Mama näht Posted March 20 Share Posted March 20 (edited) Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass es allen Kranken inzwischen deutlich besser geht! Mein Schaf ist fertig. Ich will euch deshalb etwas "Augenfutter" liefern. Bauch, Beine, Gesicht sind aus grauem Nicki-Stoff, die Hufe aus schwarzem Trigemajersey, genauso wie das Innere der Ohren (Jersey in rosa),Rücken, Schwanz und Oberkopf sind aus Schurwollplüsch und das Gesicht ist aufgestickt. Die Öffnung am Bauch wird mit Drückern verschlossen. Die Naht innen hab ich noch mit einem Jerseystreifen versäubert. Jetzt ruft mein anderes Hobby (Fotografie), da probiere ich heute mal Lichtmalerei. Ich wünsche allen alles Gute und einen schönen Abend! Liebe Grüße Brita Edited March 20 by Mama näht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted March 20 Author Share Posted March 20 vor 2 Minuten schrieb Mama näht: Mein Schaf ist fertig. Sehr, sehr niedlich! Wollplüsch ist natürlich auch was Feines dafür. Ich habe heute den Pulli fertig genäht - fehlten nur noch die Ärmel-Bündchen. Ausserdem ein einfaches Unterhemd aus Merino-Jersey genäht, und aus dem Rest einen Nierenwärmer. Ausserdem bin ich beim Zuschnitt von 2 Shirts. Nähen und Zuschneiden, mit viel Sitzen und Pause, geht einigermassen - dabei kann man prima husten. Alles andere mit mehr Bewegung ist anstrengend. Aber gar nix tun, nur rumliegen, geht auch nicht mehr - ein bisschen Beschäftigung lenkt auch ab. Zum Arzt will ich die Tage. Man sagt Corona/Grippe muss man 14 Tage geben - die sind nun rum. Allerdings erst ab Mittwoch, denn im Moment streikt hier der ÖPNV. Entsprechende Medikamente hatten wir im Haus - seit der Grippe letzten Sommer hatte ich dafür gesorgt. Aber nun muss es schnell verschwinden, oder der Arzt muss drauf schauen. Auf dem Balkon sitzen fände ich auch schön... Aber dafür müsste das Hochbeet umgesetzt werden (schätze so ca. 40 kg), und da muss unser Sohn helfen. Der letzte Versuch damit war nicht gut für meinen Rücken... Gepflanzt ist noch gar nix, und im Moment habe ich auch keinen Kopf dafür. Aber diesen Sommer hätte ich schon gerne mal wieder was Blühendes auf unserem Balkon. Letztes Jahr war ja komplett in der (gescheiterten) Sanierung, aber da soll es erst 2024 weiter gehen. Ich lasse Euch einen da, wünsche Euch einen schönen Restabend und einen guten Start in den Dienstag. Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted March 20 Author Share Posted March 20 Damit die liebe @Gabriella1 nicht denkt, ich nähe nur noch "unbunt" - meine heutigen Zuschnitte für die Shirts: Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
NadelEule Posted March 20 Share Posted March 20 Die Stoffe gefallen mir, ist das Jersey oder Webware? Auf dem Wolfsburger Stoffmarkt letzte Woche habe ich solche Muster kaum gesehen und wenn ja in Kreischfarben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted March 20 Author Share Posted March 20 vor 15 Minuten schrieb NadelEule: Die Stoffe gefallen mir, ist das Jersey oder Webware? Auf dem Wolfsburger Stoffmarkt letzte Woche habe ich solche Muster kaum gesehen und wenn ja in Kreischfarben. Das sind Jerseys. Den Linken habe ich vor 2016 irgendwo im Netz gekauft (weiss ich nicht mehr genau), und den Rechten letzten Frühjahr auf dem Stoffenspektakel in Kerkrade/Niederlanden. Solche für mich passende Muster begegnen mir auch sehr unterschiedlich und auch nicht unbedingt regelmäßig. Aber im Schnitt finde ich immer "genug". Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
