Jump to content

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 13.01.2009


Schneedi

Recommended Posts

Wo die Sonne am stärksten scheint,



fallen auch die stärksten Schatten.

Ohne Misserfolge sind keine Erfolge,

ohne Fehler keine Leistungen möglich.

 

 

Ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Sonntag.

 

Gestern habe ich noch Nägel mit Köpfen gemacht und alle Teile für meine Jacke zu geschnitten.

Wohl dem der Rollschneider und Schneidmatte erfunden hat.

Und noch mal vielen Dank an meine Eltern das ich jetzt eine große Matte habe.

Nach dem Frühstück werde ich die Teile alle noch durch die Ovi schleusen und dann mit dem Nähen anfangen.

1320542509_Hobbyschneiderin038.jpg.e493cb73358c0aeb7e777f5b81f7853e.jpg

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 362
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Topcat

    50

  • Joosie

    38

  • Schneedi

    36

  • Angel56

    36

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guten Morgen!

Liebe Susanne, vielen Dank für die wieder schöne und sehr passende Eröffnung!

Bei uns ist heute das süße Nichtstun endgültig vorbei, mein Mann arbeitet ab morgen wieder und der Alltagstrott nimmt uns wieder in seine Mühle. Aber wir hatten noch schöne freie Tage bei tollem kalten und sonnigen Winterwetter, mit Schlittenfahren, Glühwein, Bratäpfeln und allem, was dazu gehört!

Da hat man doch allen Grund, dankbar zu sein!

Euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Schlusspfiff-Runde!

Liebe Grüße an Alle von Anne

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Susanne, das ist mal wieder ein sehr schöner Spruch, richtig toll, wie Du immer die Eröffnung machst.

Und die Stoffe für Deine Jacke gefallen mir auch sehr gut, ich wünsche Dir gutes Gelingen.

Ich selbst habe mich heute morgen nach der Stallarbeit noch wieder ins Bett gepackt und bin gerade erst aufgestanden. Jetzt sitze ich hier, Göga ist weggefahren, ich trinke in Ruhe meinen Kaffee und werde mich gleich wieder auf meine Tasche stürzen. Und ich werde heute keine Ruhe geben, bevor sie nicht fertig ist, jawohl!

Euch allen einen schönen Tag!

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Nähmäuse,

 

Susanne ein toller Spruch, mit dem du die neue Schlusspfiffwoche eingeläutet hast!

Trotz Sonne sind bei mir auch viele schwarze Wolken, die sich aber wieder verflüchtigen. Dinge die mich traurig machen, aber zum Leben dazu gehören. Leider!

Susanne viel spass beim nähen und so zugeschnitten sieht man erst richtig wie schön dein Futter ist.

Ich werde heute meinen Probe BH fertig nähen!

 

Euch allen einen schönen Sonnigen Sonntag!

Link to comment
Share on other sites

Ihr lieben, ich tanze ja immer hier herum und lese mit, lache sehr viel,vor allem beim Adventslink kalender,habe ich mich totgelacht...

 

Würde aber gerne mal wissen,wie das hier so abgeht...

 

Klärt mich doch bitte mal auf

Gruss

 

Jette

Link to comment
Share on other sites

Ich dsag wohl mal lieber, Giten Mittag.

ist ja schon etwas später.

 

Eine schöne Eröffnung Susanne. Ich bin nicht so ein Sprüchemensch, aber wenn jemand die richtigen Wort findet ist es schon schön.:)

 

Wird die Jacke heute noch fertig, Susanne?

 

Mal sehen, ob ich am Manchmittag meine Höschen nähen kann.

 

Gute Vorsätze für das neue Jahr hatte ich auch. Ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet. Ich bin bei Mrssporty. Da ist es gemütlich, aber tun muß man schon was. Habe schon den ersten Muskelkater hinter mir. :eek:Morgen geht es weiter.:D

 

LG und einen schönen Sonntag wünscht

Birgitt

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, liebe Mäuschen!

 

Ich bin zwar schon an der Näma gesessen und habe angefangengen den blauen BH zusammenszusetzen, aber für einige von Euch scheint ja auch jetzt "Guten Morgen" noch angesagt :).

 

Jette, es ist in unserer Runde jeder herzlich willkommen. Wenn Du schon länger heimlich mitliest, müßten Dir die Regeln eigentlich bekannt sein.

 

Es geht hier eigentlich hauptsächlich um eines:

 

Spaß haben!

 

Bei uns geht es nicht nur um Nähen. Hauptsächlich, aber nicht nur.

 

Verboten ist Wadlbeißen, überhaupt, wenn jemand an der Näma sitzt :D!

 

Also, wenn Du das willst, herzlich willkommen!

 

Susanne, danke, Licht können wir alle brauchen. Und ich bewundere Deinen Mut zu Buntem, gefällt mir gut. :)

 

So jetzt muß ich mich ums Essen kümmern.

 

Bis später

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jette!!

 

Das ist an sich ganz einfach:

 

Sonntags wird hier ein neuer Fred eröfnnet, damit man sich nicht ellenlang durch einen 2 Millionen Seiten langen Fred klicken muß.

 

Dann wird schon mal diskutiert, was man am Dienstag (das Datum des jeweiligen Dienstag steht immer in der Frederöffnung) so nähen kann.

 

Pünktlich am Dienstag scharren dann alle mit den Hufen und so um 19.00 Uhr stellen die Ersten dann "Beweisfotos" ein. Also ein Beweis, dass man grad am nähen ist, und nicht alles schon fertig in der Schublade hat:p

 

Dann wird genäht bis der Arzt kommt. Doping ist hier ausdrücklich erlaubt:cool: Wer fertig wird kann ein Foto seines Werkes einstellen und sich beweihräuchern lassen, wer nicht fertig wird, hat die Chance am nächsten Tag nach zu sitzen;) oder am übernächsten oder so.

 

Zur Zeit bereiten wir uns alle auf die Klodings-Chalange vor! Wer die grauseligste Klopapier-Rolle-Behäkelung-des-Grauens macht bekommt einen Preis:D.

 

Mitmachen kann jeder, der unseren Humor versteht, kreativ und ausgelassen auch schon mal 3 UFOs bzw TfTs am Stück produzieren kann und anderen beim Nähen nicht in die Waden beißt.

 

So einfach ist das.

 

Wie Du siehst, sind wir ein stínknormaler Hafen von Hobbyschneiderinnen *kicher*

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich wollte mich ja auch gerne mal vorstellen...lese jetzt auch schon ein Weile hier mit und finde immer interessante Beiträge und Anleitungen! Aber ich finde mich noch nicht so ganz zu recht..also den Beitrag zum Vorstellen den gibt´s dann später.

Ich nähe jetzt meine gesammelten Zuschnitte von gestern mal zusammen: Tatüta´s, Kinderrasselfühltücher genannt Flomps und noch ein paar TiT´s...Bilder mache ich dann wenn alles fertig ist. Ich wünsche einen kreativen Sonntag nachmittag! gruß Heike

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heike!!

 

♥-lich Willkommen in unserer Mitte!

 

Schön dass du mit uns nähen willst und ich bin schon ganz gespannt auf Deine Flomps:D

 

Wie es hier so zu geht hast Du ja sicher schon gelesen. Bei Fragen stehen wir dir aber alle gerne zur Verfügung.

 

 

 

Ach Mädels...muß ich Euch noch schnell erzählen:

 

Ich hab gestern im Schweiße meiner Füße ein Klodingsbuns produziert und zeig es ganz stolz meinem Mann:D

 

Kommentar:" Na...das ist aber soooo schön, damit kannste aber keinen Blumenpott gewinnen!! Ich dachte es solle was Abscheuliches werden!

 

:eek:

 

Ich häkel also ein Neues! Dieses Ding mit der Wolle wo die Zecken am Bande waren. Zeig den Entwurf und der Kommentar:

 

"Ach wie süß ist das dann??"

 

Und ich dachte es sei so abscheulich, dass es keiner anschauen mag:(

Edited by FrauPuhvogel
Link to comment
Share on other sites

Hallo alle miteinander,

 

schön, die Runde wird wieder größer. Herzlich Willkommen allen Neuankömmlingen.

 

Tja, das mit Licht und Schatten.......tja......genau so ist das!!!

 

Heute werde ich mich ausruhen. Das bedeutet: Socken stricken, das entsannt kollossal. Und am Nachmittag sind wir zum Geburtstagskaffee bei meinem Neffen eingeladen. Fein, ich vermute, dass ich da auch die nun doch für das Klodingsbums notwendig gewordene Lötstation auffinden kann. Mal sehen, möglicherweise kann ich ja noch Tüddelkram zur "Verschönerung" finden.

 

Nun denn, allen einen wundervollen sonnigen Sonntag und bis später.

LG

Christa

Link to comment
Share on other sites

Christa, Du rettest mir gerade den Gewinn :p! Nachdem Anke vorhin was von Häkeln schrieb, habe ich gedacht, ich hätte was verpaßt :eek:. Weil die Technik war ja freigestellt.pfffffffffffffffffffft. Schweiß abwisch.

 

Allen einen schönen Ausflug, Spaziergang und sonstwas..... Ich verzieh mich wieder zum meinem Eiskristall.......

 

Bis später zum Kaffee

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Wilkommen Euch beiden!!!!!

 

 

Wir freuen uns immer wenn unsere kleine Gemeinde zuwachs bekommt.

Willkommen ist jeder der Spass am nähen hat. Hier herscht kein Zwag zum nähen.

Dazu bin ich ja das besste Beispiel.....:D. Ich hatte die letzten Wochen so gar keine Lust zu nähen und habe fleissig Socken gestrickt. Nun aber ist endlich mein neuer Futterstoff angekommen und gestern habe ich dann angefangen eine Jacke zu nähen.

 

Die wird heute bestimmt nicht fertig aber so habe ich für den Dienstag noch etwas zu tun.

 

Mein Ovi hat mir die Zwagspause nicht so ganz verziehen....erst wollte sie gar nicht und dann het sie zwischendurch gezickt. Nun sind wir beide wieder Freunde.

 

Ich habe mal eine Frage an Euch.

 

Würdet Ihr den wattierten Futterstoff auf durch die Ovi schleusen oder nicht???

 

Bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich Sinn macht.

 

 

Und für Euch zwei Neuen in unserer Runde gilt:

 

Wie hier schon geschrieben wurde ...... Spass haben ist angesagt!!!!

 

Kein Zwang!!!

 

Wir sind ein lustiger Haufen der gerne näht und klönt beim nähen.

Der Dienstag ist dann unser "Frauenabend". Aber nicht nur am Diesntag wir hier genäht. Jeder macht es so wie er Zeit ud Lust hat.

 

Ihr seht alles ganz locker hier. :):):)

 

 

Heute Nachmittag werden anke und ich zu unserer Oma fahren. Sie hat heute Geburtstag und das muss gefeiert werden......:p

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen!

 

Wovor man die anwesende Familie unter Umständen auch noch inforimeren sollte: Es kann durchaus passieren, daß man unvermittelt in lautes Lachen ausbricht, wenn Anke wieder einmal ein paar links in den Computer gesprungen sind. Mein Lieber schaut dann auch immer so komisch, als ob er die grüne Minna rufen will............ :D

 

Wie manche (Monika, Joosie) das schaffen, einen Rebecca in 4 Stunden zu nähen, ist mir ein reines Rätsel. Jetzt schon der 4. BH und ich bin in 4 Stunden noch nicht einmal richtig mit den Cups fertig. Aber Spaß macht es trotzdem :). Und ich gebe zu, daß ich nicht mehr stundenlang die Anleitung lesen muß dabei. Vielleicht bin ich ja doch zu perfektionistisch :o. Jetzt habe ich nämlich herausgefunden, wie ich die Träger sauber dran bekomme. Muß zwar immer noch ein bisschen mit Handnähen nachhelfen, sieht aber bei weitem nicht mehr so dilletantisch aus wie beim Ersten, freu :).

 

Kaffee ist getrunken, mein Lieber will wieder CD's überspielen :p.

 

Bis später

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen ihr beiden Nähmäuse!

 

Da wollte ich heute so fleißig an meinem BH arbeiten und muss doch auf dem geheiligten Sonntag erst meine Abzughaube sauber machen, da tropfte doch glatt aus der Lampe Fett. Ja das kommt davon wenn man hier immer soviel lesen muss und ein bisschen Zeit fürs nähen brauchen wir ja auch noch.:D Ich hoffe Jette und Heike ihr wisst worauf ihr euch einlasst!;)

Link to comment
Share on other sites

Ein herzliches Willkommen unseren Neuen! Ich hoffe, Ihr wisst, auf was Ihr Euch einlaßt (wahrscheinlich nicht :D ) Wir werden bestimmt viel Spaß miteinander haben!

Und ich habe fertig!!! 1875738634_Walktascheklein.jpg.3b7fa42f2ff84cd0d391a4c6e3f4a3fd.jpg

Von meiner Walkjacke waren noch einige Reste übrig, die mußten ja verarbeitet werden. Irgendwie war sie aber blöd zu nähen.

Und jetzt muß ich sehen, daß ich in den Stall komme, wir wollen nachher noch unserer Tochter beim Handballspielen zusehen. Bis später!

Link to comment
Share on other sites

so wir sind auch zurück...nachdem keine Ausflugsschiffchen fuhren, sid wir einfach ein bißchen am Rhein entlang...boah hat der Niedrigwasser...überall sind Felsen, Buhnen und Inselchen zu sehen, die Fahrrinne ist ziemlich klein und die Schiffe dürfen anscheinend nur mit halber Ladung fahren...habe zumindest keins gesehen, daß tief im Wasser lag...unser Lieblingsrestaurant *Das Boot* hinter St. Goar war leider zu ...naja dann sind wir in eines der wenigen offenen Lokale in St. Goar eingekehrt....im Moment sind viele Lokale zu...weil kein Tourismus...wir haben uns beide ein recht günstiges Essen ausgesucht und pessimistisch wie Micha ist, dachte er , was mag da wohl für ein trockenes Stück Fleisch serviert werden und ...boah war das gut...Salat super...obwohl doch Zwiebeln drin waren:(....das Fleisch super zart und saftig und die Pommes saulegga vom Geschmack her...und das für 7,90 ....hehehehe unser jeweiliger Nachtisch war teurer....Micha hatte Christstollenparfait und ich in Cassis porchierte Feigen mit Vanilleeis....boah die hatten richtig Dampf...ich habe euch extra noch ein Bild von der Loreley gemacht :D

Image00115.jpg.4eacebd98d5cc89da99b6f8b03dcb2ab.jpg

Link to comment
Share on other sites

Brigitte tolle Tasche! Da hat sich die arbeit echt gelohnt den Rest von deiner Jacke zu verwerten. Hast du ganz super hinbekommen.

Ich bin immer noch nicht viel weiter hab gerade mal das Bügelband aufgenäht.

 

Hab heute nachmittag ja auch den kleinen hier und als ich vor knapp 1Std. hörte das meine Mum wieder da ist bin ich runter, fragen wie es heute meinem Dad geht. Da war mein Bruder mit rein gekommen und wechselte in der Küche gerade die Birne in der Lampe. Meine Mum wollte wohl auf die schnelle einen Kaffee machen und hatte vergessen Kaffeemehl in die Maschine zu machen.

Ich hab dann gesagt sie sollen mit zu mir hoch kommen einen Kaffee trinken.

Was sie auch gemacht haben und natürlich musste mein Bruder bei dem kleinen und meinem Mann ja eben hallo sagen. Da fragt mich mein Enkelkind doch glatt, was will der den hier oben. Hallo das ist mein Bruder.

Oma, der kann doch unten bleiben.:D

Ich fand das so lustig, Kindermund ist doch manchmal nur zu goldig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädels,

 

Herzlich willkommen Heike und Jette :winke:

 

@Joosie

Schöner Bilder ;)

 

@Brigitte

Sehr schöne Tasche :super: prima Resteverwertung

 

@Susanne

Dankeschön für die schöne Eröffnung.

Die Jacke sieht gut aus, das dunkelblau passt prima zum Futter. Wenn das Futter nicht franst kannst Du dir das versäubern auch sparen, da kommt ja nix mehr dran ;)

 

Den Vormittag hab ich im Nähzimmer verbracht, heute nachmittag waren wir auch auf einem kleinen Ausflug.

 

So erst noch ne Runde lesen,

komme später wieder her ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

besser spät als nie, oder? Habe leider erst jetzt Zeit dazu, bei euch rein zu schauen.

War das ein Wetterchen heute. Und so schöne Fotos vom Rhein. Tolle Gegend. Ich glaube, wir müssen uns für Ostern mal einen Campingplatz am Rhein suchen. Die Gegend kennen wir noch nicht so gut.

 

Ich habe mir vorgenommen am Dienstag die Hüllen für die Ringbücher zu nähen. OK, schaffen werde ich nicht alle an einem Abend. Sie müssen aber auch erst am 27.02 fertig sein.

Jetzt muss ich mich noch auf die Suche nach einem Schnitt für Kochmützen machen. Mal sehen, ob ich hier im Forum was finde.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.

 

Liebe Grüße

Jutta

 

PS: Die Tasche ist supertoll geworden!

Link to comment
Share on other sites

Super Tasche! Die sieht aus wie gekauft!:)

 

Wollte mich nur ganz kurz mal melden! Bin irgendwie angeschlagen und zu gar nichts zu gebrauchen. Wenn das so weiter geht, geh´ ich nächste Woche mal zum Doc und lasse Blut nehmen!

 

Zum lesen schau ich ab und zu mal rein!

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

 

ich bin wieder da von der Geburtstagsfeier. Ha, ich konnte tatsächlich etwas Zubehör für mein Klopapierdingsbums ergattern. Heute mache ich aber nicht mehr weiter, das hat Zeit bis morgen. Heute werde ich nur noch etwas weiter stricken.

 

@ Joosie: die Loreley kenne ich auch, allerdings nur im Herbst (wegen der Weinfeste überall waren wir immer im Herbst in der Gegend;)) Ich kann mir vorstellen, dass Ausflugsfahrt traumhaft war.

 

@ Brigitte: die Tasche finde ich sehr schön. Ich stelle mir so das Bild "Jacke mit dazu passender Tasche" einfach toll vor.

 

Seitdem ich darauf gekommen bin, dass ich Taschen auch selbst nähen kann, gibt es zu jeder Jahreszeit eine andere Tasche...

 

So, jetzt noch im Forum stöbern.

 

LG

Christa

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...