Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
AndreaS.

UWYH 2020 - AndreaS.

Recommended Posts

Zuschnitt erledigt. Jetzt hab ich Hunger und koch mir einen Milchreis mit Kokosmilch. Mjam! Wenn ich den esse schau ich mir die Sewing Bees von gestern an. Vllt. habe ich danach so viel Motivation noch das Futter zuzuschneiden. Dann könnt ich nämlich die Nähmaschine wieder auf den Tisch stellen :engel:

Die nächste Mine dahinter setzen, dann kann man die noch länger nutzen. Wie bei den Bleistiften, die so aufgebaut sind. 

vor 10 Minuten schrieb sunshine06:

Die nächste Mine dahinter setzen, dann kann man die noch länger nutzen. Wie bei den Bleistiften, die so aufgebaut sind. 

Das hatte ich probiert, aber die kleine Mine ist immer wieder weggerutscht... Ich probier es noch mal. Wer weiß was ich geschafft habe :clown: 

Erinnere mich bitte bei Gelegenheit daran, dass ich zwar Minen, aber keinen Stift habe. Ich würde Dir die Minen gern geben, Andrea, denn den Stift will ich mir nicht kaufen.

vor 31 Minuten schrieb AndreaS.:

Das hatte ich probiert, aber die kleine Mine ist immer wieder weggerutscht... Ich probier es noch mal. Wer weiß was ich geschafft habe :clown: 

Mich kenne das auch so, dass die kurzen Stücke einfach vorn rausrutschen - also von Bleistiften. 

Vielleicht ein Tröpfchen Uhu um die neue „anzubinden“?

vor 11 Minuten schrieb haniah:

Erinnere mich bitte bei Gelegenheit daran, dass ich zwar Minen, aber keinen Stift habe. Ich würde Dir die Minen gern geben, Andrea, denn den Stift will ich mir nicht kaufen.

Oh ja gerne, Katja 😘

vor 9 Minuten schrieb sikibo:

Mich kenne das auch so, dass die kurzen Stücke einfach vorn rausrutschen - also von Bleistiften. 

Vielleicht ein Tröpfchen Uhu um die neue „anzubinden“?

das wäre noch eine Idee, Heidrun. Mal schauen ob Fraycheck hier auch geht 😁

vor 12 Stunden schrieb AndreaS.:

und koch mir einen Milchreis mit Kokosmilch.

Oh, das hört sich mal lecker an :engel:

Den Stift habe ich auch, komme aber nicht wirklich klar damit, irgendwie ist die Mine so fest, und beim fester drauf drücken bricht's natürlich.....

Am 24.4.2020 um 07:57 schrieb Miri45:

Den Stift habe ich auch, komme aber nicht wirklich klar damit, irgendwie ist die Mine so fest, und beim fester drauf drücken bricht's natürlich.....

Ich mag den Stift sehr gerne :) Am besten ist es aber tatsächlich, wenn Du den Stift etwas schräg hältst. UND es kommt tatsächlich auch auf das Material an. Bei manchen Stoffen kannst Du drücken wie Du willst, da bleibt nix haften. Am besten geht - bei meinem weißen Stift - dunklere BW/Leinen oder ähnliches. Wolle geht, aber auch nicht sehr gut.

Diese Woche ist/war das nix mit Nähen. Jeden Abend hatte ich bis nach 20:00 Zoom Meetings. Danach mochte ich nur noch mein Hirn ausschalten :D Mal schauen wann es mit dem Rock weitergeht. Vermutlich erst, wenn ich meine Prüfung erfolgreich absolviert habe :engel:

Dann drück ich schon mal die Daumen - ähm, wann ist Prüfung *KopfwieSiebhab*

AndreaS   :hug: .

Wichtig ist, dass du die Prüfung schaffst. Alles andere später ...

Liebe Grüße *Mika*

vor 22 Minuten schrieb AndreaS.:

Ich mag den Stift sehr gerne :) 

Dank Dir hab' ich ihn jetzt mal wieder ausgebuddelt (ich hab' ttasächlich drei verschiedene Päckchen minen, grau, weiß, rosapink), die dunklen Minen sind recht fest...

Beim Patchwork klappt's ganz gut, um Knipse an Schnittmustern anzumalen, nehme ich lieber einen "normalen" weißen Stift, der ist leichtgängiger.

vor 24 Minuten schrieb AndreaS.:

wenn ich meine Prüfung erfolgreich absolviert habe

Ganz dolle die dauem drück :super:

vor 54 Minuten schrieb cadieno:

Dann drück ich schon mal die Daumen - ähm, wann ist Prüfung *KopfwieSiebhab*

Dann, wenn ich der Meinung bin ich kann alles, da online Prüfung. Aber bis zum 7. Mai muss ich den ersten Versuch machen, dann habe ich noch einen 2. Versuch. Nach dem 7. Mai darf ich nur noch einmal. Bzw. muss für weitere Versuche auch weitere Prüfungsgebühren zahlen.

vor 46 Minuten schrieb *mika*:

Wichtig ist, dass du die Prüfung schaffst. Alles andere später ...

:bussi: 

vor 36 Minuten schrieb Miri45:

Dank Dir hab' ich ihn jetzt mal wieder ausgebuddelt (ich hab' ttasächlich drei verschiedene Päckchen minen, grau, weiß, rosapink), die dunklen Minen sind recht fest...

Beim Patchwork klappt's ganz gut, um Knipse an Schnittmustern anzumalen, nehme ich lieber einen "normalen" weißen Stift, der ist leichtgängiger.

Ganz dolle die dauem drück :super:

Ach, das freut mich aber Miri :hug: und danke Euch für die gedrückten Daumen :hug: 

Yeah, ich habe tatsächlich mal wieder etwas fertig bekommen :lol:  Mein Kurzarmshirt. Tragefoto kommt die Woche, wenn es wieder ein bisschen wärme ist :engel:

Bevor die Glo wieder vom Tisch kommt, darf sie noch schnell ein bisschen neue Stoffe sichern, die dann in die Wäsche kommen. 

Dann kann ich tatsächlich mit der Scheenen Lene starten. Oh? :classic_blink:

Yeah, und das nächste Teil - fast fertig - sogar mit Bild :lol:

ITH-nk.jpg

Und nein, bei mir ist keine Sticki still und heimlich eingezogen :D Eine liebe Nähfreundin hat mir nach Stofflieferung die Stickerei erstellt :hug: Nur noch die kleine Wendenaht schließen und gut is.

Ich wollte grad schon fragen :D 

Kann das Ding stehen, wenn es fertig ist? :verwirrt:

vor 8 Minuten schrieb AndreaS.:

Yeah, und das nächste Teil - fast fertig - sogar mit Bild :lol:

ITH-nk.jpg

Und nein, bei mir ist keine Sticki still und heimlich eingezogen :D Eine liebe Nähfreundin hat mir nach Stofflieferung die Stickerei erstellt :hug: Nur noch die kleine Wendenaht schließen und gut is.

Das ist ja mal nen schicker Nadelsammler

Das ist ein schönes, praktisches Teil. Toller Spruch.

Liebe Grüße 

Nicole 

vor 14 Stunden schrieb cadieno:

Kann das Ding stehen, wenn es fertig ist? :verwirrt:

Äh, wieso? Das liegt auf wie, diese Tablet-Kissenständer. Ich such mal grad den Link. Moment. Ah ja, HIER isser  :) Es soll jetzt nicht die "feinste" Stickdatei sein, habe ich gehört :engel: Mit der Scherenschlaufe würde die Spitze vermutlich nicht so einfallen, aber Scheren habe ich anderwo untergebracht.

@Quälgeist Ja, ne? :D

Danke Nicole/ @sticknicki :)

Jetzt um 10:00 habe ich noch eine Nachbesprechung von meinem Kurs. Dann muss eine kleine Runde Yoga und Haushalt machen, dann Mittagessen, Reste von gestern - hahaha, und da-han, da-han mach ich mich an den Rock. Versprochen. Jawollja rock-on-smiley-emoticon.gif

Oh, fällt mir gerade ein Brüderchen wollte noch ein paar Masken... Oh well ....

Genau das meinte ich mit stehen! Süßes Teil. Vielleicht sollte ich mein Kissen auch nochmal überarbeiten :verwirrt:

Das ist ja niedlich :classic_love:

(Blöderweise hab' ich schon drei von den Dingern.... ;-))

Posted (edited)

Dank Anne/ @cadieno schaffe ich jetzt auch einen schönen Nahtanfang auf meiner Janome :) 

na.jpg

Edited by AndreaS.

Oh, das freut mich aber! Die Leene wächst? 

vor 28 Minuten schrieb cadieno:

Die Leene wächst? 

Öhm, ja ... also wie mans nimmt ... :clown:  Ich hab ja nicht die passende Vlieseline im Haus. Zu mindest nicht so, dass ich sie erkennen könnte :rolley: Ich werde, so wie Sabine das vorgeschlagen hat, mal verschiedene Vlieseline auf den Stoff bügeln, und schauen was mir am besten gefällt. Wenn nicht ... ich bin morgen in der Nähe des Stoffladens und würde dort passende besorgen. Derweil nähe ich Stütznähte und versäubere mit der Ovi :) 

vor 3 Stunden schrieb AndreaS.:

so wie Sabine das vorgeschlagen hat, mal verschiedene Vlieseline auf den Stoff bügeln, und schauen was mir am besten gefällt.

Jo, ich hab' ja auch alles mögliche und unmögliche hier rumliegen, aber an Vlieseline dann meist genau "zu wabbelig" oder "zu fest" :classic_rolleyes:

Gestern Nachmittag habe ich noch ein bisschen rumexperimentiert und mich dann für die Tascheneingriffe für 2 verschiedene entschieden. Mal schauen wie das wird. Ist ja ein Proberock, bei dem ich verschiedenes ausprobieren kann und werde. Wenn er tragbar wird schön, wenn  nicht auch nicht schlimm. Ich weiß dann aber wo die Knackpunkte sind. Ach ja, die Abnäher sind genäht. Ich bin sehr gespannt wie die zu meiner Hüftrundung passen :D  Es gibt bei dem Rock ja keine Seitennaht, die Futterbeutel habe ich mit versäubert und die hintere Mitte zugenäht. Oben mit langem Stich. Als nächstes kommt der RV rein. Wenn der drin ist will ich eine erste Anprobe machen. Taille ist mit Stütznaht versehen ;) 

Für den Naht-RV finde ich diese Anleitung sehr gut. HIER ist noch eine Video-Version, die ich bisher verwendet habe, aber ich werde dieses mal die Bernina-Anleitung verwenden. Doch zuvor muss ich zur Physio :D 

Ina/ @Quälgeist jetzt weiß ich auch warum Du wartest, dass es weitergeht. Gestern Abend habe ich mir die Nähanleitung mal weiter durchgelesen. Puh :eek:, ich hoffe sehr das die Erleuchtung beim Nähen kommt. Selbst mit Bildern hänge ich gerade an einigen Positionen :rolley: