Zum Inhalt springen

Partner

Gesucht: Strickmuster Pullover Katzenbär (Roter Panda, Kleiner Panda, Feuerfuchs …)


Gundel Gaukeley

Empfohlene Beiträge

Meine Kleine hat Wünsche geäußert: sie möchte einen kuscheligen Pullover mit einem Katzenbär darauf haben. Von mir gestrickt. (Professionell bedruckt hat sie schon, das ist aber ein Sweatshirt und kein „kuscheliger Pullover“). Ich habe mir inzwischen die Finger wundgetippt bei der Suche nach einer halbwegs brauchbaren Vorlage. Gefunden habe ich ein vom Kind als akzeptabel eingestuftes Strickmuster für Handschuhe, das sich vielleicht auch noch für eine Mütze umwandeln ließe, mit entsprechendem Einsatz vielleicht sogar für eine Passe für einen Islandpullover. Aber der Wunsch ging eher in die Richtung „richtig großes Motiv“. 

 

Um die Anforderungen noch hochzuschrauben: 

 

  • es muss eine süße, aber realistische Darstellung sein. Keine Comicfiguren, keine Glupschaugen, kein überzeichnetes „Niedlich“
  • sie kennt die Anatomie eines Katzenbären, also keine Füchse, keine Waschbären.
  • Es sollte nicht nur das Konterfei, sondern am besten das ganze Tier abgebildet sein.

 

Gefunden habe ich natürlich auch eine Stick-(ohne „r“!) Muster, die durchaus nett aussahen, aber m.E. nicht wirklich für eine Hobbyhandarbeiterin wie mich sinnvoll in ein Strick-(mit „r“!)Muster umwandelbar sind. Auch wenn ich Fair Isle stricken kann: zu viele Farben, zu viele einzelne „Farbpunkte“, das gibt kein schönes Ergebnis und rechtfertigt den Aufwand für einen Pullover, aus dem sie irgendwann doch rauswachsen wird, für mich nicht. 

 

Aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gundel Gaukeley

    6

  • elbia

    4

  • essa

    2

  • sisue

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

In welcher Größe soll der Pulli sein? Ich habe viele Strickhefte  und kann sie später durchblättern. In früheren Verena - Heften waren die (Tier)-Strickmuster sehr beliebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieb von dir, danke! 152 wäre die aktuelle Größe, wobei ich denke, dass auch eine Größe größer oder kleiner sich umrechnen oder durch entsprechendes Material anpassen lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis aus dem Maschinenraum : wir sind hier nicht im Kleinanzeigen-Bereich, also bitte keine Shoplinks oder Verkaufsangebote. Danke :classic_smile:

 

Ich kann es natürlich auf Wunsch in die Kleinanzeigen verschieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da gehört es nicht hin. Es reicht, den Shoplink zu löschen. 

 

Wobei ich etwas irritiert bin, da es der Hersteller ist und der Link erkennbar dazu dient, zu verdeutlichen, welche Optionen ich bereits kenne. Das Bild habe ich ja aus gutem Grund NICHT hier präsentiert. 

 

Ich ging auch davon aus, dass aus der Suchbeschreibung deutlich hervorgeht, dass es nicht um „Kaufsuche“ geht, sondern um eine Ideensuche, und es damit in einer Linie mit den „Schnittmustersuche“-Bereichen aus den Nähthemen, die gerade ja nicht in den Kleinanzeigen angesiedelt sind, steht. 

 

Wenn du hier aber deswegen ein Fass aufmachen musst, dann löschen wir den Thread lieber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal ein schwieriges Thema...@Gundel Gaukeley, laß es doch verschieben...wenn wir hier Bilder, aus denen Du ein Strickmuster oder ein Aufstickmuster basteln kannst kannst, einsetzen, dann wird es gelöscht...ich vermute mal, das wirst Du machen müssen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb elbia:

Der Hinweis kam, weil ich bereits einen Beitrag mit Händlerlink löschen musste  ;)

Das kann ich ja nicht wissen, weil der Beitrag vollständig gelöscht und nicht nur der Inhalt entfernt wurde. Für mich als Initiatorin sieht dein Beitrag daher so aus, als sei mein Thema falsch verortet und mein Anliegen falsch formuliert. Das kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl das falsch Verortet, als auch das vollständige Löschen, wodurch für jeden weiteren Leser nicht mehr erkennbar ist, was du meinst, und nur die Interpretation in Bezug auf mein Anliegen übrig bleibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb sisue:

Ist Intarsienstrickerei für dich eine Option oder fällt das unter zuviel Aufwand? Damit ließe sich recht gut ein Bild als Strickerei umsetzen.

Hatte ich überlegt, aber ist mir zu viel Aufwand, zumal da sehr viel zusammenkäme. Für einen Kinderpullover ist mir das zu umständlich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jadyn:

Wieder einmal ein schwieriges Thema...@Gundel Gaukeley, laß es doch verschieben...wenn wir hier Bilder, aus denen Du ein Strickmuster oder ein Aufstickmuster basteln kannst kannst, einsetzen, dann wird es gelöscht...ich vermute mal, das wirst Du machen müssen...

 

Okay, nachdem hier schon wieder viel zu viel Metadiskussion und Rumlöscherei herrscht, wird mir auch das hier zu anstrengend. 

 

Dank an diejenigen, die sich inhaltlich mit meinem Anliegen beschäftigt haben. Essa, falls du fündig wirst, freue mich über ein PM. 

Ansonsten: Moderation, Strang bitte schließen. Ich mag mir das nicht antun…. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • elbia hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...