Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 13.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Wir waren jetzt drei Tage in Berlin, Donnerstag bis Samstag. Wir waren auf eine andere Fluggesellschaft umgebucht, bei der ging

Web-Check-In nur mit Handgepäck. Das haben wir erst erfahren, als schon gepackt war. Also umpacken, danach war ich zu fertig um mich hier noch abzumelden.

 

Ich fand das so lustig, Kindermund ist doch manchmal nur zu goldig.

 

Nachdem schon verschiedentlich Bilder vom Dom zu sehen waren und wir ihn auch von der Reichstagskuppel aus gesehen hatten sind wir dann nochmal mit einem Doppeldecker-Bus vorbeigekommen. Mein Vierjähriger meinte dann: "Oh, das ist ja der Berliner Gnom!" Und brachte somit nebenbei den halben Bus zum Schmunzeln.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    50

  • Joosie

    38

  • Schneedi

    36

  • Angel56

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Nähmäuse,

 

Hach ich hab noch frei smilie_frech_018.gif

Die Waschmaschine läuft smilie_haus_013.gif und gleich geh ich wieder an die :schneider:

 

Ich stell mal lieber gleich einen Teller *Trostkekse* für alle hin die der Alltag schon wieder im Griff hat ;) tröstet euch am Mittwoch muß ich auch wieder :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nördlich von Wien ein Museum, das nennt sich "Nonseum". Für all die Dinge, die die Menschheit schon immer nicht gebraucht hat.

 

Vielleicht sollten wir uns nach der Challange dorthin wenden..........

 

Eigentlich müsste man dort doch auch unsere gesammelten Threads ausstellen oder?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt bin ich mit Nachlesen durch, dank der Tatsache dass die Kinder und mein Mann auch wieder außer Haus sind, kann ich jetzt auch wieder besser einfach vor mich hin wurschteln, die WaMa läuft, fast alles ausgepackt und aufgeräumt und dann gibts noch ein Beutefoto.

 

Ich hatte ganz am Anfang meiner Forumszeit mal gelesen, dass es in Kreuzberg einen türkischen Wochenmarkt gibt, wo auch viele Stoffe verkauft werden ...

 

Und hier ist die Ausbeute bis zu dem Punkt, wo der Kleine gar nicht mehr konnte und unbedingt Mittagessen brauchte:

 

S6001042.jpg.e2821f6fc84b4f0c823d1fc19554deb4.jpg

 

3xWollstoff, 2x Fleece, 3x Jersey

 

und alles Projektbezogen! Fotos wenn fertig!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he Krabbtaska von wo kommst du denn....weil die Loreley ist ja nur nen Katzensprung von mir weg und Rhein Main Gebiet.ja das ist auch nicht weit...arbeite ja in Mainz:D...normalerweise

 

Hi Joosie,

meine Eltern wohnen in Rheindiebach.ich wohne und arbeite in Mainz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Nähmäuse.

 

Regina schöne Stöffchen und du weist genau was raus werden soll?

 

Meine Lust ist mir total vergangen, ich werde wohl meinen Lieblings BH der sitzt auftrennen und mal schauen ob ich damit für mich einen BH zustande bekomme und sonst bleibe ich bei meinen Schalen BH's.

 

Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem blauen Wollstoff eine Jacke und eine Hose aus Burda 10/08 für meinen GöGa, der freut sich schon wie ein Schnitzel drauf. Aus dem Wollstoff mit Fasanen-Muster einen Morgenmantel für GöGa (auch Schnitzel). Aus dem blauen jersey ein T-Shirt nach dem EM-Shirt-Download der deutschen Burda-Seite für GöGa und in Kombi mit dem weißen ein T-Shirt "Zoe" für Sohnemann und aus rosa und Weiß für Tochterfrau. Beide freuen sich allerdings wie Schnitzel mit Pommes auf die Fleecejacken (rosa fürs Töchterlein und grün für Sohni) und aus dem grauen Wollstoff wünscht sich Tochtermädchen einen Wintermantel.

 

Noch fragen?

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Nähmäuse.

 

Regina schöne Stöffchen und du weist genau was raus werden soll?

 

Meine Lust ist mir total vergangen, ich werde wohl meinen Lieblings BH der sitzt auftrennen und mal schauen ob ich damit für mich einen BH zustande bekomme und sonst bleibe ich bei meinen Schalen BH's.

 

Euch einen schönen Tag!

 

Hallo Angel

Nein gib noch nicht auf, das wird noch ;) ich schieb Dir mal einen *Motivationskeks* rüber. Mein KwikSew ist auch noch verbesserungswürdig, beim nächsten werd ich das Mittelteil ein wenig schmäler machen. Und der erste versuch mit dem Schnitt war ja auch ein TfT :cool:

 

@Regina

Schöne Stoffe :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Regina keine weitern fragen.:D Viel Spass beim vernähen deiner schönen Stücke.

 

Gerade kam meine Mum und bringt mir einen Maxi Brief, ist glaube ich Stoff drin meinte sie. He, ich hab doch nichts bestellt:confused:

Natürlich schnell aufgemacht und was schaut mich an? Ein wunder schöner Strang Ostseegarn.

Diesmal kann ich sagen ich freue mich wie ein Schnitzel! Juhu ich habe beim Advendskalender den Strang gewonnen. Da ich nicht Täglich rein gesehen hatte in den Kalender, hab ich natürlich auch nicht gesehen das ich die Gewinnerin war. Aber ich freue mich ganz riesig darüber. Die Farben sind von natur, gelb Jeansblau bis Lila. Sieht echt toll aus.

Auf einer Karte die dabei lag ist der Wunsch geäussert das ich der Edelen Spenderin doch ein Foto vom fertigen Teil schicken möge. Deshalb werde ich meine angefangen Socken erstmal an die Seite packen und versuchen so schnell wie möglich das Garn zu verstricken. Brauch ja ein paar Wo. dafür. Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Endlich wieder zu Hause, pfffffft. Aber mit Beute :D.

 

Gina, schöne Ausbeute. Ich dachte, Du holst beim Aufzählen überhaupt nicht mehr Luft, lach. Da hast du ja ganz viiiieeeelllleeee Dienstage Beschäftigung!

 

Angel, aufgeben gilt nicht. Du wirst doch den Schnitt besiegen. Habe ich ja auch schon (fast).

 

Joosie, die schönen Grüße richte ich das nächste Mal aus. Ich bin ja grad erst heimgekommen von ihr :p.

 

Essen ruft und ich muß mich noch ein wenig umsehen.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja ganz viiiieeeelllleeee Dienstage Beschäftigung!

 

Nur mit Dienstagen werd ich da nicht weit kommen. Da müssen ein paar solide Nähtage oder auch mal ne Nachtschicht herhalten!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Christa eine große Größe passend zu bekommen ist garantiert einfacher, wie für einen mini Bussen mit großem Umfang. Kreuz wie ein Kleiderschrank!

Ein Kaufkörbchen in 75a passt so grade, aber dann fehlen hinten 20cm! 80A ist immer etwas groß, aber da habe ich einen gefunden der Verhältnismäßig gut passt. Mit einem Haken im Rücken, nur quillt es dann etwas an der Seite. Weil einfach zu schmal. Unterbrustweite normal komme ich durch mein Kreuz auf 94, von daher währe es natürlich zuschön wenn das mit dem selber nähen irgendwann klappen würde. Ich möchte aber auch nicht nur einfach Bustiers tragen, so ein bisschen Weibliche Formen sie doch alles gleich viel besser aus.

Was meinst du was mich das früher oft geärgert hat, packst im Laden die schönen BH's aus und passt dir eh nichts von. Deshalb habe ich von denen die einigermassen vom Körbchen sitzen auch immer gleich in jeder Farbe 5-6 Stck und durch die 10Kg die ich zugenommen habe, kneifen die jetzt alle. Sind nur etwa 25Stck.

 

Regina stimmt nur mit Di. nähen dann warten deine Lieben ewigkeiten. Da muss du schon so einige Tage mehr nähen in der Wo.! Aber du schaffst das schon!!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schlusspfiff hat mich heute erreicht..meine Ovi hat gerade den Geist aufgegeben..da isn heute abend wohl Wartungsarbeiten fällig..ich hoffe das sie dann wieder läuft..:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, daumenhalt, daß die Ovi wieder funzt!

 

Angel, meine Befürchtung ist auch, daß mir im Sommer die tollen jetzt erstellten Stücken nicht mehr richtig passen werden, da ich in der warmen Jahreszeit meist automatisch ein paar Kilo abnehm.

 

Was mich nicht abhält, Frostbeule wie ich bin, mir jetzt ein paar BH's aus Baumwolljersey zu nähen. Die flutschigen Stoffen sind ja angenehm zu tragen, aber wenn man sie angreift, sind sie schon kalt und wärmen auch nicht ein bisschen. Die Slips sind mir jetzt eindeutig zu kalt :o.

 

So jetzt fummel ich an meinem Rebecca weiter, der soll heute noch fertig werden.

 

Bis zum Kaffee smilie_trink_101.gif , wenn ihr wollt, stell ich auch eine große Kanne hin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa bis zur Kaffezeit bin ich sicher auch zurück, muss ja um 4 am KG sein den kleinen holen. Dann freue ich mich bestimmt auf die Kanne Kaffee.;)

Hast schon recht damit das die Polys jetzt nicht wärmen. Bei der Kälte ziehe ich auch meist Baumwolle mit Viskose an, einfach weils wärmer ist. Im richtigen Hochsommer dagegen ziehe ich sogar lieber Bodys an, hab immer das gefühl das sie mehr Kühlen und Feuchtigkeit besser weiter leiten.

So und nu muss ich mich fertig machen und zum KH. Vielleicht heute fürs erste das letzte mal.:D Darf gar nicht dran denken, was dann auf uns zukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Rebacca aus Walkloden sollte doch warm halten, oder??*kreischgacker*

 

Man könnte ihn ja auch mit etwas Zobel verbrämen. Das macht sicher was her:p

 

Sorry....bin heute mal wieder etwas zuuuu albern:D

 

Ich sitze nämlich über der dritten Idee für mein Klodings und brüte mir einen zurecht. Die zwei, die schon fertig auf meinem Nähtisch stehen hab ich mal links liegen lassen und hoffe jetzt auf eine wirklich grauenhafte Eingebung.

 

Ich schau mal, was das Netz so her gibt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa: Halb Vier, wo bleibt der Kaffee?

Bin gerade ein bißchen müde, da käme eine heiße, dampfende Tasse mit Zucker und viiiiel Milchschaum gerade recht!

(Ich weiß, ich bin ein verwöhntes Gör, aber jetzt kocht mir ja keiner mehr welchen, wenn mein Mann arbeiten ist...)

lg von der fädchenzuppelnden Anne

 

Anke: Sowas rattenscharfes mit Pelzbesatz - von mir aus auch Fake Fur - könnte ich mir gut vorstellen, vielleicht ein neuer Vorschlag für Tamaras Fredsammlung: "Petersburger (H)Weiße Nächte"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Fake Fur!! Hier werden keine kleinen Tiere vernäht!

 

Aber so eine kleine Borde an einem brokatenen BH sollte schon drin sein!

 

Sibieren Dream! *kreischgacker* mit eingebautem Wärme-Pad*brüll* Einmal drücken --> Wärme für 8 Stunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sibieren Dream! *kreischgacker* mit eingebautem Wärme-Pad*brüll* Einmal drücken --> Wärme für 8 Stunden!

Das kannste knicken! (Und hinterher schön brav in kochendes Wasser stecken, bis zu 1000 Mal wiederverwendbar! Oh Anke, ich liebe Dich, wenn Du zuuuu albern bist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Albernden!

 

Kaffee ist fertig, ihr hättet ja nur auf den Einschaltknopf drücken müssen.....

 

Mein BH auch. Bild und Kritik gibt es dann im Eiskristallfred (Beitrag 122). Und ist suuuppppeeeeeerrrrrr angenehm zu tragen.

 

Jetzt muß ich ersteinmal lesen und arbeiten :p.

 

Bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooooooo...ich bin jetzt gerade aus Mainz zurück gekommen und fertig wie ne Bretzel....ich hatte um 9.30 Termin...und bin um 13.30 !!! dran gekommen und da wollte der mich erst zu Rö schicken...sachte ich ...nö...der guckt mich an wie ein Auto nur net so schnell und ich darauf...ich erkläre es ihnen gleich....

im Untersuchungszimmer hab ich dem dann erstmal erklärt, daß ich ja eigentlich nur ein Attest von ihm will, und dann meinte der ist das echt so schwer, ne Kostenübernahme zu bekommen, das würde doch jeder sofort erkennen, das die OP besser für mich wäre....naja er hat mir dann sofort was geschrieben...nach 10 Min war ich fertig...bin dann mal wieder schnell über die Brücke nach Kastel...da war der Sprit mal wieder 8 Cent billiger, als hier bei uns...noch schnell durch die Waschanlage für 2,99 ( ist ein Angebot) konnte ja kaum noch was sehen durch die Scheiben...blödes Salz...und dann volle Kanne in einen Stau gekommen....so jetzt erst mal ein bißchen lesen und dann etwas aufräumen und später dann an die Nähmaschine...meine zugeschnittenen BHs liegen ja immer noch da...

Sachma Angel warum machst du denn nicht die Körbchen und vorne rum in dem was dir passt und verlängerst nicht einfach etwas die Rückenteile?

 

und Tomcat....mach doch im Sommer dann einfach den BH in die engsten Ösen...am Anfang sollen die ja eh nur in die ersten passen

 

und ich stelle mir eben Frau Puhvogel auf einer Klorolle sitzend und selbige ausbrütend vor *wechroll und ganz schnell renn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...