Karbonmäuschen Posted March 17 Share Posted March 17 vor 10 Stunden schrieb weena: Aber meine Oma (eine begnadete Schneiderin) sagte immer "wenn ein Kleidungsstück nicht gelingt, liegt es nicht an der Maschine sondern an der Schneiderin". Wenn sie allerdings die Wundermaschinen von heute gekannt hätte, hätte sie sich bestimmt auch einen Nähpark eingerichtet😃 Da hatte dein Oma recht, doch diese "Zusatzmaschinchen" machen einfach Spaß und ich denke jetzt reicht es auch bei mir. 🙈 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aquarista Posted March 17 Share Posted March 17 Guten Morgen, Ihr Lieben! Ich muss erstmal in Ruhe nachlesen, was Ihr alles so geschrieben habt... Diese Woche bin ich allein, weil ein Kollege Urlaub hat und mein "Lieblings"kollege krank ist. Hab also ordendlich was zu tun, weil ich auch allein unseren Umzug/den Sperrmüll im Büro vorbereiten muss. Da bin ich echt begeistert. Gestern habe ich erfahren, dass eine Tante von mir verstorben ist, sie war schon einige Jahre im Pflegeheim. Da ich die einzige dort bekannte Verwandte bin, werde ich wohl auch mit in die Beerdigungsvorbereitung mit einbezogen. Nähtechnisch ist nicht viel passiert. Ich habe den Stoff für einen Hoodie ausgeschnitten, den ich für eine Freundin nähen soll (aus dem tollen Pusteblumen-Alpenfleece) und teilweise den Stoff für das Wuslon-Nachthemd. Ich werde mir am Wochenende etwas Zeit dafür nehmen. Mein Mann versucht mir übrigens seitdem ich den Orkkostümauftrag habe, eine professionelle Ledernähmaschine aufzuschwatzen. (Ich weiß jetzt auch warum: Er möchte einen neuen Laser für seine Werkstatt.). 😁 Wenn, dann kaufe ich mir ein gebrauchtes, altes Schätzchen. @Kathrine Bei den Stoffen wäre ich wohl auch rückfällig geworden. :D @akinom017 Wow, was für tolle Socken! @sewing Adam Mir gefällt der Cardigan auch gut! Aber manchmal hat man einfach ein Unwohlgefühl in manchen Sachen. Deswegen kaufe ich auch nur noch Sachen, bei denen mein Bauchgefühl ganz klar ja sagt. Und herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Klausurenzeit. @Scherzkeks Ich hoffe, Du kannst Dich weiter gut erholen. @Topcat Die Küche ist wirklich schön geworden. @MOC Total blöd mit Deiner Krankenkasse! Dieses Zweiklassensystem hier in Deutschland ist einfach das Letzte. Aber schön, dass es zumindest mit dem Renovieren so gut vorangeht. Ich hoffe, Deiner Tochter geht es bald besser. @Gabriella1 Schön zu hören, dass die Thrombose keinen Ärger mehr macht. @Karbonmäuschen Mein herzliches Beileid. Und viel Spaß mit der neuen Mitbewohnerin! @weena Raglan nähe ich aber auch gerne. Da fallen meine Hängeschultern nicht so auf. 😄 Das Wetter hin und her macht meinem Kreislauf auch ganz schön zu schaffen... der Frühling ist leider nicht so meine Jahreszeit. @schokostern Das wird ja ein toller Quilt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted March 17 Share Posted March 17 Am 15.3.2023 um 23:15 schrieb Mama näht: "Daisy"-Schnittmuster von "dress developer" genäht. Was Schulterbereich betrifft passt das Shirt sehr gut, allerdings sitzen die Abnäher nicht optimal. Einmal sind sie fast zu "groß", d.h. es ist zu viel Stoff drin und daher schwierig so zu nähen, dass es keine blöden Spitzen gibt. Der Abnäher sitzt auch etwas zu hoch, womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte, da ich ja die Maße Brusttiefe und Abstand der Brustspitzen bei dem Schnitt auch angegeben hatte. Ich habe nachgemessen, weil ich einen Fehler beim Vermessen vermutete, aber der Abnäher ist 3,5cm höher, als die angegebene Brusttiefe, also das Maß vom Halsansatz bis zur Brustspitze Ich habe mich während der Corona-Zeit viel mit den kiribana-Schnitten beschäftigt und kann mir das eigentlich nicht erklären. Hast Du mal die Brusttiefe auf dem Schnitt gemessen vom Hals-Schulterpunkt (nicht dem Rand des Halsausschnitts!) bis zur Brustlinie (Mittellinie des Abnähers etwa 3cm verlängern, dort dürfte etwa der Brustpunkt sein)? Den Abnäher nähe ich übrigens auch nicht so, wie er im Schnitt ist - der ist mir zu "quer" - sondern verlege ihn, so dass er schräg von weiter unten kommt oder aus dem Armloch oder ich mache eine Teilungsnaht daraus. Wenn der Schnitt mal richtig angepasst ist und man Stoff mit ähnlicher Dehnbarkeit nimmt, kann man aus dem Schnitt im Prinzip jedes beliebige Shirt bauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kathrine Posted March 17 Share Posted March 17 Am 16.3.2023 um 13:15 schrieb Scherzkeks: Sich mit Stoff zu belohnen ist halt auch schön, hat aber in letzten Jahren, gerade seit Corona, etwas Überhand bei mir genommen. 🙈🙈 Bei mir auch, vor allem wegen des Studiums. Keine Zeit für Nähen hab ich mit Stoffkauf kompensiert . Am 16.3.2023 um 13:15 schrieb Scherzkeks: Alleine dafür hat sich die Stofflager-App schon gelohnt. Ich find die App auch gut. So kann ich auch immer schauen, ob ich so etwas in der Art schon habe oder nicht. Am 16.3.2023 um 13:15 schrieb Scherzkeks: Ich werde die nächsten Tage noch möglichst wenig machen und mich schonen. Termine für diese Woche abgesagt/gestrichen. Sehr gut. Ich hoffe dass die Erholung auch was bringt vor 18 Stunden schrieb Mama näht: Beim Schaf bin ich auchvein Stück weiter gekommen. es ist auf alle Fälle zu erkennen, was es werden soll. Bin gespannt wie es fertig ausschaut. vor 17 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Ich habe ein neues Kind- die Janome cover 3000 ist bei mir heute eingezogen. Oh schön, dann viel Freude und eine schöne Kennenlernzeit vor 3 Stunden schrieb Aquarista: Hab also ordendlich was zu tun, weil ich auch allein unseren Umzug/den Sperrmüll im Büro vorbereiten muss. Da bin ich echt begeistert. ach herrje. Klingt ja auch stressig bei dir vor 3 Stunden schrieb Aquarista: Gestern habe ich erfahren, dass eine Tante von mir verstorben ist, Herzliches Beileid vor 3 Stunden schrieb Aquarista: Mein Mann versucht mir übrigens seitdem ich den Orkkostümauftrag habe, eine professionelle Ledernähmaschine aufzuschwatzen. (Ich weiß jetzt auch warum: Er möchte einen neuen Laser für seine Werkstatt.). Einfach nur schön :D. Also warum nicht. Mein Schatz hat leider kein so kostenintensives Hobby Ich bin irgendwie immer noch nicht so richtig auf dem Damm. Aber bald ist Wochenende. Da hoffe ich noch mal auf ein wenig Erholung und Ruhe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted March 17 Author Share Posted March 17 vor 1 Stunde schrieb Kathrine: Ich find die App auch gut. So kann ich auch immer schauen, ob ich so etwas in der Art schon habe oder nicht. Gerade die vorhandene Meterzahl kurz nachschauen zu können, finde ich extrem praktisch und wirklich einen grossen Vorteil. Ich schaue da oft rein. @Gabriella1 Oh je, war doch schon wieder besser mit dem Husten... Hoffentlich ist das schnell wieder gut und nur ein kleiner "Ausrutscher". Danke Euch Lieben für die Genesungswünsche. Ich bin heute extrem jammerig... 😫😫 Die Nacht war wieder deutlich schlechter, Husten hat wieder deutlich zugenommen, und auch heute ist es wieder schlechter gegenüber den letzten Tagen. Das hebt meine Laune nicht... Und dann streikt der ÖPNV hier nächste Woche wieder. Dagegen ist an sich nichts zu sagen, wenn auch lästig, aber ich verstehe die Forderungen, aber deswegen komme ich hier am Montag/Dienstag nicht weg - und dann ist der Lana Lagerverkauf auch wieder um. Hatte mich drauf gefreut, schöne Stoffe zu streicheln, und evtl ein bisschen was Ausgesuchtes zu erwerben. Das ist natürlich ein absolutes Luxus-Problem, und mir auch absolut bewusst - aber hebt meine eh schlechte Stimmung nicht. Mein Mann arbeitet gerade erst wieder den 2. Tag, und wird wieder mir Arbeit zugeschüttet ohne Ende. Er ist da ja eigentlich recht zäh, und kann viel vertragen, aber heute war er extrem zermürbt. Da will ich ihn natürlich auch wenig mit meinen "Launen" behelligen, aber irgendwie macht das die Stimmung auch nicht besser. Ich mache langsam, langsam, langsam... Ich lasse Euch einen da, wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriella1 Posted March 17 Share Posted March 17 vor 50 Minuten schrieb Scherzkeks: Ich bin heute extrem jammerig kann ich gut verstehen - und darfst du ruhig auch mal sein ! Wenn dauernd gesundheitlich was ist, reicht es irgendwann, gell! Schau auf deinen Mann, dass er sich nicht gleich überarbeitet, das wäre gar nicht gut nach der Infektion. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sewing Adam Posted March 17 Share Posted March 17 @Aquarista danke dir, ein paar Ergebnisse haben wir schon rausgekriegt. Sieht ganz gut aus bis jetzt. Das geplante Projekt habe ich noch nicht angefangen weil die Ovi noch grau eingefädelt war und ich noch ein graues Ufo fertig gemacht habe. Immerhin. Sonntag dann wieder. LG Adam Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kathrine Posted March 18 Share Posted March 18 vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks: Gerade die vorhandene Meterzahl kurz nachschauen zu können, finde ich extrem praktisch und wirklich einen grossen Vorteil. Ich schaue da oft rein. ja definitiv. Ich müsste auch mal wieder ein paar Stöffchen eintragen. Mal schauen vielleicht klappt es ja morgen, dass ich ein wenig einpflege vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks: Hatte mich drauf gefreut, schöne Stoffe zu streicheln, und evtl ein bisschen was Ausgesuchtes zu erwerben. Das ist natürlich ein absolutes Luxus-Problem, und mir auch absolut bewusst - aber hebt meine eh schlechte Stimmung nicht. Das kann ich absolut verstehen . Vielleicht findest du ja etwas anderes schönes, an dem du Freude hast vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks: Er ist da ja eigentlich recht zäh, und kann viel vertragen, aber heute war er extrem zermürbt. Oh je, dann hoffe ich dass es besser wird und ich find wir dürfen auch mal schlecht gelaunt sein. Vor allem wenn ständig so doofe Sachen passieren. Heute bin ich aus dem Bett gepurzelt. Ich glaub es liegt einfach dass ich mich über das schöne Wetter freue und das die Vögel zwitschern Heute wollen wir vielleicht einen Ausflug machen. Mal schauen was so geht. euch einen schönen Samstag Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted March 18 Share Posted March 18 Guten morgen liebe Zuckerpuppen, zum lesen komm ich gerade nicht so arg. Ich möchte danke sagen, für die Besserungswünsche für meine Tochter. Sie ist ja seit Donnerstag daheim und ziemlich erkältet. Nase läuft und viel Schleim muss sie abhusten. Ich hoffe wir kriegen das in den Griff ohne das wir ins KH müssten. Meine größte Sorge. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karbonmäuschen Posted March 18 Share Posted March 18 vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Die Nacht war wieder deutlich schlechter, Husten hat wieder deutlich zugenommen, und auch heute ist es wieder schlechter gegenüber den letzten Tagen. Das hebt meine Laune nicht... Gute Besserung vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Hatte mich drauf gefreut, schöne Stoffe zu streicheln, und evtl ein bisschen was Ausgesuchtes zu erwerben. Das ist natürlich ein absolutes Luxus-Problem, und mir auch absolut bewusst - aber hebt meine eh schlechte Stimmung nicht. Das ist für die Seele gut,schade das es nix wird. vor 32 Minuten schrieb MOC: Sie ist ja seit Donnerstag daheim und ziemlich erkältet. Nase läuft und viel Schleim muss sie