Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Mit Sonnenschein und den Zuckerpuppen in den März

Scherzkeks
 Share

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Angel56:

hab mir dann überlegt Kapuzenpulli mit Raglanärmel

der schaut toll aus

vor 11 Stunden schrieb Gabriella1:

dann fang mal bitte langsam!! an :hug:, nicht dass du gleich wieder auf der Nase liegst!

Ich geb mir Mühe :) . Gestern hatte ich dann leider ziemlich starke Kopfschmerzen. Also sind die Hummeln dann eher in den Kopf gewandert. Mal schauen wie es heute geht.

Gestern habe ich Schlafi Nummer zwei zugeschnitten. Der wird auch toll. hätte ich nicht gedacht. Ich freu mich schon wenn der fertig ist.

• Replies 285
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Scherzkeks

50

• MOC

30

• Karbonmäuschen

29

• Gabriella1

27

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guten Morgen, Ihr Lieben! 

Ich habe ein nähfreies Wochenende hinter mir. Naja, bis auf das Zusammenkleben von zwei Schnittmustern. 

Zum Glück habe ich meinem Wunsch, mich nur im Bett zu verkriechen, nicht nachgegeben, und wir sind Samstag zur Mystica Hamelon gefahren. Ein Fantasyspektakel. bei dem Orks, Piraten und Tempelritter gemeinsam beim Met zusammenstehen und eine gute Zeit haben. 😁 Es wurde auch schon ein größeres Nähprojekt gewünscht, auf das ich mich sehr freue: Ein Orkprinzessinkostüm in 116. (Da werde ich beim nächsten Stoffmarkt mal nach Kunstleder, Fell und grobem Leinen Ausschau Ausschau halten.) Aber erstmal kommen jetzt die Schlafanzüge und diverse UfOs.

Zum Aufwärmen Zuhause gab es dann selbstgemachte Hühnersuppe.

Gestern war dann ein ganz ruhiger Tag mit Waffeln und Waldspaziergang. 

Ich merke, dass mir der Stress der letzten Monate immer mehr zu schaffen macht. Im Moment ist ja überall Trubel: Arbeit, Renovieren, mit dem Wuslon sowieso... Uff.

@Karbonmäuschen Das sind "nur" Anzahlungen. Ich kenne keinen Handwerker, der noch ohne anfängt. Wir haben ja einiges bei ihm in Auftrag gegeben.

@Kathrine Gute Besserung! Und mach wirklich gaaaaanz langsam!

@Angel56 Ein toller Pulli ist das geworden. Gefällt mir sehr gut.

@MOC Ich finde, es sieht gut aus, aber wenn es nicht zu Dir passt, ändere es lieber. Wäre ja schade, wenn Du es nicht anziehen magst.

@Topcat Grießnockerln und Semmelknödel klingen sehr lecker. 

Am 1.3.2023 um 17:36 schrieb Mama näht:

Nimmst du auch Endlosreißverschluss oder kaufst du passende mit Metallzähnchen? Ich finde halt praktisch bei den Endlos-Reißverschlüssen, dass ich die individuell in der Länge abschneiden kann.

Nähst du dann über die Klebstückchen? Verklebt da nicht die Nadel?

Viele Fragen :classic_biggrin: aber so nähere ich mich der Herausforderung an.

Danke dir!

Liebe Grüße Brita

Ich bin zwar nicht Christina, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu.

Für Taschen nehme ich Endlosreißverschlüsse, allerdings etwas breitere, so ab 4 mm und die mit metallisierten Zähnen.

Was ich als Einlage gerne mag ist Decovil light. Das gibt in etwa die Haptik von Leder.

Ich nähe über Klebestellen mit Anti Glue Nadeln. Das sind zwar eigentlich Sticknadeln, aber sonst auch super einsetzbar.

vor 1 Stunde schrieb ias:

Ich bin zwar nicht Christina, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu.

Für Taschen nehme ich Endlosreißverschlüsse, allerdings etwas breitere, so ab 4 mm und die mit metallisierten Zähnen.

Was ich als Einlage gerne mag ist Decovil light. Das gibt in etwa die Haptik von Leder.

Ich nähe über Klebestellen mit Anti Glue Nadeln. Das sind zwar eigentlich Sticknadeln, aber sonst auch super einsetzbar.

Danke @ias für das Teilen deiner Erfahrungen! 🙂

Liebe Grüße 

Brita 

Am 5.3.2023 um 07:25 schrieb MOC:

Bin froh, wenn diese Woche rum ist, freu mich aber schon darauf, wenn alles wieder schön ist. 

Dann wünsche ich Euch, dass alles gut klappt! :hug:

Am 4.3.2023 um 09:04 schrieb schokostern:

ich werde später vielleicht noch auf den Stoffmarkt bei uns fahren. Für meine  Fahradkorb - Tasche bräuchte ich noch den ein oder anderen Stoff.😊 

Erzähl und zeige bitte Deine Beute! :D

Am 5.3.2023 um 08:09 schrieb Kathrine:

Lieben Dank. Ich merk schon dass es besser wird.

Das ist gut. :super:

vor 7 Stunden schrieb MOC:
vor 18 Stunden schrieb Gabriella1:

Monika, du fängst dein Rentnerleben aber auch gleich richtig "aktiv" an :classic_ohmy::p!

Ha ja :lol: sonst wärs mir ja langweilig.......

:D :D

Liebe Grüsse

Silvia 

Posted (edited)
vor 7 Stunden schrieb Kathrine:

Gestern habe ich Schlafi Nummer zwei zugeschnitten. Der wird auch toll. hätte ich nicht gedacht.

Aus was für einen Stoff wird der? :clown:

vor 4 Stunden schrieb Aquarista:

Zum Glück habe ich meinem Wunsch, mich nur im Bett zu verkriechen, nicht nachgegeben, und wir sind Samstag zur Mystica Hamelon gefahren. Ein Fantasyspektakel.

Klingt nach einem schönen, interessanten Tag! :)

vor 4 Stunden schrieb Aquarista:

Ich merke, dass mir der Stress der letzten Monate immer mehr zu schaffen macht. Im Moment ist ja überall Trubel: Arbeit, Renovieren, mit dem Wuslon sowieso... Uff.

Da war ja auch wirklich viel bei Dir los... :hug:

Das Wochenende war total positiv und schön, mit den verschiedenen Freundes-Treffen, aber für mich auch total anstrengend - heute bin ich sooooo müde... :ohnmacht:

Aber es war sehr gut fürs Gemüt, und daher die Erschöpfung jetzt auch wert. :cool:

@Gabriella1 @too_late(sorry - falsch getippt, kann den Namen nicht mehr entfernen...)

@Topcat

Ihr ward ja neugierig auf den portugiesischen Nachtisch. :D

Mein Mann hat "portugiesische Creme" gemacht (bei Chefkoch zu finden). Er hatte etwas mehr Aufwand damit, und nachher in der Küche auch etwas mehr Chaos :ups: (hat er aber selbst am nächsten Tag beseitigt). Das Ergebnis war aber sehr lecker. Tatsächlich am nächsten Tag, gut durchgezogen, noch leckerer. :D

Es sieht nicht besonders spektakulär aus, schon gar nicht in der Plastik-Transport-Box, aber ich lasse Euch für Eure Neugierde trotzdem ein Bild da. :cool:

Es sind quasi verschiedene Schichten.

Ein neuer Pulli aus verschiedenen Sweat-Resten ist zugeschnitten, Lady Tasja von mialuna, und die ersten Nähte will ich gleich noch machen.

Ansonsten verschiedener Haushalts-Brösel-Kram, und später koche ich einen grossen Topf Gemüsesuppe mit Gerstengraupen. Mal schauen wie das wird.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Montag, und einen super Start in die neue Woche! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

IMG_20230305_144404_HDR~2_copy_764x428.jpg

Edited by Scherzkeks

Hallo zusammen,

@MOC, @Kathrine und @Scherzkeks
Da es so kalt und unschönes Wetter war sind wir doch nicht auf den Stoffmarkt gegangen. Besser für meinen Geldbeutel war es. 😁 im April ist der nächste, da hoffe ich auf angenehmeres Wetter. Ich habe zum Glück noch ein gut gefülltes Lager fürs erste.😊

@MOC
Wie geht es dir heute? Was machen die umräumen,- ausräumen und sonstigen Arbeiten? Hinterher ist es ja immer schön. So mitten drin einfach oft nur anstrengend. Was macht Dein Kleid? Ich wünsche gutes Durchhalten für die anstrengende Bauarbeiten Woche.🍀

@Topcat
Wien wäre eigentlich eine Reise wert. Mein Mann ist immer begeistert, er ist da ab und an beruflich.
Bist du mit Deinen shirts und dem Bademantel weitergekommen?

@Kathrine
Ein Kuschelpulli ist was schönes. das Wetter dazu wird es wohl noch eine Weile haben. Hoffe Deinen Kopfschmerzen geht es besser.🍀

@Angel56
Mir gefällt der Pullover gut. Gerade das mit dem Blumenstoff finde ich eine schöne Kombination. Wenn Du Reste so toll verwertest ist es toll.

@Aquarista
Das klingt sehr spannend was du so erzählst. Schön mal so asu dem Alltag herauszubrechen. Das Kostüm klingt interessant. Da freue ich mich schon wenn du es mit uns teilst.

@Scherzkeks
Wie schon geschrieben.. ausbeute gibt es keine zu sehen.😅 Die Creme klingt sehr lecker.. habe mal nach dem Rezept geschaut.😄
Viel Spaß bei deinem „Reste-Pulli“… bin ja nicht neugierige.. aber zeig dann mal.😅

@alles

Meine Tasche für die Häkelsachen ist fertig. Der Block war auch einfach zu nähen. Meinen Fahrradkorb habe ich ausgemessen und werde mal sehen wann ich zum nähen komme. Morgen muss ich früher arbeiten gehen, da wird es eng. Spätestens aber Donnerstag.

Euch allen eine gute Woche.

Bild von Stranddtasche als Wolltasche genutzt.. und die kleine Waltasche fürs Zubehör.. und Häkelwerk solange es noch klein ist..😁

Viele Grüße Michaela

C2923CB7-32AE-4D1E-A2C6-B7C4850480C7.jpeg

mal Rundumlob für Alle gezeigten Sachen :super:

vor 12 Minuten schrieb schokostern:

Wien wäre eigentlich eine Reise wert.

ja es hat viel Schöne Sachen zum Anschauen - wohnen möcht ich dem Moloch nimmer :o

vor 12 Minuten schrieb schokostern:

Bist du mit Deinen shirts und dem Bademantel weitergekommen?

Bademantel (Schnitt natürlich, sonst wär's zu einfach :lol: ) ist fertiggeklebt, das Shirt hab ich heut zugeschnitten, Einlage aufgebügelt (und zum Auskühlen flach ausgelegt), Nähma und Overlock aufgebaut und umgespannt - morgen wird genäht :freu:

Edited by Topcat

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

hat er aber selbst am nächsten Tag beseitigt

gut gezogen, dein Mann :super:!

Ich hab mir das Rezept angeschaut, klingt schon lecker - aaaaber für meinen Zucker ist es sicher nicht gut, schade.

Von dem neu angefangenen Pulli gibt es wieder Augenfutter??

vor 23 Minuten schrieb schokostern:

Bild von Stranddtasche als Wolltasche genutzt..

oooooh so schön ist die geworden! Gefällt mir richtig gut!

vor 11 Minuten schrieb Topcat:

morgen wird genäht :freu:

dann viel Vergnügen! 

@ias
Ja genau. Ich habe sie nur verkleinert und eine andere Innentasche gemacht. Die Idee das mit dem Möwen patchworkbild eine Tasche zu machen habe ich von dem Blog: Zeit für Patchwork… hatte ich irgendwo hier im Forum mal schon geschrieben…😅

die Waltasche ist mein Schnittmuster.. aber so kompliziert sein dies Taschen ja nicht wirklich…😂

@Gabriella1
Vielen Dank für das Komplimnet. Sie hat viel Spaß beim Nähen gemacht. Der schnitt ist von Noodleheat.

@Topcat

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich bin froh in einer eher kleineren Großstadt zu wohnen…😁
Dann Morgen gutes nähen. 🍀 Bademantel ist sicher nicht einfach bei der Menge an dicken und kuscheligem Stoffmengen.

Liebe Grüße Michaela

Edited by schokostern

Huhu, mal eines Hallochen von mir, Oh man ihr seit so fleißig am Schreiben, Nähen, Kochen usw. schäme mich gerade.

Letzte Woche, war ich auch mal an der Nähmaschine, Ich habe vor Jahren.....mal einen BH genäht, muss da anscheinend mich im Schnittmuster vertan haben und zu kleine Rückenteile rauskopiert, Ja ich konnte den nicht tragen, aber wegwerfen wollte ich den auch nicht, in der Hoffnung ich nehme ab und er passt:klatsch: Nun habe ich was gemacht, Stoff hatte ich ja noch (bring auch Reste nicht weggeworfen) trennen wollte ich auch nicht, habe die Rückenteil durchgeschnitten und Stück Stoff und Gummi eingesetzt, war schon eine Fummelarbeit. Vom Rest gab es sogar noch ein Höschen.

Mal schauen was das nächste Projekt wird.

Wünsche allen Kranken  "Gute Besserung"  Grippe grast überall. Den andern gutes, kreatives Händchen.

vor 23 Stunden schrieb Kathrine:

Gestern hatte ich dann leider ziemlich starke Kopfschmerzen. Also sind die Hummeln dann eher in den Kopf gewandert. Mal schauen wie es heute geht.

Ach mensch:hug: ich hoffe für dich auf eine baldige Besserung.

vor 20 Stunden schrieb Aquarista:

Irgendwann macht einem Stress auch zu schaffen. Einen Schritt runterschalten, ist aber nicht so einfach, wen man zu viel a um die Ohren hat, merke das auch an mir. 

Pass bitte auf dich auf:hug:

vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Dann wünsche ich Euch, dass alles gut klappt! :hug:

Danke, das wünsche ich mir auch. Esszimmer Tapeten sind ab. Nachher kommt der Installateur für die Gästetoilette, Leitungen müssen in den Keller und die Vorrichtung für die Toilette.

Heute noch Tapeten im Wohnzimmer anbachen dann kann am Mittwoch der Maler kommen. Hat bis jetzt ganz gut geklappt.

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das Wochenende war total positiv und schön, mit den verschiedenen Freundes-Treffen, aber für mich auch total anstrengend - heute bin ich sooooo müde... :ohnmacht:

Aber es war sehr gut fürs Gemüt, und daher die Erschöpfung jetzt auch wert. :cool:

Das freut mich sehr, das du/Ihr ein schönes Treffen hattet. Dann hoffe ich du konntest dich auch erholen und zur Ruhe kommen.

vor 12 Stunden schrieb schokostern:

. Besser für meinen Geldbeutel war es. 😁 i

Glück gehabt :wink: aber wie du schreibst, kannst du es ja im April nachholen :classic_smile:

Wie geht es dir heute? Was machen die umräumen,- ausräumen und sonstigen Arbeiten? Hinterher ist es ja immer schön. So mitten drin einfach oft nur anstrengend. Was macht Dein Kleid? Ich wünsche gutes Durchhalten für die anstrengende Bauarbeiten Woche.🍀

Mir gehts nicht so besonders, aber das hat noch mit meiner Coronaerkrankung im Oktober zu tun, denken die Ärzte. 

Wir sind gut vorangekommen, habes bie Scherzkeks schon geschrieben.

Mit meinem Kleid bin ich noch nicht weiter, keine Zeit im Moment. Aber ich berichte.

Bild von Stranddtasche als Wolltasche genutzt.. und die kleine Waltasche fürs Zubehör.. und Häkelwerk solange es noch klein ist..😁

Ich bin begeistert von beiden Tasche und ein richtiger Augenschmaus :super: toll.

vor 12 Stunden schrieb Topcat:

Bademantel (Schnitt natürlich, sonst wär's zu einfach :lol: ) ist fertiggeklebt, das Shirt hab ich heut zugeschnitten, Einlage aufgebügelt (und zum Auskühlen flach ausgelegt), Nähma und Overlock aufgebaut und umgespannt - morgen wird genäht :freu:

Viel Spaß bei deinen Projekten :super:

Ich hab noch eine Frage zu meinem Kleid und hoffe auf deinen Rat. Melde mich noch mal.

Ich sitze gerade hier auf Kohlen, trinke Kaffee und schreibe euch, bin aber sehr nervös, da ich nachher ins MRT muß, wegen meinem Hals,  8.20 Uhr. Ich habe Platzangst und hoffe, das ich es gut schaffen werde. Will keine Tablette nehmen, hatte ich schon mal, da gings mir 2 Tage danach richtig schlecht...........

Machts gut:winke:

vor 21 Stunden schrieb Aquarista:

Ein Orkprinzessinkostüm in 116.

Oh wie niedlich :) 

Aber erstmal kommen jetzt die Schlafanzüge

Huh da mach ich mit. Ich brauch unbedingtlich welche

Und mach wirklich gaaaaanz langsam!

Bis auf die letzten Stoffe suchen (und der eine hatte sich wirklich gut versteckt), habe ich gestern nur gelesen. Stoff suchen war ganz schön anstrengend

Aus was für einen Stoff wird der? :clown:

schwarzer Modal schaut ein wenig aus wie Pikee ist aber ganz weich und anschmiegsam. Dazu schwarz goldene Spitze. Fotos sind schon gemacht ich muss sie nur mal einstellen.

Sowas find ich schön wenn man ein tolles Wochenende hatte und deswegen müde ist. Dann erhol dich gut :hug:

vor 13 Stunden schrieb schokostern:

Besser für meinen Geldbeutel war es. 😁

:D dafür kannst du dich jetzt voll auf dein bestehendes Stofflager konzentrieren.

Hoffe Deinen Kopfschmerzen geht es besser.🍀

Ja die Kopfschmerzen sind weg, dafür kommt jetzt die Müdigkeit :classic_blink:

Bild von Stranddtasche als Wolltasche genutzt.. und die kleine Waltasche fürs Zubehör..

schaut ja beides toll aus. Viel Freude damit

vor 13 Stunden schrieb Topcat:

morgen wird genäht :freu:

oh schön, ist ja bei dir auch eine Weile her dass du mal an der Nähmaschine gesessen hast oder?

vor 46 Minuten schrieb MOC:

Ach mensch:hug: ich hoffe für dich auf eine baldige Besserung.

Lieben Dank, ja die Erkältung zieht sich irgendwie hin. 

vor 47 Minuten schrieb MOC:

da ich nachher ins MRT muß, wegen meinem Hals,  8.20 Uhr. Ich habe Platzangst und hoffe, das ich es gut schaffen werde.

Ich denk an dich. :hug:

Mal schauen wie es heute geht. Das gute ist, ich konnte gestern zeitig Feierabend machen und vielleicht klappt es heute ja auch. Ein wenig dröselig war mir gestern schon irgendwie.

euch einen schönen Dienstag

vor 22 Stunden schrieb Aquarista:

Das sind "nur" Anzahlungen. Ich kenne keinen Handwerker, der noch ohne anfängt. Wir haben ja einiges bei ihm in Auftrag gegeben.

"nur" ist gut:ohnmacht:.

Jetzt müßt ihr ihn noch verklagen, damit ihr euer Geld zurück bekommt. Braucht eigentlich auch keiner.

Es gab mal Zeiten, da haben Handwerker ihre Arbeit gemacht und Menschen ihre Rechnungen bezahlt. Die Unsitte Rechnungen nicht zu begleichen, hat in die Vorleistung geführt, leider.

Nur kurz auf die schnelle..
@MOC
denke an dich und hoffe du hast alles gut überstanden! 🍀🍀🍀

Liebe Grüße Michaela

@MOCich hab´s grade gelesen (9.25 Uhr) und hoffe, du hast alles gut überstanden!

Drückt mir bitte auch die Daumen, ich hab um 11 Uhr Termin für eine Dopplersonografie wegen der Thrombose in der Kniekehle, die ich seit August habe. 

Da genau dieses Knie seit 1 1/2 Monaten große Beschwerden macht (Arthrose) und der Orthopäde sich wegen der Thrombose nicht zu spritzen traut, ist das sehr wichtig für mich:classic_sad:.

@schokosterndanke dir, war leider umsonst :mad:!

Als ich in der Praxis war und sagte, dass ich um 11 Uhr einen Termin habe, wurde das verneint!!

Ich hatte meinen ursprünglichen Termin vom 24.1. abgesagt, weil ich da krank im Bett lag. Mir wurde dann der neue für heute gegeben und ich meinte noch, dass 6 Wochen sehr lange wäre. Die Helferin sagte, es ginge nicht früher - und ich hab mir Tag und Uhrzeit nochmal zur Vorsicht wiederholen lassen und gleich in den Kalender eingetragen.

Das habe ich mir in 45 Berufsjahren als Zahnarzthelferin so angewöhnt ;) und auch noch  NIE einen Termin versemmelt! 

Jedenfalls hätte ich dann Ende Mai!! einen neuen Termin bekommen und hab dankend abgelehnt.

Meine Hausärztin versucht jetzt bei einem anderen "Gefäßarzt" zeitnaher einen Termin für mich zu bekommen.

Dürft also doch weiter die Daumen drücken...

Guten Morgen!

So, eben war der Architekt da und wir haben einiges geklärt. Sein Unternehmen würde von dem besagten Handwerker wohl noch gut 56.000€ wiederbekommen. Hach ja... Zumindest haben wir jetzt jemanden, der alles überwacht. Letztes Jahr habe ich keinen Architekten gefunden, der das Projekt annehmen wollte.

Mal sehen, ob ich morgen zum Nähen komme.

@schokostern Das sind wirklich hübsche Taschen! Freitag hole ich Material für das Kleid von jemandem, der sein Hobby Mittelalterrollenspiel aufgibt. Leder, Felle, usw. Das wird total spannend!

@MOC Danke, Du auch auf Dich! :rose: Ich hab auch an Dich gedacht und die Daumen gedrückt.

@Kathrine Ich bin sehr gespannt, wie die Schlafanzüge dann meinem Mann gefallen (und natürlich auch auf Deine!). Zum Glück will er nur einen Rundhalsausschnitt und ein Gummi/keine Bündchen, dann geht das ratzfatz. Und das Nachthemd fürs Wuslon ist auch schlichte A-Linie.

@Gabriella1 Das ist ja echt blöd! Ich kann Dir nur die Tipps geben, einen Termin über die Krankenkasse vereinbaren zu lassen (die sind dann innerhalb von 14 Tagen) oder über doctolib zu schauen. Das ist eine Internetseite bzw. App, über die man Arzttermine vereinbaren kann.

Ich habe übrigens heute die letzten U-Termine beim Kinderarzt für das Wuslon vereinbart: 30.08. unnd 04.09.  :roller:

@MOC

Ich hoffe, Du hast es gut überstanden! :hug: :bussi:

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

Als ich in der Praxis war und sagte, dass ich um 11 Uhr einen Termin habe, wurde das verneint!!

Wie doof ist das denn... :(   :traurig:

Aber da steht man dann da, und kann nix machen. :nix:

Ich hoffe, Deine Hausärztin findet schnell einen Termin für Dich. :hug:

@schokostern

Sehr hübsche Taschen! :klatschen: :klatschen:

Ich mag auch sehr gerne Maritimes. :D

Hast Du den neuen Sewalong zu dem Thema von Bernina gesehen? Da könnte ich schwach werden... :classic_love:

Tja, bei uns: wir kränkeln wieder. :eek:

Schon wieder...

Mein Mann hustet seit gestern wie verrückt, hört sich wirklich nicht gut an. Und ich habe Halsschmerzen. Die Tests gestern waren negativ.

Ich wollte doch nächstes Wochenende mit meinen Freundinnen an die See fahren... :rolleyes:

Hatten wir ja bereits schon einmal verschoben. 

Ansonsten nähe ich weiter am Pulli Lady Tasja - mit verschiedenen Sweat-Resten.

Bisher gefällt es mir ganz gut. :cool:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Ein Kollege hat seit 1 Woche schlimmen Husten, Corona Tests negativ, trotzdem krank zuhause, was ein Glück. Als es bei seiner Frau anfing, war deren Corona Test nämlich sofort positiv. Jetzt ist er im Home Office und hoffe, der bleibt auch da bis Frau und Kinder durch sind und keiner mehr hustet. Corona könnte ich gerade gar nicht brauchen.

Ich habe zwar in der Zweitwohnung meine Nähmaschine von 2003 und zwischendurch sicher auch mal Zeit, aber ob ich wirklich was mitnehmen will? Es gibt da noch diese Handtasche, für deren Klappe ich hier Material gesucht habe, es ist dann ein Kissenbezug geworden, nicht IKEA, das weiß ich noch ...

Und ein Mitbringsel bräuchte ich auch noch ...

Mal sehen

Rita

vor 3 Stunden schrieb Aquarista:

Ich kann Dir nur die Tipps geben, einen Termin über die Krankenkasse vereinbaren zu lassen

Danke für den Tipp, aber zum Glück konnte meine Hausärztin gleich für nächsten Montag einen Termin vereinbaren!

Dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass es mit dem Architekten klappt und du vielleicht doch nicht auf den Kosten vom Handwerker sitzen bleibst!

vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

Ich wollte doch nächstes Wochenende mit meinen Freundinnen an die See fahren..

oh neee, das darf doch nicht wahr sein :classic_ohmy:! Euch/Dich erwischt es aber in letzter Zeit auch oft. Vielleicht wird es diesmal hoffentlich nicht so schlimm, dass du trotzdem fahren kannst :hug:!

@Kathrine@schokostern@Gabriella1@Aquarista@Scherzkeks

Ihr Lieben, danke für eure guten Wünsche für mein MRT. Hat nicht geklappt, :traurig: die Röhre ist zwar vom Durchmesser größer und ich dachte noch, als ich auf der Liege lag, super, da brauch ich keine Ängste haben. Maske Kopfhörer alles kein Problem. Mein Kopf lag in einer Schale, auch kein Problem, aber dann kam sie noch mit einem Gestell daher über dem ganzen Kopf, ich dachte ich spinn. Dann kam die Panik, konnte fast nicht mehr atmen, es war vorbei, bin dann nach Hause. frustriert wie ihr euch denken könnt. Das hat mir auch keiner gesagt. Tablette fürs MRT nehm ich nicht mehr, da es mir mal so schlecht davon wurde. Ich hatte 2 Tage damit zu tun.

Nun hoffe ich, nach München gehn zu können, in ein offenes MRT. Die Kosten  müssen noch abgeklärt werden dann kann ich einen Termin ausmachen. 1 Woche Wartezeit. War angenehm überrascht. Für heute bin ich durch. Tapeten sind auch ab. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend

@Gabriella1ich hoffe, deine Untersuchung ist gut verlaufen.

Edited by MOC

Ach Mensch @MOC :hug:.

Kennst du autogenes Training? Ich war schon dreimal im MRT wegen dem Kopf . Die ersten beiden Male fand ich auch recht unangenehm. Bei dritten Male  kannte ich autogenes Training. Ich habe mir selbst positive Sprüche gesagt wie "Mir geht es gut. Ich fühle mich wohl. Ich habe Platz genug. Ich bekomme gut Luft. Usw." Und es war wirklich easy  dadurch.