Zum Inhalt springen

Partner

Mit den Zuckerpuppen durch den Februar gehüpft :)


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

@sewing Adam na so ganz untätig warst du doch nicht :ups: , haut da ebenmal Tasche UND Weste raus :D :super:  

 

vor 19 Minuten schrieb sewing Adam:

hast du noch viel zugeschnitten?

 

da ich dein Tempo nicht vorlegen kann - die nächsten Wochen bin ich noch mit 3 Bettschlangen und einem mittelklein/großem Karton voll zugeschnittener Babykleidung (von Plüschoverall bis Wickelbody) beschäftigt ;) ............... irgendwie schrumpft von den Winzlingsdingern der Stoffberg nicht wirklich :classic_ninja:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • Karbonmäuschen

    44

  • MOC

    42

  • Scherzkeks

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@sewing Adam

Toller Taschenstoff 👍und die Jacke, sehr schön :super:

Herr Schneidermeister, Kordel würde ich so lassen, ist ein kleiner Eyecatcher.

@Topcat

Viel Spaß bei den Schlangen, 😹 befüllen wird bzw. ausstopfen fand ich eine flusige Angelegenheit. 

@Scherzkeks

Viel Erfolg bei deinem Mini/Midi/Maxi Job.:hug:

@Kathrine

Ausruhen und Erholung sind wichtige Säulen zur Körpergesundheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2024 um 15:31 schrieb Kathrine:

Schade dass es mit der Ovi noch nicht geklappt hat. Hoffe du hast dann bald die Gelegenheit

Nachher um 10 Uhr gehts los nach Nürnberg😀

 

vor 23 Stunden schrieb Kathrine:

So gestern hab ich mehr oder weniger gefaulenzt

Wie schön, das sollte ich auch mal wieder machen, nach dem Stress der letzten Tage, hab den ganzen Donnersteg die Ganze Wohnung von dem Staub wegen der Fliesenarbeiten geputzt.  Und am Wochenende  war unsere Tochter da,

 

vor 23 Stunden schrieb Kathrine:

Mein Schatz hat gestern die Duschkabine auseinander genommen ( also die Türen) und alles mal gründlich sauber gemacht.

Das sollte man immer mal wieder tun. Das sieht mit der zeit unschön aus. Ich kenne das noch von unserem vorherigen Bad. Jetzt hab ich den ganzen Boden eben, die Duschfläche abgesengt zur Wand und einen Vorhang. Das erleichtert das putzen ungemein und fürs Alter sowieso:classic_smile:

 

vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

 

Die Mützen sind fertig. Fleece- und Strickwalkreste, Innen Baumwollfleece.

Die Mützen sind so schön geworden. Da werden sich die Beschenkten sicher freuen. 

 

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Bald wird es dann auch ernst, ob meine Arbeit gebraucht wird bzw als so sinnig erachtet wird, dass daraus auch ein (kleiner) Job wird.

Aber das steht noch nicht diese Woche an. :clown:

Hast du dich auf einen Job beworben, hab gar nichts mitgekriegt,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,wenn ja, sind alle Daumen für den Minijob gedrückt.

 

@Topcat sehr schön geworden die Wickelauflage. Und viel Spass beim Schlangen nähen:super:

 

@sewing Adam war auch fleißig, einen schöne Tasche und eine Jacke. So schön geworden. 

 

Ich hab nun die 2 Kindersweatshirt fertig und 4 Hosen von meiner Tochter gekürzt. Mein Wickelkleid, ein UFO ist in den letzten

Zügen. Am Donnerstag gehts ins Pätchwörklädel zum Stoffe aussuchen für eine Babydecke Raupe Nimmersatt. 

Und jetzt gehts gleich ab nach Nürnberg...................................

 

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.........................

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :) 

 

vor 19 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Viel Spaß bei den Schlangen, 😹 befüllen wird bzw. ausstopfen fand ich eine flusige Angelegenheit. 

 

ich hab Übung von den Leseknochen :lol:, großer Sack unter mir zwischen den Beinen, zu befüllendes Objekt möglichst drüber und Rumfliegendes zeitnah einfangen :p

 

vor 20 Minuten schrieb MOC:

Nachher um 10 Uhr gehts los nach Nürnberg😀

 

gute Fahrt :)

 

ich hab endlich den Plan wie ich die Reißer in Schlangenhaut und Inlet krieg ;) 

 

Guten Wochenstart :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb sewing Adam:

alles gute für die Hüfte!

