Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 13.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Mensch war das ein Wetterchen heute!!!!

 

Nachdem ich mich heute Morgen erst mal mit meiner Ovi wieder vertrgen musste....:D:D....und ich den schwarzen Stoff geovit habe, bei meiner Oma auf dem Geburtstag war und danach noch bei meinen Eltern, habe ich mich noch dem Duschen noch entschlossen noch die Taschen meiner jacke auf zu nähen.

 

Ich denke das ist mir auch sehr gut gelungen. Hat mal wieder richtig Spass gemacht an der Nähma zu sitzen.

Allerdings werde ich die Jacke nicht im Schnellverfahren nähen sondern mir Zeit lassen.

Am Diestag habe frei und da kann ich dann mit Ruhe den ganzen Tag nähen.

448740344_Hobbyschneiderin039.jpg.591d97270f6ec40aca050543d28ad7d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    50

  • Joosie

    38

  • Schneedi

    36

  • Angel56

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Susanne

 

Das sieht schon gut aus :super: auf dem Bild kommt aber die Farbe vom stoff nicht so schön rüber, dafür sieht man aber die schöne Stickerei besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Spruch ist sooooo zutreffend, nach erfolgreichem auftrennen meines Julies, kann ich nun alles wieder zusammen nähen.

P.S. gibt es ein Thema für die Dienstage oder näht jeder für sich.?

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten tolle Bilder! Der Winter zeigt sich ja schon in einem schönen Bild und Raureif auf den Bäumen sieht einfach toll aus. Aber bei der Kälte möchte ich nicht wissen, was draußen in den Anlagen wieder alles Kaputt gefroren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke!!!

 

Herzlich Willkommen

 

Nein es gibt nie ein bestimmtes Thema für die Dienstage, jeder näht das was er grade in Planung hat.

 

Zur Zet haben wir einen Wettbewerb laufen bei dem jede die da mit macht einen Klopapierhalter des Grauens macht....:D:D:D

 

Also einen Halter der besonders gruselig ist, oder besonders schön. Das ist dann das einzige das ein Thema hat aber die Dienstage nicht.

 

 

Ja Monika der Stoff ist tief Schwarz das kommt leider nicht so gut rüber wirkt ein bischen gräulich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend, Mäuschen!

 

Nö, Elke, es gibt kein Thema. Jede näht, strickt oder tut sonst was (eben auch einmal nichts :D). Das Einzige, was uns verbindet ist das Nähen am Dienstag, Nachsitzen am Mittwoch oder sonstwann und eine Menge Spaß haben :p.

 

Nachtrag zur Klodingsbumschallange: kann auch genäht, geschweißt, gesägt oder geklöppelt sein. Die Machart kannst Du Dir aussuchen (das ware nur Bespiele).

 

Mein Rebecca ist wieder ein Eck gewachsen. Jetzt fehlen noch die Bügelbänder fertig machen, hinten die kurzen Gummis und die Verschlüsse. Jetzt haben mich allerdings Hunger und Durst nach oben getrieben :(.

 

Morgen muß ich wieder einmal ein paar Stunden was fürs Brieftascherl tun, deshalb gehe ich auch nicht mehr runter.

 

Joosie, schön war Dein Ausflug :). Ich kenn ja die Loreley nur aus Dokus und dem Gesang Eurer Mitbürger nächtens am Campingplatz...... :o

 

Kirsten, schöne Fotos, aber bibber. Bei den Eiszapfen vom Rauhreif muß ich mir im geheizten Zimmer gleich die dicke Jacke holen, grins.

 

Noch besser ich borg mir gleich Susannes schöne Jacke aus, auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist :zahn:.

 

Jetzt muß ich noch ein paar Blicke im Forum herumwerfen, bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben, melde mich vom Geburtstag zurück! Das war toll und wir kamen erst nachts um vier ins Bett. Deshalb ist heute alles zeitlich etwas "aus dem Ruder" gelaufen. Macht aber nichts!

 

Brigitte, Deine Tasche ist ja superschön geworden! Mit der Jacke als "Komplett-Anzug" wird das der Hingucker in der Stadt!

 

Susanne, Deine Jacke wird sehr schön aus dem bestickten Stoff! Das Futter würde ich aber gar nicht versäubern, höchstens den unteren Teil (ca. 15-20 cm) der Teilungsnähte, wenn der Futter-Saum nicht dem Jackenstoff verbunden wird. So machen wir es zumindest immer im Nähkurs.

 

Schöne "kalte" Bilder habt Ihr hier eingestellt! Bei uns war es heute aber etwas wärmer, obwohl es auf der Heimfahrt heute Nacht noch Minus 15 Grad waren. Wann wird es Frühling? :rolleyes:

 

Den Nachmittag habe ich heute mit dem Nähen meiner Wollstoff-Hose verbracht. Jetzt fehlt nur noch der Saum, das Knopfloch und der Knopf. Das soll noch heute Abend alles fertig werden, damit ich die Hose morgen gleich zum Kaffeeklatsch mit meinen Freundinnen einweihen kann. Das Foto davon stelle ich aber morgen wohl im Hosen-UWYH ein, weil ich dort schon geschrieben hatte, dass ich mitmachen möchte. Ich sage Euch dann Bescheid, wenn es so weit ist.

 

Willkommen Ihr beiden Neuzugänge und viel Spaß hier bei uns! :D

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Abend Ihr Süßmäuse!

 

Nach dem ich mir mit Schneedi zusammen den Geburtstag von Oma angetan habe und ihn ohne größeren seelischen Schaden überstanden habe (bei solchen Gelegenheiten werden ja nur Krankheiten ausgetauscht, weil jeder hat ja ein Zipperlein und auch die schlimmste Form dieses Zipperlein, das ja natürlich mit gaaaaaanz besonderen Medikamenten und absonderlichen Therapien behandelt werden muß) habe ich mir fast dem Wolf gehäkelt und eine KpBdG angefertigt:D

 

Stolz meinem Mann präsentiert meinte er:

 

" Wie süüüüüüüüüüüüß!!!"

 

:(

 

 

Trotz Zeckenwolle und abstruser Idee hab ich schon wieder nix grausiges zu Stande gebracht *heul*

 

Oh man!!

 

Ich werds morgen noch mal probieren. Sehe mich aber schon in einer Sammlung von Klodingse sitzen und keiner genügt den Ansprüchen....also meinen.....

 

 

Nachtrag:

 

Jemand suchte nen Link für ne Kochmütze?

 

Voila:

 

http://www.emblibrary.com/EL/elprojects/SimpleProduct_ELP.aspx?CS_ProductID=PR1045&CS_Category=Wearables&CS_Catalog=Elprojects

 

http://sewing.about.com/library/weekly/naa051601a.htm

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke!

 

Ich habe endlich eine Idee, was wir mit den Dingern machen, wenn der 27.01. vorbei ist.

 

Wir haben nördlich von Wien ein Museum, das nennt sich "Nonseum". Für all die Dinge, die die Menschheit schon immer nicht gebraucht hat.

 

Vielleicht sollten wir uns nach der Challange dorthin wenden.......... :D

 

Vorhin vergessen, die Tasche gefällt mir auch supergut (schnappundweg).

 

Angi, manchmal über die Stränge schlagen gehört dazu. Hauptsache die Feier war schön. Muß wohl, sonst wärt ihr nicht so spät heimgekommen. Achja und die Taschenmaus ist süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kreeeisch*

 

Ich hab mir das Museum mal grad an geschaut. *gacker*

 

 

Zitat der Internetseite:

 

Eines der Prunkstücke unserer weltweit einzigartigen Sammlung ist das dritte Knopfloch (von oben) jenes Waffenrocks, den Napoleon in den Schlachten von Austerlitz, Jena, Wagram und Leipzig trug.

 

Ich hau mich weg!

 

Wir sollten da mal Kontakt aufnehmen, ob sie mit unseren Klodingsen nicht ne Dauerausstellung machen wollen *brüll*

 

Nonseum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach....wenn wir so "traditionelle" Dinge wie Klodingse machen...

 

Ich mein diese Dinger haben doch eine ganze Generation geprägt..die ist doch damit aufgewachsen und kann sich mit solchen Werten noch identifizieren:cool: *kreischgacker* (so ein Klodingsbums stellt ja noch was dar, ich mein so in der psycho-sozialen Komponente mit Badeschlappen und Sonnenhut und so)

 

Schlimm wirds erst, wenn wir offen zugeben, dass wir uns heimlich Links wie diese hier anschauen:

 

Embroidered Toilet Paper

 

Mailbox Cover

 

...und auch nur einen Moment darüber nachdenken, ob man es nicht doch mal probieren soll:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wenn ich doch bloß so eine Mailbox hätte *schmacht*

Aber in Schweden könnte man solche Überzieher auch gut gebrauchen, in den kleineren Orten kommt die Post nicht bis an die Hütte, sondern wird zentral an der Ortsabzweigung in die Briefkästen gesteckt. Und da wäre ein klein wenig Individualität schon schön und nützlich, besonders wenn es überall 3 Gustavssons gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Susanne. war ja auch nur ein Vorschalg für Ankes Sammlung. Es besteht ja kein Abgabezwang.............

 

Nachdem ich mir jetzt viele schöne Dinge im Eiskristallfred angeschaut habe, gehe ich jetzt schlafen, muß morgen raus.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob!

Vorhin vergessen, die Tasche gefällt mir auch supergut (schnappundweg).

Christa: MEINE !!! Ich hab schon alle Antennen ausgefahren, weil meine Tochter sie als "cool" bezeichnet hat. Das läßt Böses ahnen! (Wenn sie wüßte... ich hab noch ein großes Stück von dem Walk liegen, aber im Moment mag ich den Stoff nicht mehr sehen.)

 

Das mit dem Nonseum finde ich eine gute Idee :p dann wird unsere Kreativität auch außerhalb dieses Forums bekannt :D

 

So, ich schließe mich Kirsten an, ich werde jetzt meine inneren Augenlider auf Verletzungen untersuchen ;)

Gute Nacht allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal der Loreleyfelsen von genau gegenüber :D

 

Hi Joosie, schön..das ist fast meine Heimat...ich war aber auch noch nie oben drauf...aber dank für das Bild...herrliche Ecke...gruß HEike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch zum abschluß für mich heute..ich bin dann nämlich bald im Bett: das Flomp! Ein kleines Tüchlein aus Dreiecken zusammen gesetzt als Fühltuch für Babys ..im innern befindet sich eine kleines Glöckchen..schon ein paar mal verschenkt und bisher von den beschenkten Müttern und deren Babys für gut befunden

CIMG5613.jpg.49e9553a833010b804696c2271de5017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man jetzt bin ich aber doch langsam Frustriert. Hab gerade meinen fertigen BH wieder aufgetrennt, da das 80 A Körbchen an der Innen Seite mindestens 1cm kleiner muss, ich werde da wohl nur das 70A Schnittteil brauchen. Vorn ist massig Luft und an der Innenseite fällt das Körbchen ein und Formt dadurch überhaupt nicht. Habs mit Silikonkissen und alles mögliche ausprobiert. Wird bestimmt noch einige Test BH's geben, bis ich endlich die richtige Größe habe.

Dabei sahen die fertigen Cups richtig super aus, aber nicht angezogen.

 

Gute Nacht alle zusammen! Schlaft gut und Träumt was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he Krabbtaska von wo kommst du denn....weil die Loreley ist ja nur nen Katzensprung von mir weg und Rhein Main Gebiet.ja das ist auch nicht weit...arbeite ja in Mainz:D...normalerweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mäuschen!

 

Ich muß jetzt bald weg. Ein paar Stunden Arbeit stehen an. Der Alltag hat auch mich wieder.

 

Gestern habe ich festgestellt, daß das Weihnachtsmäuschen sich nicht nur auf Kekse beschränkt :eek:. Jetzt frißt es nicht nur Keks, jetzt hat es sich unüblicherweise über meine Gummivorrate hergemacht. Ich muß also heute oder morgen wieder zu Angelika; so ein Pech aber auch :p.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tagesbeginn, allen Angeschlagenen oder Traurigen ein :bussi:

 

smilie_wet_088.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohmann ich bemitleide dich ganz schrecklich :D...bestelle ihr liebe Grüße...ich brauche auch bald wieder was...Gummis ...und Bügelband :D...aber jetzt muss ich gleich erstmal nach Mainz zum Orthopäden ..wegen dem Attest:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch häkel also ein Neues! Dieses Ding mit der Wolle wo die Zecken am Bande waren. Zeig den Entwurf und der Kommentar:

 

"Ach wie süß ist das dann??"

 

Falls dein Mann so veranlagt ist, wie wir alle hier, oder auch so wie meiner, will er dich doch bestimmt bloß ärgern. Dann wäre dir doch der Erste Platz sicher ...:D

 

Ich sag das ja aber nur, damit du mit deinen Süßen Schönheiten antrittst und ich ne faire Chance habe!!!:p

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.