Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 12.-14.01.2024


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb haniah:

Das ist für mich ja immer wieder beeindruckend, wenn Du solche Socken zauberst!

Danke :) Ich hab da so eine Anleitung für, der folge ich :D

 

Sehr schön auch deine Übersicht der Shirt Einfassungen :super:

 

vor 36 Minuten schrieb ArianeM:

Die Socken sind der Hammer 👍

Danke :)

 

So das geplante Stickmotiv ist noch nicht gemacht, keine Lust, Pausentag nach der Arbeitswoche
war irgendwie nötig oder so :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    17

  • AndreaS.

    10

  • NadelEule

    10

  • littledaisy

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor einer Stunde schrieb haniah:

...

Da Du ihn zeigst, nehme ich an, dass das gut schmeckt. Ich habe dieses Getränk erstmalig bei der Weihnachtsfeier in Köln wahrgenommen, aber nicht selbst probiert, da ich noch fahren musste.

...

 

Hat er, Katja. :)

Allerdings ist er nicht ganz nach dem Original (Vodka, Espresso, Kaffeelikör und Zuckersirup) gemischt, sondern nach diesem Rezept: https://trinkabenteuer.de/blogs/trinkabenteuer/rezept-meyers-espresso-martini

 

Der darin enthaltene Kakaolikör ist mein persönliches i-Tüpfelchen :D

 

Irgendwie macht es gerade sehr viel Freude und Vergnügen Cocktails zu mixen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Bienchen.

Hier ist ja ganz schön was los. Leider komme ich dieses Wochenende nicht dazu mein angefangenes Shirt fertig zu nähen. Gestern Haushalt und um 12:00 Uhr zur Arbeit (Nebenjob), da bin ich erst heute Nacht um 2:00 Uhr nach Hause gekommen. Heute um 11:00 Uhr los zu einer Einladung und eben nach Hause gekommen. Morgen nochmal arbeiten, da geht's auch um 10 Uhr los. Hoffe, dass ich kommende Woche mal Zeit finde. Na ja, man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

Viel Spaß euch noch und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt soo viel gewerkelt,  das kann ich am Smartphones unmöglich alles zitieren. 

 

Tolle Shirts, bunte Leggins.....

 

Meine 2. Hose ist fertig,  der Sweatshirtstoff ist leider kaum elastisch und so sitzt die Hose etwas knackig 😀 aber geht noch.

 

Für alle Streifen-Monk: nein, passen nicht aufeinander 😉 

 

Ich sitze nun in meiner "Gute Laune Hose" (danke @haniah )

am Tisch und tüftele am Faschingskostüm.

 

20240113_182431.thumb.jpg.3b99ecedc229e08ab03eba3dea2518ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb elbia:

An sich könnte man den Kragen schon an einen vorhandenen Schnitt basteln, aber ich bilde mir ein, dass das Burda-Shirt an den Schultern schmaler geschnitten ist, als gewöhnlich :nix:

Die Bildersuche im Internet bestätigt Deinen Eindruck. Ob die schmalen Schultern jedoch irgendwie den Fall des Kragens beeinflussen oder eher einen mädchenhaften Look bewirken sollen…keine Ahnung. Bei diesen schmalen Schultern muss ich bei mir die Armkugel immer stark aufspreizen, weil die Ärmel unschöne Falten werfen. Das zuwenig an Schulter ziehen sich halt die Arme. 

Danke für den Link!
 

vor 3 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Ich versuche mich gerade an sogenannte Einlegern, die in die Seifenformen kommen und ein ausgefallenes Motiv zeigen

Ich hab das mal gegoogelt, wusste gar nicht, dass man sowas selbst aus Silikon machen kann. Sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Quälgeist:

Allerdings ist er nicht ganz nach dem Original (Vodka, Espresso, Kaffeelikör und Zuckersirup) gemischt, sondern nach diesem Rezept

Hui. Vielleicht probiere ich sowas mal, wenn ich nicht Auto fahren muss. Und wenn es egal ist, dass ich müde werde ☺️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb elbia:

aber ich bilde mir ein, dass das Burda-Shirt an den Schultern schmaler geschnitten ist, als gewöhnlich :nix:  Vielleicht braucht es da ein wenig Quer-Spannung für den angeschnittenen Kragen :nix:  

 

Steht dazu denn nichts in der Schnittbeschreibung? MIr gefällt das Shirt ausgesprochen gut. Leider hasse ich alles am Hals eng Anliegende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Steht dazu denn nichts in der Schnittbeschreibung?

 

Ich habe nichts dazu gelesen :nix:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig! Die erste Version der Badebuxe ist fertig, ich auch. Gegen Ende wollte ich nur noch alles zusammenwerfen um zu sehen, was ich in der nächsten Version ändern muss. Das wird viel, aber das war klar. Hat Spaß gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

@ haniah

 

Ich versuche mich gerade an sogenannte Einlegern, die in die Seifenformen kommen und ein ausgefallenes Motiv zeigen, z.B. wie die untenstehende Seife.

Die Form und Seife ist aber nicht von mir, soweit bin ich mit meinen Einlegern noch nicht.

Man kann noch mehr bewundern auf https://seifenbar.blogspot.com

 

image.thumb.png.f84aad89dc3527890774f3dece333b61.png

 

ich vermute mal, das sind KEINE Einleger sondern eine Reliefform, die mit zwei unterschiedlich eingefärbten Seifen gefüllt ist.

Weiß ich deshalb, weil ich solche Seifen schon gegossen habe.

 

Einleger bestehen ja aus Seife und soo filigrane Sachen würden beim Auflegen auf den gegossenen Block wohl schnell schmelzen.

 

Oder ist das eine neue Technik?

Ah, verstehe, Du machst erst die Form aus Silikon selbst mit eingelegten Pflanzen...jetzt habe ich verstanden.

Welches Trennmittel verwendest Du für die Pflanzenteile? Gutta Percha ist ideal dafür...

 

Öhm, ich hatte meine putzigen 5 Minuten und brauchte ein neues Nadelkissen...

voodoobaer.thumb.jpg.75c086be3bb93dd8a809bc6a8f6382ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sind Einleger, ganz sicher. Schau mal den 

Link an. Zuerst wird Seifenleim mit einem Pinsel auf den Einlegern mit Motiv aufgetragen.  Das wird z. B. mit einer Teigkarte abgezogen und bleit nur ihm Motiv. Jetzt ab in eine passende Form und andersfarbiger Leim darüber. Oder gleich ohne Schritt 1 einfarbig.

 

Hast du Seife gegossen oder gesiedet? Das ist ja ein großer Unterschied. 

Trennmittel habe ich bisher nicht verwendet und auch noch nicht gesehen. 

 

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe regelrecht Seife aus Ölen gesiedet. Der Leim wird ja teilw. recht heiß, da waren Einleger schon eine Herausforderung.

 

Im Kaltzustand mit Seifenleim verkleben ist da nicht so dolle gewesen. Oder ich war zu doof dazu? Kann ja auch sein...😉

 

Den Hinweis mit dem Trennmittel habe ich aus einem alten Drogistenhandbuch.

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2024 um 11:28 schrieb SiRu:

(...) Katzenfutter werkeln. (...) 2,5 kg Fleisch (...)  3/4 fertiges Sweatshirtkleid (...) mit Taschen versehen (...) Blazer (...)  Futter (...) Rock (...) neuen RV (...) ein weiterer (...) gesäumt (...) angefangen Socken (...) HH

Ui, da haste ja viel zu tun! Respekt!!

Du machst dein Katzenfutter selbst - weshalb? Benötigen deine Katzen ein Spezialfutter, weil sie Krankheiten oder Unverträglichkeiten haben, oder machst du das einfach, weil fertiges zu kaufendes Katzenfutter irgendwie nicht gut ist (warum?)?#

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen vielen Vorhaben! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2024 um 21:45 schrieb Quälgeist:

Ich lasse Euch fleißigen ein Entspannungsgetränk da: Espresso Martini :)

Echt jetzt... sowas gibt`s? 😃 Wusste ich nicht. Wie hat er dir gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

 

(...) Bildchen von den Topflappen (...)

