Zum Inhalt springen

Partner

Mit Sonnenschein und den Zuckerpuppen in den März


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb MOC:

Die Kosten  müssen noch abgeklärt werden

bei mir übernahm die Kasse die Kosten für das offene MRT ohne Problem. Vielleicht lässt du auf die Überweisung "Platzangst" etc. schreiben?

Fühl dich jedenfalls fest von mir gedrückt :hug:, ich kann dir so nachfühlen!

 

Meine Untersuchung ist erst nächste Woche, wegen geplatztem Termin (hab ich oben darüber  geschrieben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    50

  • MOC

    30

  • Karbonmäuschen

    29

  • Gabriella1

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 1 Stunde schrieb MOC:

@Kathrine@schokostern@Gabriella1@Aquarista@Scherzkeks

Ihr Lieben, danke für eure guten Wünsche für mein MRT. Hat nicht geklappt, :traurig: die Röhre ist zwar vom Durchmesser größer und ich dachte noch, als ich auf der Liege lag, super, da brauch ich keine Ängste haben. Maske Kopfhörer alles kein Problem. Mein Kopf lag in einer Schale, auch kein Problem, aber dann kam sie noch mit einem Gestell daher über dem ganzen Kopf, ich dachte ich spinn. Dann kam die Panik, konnte fast nicht mehr atmen, es war vorbei, bin dann nach Hause. frustriert wie ihr euch denken könnt. Das hat mir auch keiner gesagt. Tablette fürs MRT nehm ich nicht mehr, da es mir mal so schlecht davon wurde. Ich hatte 2 Tage damit zu tun.

Nun hoffe ich, nach München gehn zu können, in ein offenes MRT. Die Kosten  müssen noch abgeklärt werden dann kann ich einen Termin ausmachen. 1 Woche Wartezeit. War angenehm überrascht. Für heute bin ich durch. Tapeten sind auch ab. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend

 

@Gabriella1ich hoffe, deine Untersuchung ist gut verlaufen.

Das tut mir so leid, dass dich die Panik gepackt hat. Meine Ärztin hatte mir ein Attest geschrieben fürs offene MRT, das brauchte ich aber nicht mal. Die Kasse hat's problemlos bezahlt, es kamen auch keine Nachfragen deshalb. 

Zusätzlich sind - auch im offenen - MRT die Tipps von @Großefüß hilfreich.

Liebe Grüße Brita 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MOC ..wenn offenes MRT auch nicht geht gibt es noch das Upright MRT, also stehend. Ist da einzige was ich als Klaustrophobiker "vertrage". Ich habe schon Beklemmungen wenn der Zahnarzt, während ich liege, das Tablett mit den Instrumenten zu dicht über mir plaziert. Ist bei mir ausgebrochen als das mit der Schilddrüse und dem Hashimoto anfing.

Ich habe es durch meine KK bezahlt bekommen. Meine Ärztin hat bestätigt das ich die MRT dringend brauche und Panikanfälle bekomme in der Röhre.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Großefüß:

Ach Mensch @MOC :hug:.

 

Kennst du autogenes Training? Ich war schon dreimal im MRT wegen dem Kopf . Die ersten beiden Male fand ich auch recht unangenehm. Bei dritten Male  kannte ich autogenes Training. Ich habe mir selbst positive Sprüche gesagt wie "Mir geht es gut. Ich fühle mich wohl. Ich habe Platz genug. Ich bekomme gut Luft. Usw." Und es war wirklich easy  dadurch.

 

Das kenn ich, aber das hilft bei meiner :traurig:extremen Angst gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gabriella1:

bei mir übernahm die Kasse die Kosten für das offene MRT ohne Problem. Vielleicht lässt du auf die Überweisung "Platzangst" etc. schreiben?

Ich bin schon in Kontakt mit der Kasse, ich denke das dürfte keine Probleme geben.

 

vor 12 Stunden schrieb Gabriella1:

ühl dich jedenfalls fest von mir gedrückt :hug:, ich kann dir so nachfühlen!

:hug:

 

vor 12 Stunden schrieb Mama näht:

Das tut mir so leid, dass dich die Panik gepackt hat. Meine Ärztin hatte mir ein Attest geschrieben fürs offene MRT, das brauchte ich aber nicht mal. Die Kasse hat's problemlos bezahlt, es kamen auch keine Nachfragen deshalb. 

Zusätzlich sind - auch im offenen - MRT die Tipps von @Großefüß hilfreich

Ich denke es gibt keine Probleme mit der Kasse. Autogenes Training hilft bei mir nicht, meine Ängste sind zu groß.

 

vor 11 Stunden schrieb weena:

Upright MRT

Das Gerät steht in München und da will ich hin und hoffe das alles gut klappt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige Personen die Probleme mit Röhren - MRT haben. Laßt euch  :hug:. Ich bin da zum Glück schmerzfrei, denke immer,  im Notfall kannste rauskrabbeln. :clown:

Vielleicht schaffe ich es heute wieder zu nähen. Der Tod meiner Schwiemu hat mich bissel aus der Bahn geworfen.

Einen schönen Wochenteiler wünsche ich euch.:winke:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gabriella1:

Als ich in der Praxis war und sagte, dass ich um 11 Uhr einen Termin habe, wurde das verneint!!

Sowas hatte ich auch schon beim Zahnarzt. Da haben sie aber einfach ihre eigene Schrift nicht erkannt. Aber das was die da veranstaltet haben ist echt nicht schön.

 

vor 18 Stunden schrieb Aquarista:

So, eben war der Architekt da und wir haben einiges geklärt.

Das klingt schon etwas besser. Aber irgendwie auch nicht gut, wenn der Architekt auch noch einen Haufen Geld bekommt. Ich drück die Daumen, dass sich irgendwie eine Lösung findet.

 

vor 18 Stunden schrieb Aquarista:

Zum Glück will er nur einen Rundhalsausschnitt und ein Gummi/keine Bündchen, dann geht das ratzfatz.

Ich find Schlafanzüge gehen auch mit etwas mehr Chichi sehr fix zu nähen. Oder es ist einfach meine Übung, dass ich nicht jedes Mal drüber nachdenken muss, wie ich denn jetzt was machen muss

 

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Tja, bei uns: wir kränkeln wieder. :eek:

Och nö, alles doof :beleidigtGute Besserung euch

 

vor 15 Stunden schrieb MOC:

Dann kam die Panik, konnte fast nicht mehr atmen, es war vorbei, bin dann nach Hause. frustriert wie ihr euch denken könnt

:hug: Das mit dem Gestell ist wirklich ärgerlich. Ich drück die Daumen, dass es in München klappt

 

vor 15 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Vielleicht schaffe ich es heute wieder zu nähen. Der Tod meiner Schwiemu hat mich bissel aus der Bahn geworfen.

Herzliches Beileid.

 

Gestern hab ich den Schlafi fast fertig bekommen. Ich muss nur noch die Ärmel einsetzen. Mal schauen, wenn ich einigermaßen motiviert bin, dann mache ich das heute.

 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Kathrine:

:hug: Das mit dem Gestell ist wirklich ärgerlich. Ich drück die Daumen, dass es in München klappt

Danke,:hug: das hoffe ich auch......

 

vor 55 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Der Tod meiner Schwiemu hat mich bissel aus der Bahn geworfen.

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid

 

vor 39 Minuten schrieb Kathrine:

Gestern hab ich den Schlafi fast fertig bekommen. Ich muss nur noch die Ärmel einsetzen. Mal schauen, wenn ich einigermaßen motiviert bin, dann mache ich das heute.

Ich schicke dir ein Päckchen Motivation für den Schlafi:classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcatwill dich fragen, wie breit würdest du die Falten am Rock machen.......und ich bin am überlegen, wieviel ich vorne faltenfrei lasst......Vorderteil ist ca 55 cm..........was meinst du......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karbonmäuschen auch von mir herzliches Beileid :hug:

 

@MOC - mein  Freund würd jetzt glatt sagen: bin ich Hellseher? :lol:

 

vor 2 Stunden schrieb MOC:

Vorderteil ist ca 55 cm

 ok, und wieviel Weite willst/sollt du wegnehmen?

Die *faltenfreiZone* über der vorderen Mitte würd ich zwischen 12-15cm bemessen (insgesamt, als 6-7,5cm je Seite)

Den Rest dann gefällig in Falten (2, max. 3) aufteilen, wobei die obere Faltenkante zur Mitte zeigt (ich!!!) - andersrum, nämlich nach außen, gäb mir das einen zu eleganten Touch für das Kleid (mir!!!)

 

Shirt ist bis auf's Säumen fertig, da muß erst der Herr des Hauses reinschlüpfen, ob die Längen von Ärmel und Shirt passen ;)

 

@all - die, die's brauchen, drück ich mal rundum :hug:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Heute ist kein Nähtag... sagt zumindest meine Brother. Beim Absteppen der Mr. Sky ist ständig der Oberfaden gerissen und beim Säumen der Turnbeutel hat sie auch nur Unsinn gemacht.

Danach hatte ich keine Lust mehr. :beleidigt

 

Auf der Arbeit habe ich erstmal zusammen mit meiner Fastkollegin (wir werden gerade quasi gegeneinander ausgetauscht) Ordnung im Postfach gemacht. Das nervt einfach ungemein, dass sowas schleifen gelassen wird... wir arbeiten mit Rechnungen!

 

Vielleicht schneide ich gleich noch die Schlafis und einen Hoodie zu, den ich für eine Freundin nähen soll. Da kann die olle Brother nicht dazwischenfunken. 😄 Ich mag sie echt gerne, sie kann sooo viel und so toll... Aber es gibt Tage, da will sie einfach gar nichts machen. Ganz komisch.

 

@3kids Im Moment höre ich echt aus jeder Ecke Corona... Zum Glück ist es gerade nicht im Kindergarten unterwegs.

 

@MOC Ich drücke Dir die Daumen, dass sich schnell alles mit der anderen Alternative klärt!

 

@Gabriella1 Super, dass Du so schnell einen neuen Termin bekommen hast.

 

@Kathrine Mehr Chichi wollen die beiden Benähten nicht, das hebe ich mir für mich auf. :D

 

@Karbonmäuschen Mein herzliches Beileid!

 

@Scherzkeks Gute Besserung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Der Tod meiner Schwiemu hat mich bissel aus der Bahn geworfen.

Auch von mir mein herzliches Beileid!

 

vor 5 Stunden schrieb Aquarista:

Das nervt einfach ungemein, dass sowas schleifen gelassen wird... wir arbeiten mit Rechnungen!

das ist ja heftig! Gut dass ihr es zusammen machen konntest, du weißt ja "geteiltes Leid..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MOC:

Das kenn ich, aber das hilft bei meiner :traurig:extremen Angst gar nichts.

Das tut mir sehr leid für Dich! :hug:

Mich kostet es auch arge Überwindung, und hinter bin ich immer ziemlich durch den Wind - aber Gestell über dem Kopf! :freak:

Da wäre bei mir auch alles vorbei...

 

vor 11 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Vielleicht schaffe ich es heute wieder zu nähen. Der Tod meiner Schwiemu hat mich bissel aus der Bahn geworfen.

Mein herzliches Beileid. :hug:

 

vor 5 Stunden schrieb Aquarista:

Im Moment höre ich echt aus jeder Ecke Corona...

Ja - hier nun auch... :(

Mein Mann ist positiv, und hustet, hat Halsschmerzen und fiebert, ist total ko - das volle Programm. 

Ich bin noch negativ, habe aber seit vorgestern Halsschmerzen, und huste seit letzter Nacht, habe Kopfschmerzen und bin auch ziemlich platt. 

Tja, konnten ja nicht Ewig dran vorbei kommen... :nix:

Damit ist mein Wochenende mit meinen Freundinnen an der See wieder abgesagt. :(

 

Der Pulli Lady Tasja aus Sweat-Resten ist gestern noch fertig geworden.

