Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Mit Sonnenschein und den Zuckerpuppen in den März

Scherzkeks
 Share

Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb MOC:

Ich bin sowas von angep......das könnt ihr euch gar nicht vorstellen🤬

Ja ab einem bestimmten Punkt ist das einfach nicht mehr nachvollziehbar. Wenn das andere MRT gegangen wäre, dann hättest du das doch schon längst gemacht. Wie dumm ist das denn :(

vor 17 Stunden schrieb Gabriella1:

Ich hab heute endlich meine 2 Tuniken gecovert und gebügelt und will sie euch zeigen:

Beide Tuniken schauen toll aus. Ich find gerade die zweite total stimmig von der Aufteilung her. Wie machst du das nur :) Wenn ich mich an sowas versuche schauts irgendwie immer naja aus.

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

war in den letzten Monaten alles dabei. :silly:

Sowas ist echt fies. Dann hoffe ich ja wirklich dass ihr das gut übersteht und euer Immunsystem sich endlich wieder an die vielen Leute äh Bazillen gewöhnt.

So gestern war ich nur einkaufen und hab mich dann wieder aufs Sofa verkrümelt. Also nix mit Nähen. Ich hoffe ja auf heute Nachmittag. Zumindest kann ich heute wieder zeitig Schluss machen. Das ist schon mal was.

euch einen schönen Freitag

• Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Scherzkeks

50

• MOC

30

• Karbonmäuschen

29

• Gabriella1

27

Top Posters In This Topic

Posted Images

ch war gestern bei meiner Frauenärztin in der Stadt und da hätte ich ohne Maske reingedurft, ich hab sie aber aufgelassen - und auch in der U-Bahn und Bus! Irgendwie bin ich immer noch ängstlich, zudem ich auch noch an den Nachwirkungen meiner schlimmen Bronchitis zum knabbern habe.

Ich denke, das war richtig. Man hat einfach noch Angst, das man wieder was abbekommt. 

Ich hab heute endlich meine 2 Tuniken gecovert und gebügelt und will sie euch zeigen:

Sehr schön sind die geworden.

Ich wünsche allen Geplagten, mit was auch immer gute Besserung.

Heute noch ein schwerer Gang, unser Freund wird beerdigt.😢

Das Jahr hat diesbezüglich nicht gut begonnen.

Wie meinte mein Vater immer: ja älter wir werden, desto kürzer werden die Einschläge. Wie recht er doch hatte.

vor 11 Minuten schrieb Kathrine:

Ja ab einem bestimmten Punkt ist das einfach nicht mehr nachvollziehbar. Wenn das andere MRT gegangen wäre, dann hättest du das doch schon längst gemacht. Wie dumm ist das denn :(

Vor allem warum brauche ich ein psychologisches Gutachten das ich unter Angst und Panikattacken leide. Die sind doch nicht mehr ganz s..........In der Überweisung steht Angstpatient und ein Bericht vom Arzt wo ich die Untersuchung abbrechen musste ist auch dabei. Wie ver,,,,,,,,,, ist das.:confused:

vor 1 Minute schrieb MOC:

Man hat einfach noch Angst, das man wieder was abbekommt. 

Angst ist ein schlechter Berater.

Lieber das Immunsystem stärken. Bei mir gibt es  Ingwer mit Zitronen und Honig,  alles selbst zusammen gerührt. Ich weiß, da hat jeder sein Rezept.

Seit dem habe ich kaum Erkältung.

Das Immunsystem muss sich nach der ganzen Maskentragerei  neu orientieren. Seine eigenen Keime ständig ein-und auszuatmen kann nicht die Lösung sein.

vor 22 Minuten schrieb Kathrine:

Wenn ich mich an sowas versuche schauts irgendwie immer naja aus.

Aaaaaalso, das sagt die Richtige ;)! Du nähst so tolle Sachen und so exakt, dass ich immer ein bisserl neidisch bin.

Dir hängt die Erkältung auch noch ganz schön nach - und wenn du mal nicht nähen magst, fehlt dir wirklich was gesundheitlich!

vor 13 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Heute noch ein schwerer Gang

mein herzliches Beileid und dein Vater hat so recht!

Meine beste und älteste Freundin hat ja Krebs im Endstadium und ist austherapiert, wir rechnen mit dem Schlimmsten die nächsten Wochen. Das macht mich sehr, sehr traurig.

