moment nicht. Ein halb aufgebauter Tisch blockiert mein Nähzimmer,

Also sowas würde ich nicht aushalten. Da bist du ganz schön tapfer :D

 

Mal schauen was bei mir heute noch so passiert. Ich bin ein wenig unentschlossen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MOC:

Danke dir, es hat geklappt, meine Kur wurde bewilligt.

 

Das ist doch eine posetive Nachricht. 👍

vor 6 Stunden schrieb MOC:

Mein Mann soll am 11.2. entlassen werden, ihm gehts sehr gut. Töchterle auch soweit. Da bin ich erst mal zufrieden.

Puh, aufatmen 👍 und entspannen. 

 

vor 6 Stunden schrieb MOC:

Und ich hoffe, die Shirts werden noch vor dem Frühjahr fertig.

 

Das schaffst du, bist doch schon auf der Zielgeraden.

Gefallen mir sehr gut, die bunten nachher zu mir, schwarz/weiß steht mir nicht, darfst du behalten. 😹🙈

vor 5 Stunden schrieb Topcat:

mein Tief löst sich schön langsam in Luft auf :D - fehlt noch die Darmspiegelung nächste Woche........... mal schaun, sonst schaut es nach pumperlg'sund aus

Da bekommst du doch mit links gewubbt und du bist gesund, was anderes kann warten.😹

Die Bodys müssen fertsch  werden.😉

 

Den Geplagten gute Besserung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Den Geplagten gute Besserung. 

Da schliesse ich mich jetzt mal dran an. :hug: :hug:

 

Morgen kommen Kollegen zum Grünkohl-Essen - da bin ich immer was vorher nervös... :roller: Und vorher gut beschäftigt. :D

Das ist nun das 3. Jahr, dass wir das machen, und es werden immer mehr: erst 1 Gast, dann 3 Gäste, und dieses Jahr sind es 5 Gäste. :p

1-2 mehr würden noch gehen, aber ein noch grösserer Topf würde bei mir nicht auf den Herd passen. :lol: :lol:

Die Menge an frischem Grünkohl, 2 kg, wird mich nachher herausfordern... 

 

Der "Lampenschirm" kommt auch noch... :D

Mein Mann hat tatsächlich eine Taschenlampe drunter gehalten, und meinte außerhalb des Urlaubs wäre das doch hübsch! So ein Schelm! :lol: :lol:

Die Mützen sind auch noch in Arbeit, der Rest sollte am Sonntag genäht sein.

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

1-2 mehr würden noch gehen, aber ein noch grösserer Topf würde bei mir nicht auf den Herd passen. :lol: :lol:

Die Menge an frischem Grünkohl, 2 kg, wird mich nachher herausfordern... 

Wie groß ist denn dein größter  Topf? Ich habe gestern 4,5 kg Rotkohl gekocht, in  2 Töpfen. In dem normalen 24 er Topf 1.5 kg und in dem 24er Topf in höher 3 kg. Die waren damit bei Start jeweils zu 3/4 gefüllt.

 

Der höhere Topf ist aus dem Gastro-Versand von Contacto. Gibt es auch in 26 cm,  ganz vielen andrren Größen und Höhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Morgen kommen Kollegen zum Grünkohl-Essen - da bin ich immer was vorher nervös... :roller: Und vorher gut beschäftigt. :D

Das ist nun das 3. Jahr, dass wir das machen, und es werden immer mehr: erst 1 Gast, dann 3 Gäste, und dieses Jahr sind es 5 Gäste. :p

und irgendwann gibt es ne Grünkohlparty bei euch :D

 

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mein Mann hat tatsächlich eine Taschenlampe drunter gehalten, und meinte außerhalb des Urlaubs wäre das doch hübsch! So ein Schelm! :lol: :lol:

Also sowas, könnte aber auch meiner sein

 

Gestern konnte ich mich nach einer Erholungspause tatsächlich noch zu ein wenig HH aufraffen. Heute ist es etwas mehr. Außerdem will ich noch weitere Tops nähen.

 

Ich wünsch euch einen schönen Samstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MOC deine Shirts gefallen mir sehr. Glückwunsch das deine Kur Genehmigt wurde. 

@Scherzkeks Grünkohl kochen habe ich 1x gemacht für uns zwei ,danach nie wieder ,ist nicht mein ding . Mir ist der aufwand zu groß für uns zwei.

@Topcat nicht schön wenn das Bündchen nicht so geling wie Frau sich das wünscht ,da könnte ich dann auch sauer werden. Beim nächsten mal kann es nur besser werden.

@rosy36 hoffentlich bekommst du deinen Tisch fertig ,dann kannst du endlich ans Nähen kommen.

 

Ob ich zum Nähen komme weiß ich noch nicht, am Wochenende kommt Besuch.

Wünsche euch viel Erfolg was immer ihr Werkelt . 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...