Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 13.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    50

  • Joosie

    38

  • Schneedi

    36

  • Angel56

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Anne, meinst du jetzt die Bären?

 

Ja , du brauchst überall NZ.

Sollt die Decke noch zu klein sein, habe ich überlegt, näst du aus passender Farbe einen Rand. Das geht genau so wie vorher beschrieben. Erst oben und unten den Streifen annähen und die Seiten dann anpssen, also Seitenlänge plus Panellängeplus ZZ, dass es in Form bleibt.Mir gefällt es mit Vlies besser , da drücken die Nähte nicht durch.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Na, mal sehen, aber es ist eh was winterliches, vielleicht im Sommer dann, für die nächste Saison.

Jetzt ist Unterwäsche dran, stimmt's Mädelz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die Handwerkers waren da....und haben mir was völlig neues gesagt...nämlich, dass mein Dachfenster undicht ist, es reinzieht und überhaut am Ar...ist und ausgetauscht werden muss...wenn die mir das jetzt nicht gesagt hätten, wäre ich niemals auf die Idee gekommen.....ach ja und das neue Fenster wird dann in etwa 4-6 Wochen da sein....und die Balkontür konnten sie auch nicht einstellen ( die klemmt ein wenig) weil sie keinen 13 er Schraubschlüssel da hatten ( ich leider auch nicht) im Schlafzimmer können sie die Tür gar nicht einstellen ( die klemmt ziemlich) weil sie die Tür nicht ganz aufbekommen, wegen meinem über 3 m hochen Schrankregal....

 

und es war gut, daß ich die weißen Fließen in Küche und Flur noch nicht geputzt hatte....ihr könnt euch vorstellen, wie die nach Schneematschigen Arbeitsschuhen aussahen...obwohl die sich die wirklich unten abgeklopft und abgetreten hatten...ach ich liebe meinen Dampfmop.....wisch wusch alles wech und das ohne bücken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie toll dann wollen wir mal hoffen das es die nächsten 6Wo. nicht wieder so kalt wird. Wir haben auch ein Dachfenster defekt, da ich was abgebrochen habe. Warte auch seit 4Wo. auf das Ersatzteil. Ein Fenster was nicht richtig schließt, ist schon Wahnsinn, was da für kälte durchkommt. Tust mir richtig Leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig im Haushalt habt Ihr heute alle schon gearbeitet! Ich nicht so sehr...;) Nicht, dass ich richtig faul war, aber ich habe nur wenig zu tun gehabt, weil ich auf einem guten Stand bin. Morgen wird es mehr... :rolleyes:

 

Allerdings habe ich jetzt einen anthrazitfarbenen Jersey auf den Tisch gelegt, aus dem ich ein langärmeliges Shirt nähen möchte. Gleich fange ich mit dem Zuschneiden an, nähen werde ich aber erst morgen, weil ich nachher noch in Gymnastik gehen muss. Dann komme ich erst nach halb acht wieder nach Hause und ich denke, dass ich danach keine Lust mehr dazu habe.

 

Gestern Abend ist übrigens mein Klopapier-Mützchen fertig geworden! Mein Mann lacht sich darüber noch tot! :D

 

Einen schönen und erfolgreichen Nachmittag,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar was im Haushalt gemacht und bin mir sogar tatsächlich mal was richtiges für mich alleine am kochen ( sonst wären die Rouladen evtl noch schlecht geworden)aber ich kann mich irgendwie absolut nicht zum Nähen aufraffen...dabei wollte ich heute die 2 BHs ....grummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ihr habt ja wieder tolle Sachen gemacht. Täschen, Brotkörbchen, Jacke usw.

Ihr seit ja echt schnell.

Ich musste bis heute Mittag arbeiten und dabei einige Kartons hin und her wuchten und schieben und ausräumen. Das auspacken war ja noch OK. Alles neue Schuhe für den Sommer!:D Man war ich danach fertig. Zuhause habe ich mich erstmal aufs Sofa geschmissen. Mein Mann hat zwar etwas sparsam geschaut, aber brav das Esszimmer gesaugt. Als unser Junior um 15.20 Uhr aus der Schule kam, hat er mich geweckt. Jetzt geht es mir wieder etwas besser. Gleich muss ich noch mit ihm zum Hörgerätequälgeist (Originalton Sohnemann). Dann Essen kochen und heute Abend endlich wieder nähen bis die Dschungelshow zu Ende ist. Freu mich schon drauf. Bin zwar einen Abend zu spät, aber besser als gar nicht.

Liebe Grüße an alle

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe gerade über die tollen Sachen gestaunt, die inzwischen entstanden sind.

 

@ Susanne: die Jacke finde ich toll. Ich bin sehr gespannt auf die Fotos von der fertigen Jacke. Und ja, die Passformprobleme bei Burda kenne ich auch zur genüge.

 

Mit so kleinen Schmink- oder Krimskrams-Täschchen kann man mich ja immer hinter dem Ofen vorlocken. Ich mache immer mal zwischendurch eins, und immer wird auch mal wieder eins verschenkt.

 

Aber der Brotkorb interessiert mich jetzt brennend. Da muss ich noch genauer draufschauen. Sowas möchte ich auch mal machen. Aber noch habe ich keine Ahnung, wie das geht.

 

So, ob ich heute Abend nachsitzen kann, weiß ich noch nicht. Mal sehen.

 

Bis später

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Schnell noch ein kleines Häferl Kaffee, dann hat mich die Näma wieder. Die nächsten Cups sind schon fast fertig.

Joosie hat recht, man wird schneller. Aber so schnell wie Moni oder sie werde ich im Leben nie, seufz.

 

Allen einen Motivationsschub fürs Nachsitzen. :)

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

Heute Morgen musste ich geschlagene 15 Minuten mein Auto frei kratzen. Es hatte auf den gefrorenen Boden geregnet. Dadurch kam ich ein paar Minuten zu spät zur Arbeit. Aber ich denke lieben ein paar minuten zu Spät als im Krankenhaus zu landen.

 

Danke für Euere Lob für die Jacke. Ich werde versuhen heute noch etwas nach zu sitzen und das ein oder andere noch an der Jacke zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse

 

Ach danke smilie_verl_060.gif, das war ja auch die schnelle Methode mit Trick 17 :D

Wenn ich nachrechne nähe ich seit 23 Jahren :eek: davon knapp 18 mit der aktuellen Näma, wir zwei kennen uns also gut ;)

 

aber schöne Sachen hab ich auch gesehen

einen schönen Brotkorb :super:

Susannes Jacke ist schon gut vorangekommen :super:

Christa hat einen BH :super:

 

Und beim Täschchen nähen hab ich auch noch mehr Fotos gemacht, mal gucken ob alles passt, dann gibt es demnächst eine Anleitung.

Ich will aber noch 2 Varianten mit etwas anderer Form bzw. anderem Innenleben testen.

Und dann muß ich meine Eiskristalle verarbeiten :D

Und ich muß ganz schnell noch eine Hose nähen, ich war heute einkaufen und ich weiß auch nicht wie es kam, ein Ballen eisblauer Stretchcord lachte mich an, davon schwimmen gerade 1,7m in der Waschmaschine (das reicht für eine Hose für mich ich bin kurz geraten :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Susanne!

 

Der Fred heißt: "Verführerische Eiskristalle zum Dahinschmelzen", ist von Tamara und betriftt den Motivationsmonat Dessousnähen.

 

Mal reinschauen, sind schöne Sachen zu sehen (nicht nur meine) :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu!

Könnte höchstens sein, dass Dich dann alle belabern, endlich mitzumachen!

(Oder einige fragen, ob Du etwas von Deinen Schätzen abgibst!)

Also, zeigen!

(Und feuchte Augen geht doch noch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tillt:eek:

Habe vorhin die erste halbwegs gescheite Nahrung seit Sonntag zu mir genommen. Und konnte sie gleich wieder begrüßen. Ich gebe es für diese Woche auf. Und gehe mit einer Pille gegen Übelkeit ins Bett. Habe ja eigentlich gedacht ich hätte es hinter mir. Schade, bin so gerne mitten zwischen euch und nähe gerne etwas, was ich hier zeigen darf. Nun ja, vielleicht nächsten Dienstag.

Traurige Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, ich wünsche Dir gute Besserung! Hoffentlich hast Du das bald überstanden!

 

Heute Abend habe ich immerhin die erste Gymnastikstunde dieses Jahres überstanden. Ob es Muskelkater gibt, werde ich morgen Abend wissen... :rolleyes:

 

Jetzt schneide ich mein neues Shirt fertig zu, denn ich habe damit heute Nachmittag etwas herumgetrödelt, weil ich hier zwischendurch ständig die neuen Beiträge gelesen habe.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, ein paar trockene Fredikeks und eine Kanne Kamillentee für Dich (obwohl Du Kamillentee wohl mittlerweile nicht mehr riechen kannst :().

 

Und mitmachen und nähen kannst Du bei uns jederzeit, nicht nur Dienstags. Schlußpfiffdienstag ist bei uns von Dienstag bis Dienstag, aber hauptsächlich Dienstag :p.

 

Baldige Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

Pfleg Dich schön, das Du bald wieder fit bist. Gut Besserung :winke:

 

Schlußpfiffdienstag ist bei uns von Dienstag bis Dienstag, aber hauptsächlich Dienstag .

 

Christa das ist so klasse :freu: :klatschen: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta dir eine gute Besserung und schlaf dich gesund.

 

Anke hat es auch mit Magen/Darm erwischt und liegt auch schon im Bett.

 

So dann werde ich mal Fotos Machen von meinen Schätzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, fällt Dir ganz spontan ein Stöffchen von mir ein, das Du gegen Dessouspakete tauschen würdest?

Mit schimmeliger Wolle kann ich nicht mehr dienen, jedenfalls nicht mehr mit extraordinären Extravaganzen...

Gute Besserung an das Schwesterherz - weitersagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...