Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 13.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

:fetch::fetch::fetch::mad::mad::mad::boese::boese::boese:

 

 

Boah Mann ey

 

 

Hab ich doch den Schnitt ausgemessen und habe ich mich ausgemessen.....alles so wie man es machen muss.

 

Dabei ist raus gekommen Größe 60........Größe 60!!!!.

 

Nun gut dann eben Größe 60

 

Habe ich zugeschnitten. Beim nähen ist mir dann aufgefallen....könnte etwas groß sein.

 

ETWAS????

 

Es ist ein Zirkuszelt viel zu weit und vor allem viel zu lang.

Die Taschen sind am Knie.....am Knie!!!. Braucht man Taschen am Knie???? Nein ich brauche keine Taschen am Knie.

 

Besonders wenn man ja weiss das die die die Schnitte machen davon ausgehen das eine durchschnitts Frau 168 cm groß ist. Ich selbst bin 175 cm groß. Für eine Frau von 168 cm ist das ein Bodenlanger Mantel.

 

Ich weiss nicht warum man im Schnitt schreibt das man mit meinen Maßen Größe 60 braucht wenn man dann doch nicht braucht.

Der obere Teil der Jacke ist mit Wienernähten kann also sein das ich mit dem Ausmessen vom Schnitt etwas fasch gemacht habe.

Der in der Schnitt-Tabelle standen meine Maße für Größe 60.

 

Ich meine das die Jacke eh keine Taillierung hat ist das mit dem Weite wegnehmen kein Problem auch die Länge ändern ist kein Problem.

Aber es ist jetzt doppelte Arbeit weil ich mich. Besonders weil ich die jacke jetzt fast auf meine reale Größe ändern werde.

 

Ich kann nicht verstehen warum man den Kunden so in die irre führt. Ok das man ein bischem am Schnitt ändern muss ist mir ja schon klar. Mache ich auch. Aber das ist echt der Knaller.

 

:mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    50

  • Joosie

    38

  • Schneedi

    36

  • Angel56

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Susanne, nähst Du nach einem Burda-Schnitt?

Mit der Firma hab ich dieselbe Erfahrung auch schon gemacht.

Ist ganz schön ärgerlich. Ich fühl mit Dir, gaaaaaaaaanz tief durchatmen, kleine Pause machen, Kaffee oder Tee trinken, Dich hier ablenken, und dann frisch ans Werk. Du wirst Dich doch von solchen Kleinigkeiten nicht unterkriegen lassen!

Ich finde übrigens die Zusammenstellung der Stoffe sehr schön, wird bestimmt ein tolles Stück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins Brigitte

 

Ja es ist ein BURDA SCHNITT

 

Bei keiner Firma habe ich so viele Probleme wie bei Burda.

Wie gesagt ich kann mir nicht erklären warum das bei Burda so ist.

Die Jacke ist Klasse aber eben die Schnitttabelle ist ein Witz.

 

Zum Glück habe ich sie noch nicht ganz fertig genäht so das ich die unteren Teile noch mal abtrennen kann und sie in der länge ändern kann. Und die Weite werde ich ändern in dem ich erst die Ärmel einstezte und dann erst die Seiten schliesse. Die Ärmel haben in allen Größen die gleiche Weite von daher ist das recht einfach.

Dann versetze ich die Knöpfe um 2 cm und werde vorne an der Knopfleiste 2cm wegnehmen und dann noch mal 2-3 cm an der Seiten naht. Dann dürfte sich das erledigt haben. Ich meine eine Winterjacke kann ja ruhig eine Gemütliche Weite haben man hat ja schon mal dicke Kleidung drunter an. Aber ein Zirkuszelt ist schon blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und nach der Tasse kaffee vielleicht mal eine emailanfrage an burda, welche Erklärung die haben für die Differenzen zwischen Maßen und Größen.

 

wenn wir uns privat oder auch hier im Forum ärgern,bringt das weniger als eine Meldung bei der Produktionsquelle, und je mehr sich melden, um so besser!

 

denn Burda und wir wollen doch das Gleiche.

mit den Schnitten und den Ergebnissen zufrieden sein!

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrling

 

Ja ich werde auch eine Mail an Burda schicken. Ich werde aber erst mal etwas essen und meinen Ärger verpuffen lassen.

 

Denn ich möchte Sachlich und Bestimmt wirken.

 

Und dann werde ich eine E-Mail schreiben und hoffe das ich darauf auch eine Antwort bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßmäuse!!

 

Nach dem ich unter den verständnislosen Blicken meines Hundes grad 2 km gerudert bin und danach freudig feststellen durfte, dass meine WaMa wieder aufgetaut ist hab ich jetzt noch die wage Hoffnung, dass mein Auto nach Einbau der neuen Batterie auch wieder an springt.

 

Das wäre ja dann ein echter Glückstag heute:)

 

Für heute abend hab ich mir ein schon was überloegt, muß nur noch nach dem passenden Link schauen.

 

Ich mach mal was Praktisches und leg mein Klodings erst mal auf Schnee.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

@FrauPuhvogel: Liebe Anke, vielen Dank für die Links zur Kochmütze.

 

Mich hat gestern der Magen-Darm-Virus erwischt. Heute geht es schon so einigermaßen. Obwohl: Bin heute morgen nur kurz zum einkaufen gefahren und war hinterher fertig wie ein Brötchen. Habe danach erstmal 1 1/2 Stunden geschlafen. Morgen muss ich aber wieder arbeiten. Ich weiss aber noch nicht, ob ich heute Abend wirklich mit euch nähen kann. Fühle mich immer noch wie ein plattgeklopftes Schnitzel. Werde vielleicht nur ein wenig mitlesen und morgen Abend nähen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipp Joosie. Wenn mir einer vor 3 Monaten gesagt hätte, daß ich meine BH's selber nähe, hätt ich ihm dem Vogel gezeigt. Aber anscheinend hat alles im Leben seine Zeit......... schönen Gruß retuor von Angelika. Habe heut nur Bügel und Trägergummi gekauft (bravbin).

 

Erster Cup montiert, Zeit für einen Kaffee.

 

Susanne, das mit den Burdaschnitten habe ich durch. Wenn, dann verwende ich nur welche älteren Datums. 30 Jährchen gut gelagert :p.

 

Habe in letzter Zeit zu viele Flops damit erlebt. Lea oder Sabrina sind meine neuen Favoriten.

 

Aber in einem Punkt nuß ich Dir recht geben. Wenn sich niemand beschwert, können sie auch nicht wissen, daß sie am Publikum vorbeiproduzieren. Eine Scheibe von meinem Striezel zu deinem Tee (Kaffee?), damit der Ärger gemildert wird.

 

So, jetzt aber husch wieder an den BH. Sonst wird er nie fertig :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben Topcat das sagte ich denen in der Mail ja auch.

 

Die älteren sind besser aber das was jetzt von denen auf dem Markt ist ist doch nichts.

 

LÖL

 

Aber das können die doch mal wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich melde mich nur sehr kurz. Habe wohl irgendwas in den Knochen, jedenfalls bin ich eigentlich nur noch müde. Und ich werde schon bald wieder meinem übergroßen Schlafbedürfnis nachgeben.

 

Ich wünsche Euch heute viel Spaß beim gemeinsamen Schlusspfiffabend. Werde mir morgen dann die Beiträge eben nachträglich ansehen.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno sind ja mehrere angeschlagen, euch allen erst mal gute Besserung!

 

Susanne kann deinen ärger gut verstehen, ist mir bei dem viel zu großen Shirt ja auch so ergangen. Da bin ich jetzt mal echt gespannt, ob du eine Antwort bekommst.

 

Christa selbst gemachter Striezel?;)

 

Ob ich nachher nähen kann weis ich noch nicht, im Moment liege ich mit Körnerkissen und Schaffell auf dem Sofa und geben meinen lieben Anweisungen was unbedingt getan werden muss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich mache jetzt Feierabend (bitte nicht meinem Mann erzählen, der hat mir melkfrei gegeben, damit ich Buchführung machen kann :D ).

Falls mein Mann heute abend auf meiner Gesellschaft besteht, fang ich sicherheitshalber jetzt schon an zu nähen (einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr ist ja, hier wieder mehr mitzumachen, und dann hab ich selbst zu letzten Dienstag Besuch eingeladen :( ) Hier ist mein Beweisfoto:

588142387_Dienstagsnhenklein2.jpg.d88e436ece3cedfbc57f633a68900327.jpg. Ich verarbeite im Moment Jerseyreste zu Slips, zwei sind schon fertig, dies wird der dritte.

 

@ Susanne: Gute Idee mit der email, hätte ich auch schon lange mal machen sollen.

 

Hab ich schon erzählt, daß mein Paket von Angelika heute angekommen ist? So tolle Sachen, ich bin ganz hin und weg!

Auf geht´s, wir sehen uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich quadratlatsche hier auf 42 rum!!

 

Werd wohl mal eben ein Fußbad nehmen müssen.

 

Bis nachher beim Anpfiff! (will ja mal nicht so sein und Männe eben mal was zu essen bauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mich durch alle Beiträge durchstudiert!

 

Susanne, das Problem mit dem übergroßen Schnitt kann ich Dir nachfühlen! Kannst Du Dich an meine "Longbluse" im November/Dezember erinnern? Die war aus der August-Burda und war so "long", dass sie mir bis ans Knie ging, obwohl sie im Heft nur gerade über den Po reichen sollte, jedenfalls auf dem Modell-Foto. Ich mußte auch allerlei daran ändern...:rolleyes:

 

Mein Lieblings-Schnittheft ist seit einiger Zeit die Diana. Da haben manche Schnitte zwar Fehler drin, aber die Passform ist wenigstens gut!

 

Heute Abend werde ich mich ernsthaft mit dem KPHDG beschäftigen!!! Angefangen habe ich schon heute Nachmittag. Mein Mann findet es abscheulich, aber meine Freundin, die vorhin kurz hier war, findet das Ding "süß"... was jetzt? Eine andere Idee hat sich aber noch nicht eingestellt... :rolleyes:

 

Viel Erfolg Euch allen heute Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich jetzt in der Weite 12 cm raus genommen habe und auch in der länge 12 cm weniger habe kann ich sagen was es werden soll.

 

Die Taschen sitzen nicht mehr auf dem Knie sonden auf dem Oberschenkel.

Und die Weite ist so das sie mit dem Kordelzug etwas reguliert werde kann.

Auch wird das Futter ja noch ein klein bischen was regulieren.

Und dann hoffe ich das das DING tragbar ist.

 

Mein Beweisfoto fällt leider zu dunkel aus da mit Blitz gegen den Spiegel ja noch weniger zu sehen ist.

 

Jetzt werde ich noch das Futter bearbeiten und dann denke ich das das ganze noch was wird

1539391072_Hobbyschneiderin041.jpg.e3b305b818dc8efe20498b79a0397128.jpg

1234331777_Hobbyschneiderin040.jpg.f62096d29668189242bf171208f3bc1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Befehl, alles angetreten, Schuss marsch!!!

Huhu,

@Tara, was nähst Du denn? Die Strapse?

Ich habe es mir letzt schon gedacht, im aktuellen MoMo sind es echt harte Zeiten für die armen Nähmänner, die sich noch ins Forum trauen! Wohin man auch schaut, überall mehr oder wenig Barbusige und Reizwäsche vom Feinsten!

Wenn im Oktober die Geburtenrate sprunghaft ansteigt, dann wissen wir, woran es liegt!

Ich mache mich heute Abend an mein nächstes Vorzelt, die Probetüte war gar nicht so schlecht...

@Susanne: Hattest Du nicht schon bei der burda-Jeans aus dem Netz schon so geschimpft oder war das jemand Anderes?

Aber Du schaffst das, wäre ja gelacht!

 

lg an Alle von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin heute abend auch wieder dabei :D

 

der Klodingensbummens ist noch nicht fertig und für meine Tochtere bzw. ihre Freundinen muss ich noch 3 oder 4 gehäkelte Hello Kittys zusammenbasteln.

 

Auf die dinger wird schon seit wochen gewartet :D

 

Bin mal gespannt, ob ich nächste woche am Dienstag mal wieder was nähe.

 

Ach und dann muss ich noch was gehäkeltes fabrizieren. Das aber wird aber erst bekannt gegeben, wenns fertig und beim Empfänger ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau sollte halt genau lesen!

Im ersten Moment dachte ich noch, naja, gibt fiesere Methoden, dann ist mir aber aufgefallen, dass kein "m" davorstand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ein Brötchenkörbchen nähen, sed mindestens 1/2 Jahr schiebe ich das immer vor mir her.

 

ABER HEUTE geht es los.

 

Diese Farben werde ich vernähen.

SNV33753.jpg.fdf489fba8aca53c5d4e871a0593095c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Startfoto muß ich nachliefern ich hab nur eine :idee: und noch nicht nach Material gekramt. Werd aber gleich mal die Restekiste befragen :D

 

Bis später Mädels :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...