Zum Inhalt springen

Partner

Weiter gehts mit den Zuckerpuppen im März


MOC

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben Zuckerpuppen,

 

ich eröffne hiermit dem März :roller:und lade euch alle wieder zu einem netten Miteinander ein und freue mich auf den Austausch übers Nähen und Werkeln.

Alle sind herzlich willkommen:classic_smile:

 

Liebe Grüße

Monika

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    67

  • MOC

    48

  • Karbonmäuschen

    40

  • Topcat

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen :) und danke für den neuen Thread @MOC :hug:

 

selbstverständlich werden die Schlangen gefüttert.......... muß nur erst ihren hungrigen Magen nähen (dieses WE), an Füllmaterial tummeln sich hier jetzt 2 weitere Säcke aus dem Keller, mal  schauen ob das reicht oder ob ich  noch Futter ranschaffen muß am Montag 😛 

 

Schönen Start ins WE :winke:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für´s in den März schicken, liebe Monika @MOC!

Eine tolle Baby-Decke machst du da mit der Raupe Nimmersatt -

 

genauso wie die Schlangenfütterung 🙂 🙂 von @Topcat.

 

Eine richtige Viecherei veranstaltet ihr 🙂 .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MOC:

Alle sind herzlich willkommen:classic_smile:

Danke fürs Eröffnen. :hug:

 

@all: 

die Besserungswünsche haben geholfen, es ist etwas besser. Im Moment bin ich noch sehr vorsichtig, und versuchen das "Knicken" nicht zu provozieren.

 

@Gabriella1

Viecherei ist gut! :p

 

@Topcat

Die Schlangen sind ja sogar Patchwork. :super:

Hast Du dafür einfach Reste der Babysachen genommen, also auch Dehnbares, oder nur undehnbare Webware? 

 

@MOC

Das mit dem Patchworkladen verstehe ich gut, dass Du da gerne einkaufst und ihn unterstützen willst. :super:

Ich sehe auch immer wieder welche Stoffe von Dir, die ich auch so kaufen würde - oft wenn es in Richtung "Batik" geht.

Wir haben hier Nichts in der Art, wirklich Nichts! Der nächste Patchworkladen ist eine Stunde mit dem Auto entfernt (mit Öffis wahrscheinlich eher so 2 Stunden+), also eine Strecke. Der Laden entspricht auch nicht so ganz meinem Geschmack, aber die "junge" Inhaberin ist sehr hilfsbereit.

Letzten Sommer habe ich ein Wochenende mit 2 Freundinnen an der holländischen See verbracht, und auf dem Weg haben wir dort einen Patchworkladen besucht, den meine Freundin schon kannte: ein Traum! 

Batikstoffe soweit das Auge reicht! :D Aber auch viel anderes Gemustertes, sehr viele Kombistoffe, verschiedene Vliese, Zubehör, und und... Und die Besitzerin war extrem sympathisch, und trotz unser Sprachbarriere (mein Englisch war da noch deutlich schlechter als jetzt), richtig hilfsbereit - man kann auch viel mit Händen erklären. :p

Ich glaube, den in der Nähe, oder auch nur irgendwie sinnig erreichbar, und ich wäre eine sehr, sehr treue Stammkundin. :D

 

Wir haben hier demnächst nur noch 2 Stoffgeschäft, Richtung Bekleidungsstoffe. 

Der eine ist auch nur 3 Nachmittage in der Woche geöffnet.

Das finde ich für eine Grossstadt von 250.000+ Einwohnern nicht besonders viel.

 

Heute: bisschen Nähen, am frühen Abend einen grossen Eintopf kochen (bisschen experimentell mit Grünkohl und portugiesischen Würsten :p ).

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kathrine

Darfst Du Deinen Arbeits-Computer auch für privates benutzen?

Bei uns muss das strikt getrennt sein. Das macht für mich "mal eben ein Bild bearbeiten" noch umständlich. Und den meisten Onlinekram (also privaten) mache ich mittlerweile über das Smartphone, digitale Nähanleitung übers Tablet (was bei uns sonst wirklich wenig genutzt wird - eher im Urlaub mal einen Film oder so).

