Lieby Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 Mit meinen Spendensocken bin ich fertig, jetzt noch schnell 3 Paar Weihnachtssocken, das erste ist fertig. An der Jacke hab ich noch nicht weiter gestrickt., vielleicht heute Abend ein bisschen, die fehlenden Socken bekomme ich locker in Deutschland fertig. Und noch ein bisschen Aussicht beim Einkaufen Liebe Grüße aus Italien Lieby
Lehrling Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 @Lieby das sind schöne leuchtende Socken, die machen Laune. Und auf deinem Foto sieht man den Schnee, wie ihn die Autofahrer am liebsten mögen = weit weg 🙃
ias Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 Am 7.12.2023 um 10:34 schrieb charliebrown: Am vergangenen Wochenende ist hier bei uns das Schnee-Chaos ausgebrochen und es stand so einiges still (teilweise noch immer 😉). Ich hatte ein Ticket für die Munich Knits für sonntags, da gab es immerhin für mich die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (wenn auch umständlicher als üblich) hinzukommen. Die Aussteller hatten schon den ersten Tag hinter sich gebracht, der kaum Besucher zählte, weil die Anreise für die meisten nicht klappte und freuten sich sehr, dass wenigstens am Sonntag viele glücklich waren, die Munich Knits zu besuchen und vielleicht sogar in größerer Kauflaune waren, weil sie es geschafft haben dort anzukommen. Es gab einige Workshops und Vorträge, die ganz unterschiedlich ankamen und es gab sehr viel wunderschöne bunte Wolle und schöne Beispiele was daraus werden kann. Auch ich habe wieder 🧶 nachhause getragen, obwohl es da schon genug gibt 🙈. Auf meinen Nadeln sind zur Zeit Weihnachtsgeschenke die hoffentlich rechtzeitig fertig werden. Winterliche Grüße eure charliebrown Mich hat am Dienstag vor Beginn der Munich Knit eine Bronchitis angeflogen. Ich dachte ja, dass ich bis Sonntag - da hatte ich eine Eintrittskarte - soweit fit bin und hin kann. Weit gefehlt. Schade, hat mich schon geärgert.
ias Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 Diese blöde Bronchitis ist immer noch da, jetzt schon die zweite Woche. Aber dafür ist mein Strickprojekt unerwartet schnell fertig geworden. Das Modell heißt "Turtle Dove" und ist eine Anleitung von Espace Tricot. Allerdings habe ich mich nicht total an die Anleitung gehalten. Ich habe deutlich mehr Maschen aufgenommen, sonst wäre mir das am Hals viel zu eng geworden. Die Raglanzunahmen habe ich auch anders gestaltet. Das Material ist die Brigitte No 2 von Lana Grossa. Gestrickt mit Nadeln 6 und 5. Materialverbrauch 450 Gramm. Diesen Pulli habe ich mir Anfang des Jahres schon einmal gestrickt. Ich hätte nicht geglaubt, dass ich mich in einem Oversized Pulli so wohl fühlen werde. Es ist ein richtig kuscheliger Wohnpullover.
charliebrown Geschrieben 10. Dezember 2023 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 Deinen Pulli finde ich sehr gelungen. Die Farbe finde ich auch ganz toll. Beim Hals bin ich auch empfindlich, dass muss für mich möglichst locker sein, damit ich mich wohlfühlen kann. Hoffentlich bekommst du die Bronchitis bald wieder weg. Sowas ist leider oft hartnäckig.
Broody Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 Der Pulli sieht klasse aus. Klarer Fall von "weniger ist mehr", die Schlichtheit lässt das Material und die Farbe wirken.
Gundel Gaukeley Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 Ich habe den Katzenbär-Pullover fertig. Strickmuster und Modell sind komplett selbst erstellt. Leider konnte ich euch an der Erstellung nicht teilhaben lassen, da die Moderation hier ja darauf bestanden hat, dass man Strickmuster nur kaufen kann und es daher in die Kleinanzeigen gehört hätte. Aber ich habe „hinter den Kulissen“ sehr freundliche Hilfe bekommen, so dass am Ende eine schöne Strickschrift entstanden ist, die es nirgendwo zu kaufen gibt und die ich, orientiert an den Maßen eines anderen Pullovers, dann umgesetzt habe. Der untere Saum wellt sich noch, aber das bekomme ich bis Weihnachten bestimmt noch raus.
Lehrling Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 @ias gute Besserung, und ja - so ein Wohnpullover ist im Winter Gold wert, da kann man je nach Kältegrad noch Zwiebelschalen drunterziehen. Sieht toll aus und ist ganz meine Farbe.
Gundel Gaukeley Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 (Ich weiß allerdings auch wieder, dass warum ich solches „Bilder stricken“ nicht mag. Norweger-, Isländer-, Fair Isle-Muster - alles kein Thema, aber solche Bilder muss nicht unbedingt sein.)
Lehrling Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 @Gundel Gaukeley schön ist er geworden, die Mühe hat sich gelohnt - ein ganz besonderes Unikat
ias Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 Der Pulli mit dem Einstrickmuster ist sehr schön geworden. Hättest Du das Motiv auch aufsticken können?
Gundel Gaukeley Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 Danke euch! Aufsticken wäre zu viel gewesen, das Motiv ist ca. 50 x 50 Maschen groß.
ias Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 vor 12 Minuten schrieb Gundel Gaukeley: Danke euch! Aufsticken wäre zu viel gewesen, das Motiv ist ca. 50 x 50 Maschen groß. Ja, das wird dann ziemlich dick.
Stopfwolle Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 (bearbeitet) @Gundel Gaukeley ein sehr schönes Ergebnis. Das Entwerfen und das Zählen haben sich gelohnt! Das Wellen des Saums wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht erwähnt hättest 🙃 Bearbeitet 10. Dezember 2023 von Stopfwolle Korrektur
charliebrown Geschrieben 10. Dezember 2023 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb Gundel Gaukeley: Ich habe den Katzenbär-Pullover fertig. …. Strickmuster und Modell sind komplett selbst erstellt. Leider konnte ich euch an der Erstellung nicht teilhaben lassen, da die Moderation hier ja darauf bestanden hat, dass man Strickmuster nur kaufen kann und es daher in die Kleinanzeigen gehört hätte. Aber ich habe „hinter den Kulissen“ sehr freundliche Hilfe bekommen Die Moderation in den Strickquartalen mache normalerweise ich. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, etwas untersagt zu haben. ergänzung: Ok, ich habe es gefunden. Der Pullover ist sehr hübsch geworden.
Gundel Gaukeley Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 (bearbeitet) Dublette Bearbeitet 10. Dezember 2023 von Gundel Gaukeley
Gundel Gaukeley Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 vor 10 Minuten schrieb Broody: Der Waschbär ist knuffig! (Katzenbär … 😉)
Broody Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 Sorry, Katzenbär. Kannte ich bis eben gar nicht😂.
elbia Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 Gerade eben schrieb charliebrown: Ich kann mich allerdings nicht erinnern, etwas untersagt zu haben. Mach dir keinen Kopf Nachdem ich Händlerlinks löschen musste, hatte ich angeboten das Thema in die Kleinanzeigen zu verschieben, was abgelehnt wurde und ich das Thema schließen sollte. Das Thema befindet sich nicht in den Kleinanzeigen und die Schließung war auf Wunsch.
Gundel Gaukeley Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 vor 4 Minuten schrieb elbia: die Schließung war auf Wunsch. So kann man es auch sehen.
Gundel Gaukeley Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 Aber es ist ja egal. Ich habe ja gemeinsam mit einer anderen Hobbystrickerin ein Strickmotiv entwickeln können. Muss ja gar nicht die ganze Community dran beteiligt werden, wenn sich jemand weigert, mit käuflichen Strickmustern zu arbeiten.
elbia Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb Gundel Gaukeley: So kann man es auch sehen. Am 15.10.2023 um 14:07 schrieb Gundel Gaukeley: Ansonsten: Moderation, Strang bitte schließen. Ich mag mir das nicht antun…. Was gibt es da falsch zu interpretieren?
charliebrown Geschrieben 10. Dezember 2023 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 Hallo liebe Strickquartal-Mitwirkende, ich erinnere an dieser Stelle mal wieder an unser Galeriefach, in dem doch wenn möglich eure Werke gerne noch präsentiert werden sollten, damit man einen Überblick über dieses Strick-Jahr ( das sehr bald zu Ende geht ) 2023 hat. Ich lasse euch mal den link da. Super sind auch immer Hintergrundinfos zum Projekt, wie Material, Nadelstärke, Größe, Muster usw. Hier geht es hin…**klick
Gundel Gaukeley Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb elbia: Was gibt es da falsch zu interpretieren? Genau. Spricht für sich. Aber schön, dass du über das Stöckchen gesprungen bist, es bestätigt mich nur. Und jetzt können wir das hier beenden, denn es hat nichts mit Stricken zu tun. Bearbeitet 10. Dezember 2023 von Gundel Gaukeley
Empfohlene Beiträge