abhusten. Ich hoffe wir kriegen das in den Griff ohne das wir ins KH müssten. Meine größte Sorge. Gute Besserung. Sag mal Moc, was machen sie im Heim wenn keine Angehörigen da sind? Nicht falsch verstehen. Man will sich um's Kind kümmern. vor 3 Stunden schrieb Kathrine: Heute bin ich aus dem Bett gepurzelt. Ich glaub es liegt einfach dass ich mich über das schöne Wetter freue und das die Vögel zwitschern Heute wollen wir vielleicht einen Ausflug machen. Mal schauen was so geht. Und war es schön? Habt einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted March 18 Share Posted March 18 Guten Morgen (oder so, bin schon seit 07:00 wach ) was ist denn hier plötzlich los? Das weiß Frau ja gar nimmer in wieviele Richtungen ich jetzt positive Energie, Besserungswünsche, gute Laune und die bei mir vorherrschende Sonne ich schicken soll Das Herrenshirt liegt in den letzten (Näh-)Zügen, ich werd gleich das Verlängerungsbündchen anoverlocken und Ärmel und Bündchen absteppen Der Bademantel ist zugeschnitten und steht zum Nähen an Pläne und Material für den Balkon sind eingezogen - jetzt sollt nur irgendein Wichtel auftauchen und die (bereits verschenkten, aber noch vollen) Kisteln runterschaffen, damit da Platz zum Saubermachen und Neuaufbau wird Schönes WE wünsch ich euch, haltet die Ohren steif Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted March 18 Share Posted March 18 (edited) @Topcat Sonne schicken hat schon geklappt, aktuell ist es hier sonnig, ca. 10°C noch ein bisschen kalter Wind. Ich hab ein Paar Socken fertig gestrickt und warte jetzt das die nächste Runde der Socken Verrücktheit startet Mittagessen ist schon gerichtet, der Kartoffelauflauf steht im Ofen und der Feldsalat dazu schon vorbereitet auf dem Tisch. schönes Wochenende da fehlt ja noch ein Bild und der Link zum Strickmuster https://www.ravelry.com/patterns/library/mint-tea-socks Edited March 18 by akinom017 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted March 18 Author Share Posted March 18 Ein bisschen Augenfutter: Lana (Bio-Stoffe Lagerverkauf) trifft Kafka (Webborten-Anbieter aus Wuppertal). Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch ein schönes Wochenende! 🌞 Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriella1 Posted March 18 Share Posted March 18 vor 6 Stunden schrieb Topcat: Der Bademantel ist zugeschnitten und steht zum Nähen an hoffentlich hast du VORHER nicht so viel geputzt , denn das rentiert sich nachher sicher ! vor 3 Stunden schrieb akinom017: Ich hab ein Paar Socken fertig gestrickt deine Socken sind immer so toll! Ziehst du die alle selber an?? vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks: Ein bisschen Augenfutter: das schaut aber gut aus zusammen - und so richtig unbunt ! Geht es dir und deinem Mann jetzt etwas besser? Ich hab heute vorsichtshalber auch getestet, seit Dienstag starken Husten, Schnupfen und Halsweh , bin zum Glück negativ. Ist irgendwie eine Verlängerung der Bronchitis von Mitte Januar, die ich ja nicht ganz losgeworden bin - es reicht jetzt langsam!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted March 18 Share Posted March 18 vor 24 Minuten schrieb Gabriella1: Ist irgendwie eine Verlängerung der Bronchitis von Mitte Januar, die ich ja nicht ganz losgeworden bin - es reicht jetzt langsam!!! und eine Extraportion guter Energie vor 25 Minuten schrieb Gabriella1: hoffentlich hast du VORHER nicht so viel geputzt nach dem Zuschneiden mal hudriwusch drüber - ER weiß ja noch immer nix davon und war zwischendurch daheim......... nach dem Nähen darf ich dann jetzt Flauserl suchen (Montag) da gehts dann mit dem Balkon los........ und dann nochmal saugen, grrrrrrrrrrrr, liegenlassen will die Futzerl vom Nähen aber nicht, sonst sind in der ganzen Wohnung verteilt und in die Teppiche eingetreten Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted March 18 Share Posted March 18 vor 36 Minuten schrieb Gabriella1: deine Socken sind immer so toll! Ziehst du die alle selber an?? Nö, ich strick aus Spaß am Stricken und da gibt es so ein Sammel Projekt, das bekommt einige ab https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/191473-weihnachten-2023-socken-für-obdachlose/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eva-Maria Posted March 18 Share Posted March 18 Bei uns blüht es wie verrückt: Märzbecher, Krokusse und noch mehr Märzbecher und unsere beiden Kornelkirschen (die rechte hat letztes Jehr überhaupt nicht geblüht): (Die Anordnung von Bildern und Text in diesem Programm ist mir immer noch ein Rätsel und davon abhängig, wieviel Geduld ich habe.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kathrine Posted March 19 Share Posted March 19 vor 23 Stunden schrieb MOC: Nase läuft und viel Schleim muss sie abhusten. Ich hoffe wir kriegen das in den Griff ohne das wir ins KH müssten. Meine größte Sorge. Ich drück die Daumen vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Und war es schön? Ja war sehr schön. Die Vögel haben gezwitschert. Die Sonne hat geschienen und am Schluss gab es noch Apfelküchle. vor 21 Stunden schrieb Topcat: Pläne und Material für den Balkon sind eingezogen - jetzt sollt nur irgendein Wichtel auftauchen und die (bereits verschenkten, aber noch vollen) Kisteln runterschaffen, damit da Platz zum Saubermachen und Neuaufbau wird so einen Wichtel hätte ich auch gern. @akinom017: Die Socken sind schön bunt geworden. Richtig passend zum Frühling vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Lana (Bio-Stoffe Lagerverkauf) trifft Kafka (Webborten-Anbieter aus Wuppertal). Das schaut ja toll aus. Da bin ich ja gespannt auf das fertige Stück vor 15 Stunden schrieb Gabriella1: Ist irgendwie eine Verlängerung der Bronchitis von Mitte Januar, die ich ja nicht ganz losgeworden bin - es reicht jetzt langsam!!! Ja definitiv vor 13 Stunden schrieb Eva-Maria: Bei uns blüht es wie verrückt: Märzbecher, Krokusse und noch mehr Märzbecher oh wie schön Nach dem Ausflug war ich leider total platt und bin dann irgendwann auf dem Sofa eingeschlafen. Ich glaub das lag an dem zeitigen Bettpurzler. Ich hatte dann Lust zu gar nix. Also noch nicht mal lesen und das mag ich so überhaupt gar nicht, wenn ich den ganzen Nachmittag vertrödel. Also schön wäre es ja wenn ich den Schlafi heute fertig bekomme. Die schwierigen Sachen sind eigentlich schon fertig. Aber eigentlich ruft auch die Sonne. Ich wünsche euch auf alle Fälle einen schönen Sonntag Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karbonmäuschen Posted March 19 Share Posted March 19 vor 15 Stunden schrieb Eva-Maria: Bei uns blüht es wie verrückt: Märzbecher, Krokusse und noch mehr Märzbecher Toll, ich will auch Märzenbecher, bei mir verschwinden die Frühblüher immer.😪 vor 17 Stunden schrieb Gabriella1: Ist irgendwie eine Verlängerung der Bronchitis von Mitte Januar, die ich ja nicht ganz losgeworden bin - es reicht jetzt langsam!!! Verschleppt ist nicht gut, da braucht es dann doppelt so lang. vor 1 Stunde schrieb Kathrine: Ja war sehr schön. Die Vögel haben gezwitschert. Die Sonne hat geschienen und am Schluss gab es noch Apfelküchle. Das nenn ich mal geglückt. vor 1 Stunde schrieb Kathrine: Aber eigentlich ruft auch die Sonne. JA, Radausflug steht bei uns auf dem Programm. vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks: Ein bisschen Augenfutter vor 16 Stunden schrieb Topcat: da gehts dann mit dem Balkon los Auf in eine neue kreative Frühjahrsbalkongestaltung.💪🌻🥀🐝 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted March 19 Author Share Posted March 19 Am 18.3.2023 um 18:00 schrieb Eva-Maria: Bei uns blüht es wie verrückt: Märzbecher, Krokusse und noch mehr Märzbecher Wunderschön! Bei uns ist noch Nichts auf dem Balkon, ausser unser kleinen Johannisbeere, die nun in den 3. Frühling kommt. Aber da ist noch Nichts zu sehen. Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich habe etwas an meinem Pulli mit der Lana/Kafka-Kombi weiter genäht. Ich denke morgen, könnte er fertig sein. Ansonsten hält sich der Husten sehr hartnäckig, die letzte Nacht war sehr anstrengend, und auch heute war nicht ohne... Ich bin einfach nur noch sehr erschöpft, und körperliche Dinge gehen nur in ganz, ganz kleinem Mass. Morgen geht es in die 3. Woche... Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen guten Start in die Woche. Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kathrine Posted March 20 Share Posted March 20 vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich bin einfach nur noch sehr erschöpft, und körperliche Dinge gehen nur in ganz, ganz kleinem Mass. Morgen geht es in die 3. Woche... Ich wünsch dir wirklich ganz doll gute Besserung. Wenn sich das so lange hinzieht ist das einfach nur Mist. Gestern wollte ich den Schlafi fertig bekommen. Also war ich dann nicht draußen. Aber das schöne ist, ich hab gestern vom Mittag bis zum Abendessen genäht und der Schlafi ist auch fertig . Foto gibt es demnächst. Heut will ich wenn es klappt mit einer Bekannten eine Runde spazieren gehen. Mal schauen wozu ich danach Lust habe. euch einen guten Start in die Woche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted March 20 Share Posted March 20 Guten Morgen @Scherzkeks langsam kommt man auch ans Ziel, baldige Besserung Nähwochende erfolgreich beendet - Shirt und Bademantel sind fertig , Fotos wenn sie aus der Waschmaschine raus und wieder trocken sind Staubsauger und Balkon rufen PS: Urlaubsplanung in Angriff genommen, Strobl ruft mal wieder ganz laut nach uns Habt einen schönen Tag Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karbonmäuschen Posted March 20 Share Posted March 20 vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks: Ansonsten hält sich der Husten sehr hartnäckig, die letzte Nacht war sehr anstrengend, und auch heute war nicht ohne... Ich bin einfach nur noch sehr erschöpft, und körperliche Dinge gehen nur in ganz, ganz kleinem Mass. Morgen geht es in die 3. Woche... Das hält sich wirklich hartnäckig, was sagt eigentlich der Arzt dazu? vor 50 Minuten schrieb Topcat: Staubsauger und Balkon rufen Hör nicht hin.😅 Balkon habe ich nicht und Staubsaugerschreie überhöre ich.😅🤣🤣 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted March 20 Share Posted March 20 vor 33 Minuten schrieb Karbonmäuschen: Hör nicht hin.😅 ich will ja wieder draußen sitzen können, daher keine Option 😂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
weena Posted March 20 Share Posted March 20 Ich habe Samstag und gestern erst den Schnitt für einen Mantel angepasst und dann zugeschnitten. Heute wollte ich eigentlich nähen, habe aber steifen Nacken und Kopfschmerzen. Keine Ahnung ob das Wetter schuld ist und die leicht gebückte Haltung beim Zuschneiden. Vlieseline konnte ich gerade noch aufbügeln. Das war es dann aber auch. Hoffentlich kriege ich das Teil diese Woche noch fertig. Ich mag keine halben Dinger die hier rumliegen😄 Den Balkon muß ich auch mal wieder pflegen. Keine Ahnung ob der Lavendel wiederkommt. Erst die Hitze, dann der Umzug in die Wohnung und dann der Frost haben ihm echt zugesetzt. Sonst muß ich neuen säen. Und da die mir hier nur ein 6x6 cm Maschennetz vor den Balkon gehängt haben (gegen Tauben) muß ich jetzt noch zweites gegen Pollen von innen gegenhängen. Dabei war alles so schön vor der Sanierung😑 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts