Zum Inhalt springen

Partner

Start: 7. November 2023; Ende: 7. November 2024


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

Wie schön etwas von dir zu lesen !!!!!

 

Uiiiii ist bei dir viel los und klar das dann die Näma und ihre Freunde nicht schnurren können. Es geht halt nicht alles auf einmal und nähen kommt auch wieder und das in einem tollen hellen Nähzimmer mit viel Platz.

 

Habe einige Jahre bei einem Wohnungsbauunternehmen im Büro gearbeitet und da war ich zwischendurch Seelsorgerin, Prellbock um mal Dampf abzulassen und habe sehr viel mitbekommen von Seiten Bau aber auch Familienleben während dieser Zeit. 

 

Lies dir mal deinen ersten Eröffnungsbeitrag..................mach es wie Beppo der Straßenfeger.............. ❤️

 

Ich würde mich freuen, wenn du hin und wieder uns schreibst wie dein Leben aktuell "steppt". Wünsche dir ganz viel Beppo-Kraft und Geduld aber vor allem verlange nichts unmögliches von euch allen und bleibt gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StinaEinzelstück

    25

  • AndreaS.

    11

  • Kathrine

    9

  • Scherzkeks

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 10 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Danke - die Erfahrung sagt leider: es verläuft nie nach Plan ... dazu muss bei solch einen Projekt viel zuviel koordiniert werden und wenn das kein Profi macht, geht auch immer mal wieder was daneben.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Da hoffe ich dass nicht allzu viel nicht nach Plan verläuft. (Versteh mal einer doppelte Verneinung :D) Was du hier so beschreibst klingt schon sehr danach, dass es an euren Kräften zehrt. :hug: Aber gut dass ihr einen Notfallplan habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AndreaS.:

Ach @StinaEinzelstück, wenn dir nach Kopf auflegen, Köpfchen streicheln lassen, Frust loswerden etc ist, komm her. Wir sind für dich da 🤗

Genau so!

Und freu Dich schon jetzt drauf, wie es ist wenn es fertig ist!

 

Danke für die Fotos, die Küchenplanung ist schick aber mir wäre das deutlich zu wenig Arbeitsfläche, das nervt mich an all meinen jetzigen Küchen (es sind derer drei :classic_blush:) jedenfalls total :fetch:

 

Aber ich bin mir sicher, Du machst das alles für Dich/Euch passend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Chero:

Ich würde mich freuen, wenn du hin und wieder uns schreibst wie dein Leben aktuell "steppt"

Genau, @StinaEinzelstück liebe Stina, das würde mich auch sehr interessieren! Irgendwie leidet/freut man sich ja mit.

 

Und natürlich ebenso von dir, liebe @Lieby und liebe @3kids

ihr habt ja auch noch so etliches vor euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz bei @Nixe28 mir wäre das auch zu wenig Arbeitsfläche, aber die örtlichen Gegebenheiten sind halt wie sie sind. @StinaEinzelstück wird schon das für sie beste draus gemacht haben.

So lange wie mein Raum mit der Bezeichnung Küche nicht renoviert ist, muss ich über die Einrichtung nicht nachdenken. Ich denke, das ist der Hauptgrund, warum ich das verschleppe. Ich habe hier im Haus die perfekte Küche, ein U oder eher ein O mit Eingang, aber so kann ich das in der Wohnung nicht machen, weil der Raum ein schmales Handtuch ist und das Fenster unbedingt zugänglich bleiben muss, da es keine Dunstabzug nach draußen gibt.

Ich kann da ja mal in einem separaten Fredel zur Diskssion stellen.

LG Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz - weil ich gerade am Kochen bin.

 Ich denke Ihr unterschätzt die Arbeitsfläche:

 

IMG_0154.jpeg.5c08a8ff5ce61da00b81af943f8f5b94.jpeg

 

Das sind rechts vom Spülbecken 155 cm - allerdings tatsächlich mit Kaffeemaschine und Küchenmaschine,

 und links davon 185 cm.

Die Arbeitsplatte auf der Spülenseite wird 75 cm tief (auch die Schränke haben Übertiefe).

 

Momentan ist meine Hauptarbeitsfläche eine Arbeitsinsel mit 184 cm x 94 cm (wobei eher 70 cm wirklich zum Arbeiten zu Verfügung stehen - Rest Brotkorb, Obstschale, usw.).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

 Ich denke Ihr unterschätzt die Arbeitsfläche:

Alles klar, so sieht das schon ganz anders aus :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 3kids:

Ich habe hier im Haus die perfekte Küche, ein U oder eher ein O mit Eingang, aber so kann ich das in der Wohnung nicht machen, weil der Raum ein schmales Handtuch ist und das Fenster unbedingt zugänglich bleiben muss, da es keine Dunstabzug nach draußen gibt.

Ich kann da ja mal in einem separaten Fredel zur Diskssion stellen.


Das kann ich sehr gut verstehen.

 

 Ich habe im aktuellen Haus auch eine tolle Küche, welche ich sehr liebe 🥰 

 

Das neue Haus bot bei weitem nicht die Möglichkeiten, etwas Ähnliches zu planen - deshalb fremdelte ich auch lange mit dem neuen Haus.

Inzwischen habe ich aber tatsächlich eine Küche geplant, auf die ich mich freue (ich habe in den letzten 14 Jahren drei Küchen geplant und bin dadurch darin durchaus erfahren).

 

Die neue Küche wirkt auf den ersten Blick sicher eher unspektakulär - sie ist aber sehr hochwertig und mit tollen Gimiks ausgestattet (z.B. haben wir uns einen Quokker gegönnt und diesmal nicht nur einen Dampfgarer, sondern einen Dampfbackofen zusätzlich zum normalen Backofen).

 

Für mich ist Küche ein wichtiger Ort, aber ich freue mich auch auf einen großen Esstisch und möchte ein großes Wohnzimmer nicht missen 🫣 … bin wohl doch ein bisschen verwöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StinaEinzelstück Wir haben die Küche hier nach meinen Plänen der Einrichtung abgeteilt um einen zweiten kleinen Raum für Jacken und Schuhe zu erhalten direkt neben der Haustür.

 

Die Küche hat die Arbeitplatte als U 1,85+2,80+2,0 also 6,65m*60cm tief, dazu 4 Hochschränke und Oberschränke über den Seiten also 1,85+0,6 und 2,0+0,6. Trotzdem steht noch einiges im Keller.

Die Küche der Wohnung ist nur 2m breit, was eigentlich nur eine Zeile bedeutet und 3,60m lang, an einer Stirnseite stand bisher der Kühlschrank als einziger Hochschrank, ich überlege aber mehr Hochschränke zu stellen. die zweite Stirnseite hat das Fenster was sehr tief ist, dort war eine Arbeitsplatte, mit der ich nichts anfangen könnte, da zu tief. Meine hier hat 95cm Arbeitshöhe, das soll auch die neue bekommen.

 

Ich wollte unbedingt eine Kochküche mit Tür für den Altersruhesitz und ein Esszimmer, in der Wohnung ist die Essecke in Flur, was meinen Bedürfnissen auch entspricht. Wohnungen

 

Das große Wohnzimmer wird mein Atelier, mein Aufenthaltsraum. Wenn jemand kommt, Tür zu und fertig! Hier sitzen wir/ich mit Besuch immer nur am Esstisch. In der Wohnung plane ich das gleich so. Ich brauche kein Wohnzimmer für Besuch.

 

LG Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh @3kids, das ist aber momentan eine wirklich große Küche mit viel Stauraum 😊

Der neue Raum klingt tatsächlich schwierig zum planen.

Ich würde eventuell überlegen eine Wand mit einem in der tiefe reduzierten (35 oder 45 cm - das müsste man ausprobieren) Wandschrank oder hohem Sideboard zu gestalten - dann ist schon schön Stauraum geschaffen.

 

Wie tief ist denn die Brüstungshöhe vom Fenster?

Wäre es eine Möglichkeit dort das Kochfeld zu planen? … da ist eine weniger hohe Arbeitsfläche ja nicht schlecht (wird ja sogar immer mal wieder bewusst niedriger geplant) … Dunstabzug ist dann aber eventuell schwieriger (Muldenlüfter wäre eine Lösung).

 

Auf der Hauptarbeitsseite würde ich wahrscheinlich nur Kühlschrank hoch planen … sonst wäre es mir zu wenig Arbeitsfläche … da muss ja auch das Spülbecken hin.

 

Ich habe es in der Planung geschafft nahezu gleich viel Arbeitsfläche zu schaffen wie momentan - zusätzlich haben ich Platz geschaffen, indem ich einige Geräte die momentan auf der Platte stehen in Zukunft in den neuen Geräten integriert sind (Wassersprudler und Heißluftfritteuse) … es stehen also nur noch Messerblock, Kaffeevollautomat und KitchenAid auf der Platte.

