Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2020 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    373

  • Miri45

    57

  • sikibo

    44

  • achchahai

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Och, Ihr Lieben, jetzt habt Ihr mich aber ... ich bin ja fast rot geworden :classic_blush:

 

Ja, der Kragen ist der Grund warum der Schnitt bei mir eingezogen ist 😊 Durch den V-Ausschnitt und den spitzen Ecken hat er wirklich - für mich - das besondere Etwas. und wie gut, dass Ihr den Kragen nicht von innen sehen könnt :classic_ninja: Das muss ich noch mal üben. Vermutlich hilft es schon, wenn ich die Nahtlinien überall anzeichne, damit ich genau weiß wo der Anstoßpunkt ist.

 

Jetzt bin ich gut gesättigt, habbvorher noch ein bisschen Dance Workout gemacht, und kann mich nun der Verbesserung widmen 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Änderungen am Schnitt habe ich gestern Abend noch geschafft, aber den Zuschnitt nicht mehr :classic_rolleyes: Aber heute bekomme ich das hin! Jawollja! Und ich werde mir noch ein Kragen/VT/Beleg Modell zuschneiden, an dem ich den Kragen üben kann. Ich brauch VT+RT ja nur bis ca 3-5cm unterhalb der Ausschnittspitze.

 

Und ich hätte da noch mal Bedarf zur Entscheidungshilfe bzgl. hosenlänge der Jeans zum Blüschen 😁 

3 x links Originallänge - ganz rechts wie es mir im Moment besser gefällt (nur eingeschlagen)

Sorbetto-Aerm5.jpg image.png image.png        susie7.jpg

 

 

Danke für Euer Feedback :hug: (hatte ich ganz vergessen ...)

 

 

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, sorry, ich dachte es ging um die Blusen, die haben nämlich den Blick viel stärker auf sich gelenkt bei mir. 

Bearbeitet von Lykke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, bei der kürzeren Hose liegt der Saum an einer ungünstigen Stelle der Beinform - das Bein wirkt dicker als es ist ;)

Hast Du schon mal eine "normale" Hosenlänge probiert (bis zum Fuss) oder soll es unbedingt eine verkürzte sein?

Grüsse, Lea

 

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, das hört sich ja eindeutig an :D

 

@lea Du meinst bei der umgeschlagenen Länge? In diesem Fall geht es mir tatsächlich ausschließlich um die Länge bei dieser Hose. Leider ist da nichts mehr dran, so dass ich nichts mehr raus lassen. Die Länbge wie ich sie bisher getragen habe, gefällt mir aber nicht mehr, und ich hatte sie für den Look mit der Susie-Bluse einfach mal umgeschlagen, und mich gefragt, ob das nicht die bessere Länge sein könnte. Aber Du hast natürlich recht, hier endet sie direkt auf der Wade...

 

Bei anderen Hosen bleibe ich bei "normaler" Hosenlänge, bzw. Knöchellänge gefällt mir bei mir auch gut, da hätten wir dann die schmalste Stelle :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea, 

 

Die Bluse ist wunderschön 🥰

Ich wäre auch für umgeschlagen 😉

 

Herzliche Grüße Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse ist hübsch, der Kragen hat echt Charme! Wenn Du sie nicht in die Hose stecken willst, finde ich die umgeschlagene Länge auch gut.

LG Junipau

 

Edit: Jetzt habe ich kapiert, daß es um die Hose, nicht um die Bluse geht... Aber da gab es ja jetzt schon genug Kommentare ;)

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für umgeschlagen.

Bei Dir sieht das nicht so unvorteilhaft aus, wie bei mir, wenn's die dickste Stelle trifft.

Aber die andere Länge staucht irgendwie, deshalb gefällt mir umgeschlagen besser

(bei mir gibt's nur entweder kurz oder lang, also überm Knie oder unterm Knöchel :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mal zum Vergleich ein bisschen mehr einschlagen? Dann endet die Hose nicht an der stärksten Stelle der Wade. Da ging es mir nämlich wie Lea. Darf Dir dann natürlich nicht zu kurz sein. Aber umschlagen zum Ausprobieren tut ja nicht weh. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb sunshine06:

Kannst Du mal zum Vergleich ein bisschen mehr einschlagen? Dann endet die Hose nicht an der stärksten Stelle der Wade. Da ging es mir nämlich wie Lea. Darf Dir dann natürlich nicht zu kurz sein. Aber umschlagen zum Ausprobieren tut ja nicht weh. 

 

Dem schließe ich mich an... Die umgeschlagene Länge ist imho so nicht die günstigste. Vielleicht wäre etwas kürzer tatsächlich besser? Manchmal geht es ja nur um 1-2 cm.

 

Deine Bluse ist sehr hübsch geworden. Und gemessen an der aktuellen Mode doch noch recht körpernah... :o Der Stoff ist auch absolut nach meinem Geschmack. :classic_love: Viel Freude beim Tragen der Bluse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde kürzer viel besser, ja! (Aber das ist Dein linkes Bein :D)

Allerdings sieht die Länge der 3 Hosen zuvor irgendwie "citytauglicher" aus, aber davon hast Du ja dann schon etliche.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb AndreaS.:

Besser, oder?

 

Ja, schon besser, finde ich auch. Ich würde es vielleicht so gar nochmal ein kleines bisschen kürzer machen... Also irgendwo zwischen Capri- und Bermuda-Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser.:super: Und Dein linkes Bein, oder?:lol:

 

Aber ja, versuch mal noch 1cm mehr. Ich vermute aber, dass Dir das dann gefühlt zu kurz wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb lea:

Ich finde kürzer viel besser, ja! (Aber das ist Dein linkes Bein :D)

Allerdings sieht die Länge der 3 Hosen zuvor irgendwie "citytauglicher" aus, aber davon hast Du ja dann schon etliche.

Grüsse, Lea

Hahahaha, oh well, bisher dachte ich, ich hätte keine Rechts-Links-Schwäche :lol: 

Mit dem "citytauglich" sagst Du natürlich etwas. Das übersetzt sich auch zu "bürotauglich". Und NEIN, das ist die einzige Hose, die ich in dieser Länge habe :D  Ich hab zwar noch eine in dieser Art, die als UfO rumschwirrt, aber die ist weit weg von tragbar. Müsste ich erstmal die restlichen Schnittteile suchen :classic_ninja:

 

vor 16 Minuten schrieb cadieno:

Ich glaube, ich würde es sogar noch mal mit 2 cm weniger versuchen. Aber auf jeden Fall für mich besser.

vor 7 Minuten schrieb flocke1972:

Nochmal kürzer find ich besser.

vor 3 Minuten schrieb running_inch:

 

Ja, schon besser, finde ich auch. Ich würde es vielleicht so gar nochmal ein kleines bisschen kürzer machen... Also irgendwo zwischen Capri- und Bermuda-Länge.

vor 3 Minuten schrieb sunshine06:

Besser.:super: Und Dein linkes Bein, oder?:lol:

 

Aber ja, versuch mal noch 1cm mehr. Ich vermute aber, dass Dir das dann gefühlt zu kurz wird. 

 

Ja, grundsätzlich gefällt mir das auch besser. Das Problem ist nur, dass das dann tatsächlich nur eine Freizeithose werden würde. Och Männo! :beleidigt

 

Aber vielen Dank für Euer Input :hug:  Die Erkenntnis muss sich jetzt allerdings ein wenig setzen. Mal schauen was ich dann damit mache... Das UfO fürs Büro fertigstellen, und diese kürzen? :kratzen:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen die Länge im Büro? :kratzen: Also, das ist ja eh keine klassische Businesshose sondern Jeans, oder? Wenn es warm ist, ist diese Länge m.E. durchaus bürotauglich. Würde ich so in meinem Job beim "Kunden" auftauchen? Nein, aber das ist ja auch Anlass zu Anzugpflicht. Aber bei weniger konservativen Kleidervorschriften? Klar doch. Ich finde das nicht zu lässig. Die Kombination mit Oberteil und Schuhen macht da imho viel mehr aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...