Ganz "schwungvoll" habe ich dann heute morgen 2 Küchenhandtücher aus Waffelpique als Geschenk zugeschnitten - danach war die Denkleistung zuende. :silly:

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Donnerstag. :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Topcat:

 

@MOC - mein  Freund würd jetzt glatt sagen: bin ich Hellseher? :lol:

Wegen dem Kleid...... weil du dir vorstellen kannst, wie ich in dem Kleid in jetzigem Zustand aussehen würde:lol:

 

vor 19 Stunden schrieb Topcat:

Die *faltenfreiZone* über der vorderen Mitte würd ich zwischen 12-15cm bemessen (insgesamt, als 6-7,5cm je Seite)

Den Rest dann gefällig in Falten (2, max. 3) aufteilen, wobei die obere Faltenkante zur Mitte zeigt (ich!!!) - andersrum, nämlich nach außen, gäb mir das einen zu eleganten Touch für das Kleid (mir!!!)

wegenommen hab ich nichts..............ich hab jetzt vorne und hinten je 3 Falten gemacht. ca. 15 cm vorne und hinten freigelassen mittig freigelassen Sieht sehr gut aus, Foto schick ich noch hinterher, vielen Dank:bussi:Trotzdem sehr ungewohnt für mich :classic_mellow: da ich eigentlich nur Hosen trage :classic_smile: Aber der Sommer könnte wieder sehr warm werden.......

 

vor 16 Stunden schrieb Aquarista:

Heute ist kein Nähtag... sagt zumindest meine Brother. Beim Absteppen der Mr. Sky ist ständig der Oberfaden gerissen und beim Säumen der Turnbeutel hat sie auch nur Unsinn gemacht.

Danach hatte ich keine Lust mehr. :beleidigt

Das kann ich verstehn :classic_ohmy:

 

vor 16 Stunden schrieb Aquarista:

@MOC Ich drücke Dir die Daumen, dass sich schnell alles mit der anderen Alternative klärt!

Kostenvoranschlag für die Alternative hab ich gestern bekommen. Jetzt werd ich es zur KK schicken......

 

vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

aber Gestell über dem Kopf! :freak:

Da wäre bei mir auch alles vorbei...

Das war der Horror......war eigentlich alles ganz entspannt, bis die Mitarbeiterin das Gestell, stell dir vor, wie bei einem Fechter das Kopfteil ..........daher brachte und mir über das Gesicht/Kopf gestellt hat:freak:

 

Bei mir liegt überall Staub :(.......danach haben wir es wieder schön. Mir graut schon vorm putzen, da muss ich aber letzt durch. Ich kann mich gottseidank ins obere Stockwerk verziehen, in mein Nähstüble :super:. Wir haben oben noch eine kleine Wohnung von daher kein Problem unten auszuweichen. Trotzdem bin ich froh, wenn vorbei ist.

Heute wird tapeziert, Gästetoilette ist soweit gerichtet das der Fliesenleger kommen kann. Es wird.....

 

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Aquarista:

meiner Fastkollegin

Ich dachte im ersten Moment ihr  fastet zusammen.:klatsch: Es ist ja Fastenzeit.🤔

 

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mein Mann ist positiv, und hustet, hat Halsschmerzen und fiebert, ist total ko - das volle Programm. 

 

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich bin noch negativ, habe aber seit vorgestern Halsschmerzen, und huste seit letzter Nacht, habe Kopfschmerzen und bin auch ziemlich platt. 

Wünsche euch gute Besserung.

vor 46 Minuten schrieb MOC:

Trotzdem bin ich froh, wenn vorbei ist.

Das glaube ich dir. Ich war froh als wir nach 2 Wochen endlich mit Haus streichen fertig waren. Wir sind eben auch nicht mehr die Jüngsten.

 

Leute ich habe die Janome Cover 3000 P ins Auge gefasst, hat sie jemand von euch schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb MOC:

Ich schicke dir ein Päckchen Motivation für den Schlafi:classic_smile:

vorgestern war ich hochmotiviert und gestern einfach zu müde. Da ging wirklich gar nix. Ich hoffe ja dass es jeden Tag ein wenig besser wird und das Wetter draußen war auch ungemütlich da hats mich schon gefroren wenn ich rausgeschaut habe brrrrr.

 

vor 18 Stunden schrieb Aquarista:

Heute ist kein Nähtag... sagt zumindest meine Brother. Beim Absteppen der Mr. Sky ist ständig der Oberfaden gerissen und beim Säumen der Turnbeutel hat sie auch nur Unsinn gemacht.

Danach hatte ich keine Lust mehr. :beleidigt

Absolut nachvollziehbar. Ich hoffe die Maschine funktioniert wieder und spielt jetzt nicht auch noch beleidigte Leberwurst

 

vor 18 Stunden schrieb Aquarista:

Mehr Chichi wollen die beiden Benähten nicht, das hebe ich mir für mich auf. :D

dafür sind deine dann am schönsten :D

 

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Damit ist mein Wochenende mit meinen Freundinnen an der See wieder abgesagt. :(

einfach nur schade. Ich hoffe ihr übersteht das doofe Corona ohne irgendwelche Nachwirkungen :hug:

 

vor einer Stunde schrieb MOC:

Trotzdem bin ich froh, wenn vorbei ist.

Heute wird tapeziert, Gästetoilette ist soweit gerichtet das der Fliesenleger kommen kann. Es wird....

Absolut nachvollziehbar. Da geht es ja bei euch wirklich gut voran. 

 

Gestern hab ich mich aufs Sofa verkrümelt und gelesen. Mehr war einfach nicht drin. Ich versuch heute wieder zeitig Feierabend zu machen und dann schau ich mal, entweder ich mach Wocheneinkauf oder am Schlafi weiter.

 

euch einen schönen Vizefreitag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

vor einer Stunde schrieb MOC:

Wegen dem Kleid......

 

nö, von wegen wieviel du jetzt rausnehmen ( = Strecke verkürzen, daß Rock an Oberteil passt) sollst 😛

 

was ich so gelesen hab: richtig gemacht :super:

 

@Scherzkeks baldige Besserung :bussi:  (ich bin zum Glück noch verschont geblieben)

 

Ich hoff, das letzte Mal Balkon umgeplant, ich war heut schon die neuen Kisteln holen. Das wird auch noch ein Hype, da letztes Jahr gar nix ging - meine Freundin kommt mit Kärcher um den Teppich vom Moos zu befreien. Pläne wie ich den Schirm endlich sturmfest bekomm, hab ich auch schon

 

Allen anderen Werkelnden: gute Motvation für euch - und streichel das beleidigte Maschinchen zur Versöhnung :D

 

Schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch Lieben! :hug:

Das mit dem Wochenende ist so schade - ich hatte mich so gefreut. :traenen:

 

Ich bin jammerig... uns geht es schlecht. :(

Schlafen gestern Abend nur mit Schmerzmittel.

Husten und Kopfschmerzen sind deutlich schlimmer geworden. Heute ist zusätzlich fast die Stimme weg, ich bin extrem heiser. 

Mein Selbsttest zeigt heute einen ganz schwachen Strich - ich denke morgen ist es voll zu sehen.

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Donnerstag! :jump:

Passt auf Euch auf! :bussi:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Das glaube ich dir. Ich war froh als wir nach 2 Wochen endlich mit Haus streichen fertig waren. Wir sind eben auch nicht mehr die Jüngsten.

Stimmt....

 

vor 5 Stunden schrieb Topcat:

nö, von wegen wieviel du jetzt rausnehmen ( = Strecke verkürzen, daß Rock an Oberteil passt) sollst 😛

ok, hab nichts verkürzt, keine Strecke weg:classic_smile:

 

vor 5 Stunden schrieb Topcat:

was ich so gelesen hab: richtig gemacht :super:

 

denk ich auch, Foto muss warten, ist im Wohnzimmerschrank verstaut und der ist abgedeckt......

 

vor 5 Stunden schrieb Topcat:

meine Freundin kommt mit Kärcher um den Teppich vom Moos zu befreien. Pläne wie ich den Schirm endlich sturmfest bekomm, hab ich auch schon

 

Dann viel Spaß den Balkon zu richten

 

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Ich bin jammerig... uns geht es schlecht. :(

Schlafen gestern Abend nur mit Schmerzmittel.

Husten und Kopfschmerzen sind deutlich schlimmer geworden. Heute ist zusätzlich fast die Stimme weg, ich bin extrem heiser. 

Mein Selbsttest zeigt heute einen ganz schwachen Strich - ich denke morgen ist es voll zu sehen.

ojeoje ihr Armen. es hört nicht auf.

Viele Drücker :hug::hug:und Genesungswünsche kommen hier von mir:bussi:

 

vor 7 Stunden schrieb MOC:

ostenvoranschlag für die Alternative hab ich gestern bekommen. Jetzt werd ich es zur KK schicken......

Alles nix, hab keine guten Karten ins das neue Upright MRt zu kommen. Es muss vom Medizinischen  Dienst geprüft werden, ob ich eine Angststörung habe, dazu brauche ich ein Attest, vom Psychologen...............gehts noch, wo leben wir eigentlich.

Ich weiß nicht, es haben ja einige geschrieben, das sie es von der KK bezahlt bekommen, wenn Angstpatient draufsteht, aber bei meiner KK und in dem Bundesland in dem ich lebe wohl nicht.

Ich bin sowas von angep......das könnt ihr euch gar nicht vorstellen🤬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Das mit dem Wochenende ist so schade - ich hatte mich so gefreut. :traenen:

 

Ich bin jammerig... uns geht es schlecht.

:hug::hug: oh nein, das ist ja wirklich schlimm, dass es euch schon wieder erwischt hat! Und dann gleich noch so heftig! Recht gute und vor allem baldige Besserung für euch Beide!

 

Ich war gestern bei meiner Frauenärztin in der Stadt und da hätte ich ohne Maske reingedurft, ich hab sie aber aufgelassen - und auch in der U-Bahn und Bus! Irgendwie bin ich immer noch ängstlich, zudem ich auch noch an den Nachwirkungen meiner schlimmen Bronchitis zum knabbern habe.

 

 

vor 6 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Leute ich habe die Janome Cover 3000 P ins Auge gefasst

Nein, ich hab ja die 1000 CPX und bin mit der sehr zufrieden, nie ein Problem gehabt, sogar über dicken Fleece.

 

vor 7 Stunden schrieb MOC:

und mir über das Gesicht/Kopf gestellt hat

Das hatte ich vor 2 Jahren auch in der Klinik nach meinem leichten Schlaganfall, aber sie haben mich vorher sediert (wie bei der Darmspiegelung) sonst hätte ich das nicht machen lassen! Schon der Gedanke ist der reinste Horror....

 

Ich hab heute endlich meine 2 Tuniken gecovert und gebügelt und will sie euch zeigen:

Das grüne ist ein richtig dicker Rippenjersey und schön lang für zuhause zur Leggins ;). mit den Resten hab ich den bunten Baumwolljersey etwas "beruhigt".IMG_20230309_112709.thumb.jpg.fc47093d3ba58f19fcdc4a8a943782ca.jpgIMG_20230309_112755.thumb.jpg.7c46311d8ffe29d44c0fe865be9dfdd3.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

Nein, ich hab ja die 1000 CPX und bin mit der sehr zufrieden, nie ein Problem gehabt, sogar über dicken Fleece

Die habe ich auch, meist funktioniert sie gut,aber der neue Ziehrstich und der Nadeleinfädler ect. reizen mich schon. 🙈

 

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

Ich hab heute endlich meine 2 Tuniken gecovert und gebügelt und will sie euch zeigen:

Schöne Shirts 👍.

vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich bin jammerig... uns geht es schlecht. :(

Schlafen gestern Abend nur mit Schmerzmittel.

Husten und Kopfschmerzen sind deutlich schlimmer geworden. Heute ist zusätzlich fast die Stimme weg, ich bin extrem heiser. 

Mein Selbsttest zeigt heute einen ganz schwachen Strich - ich denke morgen ist es voll zu sehen.

Gute Besserung. :hug:

Fragen muss ich mal? Warum testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Fragen muss ich mal? Warum testen?

Naja, weil ich wirklich Niemanden damit anstecken will... Auch sollte ich in ein paar Tagen wieder symptomlos sein, kann ich noch ansteckend sein - und das möchte ich nicht weitergeben.

Deswegen will ich wissen, was es bei uns ist.

 

Der Hausarzt meines Mannes hat für die Krankschreibung auf einen PCR-Test bestanden - warum auch immer.

Der war dann jetzt auch positiv, und somit ist es klar.

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Naja, weil ich wirklich Niemanden damit anstecken will... Auch sollte ich in ein paar Tagen wieder symptomlos sein, kann ich noch ansteckend sein - und das möchte ich nicht weitergeben.

Deswegen will ich wissen, was es bei uns ist.

Achso, ich bleibe eh zu Hause wenn`s mir nicht gut geht, da kann ich niemand anstecken. Doch wir sind sehr verschont geblieben.

Wenn ich mal testen mußte, immer negativ 💪 und ich weiß gar nicht ob wir jemals Corona überhaupt hatten :classic_unsure:. Keine  Erkältung, nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Achso, ich bleibe eh zu Hause wenn`s mir nicht gut geht, da kann ich niemand anstecken. Doch wir sind sehr verschont geblieben.

Wenn ich mal testen mußte, immer negativ 💪 und ich weiß gar nicht ob wir jemals Corona überhaupt hatten :classic_unsure:. Keine  Erkältung, nix.

Tja, das mit "zu Hause bleiben" kann man sich nicht immer so aussuchen...

Mein Mann hat z.B. Büro-Präsentstage - die kann er nicht einfach auf eigenem Ermessen absagen.

Und ich habe bis Ende letzten Jahres im Einzelhandel gearbeitet. 

Auch jetzt habe ich noch Termine. 

Wenn ich nicht krank bin, dann teste ich auch nicht. 

 

Und von Grippe letzten Sommer, über schwere Erkältung nach Weihnachten (mit Corona Positiven in direktem Umfeld), und auch heftig Magen-Darm - war in den letzten Monaten alles dabei. :silly:

 

Wir sind aber auch wieder viel unter Leuten, von Pflichtterminen mal ganz abgesehen.

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis es auch uns erwischt.

Aber ich konnte mich auch selbst nicht mehr so "einsperren", und mein Mann ist schon länger wieder mehr unterwegs.

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind im Moment so viele, die viel krank sind, immer schön im Wechsel, Schnupfen, Husten, Magen-Darm, Bronchien und wieder vorn vorn.

Der Sohn meiner Freundin ist seit Herbst nicht mehr richtig gesund gewesen und jetzt soll er (Student Lehramt) ein Praktikum in einer Grundschule machen, er hofft, dass er da nicht noch mehr Bazillen mitkriegt, die sein Immunsystem nicht kennt. Und um alles perfekt zu machen, war beim Mann bzw Vater jetzt der Corona Test positiv "und so sieht er auch aus" war ihr Kommentar. Wir haben jetzt ein Treffen für den 27ten vereinbart, ob das klappt?

Im Büro ist das bei uns Sache des Chefs. Der Kollege, dessen Frau positiv ist, sollte zuhause bleiben. Er hat aber auch die Ausstattung, um von dort zu arbeiten, wie ich auch. Übrigens wurde kein PCR Test gemacht, er war "nur" krank geschrieben ab Dienstag letzter Woche wegen Infekt.

Ich bin nur müde, ist das auch eine Krankheit?

Morgen muss ich aber wieder in der Wohnung schuften, sonst macht es ja niemand.

Das letzte Mal hat man echt was gesehen

 

LG Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...