Stauraum ist in Zukunft etwas weniger - aber wir haben ja dafür in Zukunft mehr Platz im Keller … da ziehen dann Raclette, Crockpot, Weihnachtsgedöns, … ein.

Außerdem habe ich schon angefangen deutlich zu entrümpeln … 

 

Ich hoffe sehr, dass alles aufgeht - gestern haben wir den neuen Esstisch  bestellt 😍 - 250 cm x 90 cm - davon träume ich schon sooo lange … endlich ein Tisch, an welchem auch mal problemlos 10 Menschen sitzen können.

 

Viel mehr neue Möbel wird es aber erstmal nicht geben - da müssen wir erst wieder etwas sparen 😂

Ich finde es immer wieder faszinierend, wieviele Menschen heute neue Wohnungen/ Häuser auch immer komplett neu einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb StinaEinzelstück:

Ich finde es immer wieder faszinierend, wieviele Menschen heute neue Wohnungen/ Häuser auch immer komplett neu einrichten.

 

Das verstehe ich auch nicht. Man hat doch liebgewonnene Sachen, die man nicht einfach wegwerfen sollte.

Und das Meiste das man heute neu kauft, hat auch gar nicht mehr die Qualität und Haltbarkeit.

Ich habe vor 30  Jahren einen Schwung Jugendstil Möbel geerbt. Die sind immer mit mir umgezogen. Und das ist noch eine Qualität, da geht der Ausziehtisch nicht nach dreimalgiem Gebrauch kaputt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Küche hier ist nicht groß, aber eben gut geplant. Wir haben das Haus damals im August gekauft und die Übergabe war im Januar. Es gab also Zeit zum Überlegen, deshalb stand der Plan bevor wir reinkonnten - und dann haben wir den Raum entsprechend geteilt mit einer Holzwand, die Anschlüsse hat die Sanitär Firma verlegt, die auch ein Bad komplett neu gemacht hat.

 

Den Vorschlag der Möbel mit geringerer Tiefe hat die Küchenfirma auch gemacht.

Und über das tiefere Kochfeld habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings nur mal so für mich allein, denn das würde bedeuten, dass die Heizung unter dem Fenster halb zugestellt werden muss.

Muldenlüfter stand eh im Plan, um über dem Kochfeld einen Schrank zu haben, allerdings mag ich das eigentlich nicht, was wieder für die Variante "unter dem Fensterflügel" sprechen würde.

Ich hätte den Backofen eben gern hoch und einen Schrank mit Auszügen für alles was man zum Kochen so braucht, das wären dann 3 Hochschränke.

 

Ich hatte mal bei IKEA einen Grundriss erstellt, aber die wollen Vorschläge erstellen und dafür soll ich meinen Raum anpassen, haha.

 

Schauen wir mal, irgendwann wird der Raum leer sein, dann sehe ich weiter.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

… und dann gibt es mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir.

 

Leider haben sich doch noch viel mehr Baustellen aufgetan als ursprünglich gedacht … wir müssen in einem Flügel die komplette Elektrik ersetzen und im restlichen Haus muss es in den nächsten Jahren auch gemacht werden 😢😡

 

In vier Wochen müssen wir umziehen 🫣 … zum Glück sind wir erfahrene Camper!

 

Baustelle:

 

Wohnzimmer 😂 … gemütlich nicht?

 

IMG_0369.jpeg.aa9cffbaa2e56c8433ed1b160bc9b146.jpeg

 

Nähzimmer - augenblicklich Mülldeponie:

 

IMG_0366.jpeg.42bcaa72ca29003b7222a24cc621bef3.jpeg

 

Unsere zukünftige Hauptheizung:

 

IMG_0368.jpeg.d02ecc467d5d435a9bda50ae5bbad814.jpeg

 

Ein Teil vom Nähzimmer ist schon umgezogen (lagert momentan im Keller-Gästebad)

 

IMG_0365.jpeg.bf1b4898bfc7755e628845393e9442ad.jpeg

 

Aber es gibt auch schon schöne Ecken - die Kinderzimmer sind alle vier nach Farbwunsch gestrichen und für neue Böden vorbereitet:

 

großer Junge:

 

IMG_0367.jpeg.c263e754547a4814ca751f8edcff38f7.jpeg

 

großes Mädchen:

 

IMG_0370.jpeg.01027f01023b6a934a117e980c926637.jpeg

 

kleiner Junge:

 

IMG_0371.jpeg.af1a8e10940207cb8a5423add4a205b7.jpeg

 

kleines Mädchen:

 

IMG_0372.jpeg.d4cf2e1189fb3dd84fe59078c77d7fb9.jpeg

 

 

 

… und ich nähe auch noch - Kommunionkleid fürs große Mädchen und ein Nikikleid fürs kleine Mädchen.

 

Bilder folgen!

 

 

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jedes Kind ein Zimmer, das ist schon fast Luxus.

Jedenfalls werden sie sich wohlfühlen.  

Dann sende ich mal paar Kraft- 🌟🌟🌟 für dich. 

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stina :hug:, ich hab mir schon gedacht, dass du im Chaos versinkst!

Ja, so ein altes Haus steckt halt voller Überraschungen....

Aber die Kinderzimmer schauen durch die Farbe schon ganz toll aus!

Finde ich super, dass der große Junge lila mag 🙂 .

 

Schön, dass du auch Nähpläne hast!

 

Viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir und dass handwerkermäßig alles termingerecht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Für jedes Kind ein Zimmer, das ist schon fast Luxus.

Jedenfalls werden sie sich wohlfühlen.  

Dann sende ich mal paar Kraft- 🌟🌟🌟 für dich. 


Danke - aber das ist hier leider nicht Luxus, sondern überlebenswichtig … zwei meiner Kinder in einem Zimmer gäb Mord und Todschlag. 🫣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass du ein Lebenszeichen sendest.

Ich schicke dir ganz vil Kraft und versuche jeden Tag ein paar Minuten für dich frei zu bekommen. :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ganz viel Kraft und ganz viele positiven Vibes! Auf dass alles weitere wie am Schnürchen laufen wird :hug: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2024 um 15:54 schrieb StinaEinzelstück:

Aber es gibt auch schon schöne Ecken - die Kinderzimmer sind alle vier nach Farbwunsch gestrichen und für neue Böden vorbereitet:

Liebe Stina,

das sieht doch schon sehr schön aus! :super:

Und was ich auf den Bildern vorallem sehe ist: viel Platz! Also schöne grosse Räume, und auch für jedes Kind einen schönen grossen Raum! :super:

Da beneide ich Dich jetzt doch etwas drum ;) , das haben wir leider nie geschafft.

Weiterhin viel Kraft und gute Nerven! :hug: :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Zimmern würde ich auch gern spielen. Dann hoffe ich, dass der Rest gut von der Hand geht und keine weiteren Überraschungen in dem Haus lauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben 😊

 

Das Gute ist, ich bleibe bisher ungewöhnlich ruhig - irgendwie habe ich da in den letzten Jahren einiges an Ruhe gelernt - ich kann es ja sowieso nicht ändern, muss nur einen Weg finden es für uns alle gut zu gestalten.

 

Montag fängt der Bodenleger an.
Heute Mittag kommt der Elektriker.

Wir haben jetzt doch noch einen Mischmüll-Container kommen lassen … d.h. bald ist das Nähzimmer wenigstens ein etwas leererer Raum.

Am Wochenende werden wir noch zwei weitere Räume fertig streichen und eigentlich muss ich auch noch die Rückwand eines Einbauschranks tapezieren. 😂

… und dem Kommunionkleid fehlen noch die Ärmelchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

ich kann es ja sowieso nicht ändern, muss nur einen Weg finden es für uns alle gut zu gestalten


Hervorragende Einstellung. 

 

vor 48 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

und dem Kommunionkleid fehlen noch die Ärmelchen


Bis Christi Himmelfahrt? Das schaffst du. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal wieder in der Baustelle (Wohnung) und evtl zersäge ich nachher noch Teile der alten Einbauküche, um die selbst und allein händeln zu können. Alles allein machen zu müssen, ist echt zäh. 

Mein Kumpel, der mir mehrfach mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat, fällt leider wegen gesundheitlicher Probleme länger aus, da trifft es sich gut, dass sich bis Juni nicht größeres tun wird, weil die Heizungsfirma, erst dann kommen will. Wegen der Feiertage im Mai haben einige der Mitarbeiter Urlaub, ein Glück, dass ich auch genau dann in Urlaub bin. 

 

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und ihr nicht in eine Baustelle einziehen müsst. 

 

Für mich ist das hier die vierte Baustelle, in der ich auch schlafe und die erste aus der ich regelmäßig entfliehen kann. So wie früher den ganzen Haushalt in ein oder 2 Räume tun, die anderen renovieren, umräumen, weiter renovieren und wieder räumen, das war viel anstrengender als hier, wo ich zwar das Bett schon 3 mal umgestellt habe, aber sonst nur 1 Schubladen Schrank mal den Platz wechseln musste. 

 

LG Rita

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...