Fehler (...) wer findet ihn?

 

Also erstmal vorweg: Ich finde deine Topflappen total schön!! 😍

Bei dem einen Topflappen stimmt die Ecke oben nicht, der andere Stoffteil müsste über dem liegen, der oben liegt. Aber das ist mir jetzt vermutlich auch nur aufgefallen, weil du gefragt hast 😂

Die pinken Topflappen sind soooo schön.... magst mir welche nähen? 😂 (Scherz.) Ach, bis auf das Maschinenquilten könnte ich das ja auch selbst. Aber deine sehen echt wunderschön aus. 💖

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb elbia:

Mut zusammen nehmen und zur Schere greifen :classic_ninja:

Ach, krass!!!! Wo hast du denn den "Stoff" bzw. die gestrickte Fläche bitte her? Das ist ja mal mega. Wie hat es geklappt? 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hier ist was los :freu:

 

Viel zum Kucken und lesen, das Nadelkissen ist nachahmenswert. 

 

Bin immer noch am Socken stricken, sind noch im kalten Deutschland, da Auto kaputt. Ist repariert und morgen geht's endlich wieder nach Hause. Wollreste sind jetzt alle aufgebraucht. 

 

Liebe Grüße, 

 

Lieby 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb NadelEule:

Ich habe regelrecht Seife aus Ölen gesiedet. Der Leim wird ja teilw. recht heiß, da waren Einleger schon eine Herausforderung.

 

Im Kaltzustand mit Seifenleim verkleben ist da nicht so dolle gewesen. Oder ich war zu doof dazu? Kann ja auch sein...😉

 

Den Hinweis mit dem Trennmittel habe ich aus einem alten Drogistenhandbuch.

Dann war ein Fehler im Rezept oder im Ablauf. Die Lauge und die Öle sind heiß (und müssen dann abkühlen vor Weiterverarbeitung) aber nicht der Leim. Der hat max. 35-40 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb littledaisy:

Wo hast du denn den "Stoff" bzw. die gestrickte Fläche bitte her? Das ist ja mal mega. Wie hat es geklappt?

 

Den Strickstoff habe ich schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiß, wo genau er her ist - vermutlich von eBay, als eBay noch war, für was es gedacht war, nicht mehr Benötigtes nicht wegwerfen, sondern günstig verkaufen. Strickstoff gibt es ja mittlerweile fast überall zu kaufen und das ist ja nicht mein 1. Strickstoff, den ich vernähe ;)  Verarbeiten lassen sich die meisten gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb NadelEule:

Öhm, ich hatte meine putzigen 5 Minuten und brauchte ein neues Nadelkissen...

Sieht aus wie eine Voodoopuppe 🤔, mit wem hast du Probleme:nix:🤣 🤣😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Sieht aus wie eine Voodoopuppe 🤔, mit wem hast du Probleme:nix:🤣 🤣😅

😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bin ich am HH und Kochen hängengeblieben, so dass ich abends nur noch an der Mütze gestrickt habe. Noch kann ich nicht wirklich ausmachen ob sie passt. da brauch ich wohl noch so 12cm. Die Wolle für die Kokon Strickjacke ist angekommen. Die 2., die andere wird ein weiterer RVO :clown: 
Ich bin fast versucht die Mütze, Mütze sein zu lassen. Aber nein, ich werde tapfer an ihr festhalten! Und den Hoodiestoff draußen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karbonmäuschen Voodoopuppe war auch meine erste Assoziation... aber eine niedliche ist es!

Ihr seid fleißig, es ist schön zuzuschauen. Selbst komm ich leider nur ganz wenig zum Nähen, da ist soviel anderes gerade dringender. Immerhin zum Hosen kürzen darf die Nähmaschine dieses Wochenende mal starten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...