Am Sonntag war sie mit Mann nochmal bei uns zum Enten essen, hat ihr gottseidank auch sehr geschmeckt und auch gut getan, wie sie sagt, aber sie musste sich nach dem Essen gleich hinlegen.

vor 15 Minuten schrieb MOC:

Vor allem warum brauche ich ein psychologisches Gutachten

das verstehe ich ja gar nicht :classic_ohmy:, es gehen doch so viele Leute (auch wegen Übergewicht :o) nicht in ein geschlossenes MRT und deshalb gibt es ja mehr offene mittlerweile!

Und den Kopf "hinter Gittern" ist ja nochmal was heftiger.

Denen von der Krankenkasse würde ich mal etwas auf die Füße treten....

vor 31 Minuten schrieb MOC:

Vor allem warum brauche ich ein psychologisches Gutachten das ich unter Angst und Panikattacken leide. Die sind doch nicht mehr ganz s..........In der Überweisung steht Angstpatient und ein Bericht vom Arzt wo ich die Untersuchung abbrechen musste ist auch dabei. Wie ver,,,,,,,,,, ist das.:confused:

Genau da würde ich ansetzen. Du hast schon einen Termin "verbraucht", den die Kasse zahlen muss, ohne untersucht worden zu sein. Der Arzt wird das schon so dargestellt haben, um sein Geld zu bekommen, und du bist dir sicher, dass das wieder passiert, außerdem besteht die Gefahr, dass sowohl deine Angsterkrankung als auch die körperliche Erkrankung, für die das MRT angeordnet wurde, schlimmer werden und der Kasse nicht unerhebliche Kosten verursachen werden. Geld zieht fast immer.

Viel Erfolg

Rita

vor 2 Stunden schrieb 3kids:

Genau da würde ich ansetzen. Du hast schon einen Termin "verbraucht", den die Kasse zahlen muss, ohne untersucht worden zu sein. Der Arzt wird das schon so dargestellt haben, um sein Geld zu bekommen, und du bist dir sicher, dass das wieder passiert, außerdem besteht die Gefahr, dass sowohl deine Angsterkrankung als auch die körperliche Erkrankung, für die das MRT angeordnet wurde, schlimmer werden und der Kasse nicht unerhebliche Kosten verursachen werden. Geld zieht fast immer.

Viel Erfolg

Rita

Hört sich schlüssig an.

Aber bitte nicht mit dem Begriff "Platzangst" - das ist genau das Gegenteil, die Angst vor weiten Plätzen. Was du @MOChast, ist Klaustrophobie (Angst vor engen Räumen), die allerdings im allgemeinen Sprachgebrauch auch Platzangst genannt wird.

Will jetzt nicht klugscheißern, aber wenn du Einspruch erheben willst, halte ich korrekte Bezeichnungen für besser.

Es tut mir leid, dass das so schwer für dich ist. Ich kann in dem Ding wegdösen.

Edited by sikibo

Huhu!

@MOC Das ist echt der Hammer! :mad: Ich finde die Idee von @3kids und @sikibo sehr gut. So würde ich auch argumentieren. Ich finde es so heftig, wenn ich lese, wie lange und worüber Menschen mit ihrer Krankenkasse streiten müssen. Gerade Menschen, die andere Familienmitglieder pflegen...

Damals brauchte das Wuslon Milchpulver auf Aminosäurenbasis, weil sie alles andere nicht vertragen hat. Eine Dose kostete 45€ und reichte knapp 10 Tage. Viele andere Eltern mussten dafür bei ihrer Krankenkasse tatsächlich ein Gutachten über die Allergie/Unverträglichkeit einreichen... (Ich hätte aus Protest Windelfotos geschickt).

@Gabriella1 Das kann ich verstehen. Gerade bei Ärzten oder größeren Menschenansammlungen bin ich auch noch sehr vorsichtig. Die Tuniken sehen übrigens richtig super aus!

@Scherzkeks Nochmals gute Besserung! Du hättest das Erholungswochenende echt gut brauchen können. Ich hoffe, Ihr könnt es bald nachholen. :hug:

Heute Mittag steht viel Haushalt an, da das Wuslon heute Nachmittag eine Freundin mitbringt und mein Mann dann nicht soviel Zeit dafür hat. Ich gucke mir währenddessen Leder, Felle und Krimskrams für ihr Kostüm an.

Und ich freue mich total, weil ich gestern durch Zufall gesehen habe, dass es meine Lieblingsschuhe wieder gibt. Da ich fast nur Barfußschuhe einer bestimmten Marke trage und die beliebten Modelle sind schnell ausverkauft. Also habe ich schnell zugeschlagen und bekomme sie auch noch von meiner Mama geschenkt. 🥰

Außerdem kam heute mein "Stoffe zu verschenken"-Paket von Pretty Woman an. Soooo tolle Stoffe! Daraus werde ich sicher vieles für den Sommer nähen. Ich bin total begeistert. Es sind ziemlich glatte Stoffe, von daher nicht über die Foto wundern.

IMG20230310110913.jpg

IMG20230310110859.jpg

Edited by Aquarista

vor 8 Stunden schrieb Gabriella1:

Meine beste und älteste Freundin hat ja Krebs im Endstadium und ist austherapiert, wir rechnen mit dem Schlimmsten die nächsten Wochen. Das macht mich sehr, sehr traurig.

Am Sonntag war sie mit Mann nochmal bei uns zum Enten essen, hat ihr gottseidank auch sehr geschmeckt und auch gut getan, wie sie sagt, aber sie musste sich nach dem Essen gleich hinlegen.

Das tut mir leid:hug:, aber schön wenn man noch paar schöne Stunden miteinander verbringen darf.

vor 4 Stunden schrieb Aquarista:

Stoffe zu verschenken"-Paket von Pretty Woman an

Das habe ich noch nie gelesen "Stoffe zu verschenken " und das von einer Firma.

@MOC Das liegt aber oft auch nur an der einen KK. Ich hatte früher auch so eine die für jedes bisschen gleich eine Sonderbesätigung forderte und hinterher wieder alles vergessen hatte was zugesagt wurde. Habe 3x gewechselt und jetzt habe ich eine die endlich mal wirklich hilft und mir gibt was ich brauche (und das ist auch nicht wenig). 

@Aquarista Das Angebot habe ich auch schon gesehen, aber dachte immer, daß das wohl eher billige Karnevalsstoffe sind. Aber wenn nicht  dann guck ich mal. Die hatten nämlich letztens auch noch einen anderen Stoff den ich brauchen könnte. Dies Wochenende steht sowieso im Zeichen Nähen😀

Gabi sein Shirts sehen super aus!

Moc versuch es mit Einspruch, mit dem Käfig übern Kopf hab ich dir extra nicht vorher erzählt, das ist aber schon seit 20J. so damit man den Kopf wirklich nicht bewegt mag das auch nicht gerne, aber wenn es sein muss muss ich dadurch. 

vor 18 Stunden schrieb Gabriella1:

Das macht mich sehr, sehr traurig.

Das kann ich verstehen. 

@Gabriella1@3kids@sikibo@Aquarista@weena@Angel56

Danke für eure Antworten, Ratschläge und euer Mitgefühl :hug:. Ich habe nun einen Termin vor Ort bei der KK ausgemacht, für Montag. Mal sehn was die dann sagt und was dann da dabei rauskommt und ob das so stimmt, was die Mitarbeiterin  mir da am Telefon erzählt hat, mit der ich deswegen telefoniert habe und der ich auch die Unterlagen per mail geschickt habe.

Wünsche euch ein schönes Wochenende lg

vor 23 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Heute noch ein schwerer Gang, unser Freund wird beerdigt.😢

herzliches Beilleid von mir.

vor 23 Stunden schrieb MOC:

Vor allem warum brauche ich ein psychologisches Gutachten das ich unter Angst und Panikattacken leide.

Ich versteh es einfach nicht. :hug:

vor 23 Stunden schrieb Gabriella1:

Du nähst so tolle Sachen und so exakt, dass ich immer ein bisserl neidisch bin.

Dir hängt die Erkältung auch noch ganz schön nach - und wenn du mal nicht nähen magst, fehlt dir wirklich was gesundheitlich!

Lieben Dank :hug:. Das blöde ist das ich einfach so müde nach der Arbeit. Sonst könnte ich schon nähen.

vor 23 Stunden schrieb Gabriella1:

Oh wie schön. Ich glaub das sind die Momente die sie jetzt auch noch sammelt und ihr helfen mit der Situation zurecht zu kommen. Ich find es toll was du alles für deine Freundin machst

vor 19 Stunden schrieb Aquarista:

Außerdem kam heute mein "Stoffe zu verschenken"-Paket von Pretty Woman an. Soooo tolle Stoffe!

stimmt das hatte ich auch gelesen. Ich bestelle aber auch so gern bei denen. Die Preise sind sehr moderat und die Qualität der Stoffe find ich auch toll. Dann viel Freude beim verarbeiten

Gestern ist tatsächlich der zweite Schlafi fertig geworden:

und heute mach ich einen Ausflug zum Stoffmarkt. Mal schauen wie tapfer ich bin. Konfrontationstherapie soll ja auch was bewirken. :D Ich hab mich zumindest so vorbereitet, dass ich die neuesten Nähzeitschriften durchgeblättert habe und festgestellt habe, dass ich für jedes Modell dass mir gefällt schon Stoff zu Hause liegt. Aber ich geh trotzdem einfach weils Spaß macht :D

vor 31 Minuten schrieb Kathrine:

und heute mach ich einen Ausflug zum Stoffmarkt.

Viel Spaß :winke:

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

Gestern ist tatsächlich der zweite Schlafi fertig geworden:

Dein Schlafi, wie alle deine genähten Sachen....wunderschön...:classic_love: und ich wünsche dir auch viel Spaß auf dem Stoffmarkt, bin schon gespannt auf deine Stoffausbeute :wink:

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

heute mach ich einen Ausflug zum Stoffmarkt. Mal schauen wie tapfer ich bin. Konfrontationstherapie soll ja auch was bewirken. :D

Rückfälligkeitsquote 80%.😂🤣🤔🙈

Kathrine schick dein Schlafanzug und viel spass auf dem Stoffmarkt.

☺️Ich hab meine Hilfe bügeln lassen und sage nie wieder, meine Hose hab ich sofort als sie weg war in die Waschmaschine gesteckt hoffe die knicke gehen wieder weg, hab im grunde jedes mal seit die kommt was zu lachen. Beim ersten mal hatte ich Abends weil mir Zwiebelschalen runtergefallen waren abends nur gefegt und vorsichtshalber das Zwiebelkörbchen geschüttelt und da liegt auch immer krümmelzeug drunter und das lag alles nach saugen und wischen noch da.

Das nächste mal hab die die Wischmops gesucht lagen in der Küche auf der Spüle. Gestern eben sollte sie Bettenbeziehen und einen viertel der Wohnung saugen und wischen und eben Testweise ein paar Teile bügeln. Meine Tochter hat gelacht als ich ihr die Betten zeigte Reißverschluss nach oben, und in der Mitte alles zusammen geschoben das mein Mann die richtig schütteln musste und meinte das mache ich glaube ich lieber selber ist einfacher. 

Eine Std später schickte meine Tochter mir Bild unten sollte sie auch Mamas Schlafzimmer machen und hinten am Bett standen Schuhe und die sind auch nicht bewegt worden vor allem kann man da unterm Bett gut saugen uns wischen, liegt dicke Staubschicht. Jetzt die frage nimmt man sowas einfach hin und sind wir zu Pingelig, oder sagt man das das so nicht geht?

Nach 3 Hosen musste ich erst was anderes machen und Mutig Shirtschnitt gezeichnet mit Raglan und dank Trigema schnell passendes Stoff rausgesucht und zugeschnitten und musste selber über meine Dummheit lachen 2x falsch zusammen genäht das ich trennen musste und da es die Tage Maiglöckchen als Stickdatei gab die einige gleich gestickt haben und gut aussah, mutig ohne Probe drauf gestickt ohne Licht dabei zu machen und Unterfaden oben sichtbar, egal wird das halt Schlafanzug Oberteil. Ich glaube mir sind noch nie an einem einfachen Teil so viele Fehler unterlaufen.

vor 39 Minuten schrieb Angel56:

Jetzt die frage nimmt man sowas einfach hin und sind wir zu Pingelig, oder sagt man das das so nicht geht?

@Angel56 - hätt ich so schlampig auch nur 1x gearbeitet in meiner noch aktiven Zeit -> ich wär den Job augenblicklich losgewesen. Ja ich hab auch Fehler gemacht, aber nicht so gravierende (und das ließ sich dann im Gespräch mit Arbeitgeber(in) aufklären, weil es fast jede(r) anders gehandelt haben will)

2 Möglichkeiten seh ich

a) du arbeitest mit ihr gemeinsam (das Schwere natürlich sie) und zeigst ihr wie's für dich richtig gemacht ist (dadurch lernt vielleicht sie auch für andere Jobs)

b) du schreibst eine detaillierte Lsite, die du am Ende der (Arbeits-)Zeit mit ihr durchgehst

Variante 3: du suchst wen anderen und behälts sie bis du Ersatz gefunden hast........ aber deine Unzufriedenheit (und das muß nicht laut und angriffslustig sein, trau ich dir auch nicht zu) solltest du jedenfalls äußern, sonst meint sie Alles richtig gemacht zu haben und lernt nix draus

Edited by Topcat

Christa ich hatte so gehofft das die nur zur Vertretung, die vorher kam war okay und ich hab schon daneben gestanden und das meiste was zu 2 geht machen ich mit aber Fr. hatte ich dick geschwollene Hand deshalb hat sie Oberbetten allein bezogen. Letzte Wochen haben wir Besteckschublade gemacht und hab mit Trockentuch geschnappt weil noch richtig Pütze drin war das ich nicht einräumen konnte. Da das aber Pflegedienst ist, hat meine Tochter bedenken das wir Kündigung bekommen wenn wir was sagen, unten darf sie ja eh nur Räume machen die Mama mit nutzt. 

Vieles dürfen die aber auch nicht hab ja alles Hochschränke, aber hin und wieder muss mal drüber geputzt werden dürfen aber nicht auf eine Leiter. Fensterputzen eh nicht, da hab ich privat eine die das für mich macht. Aber muss die 1,5Std beschäftigen und bringt mir ja wenig wenn ich jedes mal nachputzen muss. Staubputzen was ich so aber selber mache, macht sie trotzdem und gestern musste ich selber lachen hab im Schlafzimmer noch Fernseher mit extra Resiver und da hatte die Bild vorgestellt, aber Fernseher ging auch nicht an und lag natürlich wieder im Bett und noch mal raus Stecker nicht richtig drin den muss sie mächtig weit geschoben haben das der sich löste.

vor 11 Stunden schrieb Kathrine:

und heute mach ich einen Ausflug zum Stoffmarkt. Mal schauen wie tapfer ich bin. Konfrontationstherapie soll ja auch was bewirken. :D

Ui, da wünsche ich dir viel Spaß und gutes Durchhalten! Bis jetzt habe ich mich beherrscht aber am Dienstag werde ich mir auch einen Besuch im Stoffladen gönnen. Dann bin ich mit meinen Klausuren durch.

Dafür habe ich gestern Abend ein zugeschnittenes Teil fertig genäht und damit wieder 2m abgebaut. Es war der nächste Versuch für einen Wasserfall-Cardigan. Ich bin schon ganz zufrieden aber noch nicht 100%. Eine Idee will ich bei Gelegenheit noch testen.

20230311_111416.thumb.jpg.3308e0cb0fd9752222fac7466f871506.jpg

Ich geh jetzt wieder für die nächste Klausur büffeln, euch noch ein schönes kreatives Wochenende!

LG

Adam

vor 8 Minuten schrieb Angel56:

Da das aber Pflegedienst ist,

oh, Entschuldigung, das hatt ich irgendwie nicht mitbekommen.......... da ist tatsächlich guter Rat unbezahlbar

und ja, ich kenn sowas ....... als es mir noch gut ging und ich selbst putzend unterwegs war, war mein Leitspruch: wenn ich's nimmer brauch und mir ganz fad is, geh ich auch zu so einer Truppe........... es ist unglaublich wieviel dort geschlampt wird :mad:  ganz selten findet sich wer, der die Zeit für ordentlich abgelieferte Arbeit nützt

Christa das ich abstriche machen muss ist mir schon klar und vieles ist ja wegen Gewicht, Schrankinhalte sind teils schwer und bei uns gibt es eh jede erdenkliche Hilfen die es so gibt und alles einfacher machen reichte aber eben nicht mehr und oben hab ich eh bis auf die Fenster das ich selber mache. Irgendwann wird das Haus wegen größe verkauft aber eben geht jetzt noch nicht. Eine Etage hat 104qm was zu 2 schon sehr viel ist wenn man nicht mehr so kann wie man möchte