Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 13.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Iris, wieso schläfst DU auf der Couch????? :eek:

Ich schnief seit ner Woche rum und würd im Traum nicht daran denken, NICHT in meinem Bett zu schlafen. Gerade wenn man kränkelt, braucht man einen erholsamen schlaf!!!

Und dass die Anderen dann auch krank sind, das ist normal :D daran hab ich mich schon gewöhnt ;)

GUTE BESSERUNG!! und geh in DEIN BETT!!!!

 

Lach! Ich kann normalerweise wirklich ÜBERALL schlafen (nur halt dieses Mal nicht scheinbar). Mein Göga ist das viiieeel empfindlicher. Daher hab ich es vorgezogen auf der Couch zu schlafen, bevor ich nachts brummelschimpfe wegen des Hustens bekomme. Heute geh´ ich aber in mein Bett. Er ist noch geschäftlich unterwegs....wenn es ihn stört, muß er heute mal unten schlafen! DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    50

  • Joosie

    38

  • Schneedi

    36

  • Angel56

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, Mäuslein!

 

Heute habe ich ein volles Programm. Als erstes muß ich Model spielen fürs Foto.

 

Dann muß ich heute meine Bohnensuppe kochen (bestellt), ein Freund kommt zum Mittagessen. Bügeln steht auch auf der Liste - und natürlich nähen. Trennen sollte ich auch. Habe beschlossen, meine alte Riege an BH's auszuschlachten, damit ich nicht mehr in Versuchung komme, sie jemals wieder anzuziehen :p

 

Villeicht trenne ich einen davon (war bisher meine Lieblingschnitt) auf und versuche die Cups auf meine Größe anzupassen und das Unterband auf die benötigte Größe zu kürzen. Mal sehen. Jetzt muß erst einmal überhaupt ein paar tragebare BH's haben. Kann mich ja nicht darauf verlassen, daß die Baumwoll-Behältnisse über Nacht trocknen. ;)

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tagesbeginn und keinen Stress in der Arbeit, allen Angeschlagenen gute Besserung

 

nt13.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

gestern habe ich feste Klo-Grauens-Dingens gehäkelt und gerade eben bemerkt, daß ich meinen Post wohl vergessen habe abzuschicken :o (an die Vorschau kann ich mich erinnern - Asche auf mein Haupt) Naja, hatte eh nichts spannendes geschrieben. :cool:

 

Guckt doch mal, was mich eben überfallen hat: klick

Also, wer Brote näht und Pilze häkelt, da würde das doch ganz hervorragend zu passen :D

 

So, dann will ich mal noch ein ganz klein wenig lesen und dann ganz feste arbeiten. Später fahre ich noch mit dem Lütten zur Oma, da wird heute nichts mehr mit Nähen/Häkeln.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Frühstück, schmatz, mundabwisch :p

 

Ich habe das versprochene Foto in die Eiskristalle (Beitrag 160) eingestellt. Hole das gleich noch im Album und in der Galerie nach.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben...hihi jo die Würstchen passen zu Frau Puhs Toast....

aber ist ja nur ein halbes amerikanisches / englisches Frühstück...aber es wäre auch sicherlich ziemlich schwer Porridge zu nähen oder gebackene Bohne...man wäre das ein gefummel und was hätten die für Wendeöffnungen :D

 

ich bin froh, daß ich hier heute nicht weg muss...nach -9 Grad heute Nacht ist es jetzt munter am Eisregnen...allerdings bezweifel ich, daß der Handwerker , der nach meinem Dachfenster schauen soll, es schafft hierher zu kommen...es sei denn er ist ein verkappter Eiskunstläufer....heute habe ich endlich Zeit zum nähen...juhuuuuuuuuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrrrrrrrrrrrr, bei uns hat es jetzt auch munter zu schneien begonnen. Und Lieber mußte heute mit dem Auto nach Wien. Seine Fischerkarte verlängern, damit ich wenns warm wird, wieder viiiiiiiieeeeeeeeelllllllllll Zeit habe zu nähen, grins :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee wäre mir 1000 mal lieber als Eisregen...draußen sind es auf meinem Balkon nämlich immerhin -3 Grad...und ich wohne im 1. Stock...ergo ist es am Boden ja noch viel kälter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

mir gehts (zumindest gesundheitlich) schon wieder viel besser. Es hat echt was gebracht, dass ich mich gestern auf der Arbeit richtig dick eingepackt hab.

Wenn ich krank werde, ist auf jeden Fall das kalte Büro hier schuld *mal am heißen Minze/Cassis Tee nippen*!!!!

War heute schon fleissig! Hab eine Maschine gewaschen und in den Trockner getan (den ich übrigens gestern wieder mal Generalentflust hab!!!!), eine zweite eingeschaltet, ein proppenvolles Wäschegestell abgeleert....dafür dass ich früh immer nicht so viel Zeit hab (und jetzt mit einer Fußkranken, die ich betüddeln muß!!!) war das eine Superleistung.

Heute Nachmittag geht´s auf den Geburtstag von meinem Bruder. Hoffentlich wird´s nicht zu glatt. Haben ja schon wieder glatte Straßen gemeldet!!!!BRRRRR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn der GÖGA ein Hobby hat, meiner liebt Fußball.

Einst war ich sauer, wenn er seine Zeit dort absitzt, heute sehe ich es auch so;)

 

wieder viiiiiiiieeeeeeeeelllllllllll Zeit habe zu nähen, grins .

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand´s gestern auch seeehhr entspannend mal wieder am Abend alleine zuhause zu sein (von der Fußkranken, die zur Zeit sehr früh ins Bett will :D abgesehen). Hab zwar nicht genäht, aber mal wieder meinen Trockner entfusselt. Wenn eine Ladung 4 Stunden zum trocknen braucht passt irgendwas nicht, oder? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Nähmäuse!

Schön wenn der GÖGA ein Hobby hat, meiner liebt Fußball.

Einst war ich sauer, wenn er seine Zeit dort absitzt, heute sehe ich es auch so;)LG Elke

 

Ja, früher war meiner jeden Montag weg zum Training, aber seitdem er seine Probleme hat mit den Hüften, kann man sich nicht mal mehr darauf verlassen

Dafür liebe ich jetzt die Sonntagnachmittage, wenn er zum Fußballgucken geht.

Iris, ich werde mich jetzt über meine Wäscheberge hermachen (ob ich da wohl Lust zu hab :rolleyes:)

Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und ich trete mir jetzt mal selber in den Hintern und werde ich noch ein bißchen Haushalt machen, damit ich dann beruhigt an die Nähmaschine entschwinden kann...naja die Bude soll ja auch halbwegs ordentlich sein, wenn ein Handwerker kommt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse,

 

Das Brotkörbchen wird ja richtig schön und die Farben passen so schön!

 

Joosie bei euch ist es ja richtig kalt bei uns sind 2,4 plus und Eisregen, mag ich schon gar nicht.;)

Iris keine Lust im Moment? Flickarbeiten sind natürlich auch nicht schön und wenn man nicht Fit ist merkt man das noch mehr und kommt nicht voran.

Allen Kranken gute Besserung!

 

Ich hab gerade 1Std. Tel Dienst für meine Mum und es ist echt wahnsinn wie oft das Tel klingelt. Wie gut das sie für morgen die KG absagt will, da hab ich aber 3x die Wo keine Lust drauf.

Mal sehen ob ich heute in großen abständen, an meinem BH weiter arbeiten kann, jetzt darf ich ja erst noch mal trennen, das geht auch im liegen und dann in etappen wieder zusammen nähen. Mal schauen wie weit ich heute komme. Einen Slip Schnitt werde ich auch noch kopieren und schon zuschneiden.

Christa der schwarze Knopf am Füßchen ist doch dafür wenn man über dicker Nähte nähen will, das es gerade bleiben soll. Hast du das schon mal probiert und klappt das bei dir?

Ich schaffe das einfach nicht und lege weiter Pappstreifen drunter. Wie machst du das?

 

Allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei, find ich wichtig, wenn jeder ein Hobby hat. Man pickt nicht so aufeinander und gibt Gesprächsstoff.

 

Hab noch ein paar schnelle Schnecken als Nachspeis gebastelt (:p), danke Monika.

 

Jetzt sollte ich eigentlich raus Stiegen kehren, sonst kommt ich nicht in mein Nähzimmer und bügeln soll ich ja auch noch. Na ein paar Minuten habe ich noch, muß doch warten bis die Schnecken aus dem Ofen kriechen, hihi. :)

 

Aber dann..... bügeln und den nächsten anfangen (Büstenbehältnis wie mein damals Vierjähriger zu sagen pflegte).

 

Da wir gleichzeitig geschrieben haben Angel (guten Morgen nebenbei), ja. Aber das Füßchen erst den Bergraufklettern lassen und dann reindrücken, springt wenn es unten angekommen ist, eh wieder von selber raus. Brauch ich aber echt nur, wenn ich dicke Stoffe nähe. Nimmt sie Dir die Dessoustoffe jetzt besser? Nicht, daß ich nicht mittlerweile 75er Strechnadeln liegen hätte... bin auf eine 80er Jerseynadel umgestiegen und jetzt läßt sie nur mehr ganz, ganz selten Stiche aus. Nur an der Verschlußverarbeitung tüftel ich noch. Das krieg ich fast nie sauber hin.