sewing Adam Posted March 20 Share Posted March 20 @Mama näht das ist ja goldig geworden! 🤩 @Scherzkeks tolle Farben, ich freue mich die fertigen Shirts zu sehen Ich habe meine Wäschebeutel fertig bekommen und noch anderen Kleinkram. Die Ergebnisse sind zum Teil im Blog zu sehen. Allen eine gute Woche! LG Adam Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kathrine Posted March 21 Share Posted March 21 vor 22 Stunden schrieb Topcat: PS: Urlaubsplanung in Angriff genommen, Strobl ruft mal wieder ganz laut nach uns Oh schön. am besten ist es wenn der Urlaub fix und fertig geplant ist vor 13 Stunden schrieb weena: Heute wollte ich eigentlich nähen, habe aber steifen Nacken und Kopfschmerzen. Och Mönsch vor 13 Stunden schrieb Mama näht: Mein Schaf ist fertig. Ich will euch deshalb etwas "Augenfutter" liefern. Niedlich vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks: abei kann man prima husten. Alles andere mit mehr Bewegung ist anstrengend. Aber gar nix tun, nur rumliegen, geht auch nicht mehr - ein bisschen Beschäftigung lenkt auch ab. Ohje, und ich kann es absolut verstehen. Ich hab es auch nicht allzu lang im Bett oder auf dem Sofa ausgehalten vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks: meine heutigen Zuschnitte für die Shirts: schön Gesern hab ich mir nur auf dem Sofa mit einem Buch gemütlich gemacht. Der Tag war dann doch länger als geplant. Also nix mit nähen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted March 21 Share Posted March 21 (edited) Guten Morgen @Mama näht cooles Schaf @Scherzkeks - den rechten Stoff hätt ich auch gern im Fundus, sehr hübsch @sewing Adam sehr fleißig - Klett an den Stoff ohne Gegenpart ans Bett kann auch helfen, es sei denn das Kopfteil ist aus Leder vor 27 Minuten schrieb Kathrine: Oh schön. am besten ist es wenn der Urlaub fix und fertig geplant ist noch besser: geplant, bestellt, bestätigt und gezahlt hab den Balkon gestern geleert, die (vollen) Kisterl runtergeschafft, den Inhalt in die Biotonne, im Hauseingang gestapelt, meine Freundin hat Alles nach einem Kaffeetratsch mitgenommen Verdorrtes weggeschnitten/ausgegraben............... heut Nachmittag möcht ich das schöne Wetter nutzen das Regal in Angriff zu nehmen und zu putzen/sortieren/auszumisten, aber erst muß ich Vormittag etliche Wege erledigen Auf geht's, schönen Dienstag Edited March 21 by Topcat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriella1 Posted March 21 Share Posted March 21 vor 13 Stunden schrieb Mama näht: da probiere ich heute mal Lichtmalerei. zeigst du uns deine "Malerei" bitte? Das Schafi ist ja allerliebst und kuschlig geworden! vor 14 Minuten schrieb Topcat: heut Nachmittag möcht ich das schöne Wetter nutzen das Regal in Angriff zu nehmen und zu putzen/sortieren/auszumisten, oh, unsere Christa hat ja schon ganz schön Frühlingsgefühle ! Meine zwischenzeitlich mal vorhandenen sind wieder abhanden gekommen, da mich die Bronchitis nebst Schnupfen wieder voll im Griff hat - seit Mitte Januar ging es mir Anfang März genau 1 Woche zwischendurch gut, dann ging es wieder los . Sowas hatte ich auch noch nie. Am Donnerstag hab ich meinen Asthma-Kontrolltermin beim Lungenarzt, mal schauen, was der meint. Zudem half die Spritze ins Knie genau 4 Tage, jetzt schmerzt es wieder wie vorher. Das war eh so ein Akt wegen den Blutverdünnern: 48 Stunden vorher absetzten und 24 Stunden nach der Spritze wieder anfangen..... vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: meine heutigen Zuschnitte