Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2020 - AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

Proberock

?:ohnmacht:Den wirst Du doch wohl anziehen!

LG Maruscha

Werbung:
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AndreaS.

373

• Miri45

57

• sikibo

44

• achchahai

43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin gespannt auf die Fotos vom fertigen Rock. Der Schnitt gefällt mir und was du bis jetzt dran gemacht hast, auch. 

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

Danke schön Ihr Lieben :hug: Ja, mir gefällt das kleine Gimmick. Richtig gut. Mal schauen, ob ich den gleichen Stich für den Futtersaum verwende :) 

vor 14 Stunden schrieb Maruscha11:

Bin schon sehr gespannt auf die scheene Lene. Auf einigen Bildern sieht der Rock recht gerade aus, auf einigen hat er eher A-Form. Klar, könnte man ihn gerade machen, aber mich interessiert schon die originale Variante.

Bilder werden der seeeeehr gerne angeschaut.😁

Maru, eine A-Form kann der Originalschnitt, meiner Meinung, nach nicht bekommen. Das kann nur gerade sein, weil der Hinterrock ja nach vorn gezogene Seiten hat. Die SN ist durch den tiefen Abnäher gekennzeichnet. Zum Saum hin verläuft die SN ja dann gerade. Eine A-Form lässt sich aber einbauen, so man mag, in dem man die Abnäherspitze verlängert und dort dann durchschneidet. Dann gibt es ein mittleres VT im Stoffbruch und ein seitliches VT einfach. Hier kann man dann den Rock leicht ausstellen.

Ich mach mir jetzt nen Tee und dann geht es hier weiter. Wenn das alles so funktioniert wie ich mir das erhoffe, könnte ich bis heute Abend fertig werden. Ach, ich muss heute Nachmittag ja noch mal zum Arzt. Hat sich doch an meinem Hals eine Zecke eingenistet :freak:  Ich trau mich nicht die alleine wegzumachen...

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb AndreaS.:

Ich trau mich nicht die alleine wegzumachen...

Au Shit, an der Stelle würde ich mich auch nicht selbst rantrauen. Auf mir ist die Woche nach'm Joggen auch eine rumgekrabbelt :classic_wacko:.

So, ich schau demnächst mal, ob ich den RV so sauber in die Hose bekomme wie Du....

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AndreaS.:

könnte ich bis heute Abend fertig werden

Super! Daumendrück!

Zecke ist blöd, besonders, weil man z.Zt. ungern zum Arzt geht.

Wo bist Du denn rumgekrabbelt😋?

Zur Lene: Gerader Schnitt wäre für mich super. Und noch dazu Taschen....klingt nach einem Schnitt, der chic UND auch noch brauchbar für Rollstuhlfahrer ist. Mit ausgestellten Röcken wird sofort die Lauffläche der Räder geputzt. Nicht empfehlenswert.

Ich harre also weiterhin gespannt der Dinge die da kommen.😁

LG Maruscha

Geschrieben

Voilá la "Scheene Lene":

scheelee5.jpg

Mir ist der Rock zu kurz. Dürfte gerne noch 3-5cm länger sein, obwohl ich ihn 2cm länger gemacht hatte zzgl. 3cm SZG. Wenn ich sitze rutscht der Rock schon verdammt hoch :o  Vermutlich würde ich den Rock nicht mit Shirt innen tragen. Ich wollte Euch nur die komplette Pracht zeigen :D  

Jetzt zieh ich mir wieder etwas Warmes an, und setz mich noch einen Moment auf den Balkon in die Sonne. Danach mache ich mich an die Kopie nach "meinem" Schnitt. Ich hoffe, dass ich das heute noch fertig bekomme. Ist ja eigentlich nicht viel, ABER ich habe nachher noch ein Zoom-Meeting. Das reißt mich immer raus :rolley:

Geschrieben

:super: sieht gut aus der Rock, auch so mit Shirt drin - und die Rocklänge steht dir gut. Aber du mußt dich wohlfühlen drin.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Der Rock ist toll geworden und die Futterverarbeitung habe ich gleich abgespeichert.

Die Länge finde ich gut und vel länger darf er aber in meinen Augen auch nicht sein, höchstens 1-2 cm ... 

Was willst Du denn für das Janome/Elna Reißverschlussfüsschen haben? ... ich hätte zwei Maschinen, an die es passt 😊

Geschrieben

Ich finde den Rock toll, auch die Länge. Aber ich weiß - das Thema hatten wir schon häufiger :D  Kannst du den Rock bitte mal von der Seite zeigen wegen der vorgezogenen Seiten?

Geschrieben

Danke schön Ihr Lieben :hug: 

@StinaEinzelstück Ich hab schon ein Tauschangebot vorliegen von @Europa. Ihr ist der gleiche Fehler passiert nur andersherum :D Blöderweise habe ich den Fuß jetzt irgendwohin geräumt (weil brauch ich ja nicht) und finde ihn nicht mehr :rolley:

@cadieno Anne Du musst leider noch ein wenig auf die Seitenbilder warten bis es wieder bisserl wärmer ist. Am WoE soll das der Fall sein. Reicht?

Ich hab gerade die meinen Rock abgezeichnet und die beiden Schnittteile aufgelegt. Man sieht ganz deutlich warum die "Seitennaht" nicht passt, aber ich mach dafür mal einen eigenen Thread auf.

Geschrieben

@AndreaS. Reicht locker! Ich habe ja auch mal so einen Rock genäht und irgendwie hat man bei mir gar nicht gesehen, dass das nach vorne gezogen war. Mich interessiert nur der Vergleich. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AndreaS.:

Voilá la "Scheene Lene":

Très chic :super:.

Ich find' die Länge auch gut. Bei mir darf's noch'n Ticken kürzer sein, aber ich mag an mir auch lieber A-Form (verdeckt den Bobbes besser ;-)), die rutschen dann nicht so hoch :D

Geschrieben

@AndreaS.

Scheeeen!

Der Rock macht seinem Namen alle Ehre.:klatschen:

Gefällt mir sehr gut. Die Länge sieht so sehr gut aus. Aber ich kenne das gefühlte Problem.

Solange man steht, ist alles okay. Im Sitzen muss man ständig aufpassen. Für mich müssen es dann wohl gleich zwei oder drei Zentimeter mehr sein.

Ich werde die Länge dann mit einem ähnlichen Rock vergleichen.

Schlicht und elegant!

LG Maruscha

Geschrieben

Ach doch, das kannst Du gut so tragen, Andrea. Deine Wohlfühllänge geht eher über's Knie? Insgesamt ein schönes Röcklein!

Geschrieben

Auch ich finde er steht dir gut. Aber wohlfühlen mußt du dich natürlich auch.

LG

flocke1972

Geschrieben

Ich finde ihn auch klasse...wenn Du ihn länger machst....dann würdest Du Dich auf das Rockniveau meiner Altersgruppe begeben....und das trage nicht mal ich im Moment......:nana:

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb jadyn:

meiner Altersgruppe begeben....und das trage nicht mal ich im Moment......:nana:

ich meine nicht, dass man das nur einer Altersgruppe zuschreiben muss/kann.

Es kommt natürlich auch auf die Beine an. Andrea hat ja hübsche😀.

Aber wenn man ständig am Rock zuppeln muss weil er gerade wieder im Aufwärtstrend ist, nervt das ziemlich.

Ich habe ein solches Modell😬.

Habe gerade erst gesehen, dass es den Schnitt auch als Papierschnitt gibt. Hab's Gott sei Dank noch rechzeitig gesehen, weil ich noch wissen wollte, ob es auch einen A0 Download gibt.Sonst hätte ich schon den Download gekauft.

Dann bin ich mal gespannt.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Geschrieben

Deine scheene Lene sieht schick aus  :super:  Ein Foto von der Seite würde ich mir auch wünschen, weil man sieht jetzt die vorgezogenen Seitennähte mit den Taschen überhaupt nicht.

Die Länge steht Dir sehr gut aber ich weiß wie das ist wenn frau dann dauernd dran rumzuppelt  :D

Geschrieben

Danke schön für den Zuspruch für die Länge :hug:  Aber wie gesagt: Wohlfühllänge ist das nicht. Den Rock habe ich heute Nachmittag an, aber mit dicken Strumpfhosen und das geht :lol: 

Bitte schön, hier sind die Fotos von der Seite. Nicht besonders gut. Solly :o

scheelee6.jpgschelee7.jpg

Ich hab hier meine Fragen und Überlegungen für die Anpassung meines Grundschnitts dokumentiert. Das neue Schnittmuster werde ich jetzt so anpassen und ausschneiden. Stoff für den nächsten tragbaren Proberock habe ich schon rausgesucht. Wer hätte es gedacht, schon wieder Khaki. Das ist, glaube ich, auch ein Erbstoff, den ich mir extra für diesen Zweck auf Halde gelegt habe :D 
Nur beim Futter bin ich mir noch nicht sicher. Mal schauen wie viel jeweils da ist. Muss evtl. auch gewaschen werden:

alee3.jpg

@StinaEinzelstück Du ich hatte das Angebot von Europa, dass sie mit mir tauschen will. Sie hat das gleiche Problem wie ich nur andersherum. Das Angebot möchte ich sehr gerne annehmen, sobald ich meinen Fuß wieder gefunden habe! Wo zum Geier hat der sich nur versteckt? :classic_wacko:

Geschrieben

@AndreaS. 😊 ... kein Problem, ich habe ein solches Füßchen für das Einhorn 🦄 ... also kann nähen, wenn ich es brauche 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb AndreaS.:

Danke schön für den Zuspruch für die Länge :hug:  Aber wie gesagt: Wohlfühllänge ist das nicht. Den Rock habe ich heute Nachmittag an, aber mit dicken Strumpfhosen und das geht :lol: 

Bitte schön, hier sind die Fotos von der Seite. Nicht besonders gut. Solly :o

scheelee6.jpgschelee7.jpg

:klatschen:sag ich doch, ein klasse Länge....sehr edel....Du kannst auch hohe Stiefel dazu tragen!! Ich bin echt neidisch...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.5.2020 um 08:21 schrieb jadyn:

:klatschen:sag ich doch, ein klasse Länge....sehr edel....Du kannst auch hohe Stiefel dazu tragen!! Ich bin echt neidisch...

Danke Jadyn :hug: Aber wie gesagt, es ist nicht MEINE Wohlfühllänge :) 

Der neue Rock ist zugeschnitten. Und ich habe mir überlegt, wenn der Rock tatsächlich ein wenig eng um die Knie wird, dass er in den "Seitennähten" Schlitze bekommt. Also nicht mehr dieser, aber die neuen. In der Burda war mal dieser Rock. Die Ausgabe habe ich sogar, denn damals habe ich überlegt den Rock zu nähen. Ich schau mal wie sie das umgesetzt haben :D 

Tante Burda sagt: An den Schlitzen und Saum 4cm NZG hinzufügen und Briefecken nähen. Okay, das klappt in der Tat bei diesem Rock nicht mehr, aber für die Zukunft, kann ich mir das auch vorstellen :) 

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb SiRu:

Du könntest mit einer Saumformblende arbeiten...

Äh ... selbst Tante Google kennt diesen Begriff nicht :kratzen: Magst Du das mal näher erklären ? Danke Dir 🙏