 

Bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir vorgenommen bis ca. 10.30 Uhr das Körbchen fertig zu haben. Nein- wird es nicht.

Ich wollte am Rand eine Kante sticken. Ja oben sieht sie schön aus. Doch auf der Rückseite , zur Ansicht gefällt mir das Geknötchen nicht.

Eine halbe Stunde habe ich verschenkt , durch trennen.

 

 

:eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich mußte gerade erstmal Rückenpause machen...und hab direkt mal ne Voltaren eingeworfen.....gleich noch Küchenboden wischen...hihihi...bzw dampfen ...und Flur...dann kann ich nähen...juhu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

guckt mal, was mir mein Lieblings-Postbote gerade gebracht hat!

Ein Päckchen von der Schwiegermutter, randvoll mit meinem geliebten Winter-Orange (ist pur fast to much, aber ganz lecker halb und halb mit - nein, nicht mit Schnaps - Schwarzem Tee!!!), was Süßem und einem neuen Sockenbuch!

Hatte mir im Urlaub bei ihnen eins gekauft, und habe zu spät gemerkt (So), dass in dem nicht alle Modelle drin sind, die mir gefallen hatten. Jetzt war sie so lieb und hat es mir gegen das andere getauscht und hergeschickt.

Da sind dann auch so Ankemäßige-Modelle drin wie gestrickte Flip-Flops mit Häkelblume, Socken ohne Ferse und Spitze, Socken mit Extra-Großem-Zeh etc.

Freu, freu, freu!

PaketSockenbuchIX0238.jpg.3f2e58250f2edc950a368be85bb9ffbf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ist nur einen Stoff den mag sie immer noch nicht! Ich hab jetzt immer das Problem beim Bügelband aufnähen durch das Laminat von 4mm das beim annähen am Anfang das Füßchen richtig schräg steht und mit diesem Knöpfchen das noch nicht gebacken bekommen habe. Ich lege dann 3lagen Pappe von Schrägband unter und mal klappt es das die Maschine richtig anfängt zu nähen und mal bleibe ich auf einer Stelle stehen und muss das ganze dann Stück für Stück vor schieben, bis die Maschine packt.

Ich müsste noch eine Jeans von mir kürzen, weis aber auch noch nicht ganz wie ich das anstellen soll. Da wie ein angenähter Aufschlag dran ist. Mal schauen ob ich mich da später auch noch mal eben dran begebe. Hängt schon 1Wo. im Schrank und ich schiebe, genauso wie hier noch eine Jogginghose von meiner Mum liegt die ich kürzen soll wo sie schon ein paar mal nach gefragt hat.:eek: Ich hab bei dem Stress keine Lust sollche dinge fertig zumachen und mach doch lieber etwas was mir Spass macht.

Joosie kannst du nicht mal eben bei mir weiter Wischen?

Durch denn Schnee und Salz sind überall pattker und Wäsche müsste ich auch noch machen. Mein Aquarium schreit nach Wasser und nicht mal da hab ich lust zu. Meine Blumen ließen gestern schon die Köpfe hängen, man ich kriege echt nichts mehr auf die reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Anne leihst Du mir Deine Schwiemu? Meine hatte solche Ideen im letzten Jahrtausend ;).........

 

Das kann ja heiter werden!

Schneedi will meinen Mann mit der erotischen Stimme und Du die Schwiegermutter, da bleibt mir außer den Plagen und dem Paket nicht mehr viel :eek:

 

Elke, aber dann muss ich doch den "Verlust", den ich durch das Schrägband habe, vorher der NZG zugeben, damit es gleichmäßig bleibt?!

 

lg von Anne

Übrigens, den Tee gibt es nur in Ostfriesland, ist eine ortsansässige Firma. Habe noch keine Sorte von denen auswärts gesehen, sind aber alle sehr lecker!

Okay, eine Kanne opfere ich, habe ja genug für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mein Rücken nach dem bißchen Küche und Flur nicht laut Hilfe und Gewalt schreien würde, würde ich das machen........oder ich muss wieder im sitzen mit meinem Schreibtischstuhl durch rödeln...das geht dann auch....:D...

man kommt auf die dollsten Ideen wenn man Schmerzen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäm, habe ja nur vorsichtig angefragt. Meine ist eh in Ordnung, nur mit Überraschungen hat sie's nicht mehr so.

 

Bis später. Muß jetzt echt was tun, sonst krieg ich nichts mehr auf die Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...