Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 12.-14.01.2024


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    17

  • AndreaS.

    10

  • NadelEule

    10

  • littledaisy

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach, was könnt Ihr alle gut stricken. Bei mir sieht alles immer aus wie sehr abstrakte Kunst😆

 

Aber ich konnte wenigstens meine Kleiderhüllen nähen, ein bisschen am grünen Mantel weiterwurschteln und den Schnitt für den nächsten Mantel anpassen. Die Satinbänder an der Webpelzdecke haben ich seingelassen nachdem sich immer alles gegeneinander verschoben hat und ich meist nur die Pelzhaare erfasst habe und nicht den Grundstoff. Da braucht es wohl ein Sonderfüßchen (in den Schrägbandfuß passt der Pelz nicht rein). Sieht aber auch so schön aus und fusselt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2024 um 13:19 schrieb SiRu:

Hab mich an meinen Opa erinnert: Katzen würden Mäuse fressen, kein Whiskas kaufen!

Okay... probieren wir's.

Funktionierte super - 1 Futter

Ahso, du hast dir ein Futter ausgedacht, dass quasi dann den Mäusen nahekommt, da ohne unnötiges Zeugs drin, verstehe ich das richtig?

Deine Tipps muss ich mal weitergeben an Leute, die Katzen mit Magen-Darm-Problemen etc. haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2024 um 09:37 schrieb elbia:

das ist ja nicht mein 1. Strickstoff, den ich vernähe ;)  Verarbeiten lassen sich die meisten gut.

 

Habe ich bisher noch keine Erfahrung mit. Danke für den Hinweis. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2024 um 11:31 schrieb schnittmonsterkiki:

Der gesuchte Fehler ist der Aufhänger, der rechte ist mit der Innenseite außen.

Achso, ich dachte, vielleicht hattest du einfach ein paar winzige Restchen aneinandergenäht, weil der Stoff nicht mehr reichte, und deswegen die Naht. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb littledaisy:

Ahso, du hast dir ein Futter ausgedacht, dass quasi dann den Mäusen nahekommt, da ohne unnötiges Zeugs drin, verstehe ich das richtig?

Deine Tipps muss ich mal weitergeben an Leute, die Katzen mit Magen-Darm-Problemen etc. haben.

 

Nein.

Ich hab mir da nix ausgedacht.

Da haben andere ausführlich dran geforscht und forschen noch.

Katzen haben bestimmte Ansprüche an ihre Nahrung, an deren Nährstoffzusammensetzung. Sie haben genauso Nährstoffbedarfe wie wir - nur andere, da sie hochspezialisierte Beutekomplettfresser mit einer Hauptbeute mit extrem hohen Tauringehalten sind. In der Hinsicht: Absolute Exoten. bewohnen eine recht einzigartige biologische Nische. Sind dabei vergleichsweise gut erforscht. (Die typische Beute auch.)

Das lässt sich alles googeln.

 

Ich bin für mich nur den Schritt zurückgegangen,  von der industriellen Fertignahrung zur möglichst Artgerechten Raubtierfütterung.

(Kein Zoo füttert seine Karakals, Falbkatzen, Servale, Goldkatzen (Das sind alles relativ nahe Verwandte von Felis felis.)... mit Fertigfutter von z.B. Mars. Da muss ein Sinn hinterstecken... Fefu würde doch viel weniger Aufwand bedeuten. => also googeln ...)

 

 

Passende Grundlagen aus der universitären Forschung finden sich schon seit mind. den 40ern letzten Jahrhunderts - die Futtermittelproduzenten haben da auch drauf zurückgegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2024 um 19:57 schrieb SiRu:

 

Nein.

Ich hab mir da nix ausgedacht.

Was meintest du denn dann, wenn du dir kein Individualfutter selbst zusammengestellt hast, mit

"Katzen würden Mäuse fressen, kein Whiskas kaufen! Okay... probieren wir's."?

Oder fütterst du denen jetzt lebendige Mäuse?

Mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen, ich werde daher auch nix dazu startpagen, weil das ja gar nicht meine Frage war, ich wollte einfach nur wissen, was du denen jetzt fütterst, ok? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lehrling:

@littledaisy schau mal unter dem Stichwort >barfen<, das ist das, was SiRu macht

Alles klar. Genau das meinte ich mit sich selbst ein Futter zusammenzustellen.

Vielen Dank! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...