für die Shirts: liebe Silvia, du könntest eigentlich gleich immer für mich mit einkaufen ! Hübsch, hübsch und schön, dass du wieder so aktiv bist ! Geht es mittlerweile auch aufwärts und wird die Bellerei weniger? Kathrin, das muss doch auch mal sein! Dein Körper sagt dir schon, was er braucht. vor 51 Minuten schrieb Kathrine: Gestern hab ich mir nur auf dem Sofa mit einem Buch gemütlich gemacht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted March 21 Author Share Posted March 21 vor 6 Stunden schrieb Gabriella1: liebe Silvia, du könntest eigentlich gleich immer für mich mit einkaufen ! Besser nicht, oder? vor 6 Stunden schrieb Gabriella1: Hübsch, hübsch und schön, dass du wieder so aktiv bist ! Geht es mittlerweile auch aufwärts und wird die Bellerei weniger? Nö... Die Nacht war wieder Mist. Und dann war ich so fertig, dass ich den Vormittag verschlafen habe, und so keine Möglichkeit hatte einen Arzttermin bei meiner Hausärztin zu machen. Ich versuche mich da nicht so drauf zu fokussieren, ist aber schwierig... vor 6 Stunden schrieb Gabriella1: Meine zwischenzeitlich mal vorhandenen sind wieder abhanden gekommen, da mich die Bronchitis nebst Schnupfen wieder voll im Griff hat - seit Mitte Januar ging es mir Anfang März genau 1 Woche zwischendurch gut, dann ging es wieder los . Sowas hatte ich auch noch nie. Am Donnerstag hab ich meinen Asthma-Kontrolltermin beim Lungenarzt, mal schauen, was der meint. Zudem half die Spritze ins Knie genau 4 Tage, jetzt schmerzt es wieder wie vorher. Das war eh so ein Akt wegen den Blutverdünnern: 48 Stunden vorher absetzten und 24 Stunden nach der Spritze wieder anfangen..... Das klingt ja alles mehr als anstrengend... Vielleicht hat der Lungenarzt noch eine gute Idee? Ich wünsche Dir auf jeden Fall schnelle, baldige und nachhaltige Besserung! vor 6 Stunden schrieb Topcat: vor 7 Stunden schrieb Kathrine: Oh schön. am besten ist es wenn der Urlaub fix und fertig geplant ist noch besser: geplant, bestellt, bestätigt und gezahlt Klingt gut! vor 7 Stunden schrieb Kathrine: Ohje, und ich kann es absolut verstehen. Ich hab es auch nicht allzu lang im Bett oder auf dem Sofa ausgehalten Naja, eine Woche war ja auch kaum was anderes möglich - aber das rächt sich auch im Rücken/Nacken bei mir. Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted March 21 Author Share Posted March 21 Ich habe heute erfreut festgestellt, dass das erste zarte Grünchen an unserer Johannisbeere ist! Das heisst, sie hat den Winter hoffentlich gut überstanden. Man muss ein bisschen Suchen, aber es ist da. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag. Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mama näht Posted March 21 Share Posted March 21 vor 12 Stunden schrieb Gabriella1: zeigst du uns deine "Malerei" bitte? Hier eine kleine Auswahl meiner Lichtmalerei. Gute Besserung an alle Kranken und Leidenden und allen einen schönen Abend! Liebe Grüße Brita Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted March 21 Share Posted March 21 vor einer Stunde schrieb Mama näht: kleine Auswahl meiner Lichtmalerei. 😍 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kathrine Posted March 22 Share Posted March 22 vor 22 Stunden schrieb Topcat: noch besser: geplant, bestellt, bestätigt und gezahlt ja definitiv. Ich will ja noch unseren Bergurlaub planen. Eigentlich wollte ich das über Weihnachten machen. Dann hat aber das Nähen gewonnen vor 22 Stunden schrieb Topcat: meine Freundin hat Alles nach einem Kaffeetratsch mitgenommen oh wie nett. Unser Balkon ist erst nach dem Urlaub dran. Wobei vorbereiten könnte ich auch jetzt schon. Aber neu bepflanzen mach ich erst nach dem Urlaub. Sonst überlebt es kein Blümchen vor 22 Stunden schrieb Gabriella1: Sowas hatte ich auch noch nie. Am Donnerstag hab ich meinen Asthma-Kontrolltermin beim Lungenarzt, mal schauen, was der meint. Zudem half die Spritze ins Knie genau 4 Tage, jetzt schmerzt es wieder wie vorher. Das war eh so ein Akt wegen den Blutverdünnern: 48 Stunden vorher absetzten und 24 Stunden nach der Spritze wieder anfangen..... Alles irgendwie Mist bei dir vor 22 Stunden schrieb Gabriella1: Kathrin, das muss doch auch mal sein! Dein Körper sagt dir schon, was er braucht. Aber, aber, aber aber ich hab doch sooooooo viele Ideen und Stoffe und Wolle und überhaupt. Nee hast ja recht. Es war einfach mal nötig. vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Die Nacht war wieder Mist. Und dann war ich so fertig, dass ich den Vormittag verschlafen habe, und so keine Möglichkeit hatte einen Arzttermin bei meiner Hausärztin zu machen. Ich versuche mich da nicht so drauf zu fokussieren, ist aber schwierig... Oh je. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es bald wieder besser wird vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Naja, eine Woche war ja auch kaum was anderes möglich - aber das rächt sich auch im Rücken/Nacken bei mir. ja das war bei mir auch der Fall und das nach nur einem halben Tag auf dem Sofa. vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich habe heute erfreut festgestellt, dass das erste zarte Grünchen an unserer Johannisbeere ist! das ist toll @Mama näht: die Lichtmalerei schaut ja toll aus. Gestern ist ein kleines sündiges Päckchen angekommen und zwar in zweifacher Hinsicht. Ich wollte eigentlich keinen Stoff mehr kaufen, aber dann bin ich über einen Craftsy Kurs zu Lingerie gestolpert und nu hab ich Material hier und es schaut toll aus. Wenn es klappt kann ich heute zeitig Feierabend machen und mich auf den Kurs und das Material stürzen. Außerdem macht mir gerade die Arbeit sehr viel Freude vor allem die Gespräche mit den Kollegen und wenn ich dann sehe was die alles leisten, da ziehe ich wirklich meinen Hut vor. uuuuund ich hab jetzt beschlossen so wenig wie möglich Süßkram zu essen. Weil wenn ich damit anfange gibt es bei mir kein Halten mehr und die Schokolade oder Gummibärchen sind dann ratz fatz weg. Seit Mitte letzter Woche klappt das richtig gut und ich hab auch das Gefühl, dass ich nicht mehr rückfällig werde, weil ich wirklich eine innerliche Entscheidung getroffen habe, dass ich das einfach nicht mehr machen will und falls ich dann doch überlege wieder Süßkram zu futtern denke ich genau an diese Entscheidung. und noch ein uuuuuuund. Ich habe auch beschlossen mehr Gemüse zu essen und mein Schatz muss da jetzt mitmachen weil sonst hat er nix zum Mittag. Also gestern eine Salatschüssel aus Reis, Romanesco, Pflücksalat, Gurke und Räucherlachs gebastelt (Mein Schatz braucht bei sowas Fleisch oder Fisch. Ich könnt auch ohne) und dazu ein Yoghurt-Senf-Ayvar-Dattelsirup-Zwiebeldressing. Das war richtig lecker und hat bei mir bis zum Abendessen gehalten. Neudeutsch heißt das ja Bowl und die sah sogar richtig schick aus. Also wir bevor angefangen haben die zu essen Ich wünsch euch einen schönen Tag und vielleicht findet ihr ja auch ein paar Kleinigkeiten die euch heute freuen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriella1 Posted March 22 Share Posted March 22 Am 21.3.2023 um 14:35 schrieb Scherzkeks: ich wünsche Dir auf jeden Fall schnelle, baldige und nachhaltige Besserung! ich dir aber auch, meine Liebe , irgendwie können wir uns die Hand geben.... vor 18 Stunden schrieb Mama näht: kleine Auswahl meiner Lichtmalerei. das schaut ja toll aus , wie machst du denn die tollen Effekte? vor 8 Stunden schrieb Kathrine: aber ich hab doch sooooooo viele Ideen und Stoffe und Wolle und überhaupt. die hätte ich doch auch ! Aber irgendwann können wir sie doch wieder ausleben . Deine Ernährungsvorsätze klingen übrigens sehr gut und schön, dass du durchhältst. Ich versuche momentan mal wieder, mindestens 4 x die Woche abends keine Kohlehydrate zu essen. Wenn ich fit bin, gelingt es ganz gut. Aber momentan geht es mir nicht gut genug, um abends noch Gemüse oder Salat zu schnippeln und ich hab eh nicht viel Hunger. Wir essen auch immer mittags warm, seit wir nicht mehr arbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karbonmäuschen Posted March 22 Share Posted March 22 vor 1 Stunde schrieb Gabriella1: um abends noch Gemüse oder Salat zu schnippeln und ich hab eh nicht viel Hunger. Eine Brühe oder Suppe mach ich mir manchmal. Ich habe so Tassensuppen von einer best. Firma, geht ratzfatz, bin ich dann auch satt, bzw. der Magen ist gefüllt. Allen Kranken gute Besserung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted March 22 Author Share Posted March 22 (edited) vor 11 Stunden schrieb Kathrine: Oh je. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es bald wieder besser wird Ich habe mir heute erstmal einen einfachen Inhalator bestellt... Wollte eh schon länger wieder einen haben, da es ja auch bei einfachen Erkältungen gut hilft - aber dann jetzt doch was flotter. Schadet sicher nicht. vor 21 Stunden schrieb Mama näht: kleine Auswahl meiner Lichtmalerei. Sieht toll aus! Solche ähnlichen Bilder habe ich schon gesehen, aber mir war nicht klar, wie sie entstehen - gestern mal ein bisschen dazu im Netz gelesen, schon interessant. vor 11 Stunden schrieb Kathrine: kleines sündiges Päckchen angekommen Wenn's klein ist, kann es ja nicht schlimm sein. vor 11 Stunden schrieb Kathrine: Außerdem macht mir gerade die Arbeit sehr viel Freude vor allem die Gespräche mit den Kollegen Das klingt schön. vor 11 Stunden schrieb Kathrine: und noch ein uuuuuuund Uijuijui - soviel uuuuund! Aber klingt voller Elan und positiv! vor 2 Stunden schrieb Gabriella1: irgendwie können wir uns die Hand geben.... Lieber bei was Anderem... vor 2 Stunden schrieb Gabriella1: Aber momentan geht es mir nicht gut genug, um abends noch Gemüse oder Salat zu schnippeln und ich hab eh nicht viel Hunger. Wenn es mir schlecht geht, und ich essen kann, also Appetit habe, dann brauche ich ganz oft dringend Kohlenhydrate - sonst leidet mein Gemüt noch mehr. Immerhin komme ich gerade zum Nähen... Alle Termine musste ich diese Woche absagen - was Zeitfenster schafft. O-Ton Logopädin am Telefon: "Ja, man hört es auch." Und da hatte ich noch gar nicht gehustet. Und da ausser Sitzen kaum was anderes geht, so, körperlich, bleibt der Haushalt auch leider liegen, aber auch das schafft Zeitfenster - man soll ja immer das Positive sehen! Gestern habe ich Spaghetti mit einer relativ einfachen Nudelsosse gekocht: Zwiebeln und Knoblauch gebraten, mit Oliven dazu, gefrorenen Blattspinat, dazu Tomatenstücke aus der Dose und Frischkäse eingerührt. War ganz lecker. So richtig frische Küche ist das für mich nicht, aber mal was Anderes als nur