Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 12.-14.01.2024


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

@ArianeM Die Kerzen werden doch sicherlich sehr gut ihren Zweck erfüllen und sind gute Ressourcennnutzung. Ich finde das toll, egal wie der Platz beim Schönheitswettbewerb wäre.

 

@elbia Chices Shirt.

 

@AndreaS. Ich neige ja selbst mehr zum nach Lust und Laune denn nach Bedarf nähen, ich verstehe dich. Aber so ein bißchen Bedarf berücksichtigen ist ja auch immer ganz vorbildlich. Viel Erfolg bei der Suche nach zu dir passenden Kaufshirts.

 

@NadelEule Ganz schön fleißig!

 

@schnittmonsterkiki Etwaige Fehler müssen sehr unauffällig sein. ;)

 

@akinom017 Die Socken scheinen ja ein herausforderndes Projekt zu sein. Ich habe es bislang nicht verfolgt, kannst du die Größe der Anleitung nutzen oder mußt du für dich Anpassungen vornehmen?

 

Ich will dieses Wochenende an meiner Jacke noch das Futter am unteren Ende neu fixieren. So wie ich es jetzt gemacht habe ist es sehr ordentlich, geht aber leider den Anti-Lampenschirm-Maßnahmen etwas zuwider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    17

  • AndreaS.

    10

  • NadelEule

    10

  • littledaisy

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor einer Stunde schrieb Scrunchy:

Am Abend werde ich mal das Bauschgarn einfädeln und dann nochmal testen.

 

Bauschgarn ist für Flatlock keine gute Idee. Bei Flatlock kommt zu viel Spannung auf den Greiferfaden, dafür ist Bauschgarn meiner Meinung nach nicht geeignet. Und für einen Flatlock, der funktionieren soll, müssen die Greiferschlingen deutlich überstehen. Ich würde die rechte Nadel probieren. Nadelfadenspannung sehr niedrig oder sogar 0. Obergreifer normale Spannung, Untergreifer locker.

 

 

vor 41 Minuten schrieb ArianeM:

Sehr gerne :hug: denn von dir kann man viel lernen :)

ich habe jetzt dich zitiert, gehe auf die zweite Seite, möchte einen weiteren Beitrag zitieren und dann ist dein Zitat weg :mad: also nochmal dich zitieren und absenden und dann auf die zweite Seite gehen und eine neue Antwort erstellen….. 

das gent doch bestimmt anders :kratzen:

Huch, danke schön :classic_blush:

 

Nein, geht leider nicht anders. Man kann sich nur behelfen indem man die Stelle markiert auf Auswahl zitieren geht, im Antwortfenster das Zitat kopiert ( oben links in der Ecke des Zitats ist so ein kleines Quadrat, wenn man mit der Maus drüber fährt, da kann man mit der rechten Maustaste kopieren auswählen - dort kann man das Zitat übrigens auch packen und verschieben, vorausgesetzt man hat unter dem Zitat eine Leerzeile ), zur nächsten Seite blättert, dort das Antwortfenster öffnet, mit einer Leerzeile beginnt und dann das kopierte Zitat einfügt. Eine weitere Leerzeile einfügen, dann weiterschreiben oder das nächste zitieren. Zum IPad kann ich leider nichts sagen :classic_blush:

 

vor 23 Minuten schrieb sisue:

Chices Shirt.

 

Danke schön :classic_smile:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Scrunchy:

Dort wurde auch der Tesafilmtrick genannt,

 

Wie wirst Du das Tesa wieder aus der Naht rausbekommen? Versuche lieber, einen Streifen Soluvlies mitlaufen zu lassen. Das kannst Du anschließend auswaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS.  vielleicht war da mal der Anspruch möglichst viel selber nähen zu wollen, warum du keinen Gedanken an Kaufen verschwendet hast ? :nix:

 

Wenn ich mich traue, dann schneide ich noch einen Strick-Blazer Sugar Scull Ottobre 5/2013 aus einem gut gehüteten hellgrau-melierten Strickstoff zu :

Strickblazer_grau04.jpg.9b2da0be2b97b3b68e521ccb0944f65e.jpg

 

Strickblazer_grau09.thumb.jpg.114a288f983b4b92729a6e5b32451bb3.jpg

 

Mut zusammen nehmen und zur Schere greifen :classic_ninja:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb elbia:
vor einer Stunde schrieb ArianeM:

ich habe jetzt dich zitiert, gehe auf die zweite Seite, möchte einen weiteren Beitrag zitieren und dann ist dein Zitat weg :mad: also nochmal dich zitieren und absenden und dann auf die zweite Seite gehen und eine neue Antwort erstellen….. 

das gent doch bestimmt anders :kratzen:

Nein, geht leider nicht anders. Man kann sich nur behelfen indem man die Stelle markiert auf Auswahl zitieren geht, im Antwortfenster das Zitat kopiert ( oben links in der Ecke des Zitats ist so ein kleines Quadrat, wenn man mit der Maus drüber fährt, da kann man mit der rechten Maustaste kopieren auswählen - dort kann man das Zitat übrigens auch packen und verschieben, vorausgesetzt man hat unter dem Zitat eine Leerzeile ), zur nächsten Seite blättert, dort das Antwortfenster öffnet, mit einer Leerzeile beginnt und dann das kopierte Zitat einfügt. Eine weitere Leerzeile einfügen, dann weiterschreiben oder das nächste zitieren. Zum IPad kann ich leider nichts sagen :classic_blush:

Der andere Weg könnte sein, du gehst über das Pluszeichen von den Beiträgen, zu denen du etwas schreiben möchtest, und löscht den Text raus, zu dem du nichts schreiben möchtest. So habe ich das gestern gemacht :D Das ist am iPad auch möglich, aber etwas fissiliger, vor allem, wenn Bilder in dem Beitrag sind, und ich die lieber verkleinern würde. Da hab ich gestern aufgegeben und die Bilder dann gelöscht :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb elbia:

@AndreaS.  vielleicht war da mal der Anspruch möglichst viel selber nähen zu wollen, warum du keinen Gedanken an Kaufen verschwendet hast ? :nix:

Nee, eigentlich nicht :D Nur der Gedanke "Wie doof, dass die schönen Muster aussortiert haben und die Qualität nicht mehr stimmt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elbia, wird schon werden!!!!! Ein  toller elbischer Blazer! Zeig doch mal deine Ohren:silly:

Deine Anleitung für das Einsatzteil am Rock hab ich leider nicht so ganz verstanden..........:classic_sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

vor 18 Minuten schrieb elbia:

Nein, geht leider nicht anders. Man kann sich nur behelfen indem man die Stelle markiert auf Auswahl zitieren geht, im Antwortfenster das Zitat kopiert ( oben links in der Ecke des Zitats ist so ein kleines Quadrat, wenn man mit der Maus drüber fährt, da kann man mit der rechten Maustaste kopieren

 

Ok, dankschön :) ich versuche nun das Zitat und meinen Text zu kopieren um dann eine Seite zurück zu gehen und weiteres zu zitieren 

 

noch bin ich am schreiben, habe schon Zitate von Seite 2 hier unten drunter :) das kopieren des ersten Zitates funktioniert bei mir auf dem ipad nur dann, wenn ich erst eine Leerzeile im Antwortfeld eingebe ehe ich auf Auswahl zitieren gehe. Ohne die Leerzeile bekomme ich zwar meinen anschließend geschriebenen Text kopiert, aber nicht das Zitat :rolleyes:

 

Fazit: es ist wohl doch einfacher ggf Seite für Seite getrennt zu zitieren, also vor dem umblättern die Antwort absenden und nochmal ein neues Antwortfeld zu erstellen :clown:

 

vor 3 Stunden schrieb Ulrike1969:

Mich stört lediglich der Steg,  flache Knöpfe sind beim "unter-einer-Jacke-tragen einfacher. 

Ach das ist der Grund :rolleyes: kannst du den Poncho denn überhaupt unter einer Kacke anziehen, ich stelle mir das sehr wurschtelig vor :D

 

vor 1 Stunde schrieb Lehrling:

morgen abend ist das Paar hoffentlich vollständig fertig.

Das schaffst du ;) hat doch letztes Wochenende auch funktioniert :)

 

vor 2 Stunden schrieb Carlista:

Meine Leberknödel sind fertig.

👍 du hast mich jetzt so damit angefixt, hier wird es morgen Leberknödel geben :D ich habe noch Rinderleber eingefroren und der Rest dafür ist auch im Haus :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AndreaS.:

Ich sitze gerade beim Frühstück und dachte "was für ein Tag ist denn heute? Ah ja, es ist Samstag, aber es fühlt sich wie Sonntag an." 
Ja, wenn heute erst Samstag ist ... :lol: dann schau ich mal was ich mache. 

 

@SiRu Danke für den Hinweis die Shirts zu kaufen :hug: Das hat mich zum Überlegen gebracht, warum ich denn eigentlich Shirts selber nähe. Ich hab 2009 mit dem Nähen wieder angefangen, weil mir dir Muster nicht mehr gefielen, die damals Street One, meine Lieblings-Shirtmarke, hatte. Mittlerweile finde ich auch die Qualität nicht mehr so gut. Vielleicht muss ich einfach eine passende Marke finden. Passend nicht nur = Passform. Und ich schau kommende Woche mal was es so gibt. Wenn nicht schau ich nach passendem Stoff. 

 

D.h. aber auch ich schneide den Hoodie Hudie zu :D 

Bei meiner Fahrradlenkertasche werde ich das Futter noch mal auftrennen und noch 2 Unterteile von Dückern anbringen, damit die Bändel nicht so rumhängen. An den eigentlichen Drückern festmachen sieht doof aus, da hab ich dann so Schlaufen :silly: 

 

Gestern Abend habe ich meine bunte Mütze aufgetrennt, weil sie mir nicht warm genug ist, und neu 2li, 2re, angefangen. So viel Rand, dass ich einmal umschlagen kann und die Ohren schön warm bleiben. Und für die Kokon Strickjacke habe ich jetzt noch einmal neue Wolle bestellt Cotton Merino von Drops in Kirschrot. Sie ist auf dem Weg.

Es gibt im Netz eine Anleitung für eine Mütze mit provisorischem Anschlag. Da wird dann von jeder Seite des Anschlags eine Mütze gestrickt und dann werden sie ineinander gezogen. Wendemütze oder eine, die doppelt ist mit Luftpolster dazwischen. Hab ich mal gestrickt, ging gut. Leider zu heiß gewaschen.....:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb elbia:

 

 

 

Mut zusammen nehmen und zur Schere greifen :classic_ninja:

 

 

 


Was hält dich davon ab?

 

 

vor 6 Minuten schrieb AndreaS.:

Der andere Weg könnte sein, du gehst über das Pluszeichen von den Beiträgen, zu denen du etwas schreiben möchtest, und löscht den Text raus, zu dem du nichts schreiben möchtest. So habe ich das gestern gemacht :D Das ist am iPad auch möglich, aber etwas fissiliger, vor allem, wenn Bilder in dem Beitrag sind, und ich die lieber verkleinern würde. Da hab ich gestern aufgegeben und die Bilder dann gelöscht :rolley:


danke :hug: das hab ich jetzt mal versucht, man muss zwar viel löschen :rolleyes: aber kann beim lesen bereits auswählen wen man zitieren möchte und so ist es kein hin und her und vor und zurück 👍

 

 

vor 3 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: .

Ach ja, einen Fehler gibt es auch noch, wer findet ihn?

 

Topflappen Eule.jpg

IMG_1362058151113849253.jpg

Schauen sehr gut aus und wären perfekt wenn du die eine Schlaufe nochmal abtrennst, andersrum zusammenlegst und wieder neu annähst :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Minuten schrieb chittka:

Deine Anleitung für das Einsatzteil am Rock hab ich leider nicht so ganz verstanden..........:classic_sad:

 

Du meinst den "Volant"?  Das ist nur ein gerader Streifen von ca. 25 x 100cm im schrägen! Fadenlauf ;)  Wichtig ist nur, dass man nach dem Einnähen die Nahtzugabe in den Rock bügelt, dafür notfalls die Nahtzugabe vom Rock etwas einschneiden. Es fällt nicht schön, solange das nicht gebügelt ist.

 

vor 11 Minuten schrieb ArianeM:

Was hält dich davon ab?

 

Der 1. Schnitt ist bei mir eigentlich immer Überwindung :o - das ist dann irgendwie so endgültig und kein Umentscheiden mehr möglich  :clown:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ArianeM:

 

 

Schauen sehr gut aus und wären perfekt wenn du die eine Schlaufe nochmal abtrennst, andersrum zusammenlegst und wieder neu annähst :D

 

lg

Ariane

Mmh genau, wäre, geht aber nicht mehr.😅

War eine ITH Stickdatei, das kriege ich nie wieder so zusammen, zumal alles Millimeterkurz abgeschnitten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Legging ist fertig und....

sie ist zum Verschenken. Sollte eine Gr. 42/44 sein entspricht aber eher einer 36/38.

Vermutlich hatte der Jersey viel zu wenig Dehnung.😏

 

Legging 36-38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat Danke für das Rezept. Ungefähr so habe wollte ich das Rezept abwandeln. Mut macht mir, dass da auch Knoblauch als Gewürz verwendet wird. Das hatte ich nämlich auch überlegt.

Ich habe jetzt erstmal portionsweise eingefroren.

Käffchen ist getrunken und dann mal sehen, was ich noch so anstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sisue:

Die Socken scheinen ja ein herausforderndes Projekt zu sein. Ich habe es bislang nicht verfolgt, kannst du die Größe der Anleitung nutzen oder mußt du für dich Anpassungen vornehmen?

In dem Fall hab ich von Anpassungen abgesehen, weil das Strickmuster ist nur in einer Größe / Umfang / Maschenzahl gegeben und es hat gegenläufige Spiralen in 6 Farben. Anprobieren erst mal auch nicht, die Hand reinstecken war alles.
Bis gestern ;)

Ich hab der Socke mal einen eigenen Thread aufgemacht, weil die Fragen mehren sich :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb akinom017:

In dem Fall hab ich von Anpassungen abgesehen, weil das Strickmuster ist nur in einer Größe / Umfang / Maschenzahl gegeben und es hat gegenläufige Spiralen in 6 Farben.

Eben daher ja die Frage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sisue:

Eben daher ja die Frage. ;)

Ja und die Antwort ist: Ich hab keine Anpassungen vorgenommen, ich muss erst mal die Technik dieser speziellen Socke verstehen. :) 

 

Einfach so sind Anpassungen nur über das gewählte Garn und die Nadelstärke der Stricknadeln möglich, also in der Weite.
Maschen hinzufügen ja hmm, die Farbgruppen gehen ja ineinander über, die Hell Dunkel Wechsel gehen über die Farbgruppe hinaus. Also min 6 Maschen dazu, nur bei einer Farbgruppe :kratzen:  wie bekomme ich dann die Ferse da wieder dran.

Anpassungen sind nur für die Länge relativ einfach.
Für den Schaft in Anzahl Wiederholungen, vorgegebenen Endpunkt zum Übergang in die Ferse beachten und für den Fuß da gibt es 4 Endpunkte im Musterraport ab dem die Spitze die gestrickt werden kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wenn ich heute zwei Hosen geflickt habe, kann ich mitmachen, gell? ;)

 

Am 12.1.2024 um 15:03 schrieb elbia:

ich nähe tatsächlich noch ein Shirt mit angeschnittenem Rollkragen nach Burda 9/2010 Modell 121.

Die gefallen mir sehr gut, elbia! Und ich würde mich auch freuen, wenn Du zeigst, wie Du nähst :) Meinst Du, man könnte diese Art des Kragens relativ einfach auf einen vorhandenen, angepassten Shirt-Schnitt mit einem Rundhalsausschnitt montieren?

 

@akinom017 Das ist für mich ja immer wieder beeindruckend, wenn Du solche Socken zauberst!

 

vor 19 Stunden schrieb Quälgeist:

Espresso Martini

 

Da Du ihn zeigst, nehme ich an, dass das gut schmeckt. Ich habe dieses Getränk erstmalig bei der Weihnachtsfeier in Köln wahrgenommen, aber nicht selbst probiert, da ich noch fahren musste.

 

@Ulrike1969 das nenne ich ja mal eine "Gute-Laune-Hose" :super:

 

vor 7 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Es sollen Silikonformen zum Seife sieden entstehen.

 

Machst Du denn die Silikonformen auch selber, Kirstin? Oder was habe ich falsch verstanden?

 

Leberknödel habe ich noch nie selbst gemacht, @Carlista. Ich esse sie aber gern im Restaurant (also wenn ich in Bayern bin, da sind die am besten).

 

@ArianeM bei Dir möchte ich mich für Deine Frage bedanken. Breche ich mir hier doch seit der Umstellung auf die neue Foren-Software einen ab, wenn ich über mehrere Seiten zitieren möchte. Gerade läuft mein erster Versuch mit den Lösungsvorschlägen, die Du bekommen hast :)

 

Morgen habe ich noch eine Sommerhose zu flicken, dann hätte ich noch ein zugeschnittenes Langarm-Shirt sowie ein Unterhemdchen aus den Resten. Mal sehen, wieviel ich davon schaffe.

 

Viele Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt wird wieder Tee getrunken. 

Habe keine Lust auf Gummi aufnähen gehabt, also habe ich vom Top nur die Träger fertig genäht und dann den geplanten  Sommerhut zugeschnitten. 12 x Kleinteile und 2x Krempe. Ein Riesenspaß. Erste Teile sind zusammengenäht und die Krempe bebügelt und Probegesessen. (also die Krempe auf meinem Kopf). Macht Lust auf mehr, aber nicht heute. Heute kommt nur noch stricken. Ich würde mich freuen wenn ich den Schal am Dienstag ausführen könnte zur Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch kurz das bisherige Ergebnis meiner Shirtproduktion aus den vergangenen Werkelwochenenden zeigen; ich kann ja nicht nur davon schreiben, sondern sollte auch was zeigen :)

 

Oben links ist der Ausschnitt einfach umgeklappt und festgecovert, unten links das Ergebnis von dem "feinen Bündchen", wo die Anleitung von Pattydoo falsch war. Mitte oben: stellvertretend für beide Streifenhörnchen ein Foto von einem und dann noch ein graues und ein blaues Shirt. Bei dem Grauen hatte ich das Bündchen mit wasserlöslichem Heftgarn angenäht und dann gecovert - gefällt mir eigentlich ganz gut im Ergebnis, aber man muss viel sauberer arbeiten als ich das bei diesem Versuch konnte. Bei dem blauen weiß ich gar nicht mehr, was ich da probiert habe - das Ergebnis taugt auf alle Fälle nur für untendrunter :lachen:

Langarm-ShirtsMix2024-01-02.jpg.479e1a2c314ec9f8fa5e126f19699443.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb haniah:

Die gefallen mir sehr gut, elbia! Und ich würde mich auch freuen, wenn Du zeigst, wie Du nähst :) Meinst Du, man könnte diese Art des Kragens relativ einfach auf einen vorhandenen, angepassten Shirt-Schnitt mit einem Rundhalsausschnitt montieren?

 

Danke schön :classic_smile:

An sich könnte man den Kragen schon an einen vorhandenen Schnitt basteln, aber ich bilde mir ein, dass das Burda-Shirt an den Schultern schmaler geschnitten ist, als gewöhnlich :nix:  Vielleicht braucht es da ein wenig Quer-Spannung für den angeschnittenen Kragen :nix:  

Diese willkürlich erstehenden Querfalten unter dem Kragen muss man mögen ;)   Die werden meiner Meinung nach mit einem wabbeligen/labberigen Jersey schöner, als bei Jersey mit ein bisschen mehr Substanz.

Es gibt ja auch noch andere Schnitte mit so einem angeschnittenen Rollkragen. Bei mir ist die Wahl nur darauf gefallen, weil ich mir den Schnitt schon "angepasst" habe. Angepasst heißt in diesem Fall, dass ich etwas verkleinern musste ( ist erst ab gr.36 im Heft ) und mehr tailliert habe. Ich greife lieber auf einen Schnitt zurück, bei dem ich weiß, was mich erwartet, als dass ich 5 verschiedene Schnittmuster, die ähnlich sind, nehme und jedes Mal bangen muss, ob es wohl passt :classic_ninja:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ haniah

 

Ich versuche mich gerade an sogenannte Einlegern, die in die Seifenformen kommen und ein ausgefallenes Motiv zeigen, z.B. wie die untenstehende Seife.

Die Form und Seife ist aber nicht von mir, soweit bin ich mit meinen Einlegern noch nicht.

Man kann noch mehr bewundern auf https://seifenbar.blogspot.com

 

*editiert*

Bearbeitet von sisue
Bilder entfernt. Bitte Bildrechte achten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sisue:

@ArianeM Die Kerzen werden doch sicherlich sehr gut ihren Zweck erfüllen und sind gute Ressourcennnutzung. Ich finde das toll, egal wie der Platz beim Schönheitswettbewerb wäre.

 

Ich will dieses Wochenende an meiner Jacke noch das Futter am unteren Ende neu fixieren. So wie ich es jetzt gemacht habe ist es sehr ordentlich, geht aber leider den Anti-Lampenschirm-Maßnahmen etwas zuwider.


Sonntag auf Montag Nacht soll es wieder in den Minusbereich gehen und dann werde ich die Dosenkerzen testen ;) sieht doch Nachts eh keiner wie die aussehen, Hauptsache sie brennen :cool: 

 

Viel Erfolg bei deinem Jackenfutter :)

 

 

vor 3 Stunden schrieb elbia:

 

Der 1. Schnitt ist bei mir eigentlich immer Überwindung :o - das ist dann irgendwie so endgültig und kein Umentscheiden mehr möglich  :clown:

 


Aha, das ist also dein Grund :rolleyes: ich habe hier beim renovieren immer so das Anfangsproblem und wenn ich dann mal angefangen habe ist es gut :)

Bestimmt hast du inzwischen zugeschnitten ;)

 

 

vor 3 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Mmh genau, wäre, geht aber nicht mehr.😅

War eine ITH Stickdatei, das kriege ich nie wieder so zusammen, zumal alles Millimeterkurz abgeschnitten ist.


es fällt kaum auf, ich musste lange suchen :)

 

 

vor 1 Stunde schrieb akinom017:

Ja und die Antwort ist: Ich hab keine Anpassungen vorgenommen, ich muss erst mal die Technik dieser speziellen Socke verstehen. :) 


und mir wären schon ein paar rechte und linke Maschen in ner Socke zuviel zum denken :clown:

Die Socken sind der Hammer 👍

 

 

vor 9 Minuten schrieb haniah:

 

@ArianeM bei Dir möchte ich mich für Deine Frage bedanken. Breche ich mir hier doch seit der Umstellung auf die neue Foren-Software einen ab, wenn ich über mehrere Seiten zitieren möchte. Gerade läuft mein erster Versuch mit den Lösungsvorschlägen, die Du bekommen hast :)

 

 

Ich habe jetzt wieder die + Methode ausgewählt denn da kann ich beim lesen gleich entscheiden wen ich zitieren will und lösche dann im Antwortfeld das zuviel in den einzelnen Zitaten raus. Das Umblättern ist da kein Problem. 
 

 

vor 21 Minuten schrieb Carlista:

Heute kommt nur noch stricken. Ich würde mich freuen wenn ich den Schal am Dienstag ausführen könnte zur Arbeit.

 

auch ich werde heute nur noch stricken, hab nämlich schon  Blödsinn genäht und getrennt :rolleyes:

 

lg

Ariane

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sisue:

Ich will dieses Wochenende an meiner Jacke noch das Futter am unteren Ende neu fixieren. So wie ich es jetzt gemacht habe ist es sehr ordentlich, geht aber leider den Anti-Lampenschirm-Maßnahmen etwas zuwider.

 

Darum hängt mein Steppfutter überwiegend lose in meinem Mantel - nur an ein paar Stellen fixiert.

 

 

vor 9 Minuten schrieb ArianeM:

Bestimmt hast du inzwischen zugeschnitten ;)

 

Jaha :clown:    Ich muss den derzeitigen Näh-Flow ausnutzen - sonst räume ich nur wieder Stoff her und wieder weg :D

Belege und Kragen bebügelt, Testnähte gemacht - ich werde wohl mit der Nähma nähen  ;)

Erstmal alles zusammennähen und gucken, ob ich nachjustieren muss - jeder Stoff verhält sich ein wenig anders ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...