Zum Inhalt springen

Partner

Start: 7. November 2023; Ende: 7. November 2024


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

Ich habe bis Anfang des Jahres auch in einem Stoffladen gearbeitet, absolut fatal! Hat bei mir auch zu einem enormen Anwachsen der Vorräte geführt, vielleicht sollte ich auch einen UWYH anfangen.

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und Motivation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StinaEinzelstück

    25

  • AndreaS.

    11

  • Kathrine

    9

  • Scherzkeks

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Mädels! So war es während meiner Nähzeit auch bei mir. Seit Jahren sieht's so bei mir mit Wolle und Zubehör + Bastelkram aus! 😇

 

Da ich an keinem Kalender mehr mitmachen möchte, reduziere ich schon hier und da. Gebe immer Mal wieder was für den guten Zweck ab. Und habe mir vorgenommen, das meiste nur noch für die jeweiligen Projekte gezielt zu kaufen. 

 

(Außer bei handgefärbter Sockenwolle klappt das aktuell ganz gut.)

 

Ich schaue euch also auch Mal über die Schulter. Mal sehen, was so machbar ist. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

sowas (meist online) einkaufe, direkt zu schauen, was ich "sonst noch potenziell gebrauchen könnte". Das ist gar nicht gut für mich.

Da finde ich mich total  wieder…. Reißverschlüsse zum Beispiel. Gibt vor Ort nur die teuren und wenig Auswahl an Meterware. Genau wie bei Taschen-„Gedöns“ (Karabiner, Gurtband, Versteller) habe ich jetzt eine Kiste mit Gurtband, eine mit „Gedöns“ und zwei mit Reißverschlüssen. 3 Sortierkästen mit Dessousgummis und -zutaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2023 um 19:56 schrieb StinaEinzelstück:

Ich kaufe schon seit zwei Jahren nur noch für Projekte  … aber ich bin halt deutlich schneller im Projekte planen, als im Projekte umsetzen. 

...

 

🫣

 

Ich mache das schon viele Jahre mit dem Stoffkauf-Verbot ohne Projekt, konsequenter seit ich 2017 bei einem Ausverkauf "die Beherrschung verloren" habe. Von diesem Stoff habe ich aktuell 2 Stücke rausgesucht, die lagen letzten Herst schon mal auf meinem Tisch mit dem Ziel warme Jacken zu werden, nur konnte ich die dann schneller kaufen ...

 

Aber bei den letzten Stoffmärkten gab es sooo viel schönes.

 

Andererseits habe ich mittlerweile so viele Kisten und Kasten, dass ich zwar grundsätzlich weiß, was ich habe, aber nicht wo ... 

 

Aktuell vermisse ich mein Taschenzubehör, alles gesammelt im Karton,  in dem ein Teil davon geliefert wurde - und spurlos verschollen.

 

Ich habe also auch genug Material und werde sicher vorbei schaue, um mich inspirieren zu lassen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kathrine Danke 😊

 

@Junipau 🫣 … das fällt mir wirklich noch schwer, ich hoffe das irgendwann zu lernen.

 

Am 8.11.2023 um 09:19 schrieb Beaflex:

Gestern habe dann nach Projekten gesucht, die viel Stoff verbrauchen. Was ich gefunden habe und als nächstes umsetzen möchte sind Spannbetttücher und Bettwäsche. Wenn ein Stoff dafür nicht reicht dann eben Wendebettwäsche.


😂 … das liegt mir leider gar nicht, solche Sachen zu nähen - außerdem besteht ein Teil meiner Stoffe aus „alter“ Bettwäsche 

 

Am 8.11.2023 um 11:18 schrieb Lieby:

Da komme ich doch auch rein zum Motivieren und unterstützen.:hug:


Das freut mich sehr 😊 

Gleich wegnähen ist eine gute Idee - allerdings zieht es teilweise furchtbar viel Mehrarbeit nach, da z.B. passender Schnitt gesucht und kopiert werden muss (geht mir gerade so mit dem lila Sweat, da will ich aus dem letzten Reststück eine Hose für meinen Neffen zu nähen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lehrling:

schön geworden :klatsch1:an die Farbe muß ich mich erst gewöhnen...

 

Hier dürften die beiden sofort einziehen! Hätten sie denn mal die richtigen Größen für meine Tochter und mich 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

- 2,2 Meter

Sehr gut - der Anfang ist gemacht und es kann nur besser werden! Und was hast du mit den Resten = Schnipsel gemacht?

Übrigens: Schöne Hoodies für die Jungs.

Du könntest noch weitere Hoodies nähen für die ganze Familie? Da lohnt sich dann die Schnitterstellung - und das Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb PaulineK:

Und was hast du mit den Resten = Schnipsel gemacht?

 

vor 15 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Gleich wegnähen ist eine gute Idee - allerdings zieht es teilweise furchtbar viel Mehrarbeit nach, da z.B. passender Schnitt gesucht und kopiert werden muss (geht mir gerade so mit dem lila Sweat, da will ich aus dem letzten Reststück eine Hose für meinen Neffen zu nähen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so viel Stoff, dass er mich blockiert. Jetzt habe ich gerade eine kurze Phase des Abbaus und hoffe, dass sie anhält.

Ich habe mich bei der Schnittzeljagd von Lillesol und Pelle eingeklinkt. Jede Woche ein Teil, 6 Wochen lang. Mal sehen, was geht. Ich werde dich hier beobachten und hoffe, dass wir beide dranbleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2023 um 23:57 schrieb margret99:

Ich habe mich bei der Schnittzeljagd von Lillesol und Pelle eingeklinkt. J

Das ist ne tollle Idee Margret. Dieses Jahr zu spät, aber für nächstes Jahr behalte ich das mal im Auge. Danke :hug: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure netten Worte und fürs mitdenken. 😊

 

Ich habe den Rest nun doch erstmal zur Seite gelegt - besser gesagt, er hat in den Schrank gepasst 😉

 

Was mir noch wichtig ist: Ich nähe nicht über „Bedarf“ … meine Kinder bekommen Kleidung die sie benötigen und nicht massiv darüber hinaus.

 

Heute kann ich ein Minus von 1,7 Meter vermelden:

Langarmshirt aus Interlock und ein bisschen French Terry für meinen Mann … er weiß nichts davon, das bringt der Nikolaus (genau wie die lila Hoodies).

 

IMG_9243.jpeg.573f01d706997d5efdf45baaf22a0256.jpeg

 

Insgesamt - 3,9 Meter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich das du wieder durchstartest, denn deine Sachen fand ich bislang immer toll.

 

Die Hoodie in dem satten Lilaton sind für Jungs/Männer einfach toll und der Pulli für deinen Mann gefällt mir auch gut, gerade die farblichen Akzente im Ärmel machen sich gut und geben dem Teil zusätzlichen Pepp.

 

Du hast jetzt bereit 3 Nikolausgeschenke und bei mir stehen die Ideen noch nicht mal auf Papier, geschweige ist schon was umgesetzt. Ich denke mir ich sollte mich mal dran machen, sonst kommt für mich der Knecht Rupprecht 🙂 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Heute kann ich ein Minus von 1,7 Meter vermelden:

Langarmshirt aus Interlock und ein bisschen French Terry für meinen Mann … er weiß nichts davon, das bringt der Nikolaus (genau wie die lila Hoodies).

 

IMG_9243.jpeg.573f01d706997d5efdf45baaf22a0256.jpeg

 

Insgesamt - 3,9 Meter 

Schick, und danke für die Kombi-Idee. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2023 um 23:57 schrieb margret99:

Ich habe auch so viel Stoff, dass er mich blockiert. Jetzt habe ich gerade eine kurze Phase des Abbaus und hoffe, dass sie anhält.

Ich habe mich bei der Schnittzeljagd von Lillesol und Pelle eingeklinkt. Jede Woche ein Teil, 6 Wochen lang. Mal sehen, was geht. Ich werde dich hier beobachten und hoffe, dass wir beide dranbleiben. 


Da würde ich gerne zuschauen 🤩 … habe es mir auch schon ein paar mal angesehen, aber das ist für mich unrealistisch.

 

Am 9.11.2023 um 17:25 schrieb SallyCanada:

Ich habe bis Anfang des Jahres auch in einem Stoffladen gearbeitet, absolut fatal! Hat bei mir auch zu einem enormen Anwachsen der Vorräte geführt, vielleicht sollte ich auch einen UWYH anfangen.

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und Motivation


… früher habe ich dafür regelmäßig bei Online-Käufen übertrieben - also denke ich, das Problem ist bei mir nicht in erster Linie der Job. 🫣

 

Am 9.11.2023 um 18:58 schrieb 3kids:

ch habe also auch genug Material und werde sicher vorbei schaue, um mich inspirieren zu lassen.

 

LG Rita


Das freut mich sehr 😊

 

Am 10.11.2023 um 10:06 schrieb Lehrling:

an die Farbe muß ich mich erst gewöhnen...


😂 ich finde die Farbe toll, mag sie aber nicht an mir - deshalb finde ich es super, dass die Jungs sie für sich entdeckt haben.

 

@Karbonmäuschen @AndreaS. @sewing Adam @Sisuse @achchahai @PaulineK @flocke1972 @Kathrine @eufrosyne

 

Danke für Euren Lob 😊 … das freut mich sehr.

 

vor 6 Stunden schrieb Chero:

Freue mich das du wieder durchstartest, denn deine Sachen fand ich bislang immer toll.

 

Die Hoodie in dem satten Lilaton sind für Jungs/Männer einfach toll und der Pulli für deinen Mann gefällt mir auch gut, gerade die farblichen Akzente im Ärmel machen sich gut und geben dem Teil zusätzlichen Pepp.

 

Du hast jetzt bereit 3 Nikolausgeschenke und bei mir stehen die Ideen noch nicht mal auf Papier, geschweige ist schon was umgesetzt. Ich denke mir ich sollte mich mal dran machen, sonst kommt für mich der Knecht Rupprecht 🙂 

 

 
Der rot-weiße Interlock war einfach nicht ausreichend - aber mir gefällt es auch … mal schauen, was der Liebste dann meint.

 

Jetzt fehlen noch Nikoläuse für die Mädchen … bin aber noch unsicher was es wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups 🙈 ich wollte doch noch das nächste Nähprojekt schreiben:

 

Ein Babyset fürs Sternchenpaket.

 

Am St. Martins-Gottesdienst hängen bei uns immer gelbe Sterne mit Weihnachtswünsche der Kinder aus den beiden „Flüchtlingsunterkünften“ in unserem Wohngebiet  - wer möchte, hängt einen ab und packt ein Geschenk für das Kind … der Kindergarten übergibt dann die Geschenke kurz vor Weihnachten.

 

Wir haben uns dieses Jahr für ein noch ungeborenes Baby entschieden; der Wunsch ist ein Babyschlafsack.

Ich werde einen Schlafsack, ein Mützchen mit Tuch; Hose und Pullover nähen, ein Paar Socken stricken und die Kinder dürfen im Spielzeugladen noch eine Babyspielzeug kaufen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...