Danke und Tasche wie Jacke sehen super aus und ich würde die Kordel auch in schwarz tauschen, bin da eh sehr konservativ. 

 

Gestern ist mir beim zuschneiden einer Sweat Jacke ein Fehler unterlaufen, hatte es nach dem waschen auf links zusammen gelegt und mir den Stoff nicht noch mal genau angesehen also erst gemerkt das da Hirsche und Wölfe drauf sind die jetzt im Vordere und Rückenteil auf dem Kopf stehen. Nähe sie jetzt aber doch fertig für zuhause. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2024 um 13:03 schrieb Scherzkeks:

Man sollte nicht unterschätzen, was man so alles leistet - gerade wenn man noch Vollzeit arbeitet. Alles Alltagskram "nebenbei" zu erledigen ist schwierig und auch anstrengend. 

Ja ich vergess das leider allzu oft, liegt also nur an mir selbst und an niemand anderem :(

 

Am 25.2.2024 um 13:03 schrieb Scherzkeks:

Diese Woche war auch etwas mehr "Einarbeitung", vorallem gestern, ab morgen versende ich meine Arbeitsauswertungen dann öffentlich im Team. 🙈🙈

Dann drück ich die Daumen, dass das dem Team hilft und sie die Auswertungen auch nutzen.

 

Am 25.2.2024 um 15:36 schrieb Topcat:

Bissl Pause brauch ich.................. dann rufen die Schlangen :D

Ich habs schon im Werkelthread bestaunt. Ganz schön viel Arbeit steckt da drin. Da kann ich verstehen, dass du erstmal eine Pause brauchtest

 

vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks:

Die Mützen sind fertig. Fleece- und Strickwalkreste, Innen Baumwollfleece.

Da warst du ja auch ziemlich fleißig. Hübsch sind sie geworden

 

vor 20 Stunden schrieb sewing Adam:

Aber so faul warst du ja gar nicht wenn ich richtig sehe ;)

Ja, aber es war ja jetzt auch kein Blazer. Der hätte wesentlich länger gedauert :D

 

vor 20 Stunden schrieb sewing Adam:

Aber dieses Wochenende habe ich eine Tasche für meine Mutter (nachträgliches Geburtstagsgeschenk) und eine Jacke (nachträgliches Weihnachtsgeschenk) für sie genäht.

So viele nachträgliche Geschenke. beides ist wie immer richtig gut geworden :)

 

vor 20 Stunden schrieb sewing Adam:

Somit sind wieder knapp 2 Meter vernäht,

Da bist du ja immer noch gut beim Stoffabbau. Vielleicht schaffst du es ja unter 500 bis Paris. So ein Abendkleid aus 5m Seide schaffst du ja locker an einem Wochenende :p oder doch lieber den Anzug inkl. Weste Krawatte und Hemd. Da geht bestimmt auch viel Stoff weg

 

vor 10 Stunden schrieb MOC:

Nachher um 10 Uhr gehts los nach Nürnberg😀

Hab ich gar nicht gesehen und war es schön.

 

vor 10 Stunden schrieb MOC:

Wie schön, das sollte ich auch mal wieder machen,

Definitiv, bei mir hab ich letzte Woche gemerkt, dass alles zu viel ist. Da war es eigentlich schon fast wieder zu spät. Also lieber bei jeder Gelegenheit durchschnaufen

 

vor 10 Stunden schrieb MOC:

Ich hab nun die 2 Kindersweatshirt fertig und 4 Hosen von meiner Tochter gekürzt. Mein Wickelkleid, ein UFO ist in den letzten

Zügen.

fleißig fleißig

 

vor 6 Stunden schrieb Angel56:

lso erst gemerkt das da Hirsche und Wölfe drauf sind die jetzt im Vordere und Rückenteil auf dem Kopf stehen.

Ach wie ärgerlich. Aber gut dass es du es trotzdem fertig nähst.

 

Heute habe ich die Probeweste geheftet und dann noch ein wenig Kuschellicht mit meinem Schatz in meinem Zimmerchen angebracht. So muss ich frühen Morgen nicht gleich das große Licht anmachen.

 

Ansonsten mach ich heute nicht mehr viel. 

 

Ich wünsch euch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Topcat:

@sewing Adam na so ganz untätig warst du doch nicht :ups: , haut da ebenmal Tasche UND Weste raus :D :super:  

 

 

da ich dein Tempo nicht vorlegen kann - die nächsten Wochen bin ich noch mit 3 Bettschlangen und einem mittelklein/großem Karton voll zugeschnittener Babykleidung (von Plüschoverall bis Wickelbody) beschäftigt ;) ............... irgendwie schrumpft von den Winzlingsdingern der Stoffberg nicht wirklich :classic_ninja:

Danke dir :) Ui, da hast du noch gut zu tun... ja, die kleinen Dinger brauchen nicht viel Stoff und haben kurze Nähte, aber sie sind fummelig... ;)

 

@Karbonmäuschen Meister bin ich nicht ;) Danke dir. Ich glaube aber meiner Mutter ist es auch zu viel, und mit Schwarz ist es kombifreundlicher denke ich. :) 

 

@MOC hui, du warst aber auch sehr fleißig, und schöne Pläne hast du! :super:

 

Danke dir @Angel56! Ja, ich glaube echt Schwarz ist besser, je mehr ich drüber nachdenke. Das mit deiner Jacke ist ja doof, aber dann hast du wenigstens was kuscheliges für Zuhause! :)

 

@Kathrine ein Blazer braucht immer Zeit ;) Danke dir :) 

Ja, es läuft halbwegs. 14,6 Meter dieses Jahr bis jetzt. Ein sportlicher Anzug ist tasächlich in Planung für Paris. Und im März habe ich ein langes Wochenende, da könnte ich mal meine T-Shirts ersetzen die langsam durch sind. Da könnten ein paar Meter drauf gehen. Aber ob ich unter die 500 komme... mal sehen ;)

 

@Scherzkeks deine schönen Mützen habe ich jetzt erst richtig gesehen! Wow, da hast du ja einiges geschafft. Sind die alle für dich oder verschenkst du die?

 

LG Adam

 

Bearbeitet von sewing Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sewing Adam:

@Scherzkeks deine schönen Mützen habe ich jetzt erst richtig gesehen! Wow, da hast du ja einiges geschafft. Sind die alle für dich oder verschenkst du die?

Danke. :)

Die sind für eine Wäschestube die vorallem Obdachlose versorgen. Genäht habe ich die seit ca. Ende Januar. Letztes Jahr hatte ich schonmal welche für diese Wäschestube genäht. Im Moment bekomme ich leider keine Rückmeldung wegen der Übergabe... :(

 

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Dann drück ich die Daumen, dass das dem Team hilft und sie die Auswertungen auch nutzen.

Danke. :)

Heute Abend meine erste Email ins Arbeitsteam meines Mannes geschickt - man war ich aufgeregt. :p

 

vor 15 Stunden schrieb MOC:

Und jetzt gehts gleich ab nach Nürnberg..........

Und, und?? :jump:

 

vor 15 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

@Scherzkeks

Viel Erfolg bei deinem Mini/Midi/Maxi Job.:hug:

Danke. :)

Wenn Mini - will mich ja nicht gleich überarbeiten... :lol: :silly:

 

vor einer Stunde schrieb sewing Adam:

Ja, es läuft halbwegs. 14,6 Meter dieses Jahr bis jetzt.

:klatschen: :klatschen:

Die Jacke gefällt mir sehr gut! :super:

 

Ich habe gestern Abend noch das Shirt und die Pumphose in gr. 68 fertig genäht. Schon niedlich so eine kleine Grösse. :clown:

Heute habe ich dann eine neue Hose Koivu (näähglück) aus Art Jeans mit Batik zugeschnitten. Der Stoff hatte in der hinteren Stofflage Glitzer mit drauf - da ist leider nach dem Waschen so gut wie alles weg vom Stoff -> und quer durch die Wohnung... 🙈🙈

 

Und grossen Topf Gemüsesuppe mit Grünkohl gekocht. 😋 Mein Sohn war zum Essen da und fand es auch lecker. 

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Topcat:

gute Fahrt :)

Danke:hug:

 

vor 22 Stunden schrieb Topcat:

ch hab endlich den Plan wie ich die Reißer in Schlangenhaut und Inlet krieg ;) 

Bin gespannt, ich hab mal ein Bezug für ein großes Stillkissen genäht und das ging ganz gut mit dem Reißverschluss. Ich finde auch gut, das du in das Inlett auch einen Reißverschluss einnähst, zum nachfüllen.

Freue mich schon auf die Bilder🥰

 

vor 18 Stunden schrieb Angel56:

Gestern ist mir beim zuschneiden einer Sweat Jacke ein Fehler unterlaufen, hatte es nach dem waschen auf links zusammen gelegt und mir den Stoff nicht noch mal genau angesehen also erst gemerkt das da Hirsche und Wölfe drauf sind die jetzt im Vordere und Rückenteil auf dem Kopf stehen. Nähe sie jetzt aber doch fertig für zuhause. 

Das ist mir auch schon passiert:classic_sad: und das hat mich sehr geärgert. Einmal bei einem Schlafi für meine Tochter, da standen die Elfen Kopf und auch mal bei einer Boxershort für meinen Mann, einseitig........................................aber wenn du sie für zu Hause nutzen kannst ohne dich zu ärgern, ist es doch gut.

 

vor 12 Stunden schrieb Kathrine:

fleißig fleißig

Danke🥰

Auch auf deine Weste bin ich gespannt.

 

vor 9 Stunden schrieb sewing Adam:

 

@MOC hui, du warst aber auch sehr fleißig, und schöne Pläne hast du! :super:

Ja, auch mal wieder 😊 und auf die Babydecke freue ich mich schon, habe auch schon einen Plan, fehlt nur noch der Stoff.

 

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und, und?? :jump:

Was soll ich sagen....................:jump: ist ein weiteres Schätzle in meinem Nähzimmer.

Hat alles gut geklappt. Die Fahrt war entspannt. 

Wir haben die Maschine eingefädelt und losgelegt. Gleich aufs erste mal eine perfekte Naht. Sie stand schon länger, aber dafür näht sie einwandfrei. Ich werde sie die Tage mal reinigen und ölen, neue Nadeln einsetzen. Das einfädeln war überhaupt kein Problem, ist schon eine schöne Maschine.

 

So, für heute mein Plan:

Auto aussaugen, wenn das Wetter mitmacht, dann Mittagessen kochen. Mein Mann wünscht sich Kässpätzle mit Salat, dann werde ich eine gute Bekannte abholen und zum Kaffeetrinken gehn. 

Morgen fällt leider mein Nähkurs aus, da einige Erkältet sind. Die Grippe geht grad ziemlich rum, ist sehr hartnäckig und dauert auch ziemlich lange. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :) 

 

@Scherzkeks's Mützen sind mir durchgerutscht :o - sehr hübsch, hoffentlich klappt's mit der Übergabe

 

@MOC streichelt ihr neues Spielzeug, wie schön :D

 

vor 30 Minuten schrieb MOC:

Freue mich schon auf die Bilder🥰

 

erstmal ohne Foto (wird nachgereicht), ich hab nur mehr den Schlangen *Gesichter* mit der Nähma nadelgemalt - 2 x Schlafaugen mit Verlaufsstickgarn für die Bettchen, 1 x knallrote *Glühaugen* aus dem Plüsch der Overalls gefitzelt für die Wickelauflage :lol: und die Overlock wieder auf weiß gefädelt.......... und die Zungen 1 x aus Jersey, das hat mit dem Wenden gut geklappt, 2x aus einem rotweiß gemusterten BW-Stoffrest (pro Zunge halbe Stunde Wendezeit, ich hab schon geglaubt, das schaff ich nie 😛), dann hab ich das Nähstübchen verstaut

wenn der Plan aufgeht, kriegen die Schieber der Reißer eine kleine Garage, damit sie nicht (so) drücken können beim ev. Drauflegen ;) 

 

Heut große Einkaufsrunde - inkl. Besuch meiner Wohnung -, da geht Nachmittag ohnehin nimmer viel - morgen HH, mein Freund kommt heim :classic_love:

 

Schönen Dienstag ihr Lieben :winke:

 

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb sewing Adam:

Ein sportlicher Anzug ist tasächlich in Planung für Paris.