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Scherzkeks:

Hast Du dafür einfach Reste der Babysachen genommen, also auch Dehnbares, oder nur undehnbare Webware? 

 

nur Webstoffe, eigene Reste und aus dem gekauften Konvolut. Mittlerweile sind die Inlets zugeschnitten, aber so richtig komm ich heut irgendwie nicht weiter :o

 

weiter gute Besserung für den Rücken :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Topcat:

ob das reicht oder ob ich  noch Futter ranschaffen muß

Die Raupen sind nimmersatte Fresser :lol: Ich weiß das nämlich. :clown:

vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wir haben hier demnächst nur noch 2 Stoffgeschäft, Richtung Bekleidungsstoffe

Ich müßte auch in die Stadt, doch wegen der fehlenden Parkplätze erspare ich mir den Stress, denn die Geschäfte liegen mitten in den Wohnvierteln. Für Städter ideal, für mich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks bei uns ist das auch strikt verboten. Manchmal jage ich Dokumente durch den Büro Scanner und schicke mir die Dateien dann per eMail nach Hause, da habe ich dann schon ein schlechtes Gewissen.

 

Ich bin auch ein Fan der Batik Stoffe, aber eine gute Quelle dafür habe ich auch nicht (mehr). Meine stammen von Märkten. Und da ändern sich die Händler von einem zum nächsten Mal.

 

Evt sollte ich mal einen Such-fredel machen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

 

Das mit dem Patchworkladen verstehe ich gut, dass Du da gerne einkaufst und ihn unterstützen willst. :super:

Ja, und ich fühle mich immer gut beraten. Und solche Läden sind wirklich dünn gesät. Und tolle Batikstoffe hat sie auch, wobei ich die nicht so gerne vernähe. Sie hat mal gesagt, es sind 1300 Stoffe da.

 

vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

Im Moment bin ich noch sehr vorsichtig, und versuchen das "Knicken" nicht zu provozieren.

Das ist gut so. :hug:

 

vor 10 Stunden schrieb Gabriella1:

Eine tolle Baby-Decke machst du da mit der Raupe Nimmersatt -

Danke..........................

vor 10 Stunden schrieb Gabriella1:

Eine richtige Viecherei veranstaltet ihr 🙂

😄 stimmt. Bin schon auf die gefütterten Schlangen von @Topcat gespannt. Meine Raupe hat sich schon durch den Apfel gefressen. Er ist fertig appliziert:classic_smile:

 

 

vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Die Raupen sind nimmersatte Fresser :lol:

Du meinst doch bestimmt @Topcats Schlangen....................

 

vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ich müßte auch in die Stadt, doch wegen der fehlenden Parkplätze erspare ich mir den Stress, denn die Geschäfte liegen mitten in den Wohnvierteln. Für Städter ideal, für mich nicht.

Das kann ich verstehn.

 

 Heute war ich sehr fleißig, hab gestern mit der Tochter meiner lieben Nachbarin 6 Leggins zugeschnitten und heute fertig genäht. Gummi einziehen darf sie selber. Dann meinen Apfel appliziert. Über Mittag haben wir noch einen Ausflug gemacht, bei super Wetter. Morgen gehts weiter mit dem applizieren, das ist jetzt erstmal die größte Aufgabe für mich, klappt aber ganz gut, ich bin zufrieden. 

Ihr dürft mal spickeln😁

SAM_0180.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MOC:

Du meinst doch bestimmt @Topcats Schlangen.

Natürlich, die Schlangen🙈, aber beim befüllen werden sie zur Raupe "Nimmersatt". 😹

vor 9 Stunden schrieb MOC:

Ihr dürft mal spickeln😁

Das sieht schon gut aus du Fleiß-🐝, bin auf's Endergebnis gespannt. Wird sicherlich sehr schön. 

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb 3kids:

Manchmal jage ich Dokumente durch den Büro Scanner und schicke mir die Dateien dann per eMail nach Hause,

Das geht bei uns gar nicht, zum Arbeiten muss es ein eigener Computer sein. Ist vielleicht bei einer IT-Firma auch sinnvoll. ;)

Mein Mann hat seinen Arbeits-Laptop dann zu Hause an Monitor und Tastatur angeschlossen, damit er an seinen Home-Office-Tagen vernünftig zu Hause arbeiten kann, und im Büro genau so. 

 

vor 13 Stunden schrieb MOC:

Ihr dürft mal spickeln😁

Das sieht sehr gut aus! :klatschen: :klatschen:

 

vor 13 Stunden schrieb MOC:

Sie hat mal gesagt, es sind 1300 Stoffe da.

Das ist schon nicht wenig. Sag mir was, da ich zum Schluss ca. 1500 Stoffe in meinem Laden hatte. 

 

vor 13 Stunden schrieb MOC:

Und tolle Batikstoffe hat sie auch, wobei ich die nicht so gerne vernähe.

Warum vernähst Du die nicht gerne? 

 

vor 15 Stunden schrieb 3kids:

Ich bin auch ein Fan der Batik Stoffe, aber eine gute Quelle dafür habe ich auch nicht (mehr). Meine stammen von Märkten. Und da ändern sich die Händler von einem zum nächsten Mal.

Den erwähnten Laden ist in Holland. Sie hat auch einen Onlineshop - aber die Versandkosten sind natürlich höher als innerhalb Deutschlands. 

Aber das hält mich im Zweifelsfall dann auch nicht komplett ab. ;)

 

vor 18 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ich müßte auch in die Stadt, doch wegen der fehlenden Parkplätze erspare ich mir den Stress, denn die Geschäfte liegen mitten in den Wohnvierteln. Für Städter ideal, für mich nicht.

Das ist bei uns auch nicht anders, Parkplätze im Innenstadtbereich gibt es eigentlich nur vernünftig in Parkhäusern.

Mangels Auto ist dies mal ein Problem was ich nicht habe. :clown:

 

vor 20 Stunden schrieb Topcat:

nur Webstoffe, eigene Reste und aus dem gekauften Konvolut.

Manche nehmen ja auch dehnbare Stoffe, was ich dafür aber eher nicht für so sinnvoll halte.

Frohes Füttern! :D

 

vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

am frühen Abend einen grossen Eintopf kochen (bisschen experimentell mit Grünkohl und portugiesischen Würsten :p ).

Das war extrem lecker. 😋

Heute gibt es nochmal davon. 

 

Hier scheint die Sonne - ich denke wir drehen nachher ein Ründchen durchs Viertel. 

Mein Rücken hat sich im Moment so beruhigt, dass ich ihm/mir das zutraue. 

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohen neuen März oder so  ;)

 

Ich sitze gerade im Zug zurück nach München. Dieses Wochenende lag nicht viel an, also hab ich beim nähen gut was geschafft. Ich taste mich ja nach wie vor an die optimale Taschenform für mich ran, da bin ich weitergekommen. Und zwei Shirts in Schwarz sind entstanden, eines in kurzarm mit Rundhals, eines mit V-Ausschnitt und 3/4-Arm. Und da das Material Schlauchware in 70 cm offener Breite war habe ich damit 4,5 m verbraten, ha! Für die Taschen wars auch nochmal ein bisschen was. Also Nähtechnisch erfolgreich :)

 

Von den beiden Taschen kann ich später Bilder zeigen, von den Shirts habe ich keine gemacht. Die müssen eh erstmal in die Wäsche, der Schlauch war 1/1er Rippe und neigte zum leiern. Hab schon schönere Stoffe vernäht. Aber ich glaube es hat ganz gut geklappt. 

 

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

 

@Gabriella1 danke für die Aufklärung zu deinem Geburtstag, spannend. Und gut gelöst von deinem Vater!

 

@Topcat was machen die Schlangen? Noch hungrig? ;)

 

LG Adam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sewing Adam:

was machen die Schlangen? Noch hungrig? ;)

 

schau mal (und für die Anderen, die nachgefragt haben ;) )

 

Bettschlangen.thumb.jpg.840e697d9d8d6fde87b2f41ad9508159.jpg

 

nach verbogenen Fingern und Hängen und Schlage würgen beim Überziehen - fertig 😰 :D

(ich hab sie jetzt tatsächlich in ein Riesenkartonterrarium gesperrt, liegen weich auf der Wickeltischauflage :p , bis sie abgeholt werden)

 

Kaffeepause - und in der Kiste mit den zugeschnitttenen Dingen wühlen, damit ich die Maschinen nicht komplett farblich umfädeln muß

 

schönen Sonntagabdend noch :winke:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Topcat:

schau mal (und für die Anderen, die nachgefragt haben ;) )

Wow. die Schlangen sind tatsächlich jetzt gesättigt und sehn toll aus :classic_love: und Schlangenwürdig untergebracht. 😁

 

Ich bin für heute durch. bis auf die Augen und die Fühler hab ich heute alles appliziert. Könnte schöner sein, aber ich bin zufrieden als Anfänger im Applizieren. Den Apfel hab ich ja schon reingestellt.

Jetzt wird es zeit für die Couch😍

 

 

SAM_0181.JPG

SAM_0183.JPG

SAM_0184.JPG

Bearbeitet von MOC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Moc fürs eröffnen!

 

Wow Christa hat die Schlangen gefüttert und schon eingesperrt.😄

 

Moc das sieht gut aus Raupe wie alles andere.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MOC:

Könnte schöner sein, aber ich bin zufrieden als Anfänger im Applizieren. Den Apfel hab ich ja schon reingestellt.

Das ist doch schön geworden,👍  sei nicht so streng mit dir. Fleiß-🐝 in's Muttiheft.

vor 51 Minuten schrieb Topcat:

und Schlange würgen

🤣🤣🤣🤣 Kopfkino 😉Fleiß-🐝.

 

Ich habe heute nix gemacht, außer eine 50km Radtour. Jetzt bin ich fix und foxi, besuche meine Couch und pflege meine Knie.🧘‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MOC:

Könnte schöner sein, aber ich bin zufrieden als Anfänger im Applizieren.

 

Wo setzt Deine Kritik an, Moni? Ist doch super geworden! Euch noch einen schönen Restsonntag 🤗.

 

... allen anderen natürlich auch noch einen schönen Restsonntag 🤩.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mein Rücken hat sich im Moment so beruhigt

das freut mich aber!

 

vor 21 Minuten schrieb MOC:

Könnte schöner sein

Na,na,na du bist ganz schön unzufrieden mit Dir 🙂 , ich find die sind dir sehr gut gelungen!

 

vor einer Stunde schrieb Topcat:

in ein Riesenkartonterrarium gesperrt

so schön rund und satt, bleiben sie da sicher brav drin :-)!

 

vor 4 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

nix gemacht, außer eine 50km Radtour

nix gemacht 😵, wie schaut das dann aus, wenn du was machst??

 

Ich bin heute nur rumgesessen und habe gut gegessen.

Wir waren bei einer Freundin zum runden Geburtstag eingeladen  und ich hab statt Blumen angeboten, eine Käsesahne-Torte mitzubringen. Die hab ich gestern gewerkelt und sie kam sehr gut an. Ebenso der Drogerie-Gutschein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Topcat:

liegen weich auf der Wickeltischauflage


Bleibt so eine gestopfte Schlange denn als Runde auf dem Wickeltisch liegen? Oder hast du „Sollknickstellen“ eingebaut oder beißt sie sich in den Schwanz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sikibo:

Bleibt so eine gestopfte Schlange denn als Runde auf dem Wickeltisch liegen?

 

meine Tochter hat einen Wickeltisch mit Leisten rund um den Wickelplatz ;) ...... sie hat sich's gewünscht, im Gitterbett bleiben sie ohnehin *in Form*

 

vor 7 Minuten schrieb sikibo:

beißt sie sich in den Schwanz?

 

ich werd nur im Karton nachschauen, wenn's zu laut wird :lol:

 

@MOC ich kann auch keine Fehler entdecken, toll gemacht :super:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Gabriella1:

nix gemacht 😵, wie schaut das dann aus, wenn du was machst??

Jedenfalls nix genäht. 😹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Topcat:

ich werd nur im Karton nachschauen, wenn's zu laut wird :lol:

:lol: :lol: :lol:

 

vor 4 Stunden schrieb Gabriella1:
vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mein Rücken hat sich im Moment so beruhigt

das freut mich aber!

Danke. :hug:

Der Spaziergang hat richtig gut getan, auch das Wetter war phantastisch! Wir haben dann doch eine grössere Runde gemacht, und waren eine gute Stunde unterwegs.

 

vor 4 Stunden schrieb MOC:

Könnte schöner sein, aber ich bin zufrieden als Anfänger im Applizieren.

Womit bist Du denn unzufrieden? :ups:

Der Stoff vom Schmetterling ist ja toll! :classic_love:

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks: meinen Arbeitsrechner darf ich nicht für privates Verwenden. Dad mache ich auch nicht. Wegen Security darf ich keine eigenen Datenträger anschließen und rechtlich ist es für Firmen sehr schwierig privates Surfen zu erlauben. Deswegen haben sie es verboten.

 

@Topcat: Die Würgeschlangen sehen super aus.

 

@MOC: deine Raupe ist sooo niedlich.

 

Gestern war ich auf der Kreativmesse. Ich hab nix von meiner Liste gefunden. Aber trotzdem viel gekauft. :D Scheren, Wolle für Socken, Farbe, Silikonstempel, Pinsel,  Nadelspiele und Patches.

Heute wird ein langer Tag. Abends will ich noch einen Schnitt anpassen und weiter an den Socken stricken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel56 @Karbonmäuschen @Gypsy-Sun @Gabriella1 @Topcat @Scherzkeks @Kathrine

Ihr Lieben, vielen Dank, ihr zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht😃. Und ihr habt recht, ich bin zu pingelig und sollte stolz auf mich sein, was ich da genäht habe. 

Das Problem mit dem Applizieren haben mir die Rundungen und die inneren Ecken gemacht. ABER, es sieht gut aus.

 

vor 14 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

 

Ich habe heute nix gemacht, außer eine 50km Radtour

50 km ist doch was. 

 

vor 14 Stunden schrieb Gabriella1:

Wir waren bei einer Freundin zum runden Geburtstag eingeladen  und ich hab statt Blumen angeboten, eine Käsesahne-Torte mitzubringen.

Das ist doch eine schöne Idee. Dann hattet ihr einen schönen entspannten Nachmittag.

 

vor 14 Stunden schrieb Topcat:

 

ich werd nur im Karton nachschauen, wenn's zu laut wird :lol:

:classic_laugh:

 

vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

Der Stoff vom Schmetterling ist ja toll! :classic_love:

Das fand ich auch. Ist glaube ich ein Rest von Tula Pink, den gabs auch noch in Orange.

 

vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

Warum vernähst Du die nicht gerne? 

Ich finde, die Batikstoffe lassen sich nicht so gut anpassen beim Patchwork, also an ein Quadrat oder einer längeren Strecke, wenn man eventuell bissen auseinanderziehen muss, wenn du verstehst was ich mein.

 

vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

Sag mir was, da ich zum Schluss ca. 1500 Stoffe in meinem Laden hatte. 

Das ist in der Tat nicht wenig. Das waren aber auch Kleiderstoffe usw. dabei, oder nur Patchworkstoffe.

 

Heut ist wieder Schmuddelwetter bei uns. Ich werde heute mal wieder HH machen. Sonst an dem Quilt weiternähen.

 

Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Augen machen soll, mit der Nähmaschine ist mir das zu fizzelig, am besten von Hand.

Oder habt ihr eine Idee. An den Fühlern, die ich noch machen muss kommen auch so kleine runde Kreise hin.

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche🥰

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...