Zum Inhalt springen

Partner

Strickquartal IV 1.10.23-31.12.23 "Nadelklappern bis zum Ende des Jahres"


charliebrown

Empfohlene Beiträge

:klatsch1:der bringt Farbe in die Wintertage, sehr schön!!!

und schon der zweite Pullover im Monat, du legst ein tolles Tempo vor :super:

vor einer Stunde schrieb Beaflex:

Anstatt der 400 gr. benötigte ich nur 270 gr.. Ein Knäule wiegt 200 gr

Da sie ja Wolle verkaufen wollen wird das Gewicht der benötigten Knäuel genannt..........und Strickerinnen wissen das übrige Garn ja unterzubringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    41

  • Erika OBK

    34

  • Beaflex

    30

  • charliebrown

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Quasi ein „Farbfeuerwerk“. Sehr gelungen.

 

Ich habe mir heute schon überlegt, ob 2024 endlich mal ein Jahr für „den großen Wollverbrauch“ werden muss.😵‍💫

Vermutlich ist das wenig realistisch, weil schöne Wolle kaufen, mir sehr schnell „passiert“. 🙈

Neujahrsvorsätze sind zwar manchmal durchaus erfolgreich, aber es dürfen nicht zu viele sein😉😊.

In diesem Sinne wünsche ich euch für den Start ins neue Jahr viel Glück 🍀 

 

Wir werden das recht gemütlich veranstalten.
Ich freue mich auf die nächste Woche, wenn ich wieder ein paar Stunden zur Arbeit gehe. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Großefüß:

Kannst du bitte schreiben, wie das Garn heißt? Es gefällt mir so gut.

 

Hatte sie hier geschrieben :

 

Am 9.12.2023 um 15:32 schrieb Beaflex:

Meinen Streifenschal habe ich jetzt erstmal zur Seite gelegt, denn meine Wolllieferung ist gekommen.  Einmal Drops Lima in Salbei und Rico Design Creative Melange Pastel.

Mit der Dropswolle stricke ich den Pullover Lovewool Nr. 17 Modell 27 und mit der Creative Melange den Pullover Lovewool Nr. 17 Modell 39. die Ersten Maschen sind schon angeschlagen. ☺️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Großefüß:

@Beaflex  Kannst du bitte schreiben, wie das Garn heißt? Es gefällt mir so gut.

Das Garn heißt Creative Melange aran Wonderball von Rico Design 200g 640m Nadelstärke 5 Farbe 022 und ich habe es vor ein paar Tagen im Angebot bei Galeria Kaufhof gesehen. 

Bearbeitet von Beaflex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

wie schön, dass sich dieses Galerie-Fach dank euch, doch schön gefüllt hat

und man so die Projekte des Jahres 2023 bewundern kann.

 

Für das kommende Jahr ist ein neues Quartalsthema bereit, das ihr euch morgen ansehen könnt. Auch für das Jahr 2024 werde ich wieder so ein Galerie-Fach erstellen, hoffentlich weiß ich noch wie das gelingt.

 

Für den heutigen Nachmittag und Abend wünsche ich euch viel angenehme Zeit, keine Probleme, keinen Ärger, nur das, was ihr euch selbst für den letzten Tag des Jahres vorstellt. Da hat sicher jeder ganz unterschiedliche Vorstellungen.

Ich habe heute mal über meine vielen schon durchlebten Silvester nachgedacht. Es hat sich je nach Lebensalter immer wieder etwas verändert. Gut so. ;)

Heute werde ich ein leckeres Abendessen für meine Familie zubereiten und es mir anschließend auf dem Sofa gemütlich machen.

Vielleicht etwas langweilig, weil das nix besonderes ist, aber der Tag und die Zeit gibt es heute nicht anders her, also "so what".

 

 

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es ja noch richtig lebendig geworden in den letzten Tagen. Und es sind so viele tolle Sachen entstanden. Klasse! :klatschen:

 

Bei mir hat sich leider nichts mehr getan; irgendwie mag ich gerade nicht handarbeiten. Warum auch immer... :nix: Das wird hoffentlich ab Januar wieder besser; denn die Tapetenrolle ist nach wie vor gut gefüllt. :o

 

Danke @charliebrown für die unermüdliche Betreuung der Motivationsquartale. :hug: Ich freu mich schon auf das neue Quartal und bin mal zuversichtlich, dass ich wieder mitmachen werde. :)

 

Heute passiert allerdings bei mir nicht mehr viel. Wenn die Datensicherung für die Übertragung auf den neuen Rechner durch ist, werde ich nur noch Essen kochen, und heute Abend ist gemütlich auf dem Sofa kuscheln angesagt. :)

 

Kommt alle gut ins neue Jahr.  🎊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb charliebrown:

Für das kommende Jahr ist ein neues Quartalsthema bereit, das ihr euch morgen ansehen könnt. Auch für das Jahr 2024 werde ich wieder so ein Galerie-Fach erstellen, hoffentlich weiß ich noch wie das gelingt.

 

Dankeschön für Deine tolle Moderation und Themen. :hug: Mal sehen ob ich kommendes Jahr wieder so viel stricken werde. Am Material wird es nicht liegen, davon ist genug da :super:

 

Arbeite gerade an der 2. Socke des 2. Paar Kuschelsneaker, Bilder mache ich morgen und stelle sie dann in die Galerie.

 

vor 3 Stunden schrieb charliebrown:

Heute werde ich ein leckeres Abendessen für meine Familie zubereiten und es mir anschließend auf dem Sofa gemütlich machen.

Vielleicht etwas langweilig, weil das nix besonderes ist, aber der Tag und die Zeit gibt es heute nicht anders her, also "so what".

 

So ähnlich läuft es hier auch nur mit Stricknadeln mit auf dem Sofa und guter Mukke aus der Fernsehshow.

 

Wünsche Euch allen: Feiert schön wie es Euch gefällt und kommt gut sowie gesund ins neue Jahr.😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war echt toll hier im Strickquartal, sehr motivierend, freue mich schon auf eine Fortsetzung, obwohl ich nächstes Jahr mehr nähen möchte. Danke @charliebrown für die Moderation und an allen anderen für die Inspirationen. 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 26.12.2023 um 07:47 schrieb ias:

Allen, die sich neben dem Stricken auch für die Geschichte rund ums Stricken interessieren, kann ich das Buch Zwei rechts, zwei links wärmstens empfehlen. Mir hat es soviel Freude gemacht, dieses Buch zu lesen.

Danke für diese Buchempfehlung!!! Du hast mich neugierig gemacht, ich hab dann bei Amazon kurz reingeblättert und es dann hier im Ort bestellt.  Ich lese es mit Genuß und in kleinen Portionen, heute nacht hat es mir eine schlaflose Zeit vergnügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lehrling:

Danke für diese Buchempfehlung!!! Du hast mich neugierig gemacht, ich hab dann bei Amazon kurz reingeblättert und es dann hier im Ort bestellt.  Ich lese es mit Genuß und in kleinen Portionen, heute nacht hat es mir eine schlaflose Zeit vergnügt.

Oh, das freut mich sehr, dass Dir das Buch auch so gut gefällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lehrling:

Danke für diese Buchempfehlung!!! Du hast mich neugierig gemacht, ich hab dann bei Amazon kurz reingeblättert und es dann hier im Ort bestellt.  Ich lese es mit Genuß und in kleinen Portionen, heute nacht hat es mir eine schlaflose Zeit vergnügt.

Jetzt weiß ich, von welchem Buch Du letzhin geschrieben hast, das ich empfohlen hätte😅 Ich war echt am Grübeln und mir keiner Schuld bewußt🤣 Aber das gebe ich zu, das fand ich auch absolut spannend, als ich es gelesen habe.

Seither folge ich übrigens dem Blog von KDD, Katie Davies Designs. Sehr empfehlenswert!

https://kddandco.com/

Nicht nur tolle Strickideen, sondern auch ganz viele wunderschöne Fotos aus Schottland 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Junipau:

 

Seither folge ich übrigens dem Blog von KDD, Katie Davies Designs. Sehr empfehlenswert!

https://kddandco.com/

Nicht nur tolle Strickideen, sondern auch ganz viele wunderschöne Fotos aus Schottland 🥰

Sehr toller Blog. 👍😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau in Gedanken hatte ich es dir zugeordnet, Den Blog hattest du schon mal erwähnt? So gut ist mein Englisch nicht, das hatte mich bisher gerettet - aber jetzt gibt es eine schnelle Klickmöglichkeit für Übersetzung 😊 dabei sitz ich eh schon viel zu lange am Rechner :o

hab gestern erst nochmal suchen müssen hier im Forum, wo genau ich davon gelesen hatte um Danke zu sagen an @ias ich meine, das Buch ist auf eine Art auch ein Augenöffner und Selbstwertverstärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2023 um 09:52 schrieb Beaflex:

Pünktlich zum Jahresende ist mein zweiter Pulli in diesem Monat fertig geworden.

Größe 40/42 aus der Zeitschrift Lovewool Nr. 17 Modell 39. Er wurde an einem Stück von einem zum anderen Ärmel gestrickt.

Anstatt der 400 gr. benötigte ich nur 270 gr.. Ein Knäule wiegt 200 gr. Der Rest könnte für einen Babypulli reichen.

 

Die Farben auf dem ersten Bild sind realistischer.

IMG_0802.thumb.jpeg.fedc96b74e769c37acd43d772e2216dc.jpeg

IMG_0803.thumb.jpeg.408c90874a388e018ecf883eea458130.jpeg

 

Der sieht ja traumhaft aus! So einen von Seite zu Seite-Pullover wollte ich mir auch schon ewig mal stricken. Jetzt sind gerade schon zwei Knäule in Aqua-Mix auf dem Weg zu mir… :eek: :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • charliebrown hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...