Mensch ich hab ja Antennen :D 

 

vor 9 Stunden schrieb MOC:

ist schon eine schöne Maschine.

ich find sie auch toll und bei mir war es auch so wie du sagst. Sie näht einfach alles. Beim Nähtreff hatte jemand eine Ovi von einer anderen Marke. Ich hab da mal was versäubert. Das sah fand ich grauselig aus. Wobei ich auch in Gedanken zu einer Kombi von Babylock tendiere. Aber noch ist es nur ein Gedanke, denn beide Maschinen tun fein brav was sie sollen.

 

@Topcat: das klingt nach ganz schön viel Arbeit. Für mich wäre damit ein ganzer Tag ausgefüllt. Ich wünsch dir weiterhin gutes Gelingen und schöne Gemeinsamzeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1

Liebe Gabi,

Alles, alles Liebe zu Deinem besonderen und echtem Geburtstag! :bussi: :bussi:

:happybirthday: :happybirthday: :happybirthday:

Ich habe einen Verdacht wie alt Du geworden bist - aber das verrate ich natürlich nicht. :D

Ich hoffe, Du machst Dir einen wundervollen Tag! 

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2024 um 17:18 schrieb Kathrine:

Wobei ich auch in Gedanken zu einer Kombi von Babylock tendiere.

Ja, ja, eine Babyblock. :clown:

Noch tut meine Bernina 700D es ganz brav (kleine Schwester der 800DL), deswegen darf sie auch bleiben. Aber sie ist auch schon 21 Jahre alt und wird sicher nicht nochmal so lange laufen.

 

Am 27.2.2024 um 07:43 schrieb Topcat:

ich hab nur mehr den Schlangen *Gesichter* mit der Nähma nadelgemalt - 2 x Schlafaugen mit Verlaufsstickgarn für die Bettchen, 1 x knallrote *Glühaugen* aus dem Plüsch der Overalls gefitzelt für die Wickelauflage :lol:

Klingt witzig. :D :D

Ich finde es klasse, wieviel Mühe Du Dir damit machst! :super:

 

Am 26.2.2024 um 18:43 schrieb Kathrine:
Am 25.2.2024 um 13:03 schrieb Scherzkeks:

Diese Woche war auch etwas mehr "Einarbeitung", vorallem gestern, ab morgen versende ich meine Arbeitsauswertungen dann öffentlich im Team. 🙈🙈

Dann drück ich die Daumen, dass das dem Team hilft und sie die Auswertungen auch nutzen.

Im Moment "moppern" sie eher... Aber nicht zu mir, eher zu meinem Mann (da halt Chef), weil mehr Controlling mag erstmal Keiner. :rolleyes:

 

Am 27.2.2024 um 07:43 schrieb Topcat:

@Scherzkeks's Mützen sind mir durchgerutscht :o - sehr hübsch, hoffentlich klappt's mit der Übergabe

Heute hat es dann damit geklappt. :jump:

 

Am 27.2.2024 um 07:20 schrieb MOC:

Was soll ich sagen....................:jump: ist ein weiteres Schätzle in meinem Nähzimmer.

Hat alles gut geklappt. Die Fahrt war entspannt. 

Das klingt doch prima! :super:

 

Die Hose Koivu aus Jeans mit Batik (vor dem Waschen noch mit nennenswert Glitzer dran :rolleyes:) ist fast fertig - fehlen nur noch die Säume. Anprobe war auch ok. Man merkt beim gleichen Schnitt schon deutlich, ob ein Stoff etwas dehnbar ist oder gar nicht. :p

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2024 um 21:48 schrieb sewing Adam:

Meister bin ich nicht ;) Danke dir

Aber der Meister deiner Werke. :super:

 

Ich bin am stopfen 😱 der Hühnchen und Hasen, puh Strafarbeit. 😹

@Gabriella1alles Gute zum Geburtstag. 

Am 26.2.2024 um 21:48 schrieb sewing Adam:

. Ein sportlicher Anzug ist tasächlich in Planung für Paris

Bis dahin hast du ihn fertig.👍Bei deinem Tempo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabi,

@Gabriella1

alles Liebe und Gute zum Geburtstag, reichlich Gesundheit, Sonnenschein im Herzen und dass du weiterhin so viel Lebensmut und Freude am Nähen hast. 

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr Lieben :hug: vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!

Ich hab mich sehr darüber gefreut!

Heute bin ich eh nur am telefonieren, wie alle 4 Jahre denken da noch mehr Leute an mich, als sonst 🙂 .

Deshalb war ich nur mittags mit meinem lieben Mann essen und Morgen kommen dann  Freunde zum Weißwurstfrühstück und Nachmittag-Kaffee. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Gabriella1 auch von mir :happybirthday: :bussi:

 

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich finde es klasse, wieviel Mühe Du Dir damit machst! :super:

 

als meine klein waren gab's a) die heutigen Möglichkeiten noch nicht und b) keine Zeit (selbst berufstätig) und c) keine Kohle :o

 

Schlange Nr. 1 häutet sich grad :lol:, das mit dem Reißer hat funktioniert, jetzt den Rest zusammennähen ;)

 

Schönen Abend noch :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Topcat:

Schlange Nr. 1 häutet sich grad :lol:, das mit dem Reißer hat funktioniert, jetzt den Rest zusammennähen ;)

Du hast doch auch Näherfahrung, da funktioniert fast alles.:super::bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Topcat:

als meine klein waren gab's a) die heutigen Möglichkeiten noch nicht und b) keine Zeit (selbst berufstätig) und c) keine Kohle :o

Ging mir sehr ähnlich... :hug:

Heute war ich in einem netten (Öko-) Kinderbekleidungs-/spielzeugladen, wo ich gerne als Oma einkaufen würde. :D

Ich habe eine nette bunte Holzrassel für eine Freundin gekauft (wo ich morgen das Paket nachträglich zur Geburt verschicke), und für mich 2 Stückchen Stoff & Schrägbander von Westfalenstoffe. :clown:

 

vor 58 Minuten schrieb Topcat:

Schlange Nr. 1 häutet sich grad :lol:, das mit dem Reißer hat funktioniert, jetzt den Rest zusammennähen ;)

:lol: :lol:

 

vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Die Hose Koivu aus Jeans mit Batik (vor dem Waschen noch mit nennenswert Glitzer dran :rolleyes:) ist fast fertig - fehlen nur noch die Säume.

Fertig. :)

Vielleicht schneide ich nachher noch eine neue Hose zu: Charlie von Konfetti patterns aus einem Jacquard-Jersey mit Fischgrätmuster. 

 

Im Moment plagt mich mein Rücken. War vorgestern zur Physio/Massage (bei mir sind es Muskelblockaden) - davor war 4 Wochen her, und mein Rücken arg beleidigt. 

Ich habe das Gefühl, gestern war besser als vor der Behandlung, und heute besser als gestern - aber "gut" ist da noch etwas entfernt. :rolleyes:

Computerarbeit macht es da gerade auch nicht besser... :clown:

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ja, ja, eine Babyblock. :clown:

jaja :) ursprünglich hatte ich gedacht ich brauch den schickimicki Quatsch nicht. Aber meine Cover rast halt einfach davon :p Ich mag da aber nicht am Pedal rumspielen, damit sie langsamer wird und die Kombimaschinen haben einen Geschwindigkeitsregler und einen Kniehebel, und und und... Es ist immer noch Gedanke

 

vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Im Moment "moppern" sie eher... Aber nicht zu mir, eher zu meinem Mann (da halt Chef), weil mehr Controlling mag erstmal Keiner. :rolleyes:

Ja da werden halt Dinge transparent und dann kann man ja damit messen und Dinge tun und wer weiß was :D. Wichtig ist dass es dem Projekt hillft ;) Also lass sie erst mal moppern.

 

vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Man merkt beim gleichen Schnitt schon deutlich, ob ein Stoff etwas dehnbar ist oder gar nicht. :p

:D Jeans nach Schnittmuster nähen habe ich einmal probiert und dann wieder gelasen. Das Ding saß einfach nicht. Ich bewunder dich dass du dich da getraut hast.

 

@Gabriella1: Auch von mir noch alles alles Gute. genieße das Essen und das schöne Zusammensein

 

vor einer Stunde schrieb Topcat:

Schlange Nr. 1 häutet sich grad :lol:,

wächst sie denn auch :p

 

Die Outdoorweste wartet auf weitere Begutachtung. Dafür ist noch ein Rock fertig geworden, den ich im letzten Nähtreff angefangen hatte.

 

large.018_NWDH.jpg.a59db8367ceda1d8417ed

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...