Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 13.01.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Tamara schöne Spitze zum hell blau! Ich gehe gleich noch mal die Schnitte für BH's durch und werde mir noch den ein oder anderen zulegen müssen.

Hat den keiner einen Tip für mich welcher geeignet sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    50

  • Joosie

    38

  • Schneedi

    36

  • Angel56

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Angel: Brenda finde ich total süß, diese 3/4-Cups sehen toll aus, auch als Bikini, leider in größeren Größen nicht so einfach, was zu finden, aber für Dich wäre das bestimmt was, schau doch mal danach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah das sind aber schöne Stoffe....da wird das Brotkörbchen ja ein Glanzstück.

 

 

Nachdem ich mir die Wattefusseln aus der nase gewischt habe mache ich grade einen Tee.

 

ZIMT/PFLAUME

 

 

Möchte sonst noch jemand einen Tee????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bitte auch einen Tee. Da ich meine Kilos runter haben möchte- muß-trinke ich keinen Glühwein mehr.:eek:

 

Ich bin fertig mit zuschneiden, nun arbeitet die NÄMa.

 

Bis gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bin wieder zu Hause und habe auch alles schon hier nachgelesen....

hatte heute seit längerem mal wieder meinen Indian Dream an und habe gemerkt,daß das Körbchen zwar passt, aber das Rückenteil total vermurkst ist...

ich hatte danach eh da noch was verändert, deswegen merke ich das jetzt so extrem...ist das gut, daß ich die Spitze und so nochmal gekauft habe:D....

 

wir haben heute Progressive Muskelentspannung gemacht...boah ich fühle mich richtig gut

 

das Brotkörbchen interessiert mich sehr und Frau Puh...meine Güte ist die Tasche süß...die Farben super:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mache ich grade einen Tee.

 

ZIMT/PFLAUME

 

 

Möchte sonst noch jemand einen Tee????

 

 

Oh bitte, bitte ich hätte gerne auch einen. Nach 2 Tagen Kamillentee hängt er mir zum Hals raus. Habe eben mal 2 Brote gegessen, aber irgendwie liegt mir noch alles quer.

Werde früh schlafen gehen, vielleicht beruhigt sich dann endlich alles wieder. Einen Vorteil hat so ein Magen-Darm-Virus: 2,1 Kilo weniger als Freitag.

Werde mir morgen eure tollen Sachen ansehen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke ich bewundere ja das du immer die Motivation aufbringst dich durch die französischen Anleitungen zu arbeiten...echt hammerhart

 

:D Da bewundere ich mich manchmal selbst!! Mein Wichtel entstand übrigens nach einer italienischen Anleitung. Wie ich das geschafft hab, weiß ich bis heut noch nicht*kreischgacker*

 

Ich hab jetzt die Blätter aufgestickt und schon eine Blüte. Leider ist hier im Büro so eine Stromspar-Funsel (mein Mann mal wieder!!) und ich seh nicht so gut. Werd aber eh morgen nachsitzen müssen. Lohnt sich also noch nicht, Bilder ein zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah das sind aber schöne Stoffe....da wird das Brotkörbchen ja ein Glanzstück.

 

 

Nachdem ich mir die Wattefusseln aus der nase gewischt habe mache ich grade einen Tee.

 

ZIMT/PFLAUME

 

 

Möchte sonst noch jemand einen Tee????

 

Oh hmmmmmmmmm Danke ;)

 

So hier folgt mein Startfoto

pict0001.jpg.0f7fa420a6f06c754265fc0cb34c0a74.jpg

 

Also hier die Idee :idee: dieses Gefussel :fetch: mit diesem Kabel das macht mich smilie_frech_020.gif aber echt :D

 

Also eine Verpackung muß her, Schnitt gezeichnet, zugeschnitten, genäht :schneider: und fedddddddddddisccccccccccccccccchhhhhhhhh :freu:

pict0013.jpg.ade4a627c84936c2358ec26be1517acd.jpg

 

Und zu smilie_sleep_006.gif

pict0014.jpg.272d35c26cca7e7a61edca5e820f7057.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne stimmt das könnte schon meine Form sein, aber ein bisschen hab ich jetzt auch was getan und zwar mehr als ein cm vom Innenteil weggenommen und größer Bügel rein. Hab jetzt ein 70A Körbchen und brauch aber wohl einen 90B Bügel der allerdings viel zu lang ist und erst morgen gekürzt wird. Das werde ich dann mal beim Amelie auch testen und vielleicht kann ich dann in den nächsten Tagen auch in hell blau nähen, muss aber eh jetzt erstmal noch einige Bügel Bestellen.

Jetzt frage ich mich aber allen ernstens, wie können bei den Kauf BH's die kleinern Bügel sitzen? Passen ist ja eine ganz andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni ist aber heute von der ganz schnellen Sorte:p

 

Ich müh mich grad mit den Blümchen ab und überlegt scharf, wo ich wohl das eigens für dieses Projekt gekaufte Stickgarn hab:o

 

 

Ich dacht noch: Legs mal hiiiiiier hin. -dann findest auch direkt wieder.:cool:

 

Aber wo war das jetzt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni ist aber heute von der ganz schnellen Sorte:p

 

Ich müh mich grad mit den Blümchen ab und überlegt scharf, wo ich wohl das eigens für dieses Projekt gekaufte Stickgarn hab:o

 

 

Ich dacht noch: Legs mal hiiiiiier hin. -dann findest auch direkt wieder.:cool:

 

Aber wo war das jetzt??

 

Ich hab mich extra geeilt, weil ich morgen früh aufstehen muß :D

 

Und daher sag ich jetzt Gute Nacht schlaft gut und träumt süß :winke:

 

P.S.

Anke kannst meine Brille zum Suchen haben, brauch ich erst morgen früh wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich mach mal Schluß für heute.

 

Habe ne ganze Menge geschafft....also habe ja mit dem nähen heute erst begonnen....das heist ich habe soviel geschafft wie Ihr hier seht.....löl......also genug....lach

 

 

Morgen Abend mache ich nochein bischen weiter sodas ich denke das ich Ende der Woche fertig bin.

 

Ähm

 

Am Ende der Woche wird es hier wieder wärmer........lach

1967206617_Hobbyschneiderin042.jpg.fa4f78dd83946516aa0b7b326b1ece02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trinke erst einen Schluck, dann gehts weiter.

 

@Schneedi, das sind Kristallstoffe. Die habe ich gleich meterweise gekauft, Danke

@Gute Nacht Moni, ein schönes Täschchen hast du genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das Täschchen ist Dir ja sehr gut gelungen und durch die zarten Farben sieht es so frisch aus. Ganz wunderschön!

 

Susanne, Deine Jacke wird sehr schön! Hoffentlich kannst Du sie bald anziehen, so lange es noch so kalt ist.

 

Schlaft gut, damit Ihr morgen wieder fit und kampflustig in den neuen Tag starten könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packe auch zusammen. Hundi möchte noch einmal runter.

 

Ich bin nicht fertig geworden, ich muß nur die Seiten noch stabilisieren, und den Rand einsäumen.

Gute Nacht wünscht Elke und danke für den Tee :):):)

SNV33754.jpg.77b633d56ef4e9c4316c3a8ce7d9e9c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moni: Schönes Täschchen. Die Art hab ich ja hier im Forum schon ein paar mal gesehen und ich frag mich immer wieder, wie das hier mit dem Reißverschluß einnähen funktioniert!!! :confused:

 

@Schneedi: Bin total neidisch, dass Deine Jacke schon fertig ist....ich kann mich nicht aufraffen....! Ich hab zumindest das Futter schonmal bis auf 30 cm an die Näma gerückt.:rolleyes:

 

Da ich derzeit in einem riesigen Motivationsloch liege und mich derzeit nicht befreien kann möchte ich die Oberguru-Schlußpfiffnähmaus-Klodingsbumschefin bitten mich aus der Liste zu streichen. Ich glaub das wird nix. Hab den Kopf einfach nicht frei!!!! :(

 

Zu allem Überfluß hat mich meine Mama vorgestern auch noch gebeten einen neuen Reißverschluß in Ihre Winterjacke zu nähen. Reißverschluß hatte ich ja gleich (war gerade Markttag und da gab´s die Riesen-Trennbaren RV für 5,50€). Hab dann gestern den ganzen Abend RV rausgetrennt (ich hab den ganzen Abend nur eine Seite geschafft. Man ist der blöd reingefummelt.) Muß da erst morgen weitertrennen....sonst friert Mami.

 

Gestern war übrigens ein grandioser Tag.

Letzte Woche mußte ich mit meiner Kleinen zum Kinderarzt, da sie früh mit einem steifen Genick aufgewacht ist. Toll!!! Unser Kinderarzt hatte natürlich noch Urlaub und da mußten wir zum Vertreter.....da haben wir wieder mal fast 2 Stunden gewartet. Ich weiß genau, warum ich nicht zu diesem Arzt mag!!!

Na ja, und gestern mußte ich halt mit der Kleinen ins Krankenhaus. Schlittenunfall.....der Fuß ist Gott sei dank nicht gebrochen, aber geprellt und die Bänder warscheinlich auch ein wenig gedehnt. Jetzt muß ich sie jeden Tag zur Schule fahren und wieder abholen (sie kann ja nicht zum Bus laufen) und danach dann wieder auf die Arbeit. Das wird eine Rennerei schlechthin! Freue mich schon jetzt darauf.

Besser geht´s mir immer noch nicht! Gestern hatte mein Göga dann auch noch einen Grippeanfall.....echt schön!

Abends hab ich dann zu ihm gesagt: Ich möchte nur einmal einfach selber nur mal krank sein, ohne dass jemand anderes auch krank wird und es ihm auf jeden Fall viiiieeel schlechter geht als mir oder irgendwelche blöden Kommentare zu meinem Husten höre!!! (Ich schlafe übrigens seit 3 Tagen auf dem Sofa, weil ich nachts stänig huste - bekomme da aber irgendwie auch keinen richtigen Schlaf!)

Na ja, muß man halt durch! Werd hier noch ein wenig rumschmökern....!

 

@Elke: Das ist ja super geworden....! Gibt´s dazu auch eine Anleitung, oder hast Du das "Freihand" gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1 Babymaus

Ich habs gesehen und nach gearbeitet, ich habe aber alles notiert und kann es weiter geben.

 

 

Schön, dass es gefällt, unser neues Brötchenkörbchen.

 

 

@Schneedi :

deine Jacke wird schön, an so was getraue ich mich noch nicht ran :eek:

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr......... ich durfte jetzt eine halbe Stunde lesen :lol:

 

Aber mein BH ist - fertig!!!

 

Foto gibts dann morgen im Eiskristallfred :o, wieder mal. Mein Fotrgraf liegt schon im Bett und läßt von den herumfliegenden Kugeln eines Western erschießen :eek:, lach.

 

Susanne, das mit dem Schnitt ist echt ärgerlich, die Jacke dafür sehr schön. Habe mir gerade die Reste des Tees geklaut, schmeckt gut!

 

Angi, Deine Hose ist sehr gut gelungen und sieht kuschlig warm aus :super:.

 

Unsere Schnellnäherin Moni hat wieder einmal alle überholt ;grins. Schönes Täschchen.

 

Tamara, selbst als wir die Partition noch am Compi hatten, hat jeder von seinem Teil ca. alle 3 Monate eine Sicherungs-CD angelegt. Eben für den Fall der Fälle :(. Leider hat Lieber das nicht getan, bevor ihm sein Compi im Herbst ins Nirwana entfleucht ist. Da konnte nur unser "Fachfreund" die Daten retten.

 

Der BH sieht ja vielversprechend aus, kommt sicher in die Eiskristalle?

 

So jetzt muß ich noch weitere 500000 Beiträgen nachlesen.

 

Ich sage Euch schon vorsichtshalber Gute Nacht.

 

Schlaft gut, träumt was Schönes!

 

Sollte ich jemanden vergessen haben..... Allen Angeschlagenen Gute Besserung........... nicht böse sein, ich habe alles bewundert, was es zu sehen gab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt Ihr da gemacht.

Susanne, Deine Jacke hat es mir echt angetan!

Ich haben einen Slip fertig und mehrere Stoffe entsorgt, die Stücke waren zu klein. Außerdem habe ich die Zutaten für den nächsten zusammengesucht. Meinem Mann habe ich zwischendurch auch noch Gesellschaft geleistet, nicht daß er noch meckert, schließlich will ich morgen weiternähen.

Mir fallen jetzt die Augen zu, ich werde jetzt mein Bett aufsuchen.

Euch allen eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euer Lob

 

ihr Habt aber auch sehr schön Sachen gemacht. Das Brotkörbchen gefällt mir besonders.

 

Diese Jacke ist ansich recht einfach zu nähen, also nicht schwer. Bis auf die problem mit dem Schnitt....lach.

 

Jetzt habe ich sie so abckt das ich sie morgen abpaspeln kann und dann die Feinarbeit machen kann.

 

Also ich kann Euch nur sagen..So schwer ist es nicht diese Jacke zu nähen.

 

Traut Euch ruhig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...