Vorgefertiges oder Bestelltes - da war mir nach knapp 2 Wochen wirklich nach. Danach war energie-mässig aber auch wieder Ende, und zum Glück reicht es für 2 Tage. Falls, wenn, hoffentlich es die Tage was besser wird, gehe ich mit einer lieben Freundin am Sonntag auf den Aachener Stoffmarkt! Ich lasse Euch einen , wünsche Euch einen schönen Rest-Abend und einen guten Start in den Donnerstag. Liebe Grüsse Silvia Edited March 22 by Scherzkeks Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted March 22 Share Posted March 22 HUHU ihr Lieben, ich wünsche allen Kranken und Angeschlagenen eine gute Besserung , manches hört sich gar nicht gut an, da es immer wieder von neuem aufkommt, obwohl schon eine Besserung eingetreten war scheint alle gerade sehr hartnäckig zu sein. Man, hört das denn gar nicht auf gerade. Ich drücke euch alle mal ganz fest aus der Ferne. Ich hab jetzt gar nicht alles gelesen, aber ein schönes Schaf hab ichgesehen, eine tolle Lichtmalerei, wow, da sieht richtig toll aus, eine Johannisbeere fängt an auszutreiben, schöne bunte Tshirts wurden zugeschnitten, Wäschebeutel wurden genäht, könnte ich auch welche gebrauchen , Balkone wurden auf Vordermann gebracht, ein Tag auf dem Sofa hört sich auch gemütlich an......und vieles mehr. Lauter fleißige Zuckerpuppen Ich hab heute Wäsche gewaschen, 2 Fenster geputzt, Gardinen gewaschen.........ist einiges liegengeblieben die letzten Tage. Unser Töchterlein ist seit gestern wieder auf der Wohngruppe, es geht ihr besser, ich hoffe es bleint so, so das die Zahnop am 31.3. stattfinden kann. Sie hustet noch leicht, aber die Lunge ist frei, so das die Narkoseärztin gesagt hat, wenn sie kein Fieber hat, kann steht dem nichts im Wege. Wäre froh, wenn es schon vorüber wäre. Ich habe nun auch schon den Delfinquilt zusammengesteckt und hoffe, die Tage mal, das ich zum heften komm. Die Renovierungsarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen, aber Wohn und Esszimmer sind tapeziert und zunmgrößten Teil auch geputzt, der leidige Staub. Gästetoilette ist gefliest, am Freitag wird die Toilette und das Waschbecken installiert, nun muss mein Mann noch tapezieren, er will es ja unbedingt selber machen, Männer halt, dann ist das meiste erstmal geschafft. Ich wünsche euch noch eine gute Woche bei viel Sonnenschein das hatten wir hier heute gerade, das was richtig schön. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kathrine Posted March 23 Share Posted March 23 vor 15 Stunden schrieb Gabriella1: die hätte ich doch auch ! Aber irgendwann können wir sie doch wieder ausleben . Deine Ernährungsvorsätze klingen übrigens sehr gut und schön, dass du durchhältst. , aber wenigstens sagt mir mein Körper irgendwann dass es doch zu viel ist und diesmal achte ich da besser drauf, sonst wird mir das zuviel. Bei den Ernährungsvorsätzen das wird schon spannend. Es ist ja erst eine Woche vorbei und ich verzichte auch nicht auf alles. Es soll halt einfach mehr Gemüse geben und ich will auch Dinge essen die besser satt machen und den bösen Blutzucker nicht in die Höhe treiben. vor 15 Stunden schrieb Gabriella1: Ich versuche momentan mal wieder, mindestens 4 x die Woche abends keine Kohlehydrate zu essen. Wenn ich fit bin, gelingt es ganz gut. Aber momentan geht es mir nicht gut genug, um abends noch Gemüse oder Salat zu schnippeln und ich hab eh nicht viel Hunger. das ist tapfer. Aber ohne mein Brot Abends fehlt mir was Dafür gibt es morgens Haferflocken mit Magerjoghurt etwas Obst einen Kleks Nussmus und etwas Mandelmehl. Ein Teelöffel Xylit ist auch dabei, den versuch ich aber Stück für Stück zu reduzieren. Aber darüber hinaus versuche ich über Obst und Gemüse meinen Zuckerbedarf zu decken. Ich schnibbel mir auch am Morgen einen Gemüseteller und darf ich immer naschen. (Mein Schatz macht auch mit also beim Naschen nicht beim schnibbeln) vor 13 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Eine Brühe oder Suppe mach ich mir manchmal. Das ist auch eine gute Idee vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks: Wollte eh schon länger wieder einen haben, da es ja auch bei einfachen Erkältungen gut hilft - aber dann jetzt doch was flotter. Schadet sicher nicht. Nein definitiv nicht. Vor zwei Wochen hätte ich auch einen gebraucht vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks: Wenn's klein ist, kann es ja nicht schlimm sein. nuja 6m Spitze + 0,8m Jersey. Aber die sollen wirklich echt demnächst verarbeitet werden. und für die Stoffe vom Stoffmarkt hab ich auch schon konkrete Ideen und am liebsten möchte ich jetzt schon damit anfangen vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks: Aber klingt voller Elan und positiv! Ja definitiv. Es gibt im Moment so viele Dinge über die ich mich freue einfach so. Manchmal auch einfach nur weil die Sonne scheint. Ich war ja mal bei so einem Kommunikationstraining und da mussten wir uns jeden Tag 5 Sachen überlegen worüber wir uns freuen. Das mach ich aktuell wieder und das hebt einfach die Laune. vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks: Und da ausser Sitzen kaum was anderes geht, so, körperlich, bleibt der Haushalt auch leider liegen, aber auch das schafft Zeitfenster - man soll ja immer das Positive sehen! Es darf einem aber auch mal schlecht gehen. Das ist ja auch ein Ventil um Dinge zu verarbeiten. Gibt es da nicht diesen Begriff toxische Positivität. Ist ja auch nicht gut. Aber wenn ich mich über etwas freue, dann versuche ich mir das wirklich bewusst zu machen. Erstens verstärkt es das dann und es überträgt sich auch auf mein Umfeld vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks: Gestern habe ich Spaghetti mit einer relativ einfachen Nudelsosse gekocht: Zwiebeln und Knoblauch gebraten, mit Oliven dazu, gefrorenen Blattspinat, dazu Tomatenstücke aus der Dose und Frischkäse eingerührt. War ganz lecker. So richtig frische Küche ist das für mich nicht, aber mal was Anderes als nur Vorgefertiges oder Bestelltes - da war mir nach knapp 2 Wochen wirklich nach. Ich glaub mein Schatz und ich hatten die erste Woche so gar keinen Appetit, da hat sich das mit dem Kochen erledigt. So Knäckebrot ist doch auch was feines Naja und als der Appetit so Stück für Stück wieder kam war Backkartoffeln mit Quark echt ne leckere Geschichte vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks: Falls, wenn, hoffentlich es die Tage was besser wird, gehe ich mit einer lieben Freundin am Sonntag auf den Aachener Stoffmarkt! Es wird dir ganz bestimmt wirklich besser gehen. Ich drück ganz doll die Daumen. vor 11 Stunden schrieb MOC: Wäre froh, wenn es schon vorüber wäre. Absolut nachvollziehbar. Alles Gute dir und deiner Tochter, dass sie das gut übersteht und es mit dem Termin klappt. Ist ja zum Glück nicht mehr so lang hin vor 11 Stunden schrieb MOC: Männer halt, dann ist das meiste erstmal geschafft. Da seid ihr ja auch ein gutes Stück vorangekommen Gestern war der Tag doch länger als geplant und für den Zuschnitt von meinen sündigen Teilchen hat die Konzentration nicht gereicht. Also hab ich es mir mit einem Buch gemütlich gemacht. Heute muss ich packen und dann geht es zu meiner Mutter. Die hatte Geburtstag und ich freu mich schon drauf. Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted March 23 Share Posted March 23 Guten Morgen vor 12 Stunden schrieb MOC: Balkone wurden auf Vordermann gebracht bitteschön der Beweis. 2 Jahre draufgewehtes/abgefallenes Laub, angepapptes/eingetretenes Vogelfutter, wachsendes Moos entfernt, die inneren Abdeckungen sind abgewaschen, viele Kisterl abmontiert und ausgeleert, auch unter dem Regal sauber gemacht. @Scherzkeks meine überlebende Clematis ist deinem Strauch schon ein bissl voraus , die 2. hats leider nicht geschafft, schad drum, aber andererseits hat's die Möglichkeit eröffnet nochmal richtig kräftig umzuplanen das noch vorhandene bzw. neue *Mobiliar* steht noch im Arbeitszimmer im Weg rum, bevor ich richtig einrichte und bepflanze müssen noch die Zimmerplanzen umgetopft werden und der Teppich in Essig ertränkt, damit das Moos nicht so schnell wiederkommt und dem Schirm noch zusätzlich 2 Ringe angenäht, damit ich ihn am vorderen Balkongeländer auch noch anfesseln kann, ich bin es leid jedes Jahr mindestens 1 Schirm nachzukaufen weil der Sturm unerbittlich zugeschlagen hat - mittlerweile muß ich jedes hängende Kistl ohnehin mit Kabelbindern an seinem Platz halten, mir trägt's sogar die 60er/80er Kistln Richtung 2 Stock tiefer in den Garten ab Allen denen es nicht so ganz gut geht, baldige Besserung , ich laß es heut auch ruhig angehn, war a bissl zuviel gestern, aber ich wollt's fertig haben Habt einen schönen Frühlingstag Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karbonmäuschen Posted March 23 Share Posted March 23 vor 6 Stunden schrieb Topcat: war a bissl zuviel gestern, aber ich wollt's fertig haben Eile mit Weile Dein Balkon ist aber klein, kannst du da noch drauf sitzen?🤷♀️ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted March 23 Share Posted March 23 vor 51 Minuten schrieb Karbonmäuschen: Dein Balkon ist aber klein, kannst du da noch drauf sitzen?🤷♀️ stolze 2,50 x 1,60 m - genau ausgetüftelt, wenn fertig gräumt und gekramscht kommt noch eine 2-Sitzer Bank hin 😂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted March 23 Share Posted March 23 vor 10 Stunden schrieb Kathrine: Da seid ihr ja auch ein gutes Stück vorangekommen Gottseidank, und die Handwerker konnten auch zeitnah kommen. Besser hätte es nicht passen können. vor 8 Stunden schrieb Topcat: itteschön der Beweis. 2 Jahre draufgewehtes/abgefallenes Laub, angepapptes/eingetretenes Vogelfutter, wachsendes Moos entfernt, die inneren Abdeckungen sind abgewaschen, viele Kisterl abmontiert und ausgeleert, auch unter dem Regal sauber gemacht. Sieht sehr schön aus. Picobello , dann genieße den Sommer auf dem schönen Balkon und ein sehr schöner Ausblick @Topcathier noch das Bild von meinem geänderten Kleid, passt viel besser. danke für den Tipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted March 23 Share Posted March 23 vor 6 Minuten schrieb MOC: danke für den Tipp gerne doch, sieht gut aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karbonmäuschen Posted March 24 Share Posted March 24 vor 13 Stunden schrieb MOC: das Bild von meinem geänderten Kleid, passt viel besser. danke für den Tipp Das ist ein tiefer Ausschnitt Welche Größe hat das Kleid? Hängt etwas sackartig und lustlos am Schrank und ruft nach einem Tragefoto.😹 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts