Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 13.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

und ich stelle mir eben Frau Puhvogel auf einer Klorolle sitzend und selbige ausbrütend vor *wechroll und ganz schnell renn*

 

Das ist gut! :lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    50

  • Joosie

    38

  • Schneedi

    36

  • Angel56

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christa danke für den Kaffee, den hab ich jetzt ganz dringend gebraucht.

 

Anke vielleicht sollte ich die Wärmepäts mit in den BH stecken, damit endlich was passt.:D

 

Joosie wie meintet du das? Ich hatte doch schon geschrieben das ich einen gute sitztenden wohl auseinander nehme. Nur trenn mal Spitze. Der gedanke wird mir schon ganz schlecht. Da das teil ganz aus Spitze ist auf Laminat.

Ich hätte aber schon gern mal einen BH der etwas vollständiger ist, gerade für die KG wenn man dann rechte Seite,linke Seite Arme dehnen bin ich ständig am ziehen das das bisschen auch drinnen bleibt.

Den Rebbeka gibt es doch auch in klein, was meint ihr soll ich mir den Schnitt vielleicht mal noch kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so wie ich das geschrieben habe...vorne brauchst du 75 A...dann mach vorne 75 A und verlängere einfach die Rückenteile auf die Länge , die du brauchst...ist doch ganz logisch oder ? Hast du das noch nicht versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie ich hab 80A genommen aber das ist mittig viel zu viel Stoff und vorn ist der BH so leer.:D Ne hast recht ich muss versuchen das ich das Körbchen in 75 wenn nicht sogar 70A verkleinern, den Umfang hab ich ja auf die richtige Größe gebracht, nur zieht mir das so alles noch platter. Im liegen sah es super aus aber angezogen, wie ich kann es nicht mal beschreiben Einfach schrecklich und von ein bisschen anheben war gar keine rede. Ich mach das Körbchen erstmal kleiner und stell dann ein Foto in die IG. Angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine drei Freundinnen sind jetzt nach Hause gegangen und ich gleich an den Computer. Es war ein schöner Nachmittag mit den Mädels!

 

Regina, na, da hast Du ganz schön "Beute" gemacht! Die nächste Zeit wirst Du keine Langeweile haben, bis das alles verarbeitet ist!

 

Joosie, fein, dass es beim Doc geklappt hat! In der IG habe ich aber noch nicht gelesen, das mache ich erst nachher.

 

Meine Wollstoff-Hose ist übrigens gestern am späten Abend fertig geworden und ich konnte sie heute gleich zum Kaffeeklatsch einweihen. Fotos hat mein Mann gemacht, die muss ich aber erst noch in dem Computer überspielen. Das mache ich später im Anschluss an das Lesen hier.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen ihr Lieben

 

Nach dem ich jetzt zu hause bin werde ich erst mal was essen und dann vielecht noch an die Näma gehen.

 

Irgenwie bin ich ja schon froh das meine Nähunlust vorbei ist.

as hat lder nun einen kleinen Haken...........jetzt liegt hier ein Paar Socken das irgendewie nicht fertig wird.....löl....:D:D:D

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Bin schon eine ganze Weile vom Nähzimmer zurück, mußte aber erst essen und lesen :).

 

Die Cups vom nächsten habe ich schon fertig, freu.

Heute habe ich auch etwas Seltsames festgestellt. Hatte ja die ganze letzte Woche die neuen BH's an. Da sie ja aber auch einmal gewaschen werden müsen (:o), habe ich jetzt 2 Tage einen alten Kauf-BH (bis dahin mein Liebling) getragen. Seit gestern Abend sind meine Schmerzen in Schulter und Daumen wieder da. Neuer BH -gleich angelassen - Schmerzen sind am verblassen..... D. h. meine Schmerzen hängen offenbar mit der falschen Haltung zusammen, die sich aus der Erdanziehung meiner *Verantwortung* ergibt. Also DNS + Notwendigkeit. :D

 

Da ich morgen wieder ein paar Stunden arbeiten muß, sage ich gleich Matratzenhorchdienst an. :p

 

Schlaft gut und träumt was Schönes

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa,

ich hatte meinen bisher ja nur kurz zur Begutachtung und zum Fotografieren an, aber meine gebeutelte WS hat sogleich signalisiert, dass sie ihn mag...

Hatte mich schon früher mal (nach dem letzten akuten Schmerzanfall :rolleyes:) mit dem Gedanken getragen, es mit einem freiwilligen Korsett zu versuchen, aber damit warte ich nun doch lieber, wenn es so viel schöner geht (wobei Corsagen auch sehr, sehr reizvoll sein können, ich weiß...)

lg Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- warum sind Teenager nur so nervenaufreibend...

 

Die können in diesem Alter nicht anders... aber es wird bald wieder besser und dann plötzlich sind sie erwachsen und man hat richtig Freude dran! Ich spreche aus Erfahrung, weil meine Kids ja inzwischen 33 und 30 Jahre alt sind! Ich wollte sie früher gelegentlich gerne mal "umtauschen" und heute bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne Corsagen und Einteiler kurzfristig mal tragen kein Thema, aber länger geschweige dauerhaft macht die Muskulatur kaputt. Das gleiche gilt für Miederhosen, ruck zuck lassen die Bauchmuskeln nach. Also auch nicht Ideal.

 

Ein gut sitzender BH ist bei euren Größen eine super Entlastung für euren Rücken und ganz wichtig. Deshalb auch lieber auf breitere Träger übergehen, da bei euch die Verantwortung auf dem ganzen BH verteilt sein muss.

 

Christa wir hatten viele Kundinnen die erleichtert wahren, mit einem guten BH der die Verantwortung tragen konnte. Manche sind nach Tagen extra noch mal rein gekommen um sich zu bedanken. Nur durch das selber anpassen habt ihr die Möglichkeit auch auf die Eventuelle unterschiedlichen Cupgrößen ein zugehen, da fast jede Frau eine etwas stärkere Seite hat. Das sind dinge die natürlich nicht käuflich von der Stange zu erwerben sind.

 

Heute geht gar nichts mit nähen, obwohl es schon reizt auch einen BH zu bezwingen.:D

Aber ich gehe jetzt ins mit Körnerkissen ins Bett und hoffe drauf das ich morgen ein bisschen weiter machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich treib mich auch noch hier rum :D, ich bin noch unschlüssig was ich zuerst nähe. Noch einen BH oder die Tunika für Tochterkind.

Morgen näh ich zumindest erstmal meine Bluse hoffentlich fertig.

 

Gute Nacht ihr Lieben

Schlaft gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Tamara, zum Neustart wünsche ich Dir viel Erfolg! Das ist ja schrecklich, wenn alles weg ist! Man kommt sich danach tatsächlich völlig "leer" vor, wie ein "unbeschriebenes Blatt"...

 

Alles Gute... ;)

 

Den Müden eine gute und erholsame Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,ich kann nicht schlafen,

 

@Angel, ich benötige für meine Muffinform, wie mein Mann sagt, eine 90d,

ich gebe gern etwas ab,damit deine Cup etwas mehr haben.:)

 

Ich habe mir für morgen Stoff für ein ovales Brotkörbchen rausgelegt.

Aber in 2 Stunden werde nicht fertig werden mit nähen,ich muß bestimmt nachsitzen.

 

Gute Nacht wünscht Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Heute wieder Schlußpfifftag, freu! Ich werde an meinem BH weiterarbeiten. Wenn ich fleißig bin, gibt es auch Bilder.

 

Ich muß jetzt in der Früh ein Paar Stunden arbeiten. Habe aber gestern bei Angelika Träger und Bügel vergessen zu kaufen :(. Muß also heute nochmal hin (kann ich Joosies schöne Grüße ausrichten, grins).

 

Tamara, ich hoffe, Deine Tochter hatte sich eine Sicherung angelegt, damit nicht wirklich ganz alles weg ist, das wäre tatsächlich mehr als bescheiden.....

 

Bei uns ist's noch immer huschi (-5,5°) und der Wind pfeift. Keine angenehmen Aussichten rauszugehen.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tagesbeginn, allen Angeschlagenen ein :bussi:

 

pc26.gif extra für Taras Computer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Nähmäuse,

 

Nicht schlafen können, ob das wohl am Vollmond liegt :D

 

Ich les hier noch ne Runde dann gehts an die :schneider:

Mein Projekt für heute abend steht noch nicht fest, Möglichkeiten gibt es da viele. Der Stoffschrank und die Restekiste sind bestens gefüllt. :cool:

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähmäuse,

 

mich gibt es auch noch!

 

Am Sonntag habe ich endlich meinen Amelie-BH fertig genäht und auch direkt zu meinem Mädelstreffen angezogen. Sehr bequem! Das Mädelstreffen hat allerdings etwas länger gedauert :o

Gestern wollte ich dann den zugehörigen Stringpanty nähen, allerdings war ich viel zu müde (auch, um hier alles nachzulesen bzw. den Amelie einzustellen. Bilder sind aber gemacht) und bin dann recht schnell im Bett verschwunden.

 

Heute werde ich allerdings, wie angedroht, mein zweites Klo-Grauens-Dingens beginnen. Auch ich finde mein erstes Werk nicht grauenvoll genug :D

 

Außerdem habe ich, angesteckt durch eure tollen orangen und eis-Threads und den super gelungenen, lange abgelagerten Amelie, ganz fürchterlich bei wien zugeschlagen :o Angelika meinte, die Sachen würden wohl bis Freitag bei mir eintrudeln *hibbel* Dann kann ich vielleicht noch beim eisig-blauen einsteigen.

 

lalalalala *flöt*

 

So, jetzt sollte ich aber langsam mal ein wenig was arbeiten :eek:!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben Nähmäuse!

 

Bei mir ist klar Kampf mit dem BH angesagt, wenn ich nachher sitzen kann. Noch kann ich das nicht beurteilen, bin noch total müde heute.:D Für zum Doc zu gehen hab ich keine Zeit heute, aber die Pysio muss es richten und ich hoffe das reicht das ich weiter nähen kann.

In der Frühlings Lea sind ein paar total süße Kleidungsstücke, die ich auch gern testen würde. Auf alle fälle gehen mir in den nächsten Wo. die näh Ideen nicht aus. Ich sollte mir mal eine Liste machen und nach Wichtigkeit ab arbeiten.

 

Tamara das ist ja ärgerlich, mit deinem PC.

 

Kirsten Teenager werden auch älter und das zicken wird weniger, auch meine haben gezickt und heute gehen die erste schon mit gewalt in Richtung 40:D Man bin ich alt!!!!:D

Euch allen einen schönen Tag, bis später!

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ...ich war heute Nacht öfter wach und hab dann bis 9.17 gepennt und bin mit großen Rückenschmerzen wach geworden...naja kein Wunder wenn man wie ein Korkenzieher verdreht im Bett gelegen hat...ich werde hier gleich erstmal ein wenig meine Bude auf Vordermann bringen und dann noch etwas nähen um 15 Uhr habe ich dann KG und heute Abend habe ich ja wieder Gruppe....komme also nicht vor 20.30 nach Hause.....es sei denn es gibt wirklich Eisregen..dann bekommen mich keine 10 Elefanten vor die Tür:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich mich ja bei euch angemeldet habe, möchte ich nun auch was tun,denn hier liegen ganz viele Sachen rum,die Fertig werden müssen....

Vor allem für Karneval ist noch einiges zu tun,und meine Mädels brauchen Leggins und die grosse Shirts und Hosen sind auch Mangelware,muss aber erst mal Schnitte sichten,denn meinen mageren Mädchen muss ich alles anpassen,mal sehen was ich so finde und womit ich anfangen werde,habe noch nie so richtig eine Hose genäht...:eek:

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich mich ja bei euch angemeldet habe, möchte ich nun auch was tun,denn hier liegen ganz viele Sachen rum,die Fertig werden müssen....

Vor allem für Karneval ist noch einiges zu tun,und meine Mädels brauchen Leggins und die grosse Shirts und Hosen sind auch Mangelware,muss aber erst mal Schnitte sichten,denn meinen mageren Mädchen muss ich alles anpassen,mal sehen was ich so finde und womit ich anfangen werde,habe noch nie so richtig eine Hose genäht...:eek:

 

Gruss

 

Jette

 

Hallo Jette,

Schön von Dir zu lesen ;)

 

Hosen nähen ist nicht schwer, ich nähe meine Hosen alle selber. Gekaufte passen irgendwie grundsätzlich nicht, mal abgesehen davon dass sie zu lang sind :D

Für meine schmale Tochter hab ich die Hose für schmale Jungs aus der OTTOBRE 4/2007 genäht ist aber erst ab 134.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja HUHU

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

 

Den werde ich an der Näma verbringen habe jetzt alles erledigt und kann endlich an die Jacke.

 

Ich freue mich schon auf heute Abend wenn wir wieder gemeinsam nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja HUHU

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

 

Den werde ich an der Näma verbringen habe jetzt alles erledigt und kann endlich an die Jacke.

 

Ich freue mich schon auf heute Abend wenn wir wieder gemeinsam nähen.

 

Gute Idee, bin schon den halben Tag dran. Meine Bluse ist bis auf die Knopflöcher fertig :freu:

 

Ein Motivationskeks für Susanne, ach ich stell gleich einen ganzen Teller hin, die brauchen wir alle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Irgendwie scheint für einige der Schlußpfiff schon in der Früh angefangen zu haben, grins.

 

Gefuttert habe ich schon, jetzt gibt es Kaffeee intravenös (:D), fertig lesen und dann mit Gebrüll auf den nächsten Rebecca.:p

 

Wünsche Euch bis zum Nachmittagskaffee erfolgreiches Werken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen