Aquarista Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 (bearbeitet) Guten Morgen! Ich habe hier erstmal WD40 hier stehen. "Sag mal, wo hast Du das WD40?" "Steht in meiner Werkstatt." Ich also in die Werkstatt. Ich hätte auch versuchen können, die berühmte Stecknadel im Heuhaufen zu finden. Später oben in der Wohnung: "Wo soll es denn da genau stehen?" Mein Mann greift auf die Vitrine. "Na hier!" Manchmal... Nachher werde ich mich gaaaanz vorsichtig um das Maschinchen kümmern. Ansonsten müssen wir schon alles für den Urlaub vorbereiten. In einer Woche sind wir in Dänemark am Kai und warten auf die Fähre nach Norwegen. Großeinkauf, das Duschbecken aufpusten und auf Löcher überprüfen, schonmal einen Teil zusammenpacken, waschen... @rotschopf5 Ist das gerade ein Virus, der bei den Maschinchen umgeht? Hoffentlich lässt sich das schnell wieder reparieren! Und ich hoffe, dass es Dir selbst auch bald wieder gut geht. Aber Deine Beschreibung der Sitzpolster war klasse! @Kathrine Ach, ich mache jetzt erstmal an der Coverlock und der normalen Nähmaschine weiter. Ist ja nicht so, dass ich für die kein Futter habe. @Scherzkeks Ich wünsche Dir einen schönes Kaffeetrinken und ebenfalls ein erholsames Wochenende! @angel565 Ich hoffe, Du bekommst Deine gesundheitlichen Probleme auch ohne die OP in den Griff! Bearbeitet 10. Juni 2022 von Aquarista
Gabriella1 Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 vor 14 Stunden schrieb rotschopf5: Und Du: mach so, wie Du kannst. das gilt genauso für dich!!!!! Danke für deine unterhaltsame Kissenstory , über die du wahrscheinlich eher nicht so schmunzeln konntest! Am 9.6.2022 um 07:31 schrieb Kathrine: Aber er kann nur unsere Wama mit der App bedienen das traut er sich dann doch nicht Meinem hab ich mittlerweile beigebracht, unsere Maschinen "händisch" zu bedienen, gottseidank haben wir keine Appp´s ! vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: Besuch zum Kaffeetrinken gell, das genießt man nach der langen Corona-Zeit umso mehr! @Angel56 deine Arzt oder Klinikbesuche sind leider auch immer ein bisserl wie ein Krimi, hoffentlich lässt es sich ohne großen Eingriff lösen! Für alle anderen lass ich statt Kommentar eine ganz dicke da!!!!
Aquarista Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 Ganz vergessen: @det und @Topcat Vielen Dank für den Tipp! @Gabriella1 Ich schaffe es manchmal auch nicht, allen zu antworten. Wir haben ja alle viel um die Ohren. @Gypsy-Sun Vielleicht habe ich da zuviel Sci-Fi gelesen oder so... Wenn ich mir vorstelle, was passiert, wenn die Technik verrückt spielt oder sich jemand reinhackt... Auch mit Robotern habe ich so meine Probleme. Andere haben eine Vogelphobie, bei mir ist es zuviel eigenständige Technik.
Großefüß Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 vor 4 Stunden schrieb Kathrine: und mich nervt es bei der WaMa dass da keine Papieranleitung dabei ist. Bei Bosch ist die noch dabei. Aber du kannst eine Online-Anleitung ausdrucken, in einen Schnellhefter o.ä. packen und hast sie dann griffbereit. Der Wäschetrockner ist übrigens in der gleichen App. Mir war das wichtig, da die Maschinen im Keller stehen.
Angel56 Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 Kathrine erstmal Glückwunsch zum neuen Auto und trau dich du musst es erst kennen lernen und das geht nur wenn du fährst. Auarista ich hoffe du kriegst die Schrauben gelöst. Allen die es brauchen einen extra und lieben Dank ich denke ja positiv und hoffe da selber einfach drauf und werde alles tun um zu verhindern das es doch gemacht werden muss.
rotschopf5 Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 vor 19 Stunden schrieb Großefüß: @rotschopf5 was du so erlebst mit deinen neuen Polstern, danke für eimal Lachen. Ansonsten: lass dich nicht unterkriegen. Never ever . Polster sind schon wieder bezogen. Leider ist bei einem der Reißverschlußschieber abgegangen, weil eine Naht sich gelöst hat. Wird repariert, wenn ich dieses eine Kissen unter 16 finde. Diese "Problem" wird sich von allein "eröffnen". @Angel56 Du machst aber auch immer etwas mit. Ich drück Dir die Daumen, daß es auch mal vorwärts geht. @Scherzkeks Ach, wird schon wieder. Eine dicke mit Dank zurück. Bei mir dient die Pseudo-Erklärung: "ich geh mal in den Keller zum Aufräumen" auch immer, um Stoffe zu streicheln, mich ein bißchen mit Euch zu unterhalten oder in der EQ7 oder Sticksoftware herumzuspielen . Zwischendurch räume ich natürlich auch mal auf. Saubermachen brauch ich nicht viel. Ist ja kein Platz da, um viel dreckig zu werden . Schön, daß Deine NäMa bleiben darf. Da weiß man doch, daß die sorgfältige Pflege sich auch gelohnt. Ich denke schon, daß meine Pfaffi zu reparieren ist. Wenn nicht, was dann? Oh je. Ein Träumchen wäre natürlich die Bernina 860 oder 850. Aber träumen darf man ja. @Topcat Deine Ratschläge sind natürlich gut, aber leider nur selten umsetzbar . Die letzten Vögel waren mehr flugunfähig und wurden zu mir in den Keller gebracht. Und einen noch flugfähigen im Keller zu meinem Fenster zu bekommen ist zwar möglich, aber ich kann das Fenster wegen zugebaut nicht öffnen. Aber das ändert sich ja hoffentlich bald. Aber eines muß ich Dir erzählen, ist wirklich passiert: Eine unserer Katzen hat uns eine lebende Maus in den Keller gebracht. Mein Mann fängt sie dann oft mit den Fingern, indem er sie in den Nacken packt. Aber einmal hatte er als Gegner Rockymaus. Die Maus stellte sich tatsächlich auf die Hinterbeine, boxte mit den Vorderpfoten und fauchte. Mußte man erlebt haben. Aber seit wir einen duschenden Maulwurf im Blumenbeet hatten, überrascht mich tierisches nur noch wenig. Wir haben einen offenen Flur und früher Strukturtapete. Du glaubst gar nicht, wie schnell die Mäuse 7 m rauf und wieder runter sind. Wir immer hinterher und die Katze guckte gelangweilt zu.
rotschopf5 Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 (bearbeitet) doppelt Bearbeitet 10. Juni 2022 von rotschopf5
rotschopf5 Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 @Kathrine So sehe ich das mit den Prioritäten auch. Schließlich lege ich fest, was für mich wichtig ist, oder. Mit meinem Wasserkocher muß ich mich auch nicht unterhalten könne, das tue ich mit mir selbst. Schließlich brauch ja jeder mal einen kompetenten Gesprächspartner, nicht wahr . Über die Ovi ärgere ich mich ja selbst am meisten. Mal schauen, war mir unsere Fachleute raten.
rotschopf5 Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 @Aquarista Ovi-Virus würde ich nicht sagen, war ja selbst schuld. Schön, daß Euch meine ausführlichen Beschreibungen über unseren Möbelzuwachs zugesagt haben . Und aufgerappelt habe ich mich auch schon wieder ein wenig. Als ich die Kissen heute wieder angezogen habe, habe ich das draußen auf der Terrasse gemacht. Mein Nachbar hinter der Mauer hatte wieder seine Mucke an, als er draußen gewerkelt hatte, daß Du sie noch 5 Häuser weiter gehört hast. Man, geht der mir auf den Pinsel. Fernsehen bei offener Terrassentür wäre gar nicht möglich gewesen . @Gabriella1 Ach, so wirklich belastet hat mich das nicht. Und es ist doch schön, wenn ich Euch ein wenig zum Schmunzeln bekomme. Jetzt werde ich einen Beitrag für meine Ovi eröffnen. Und wie Josef immer so schön sagt: Fotos bitte
Topcat Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 vor 3 Minuten schrieb rotschopf5: Aber einmal hatte er als Gegner Rockymaus. Ich hab so einen Wasserspenderturm für Hund und Katz als Spender für Trockenfutter für meine Miezis umgebaut - auch dort ist eine Maus eingezogen. Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich das überrissen hab...... selbige war auch stinksauer wie ich sie vor die Tür gesetzt hab vor 10 Minuten schrieb rotschopf5: Du glaubst gar nicht, wie schnell die Mäuse 7 m rauf und wieder runter sind. Wir immer hinterher und die Katze guckte gelangweilt zu. doch - ICH glaub dir das sofort - würd man manchmal gern zu Hilfe nehmen vor 2 Minuten schrieb rotschopf5: Mein Nachbar hinter der Mauer hatte wieder seine Mucke an mich hat meiner heut auch schon mit seinem *Gitarrenkonzert* erfreut Ansonsten...... ich kramsch und bestell die letzten Sachen, die noch ausständig sind. Montag fahr ich dann für 2 Tage in meine Wohnung nochmal so gut ich das kann durchputzen und -wischen, damit ich dann nur mehr Köfferchen packen muß............ Schönen Samstag
rotschopf5 Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 @Topcat Ja, die Katzenbesitzer unter sich . Ich glaube, Du solltest unbedingt Schlagzeug lernen, oder Trompete . Schön, daß Du falst alles zusammen hast. Um so entspannter kannst Du die Reise antreten.
Eva-Maria Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 Moin, ich schaff auch mal wieder keine ausführlichen Anworten . Aber auf das Mauserlebnis muss ich einfach reagieren: @rotschopf5 Das mit der Maus glaube ich Dir aufgrund eigener Erlebnisse glatt. Wir hatten in unserem vorigen Haus mal eine im WoZi, die ist auch munter auf der mit Riemchen verkleideten Wand herumspaziert. Da ich einen dringenden aushäusigen Termin hatte, habe ich sie zunächst dort eingesperrt und für meinen Mann einen Zettel an die Tür geklebt. Ich konnte zumindest ihren Bewegungsradius in dem 40-m²-Raum begrenzen. Wir haben ihr später aus Büchern eine Treppe über die Schwelle der Terrassentür in den Wintergarten gebaut, die sie benutzt hat. Dort konnten wir sie in einer Lebendfalle festsetzen. Wir haben sie aber nicht einfach nach draußen befördert, weil wir gehört hatten, dass Mäuse ohne weiteres zurückfinden, sondern sie knapp 10 km weiter in einem Wäldchen ausgesetzt.
rotschopf5 Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 @Eva-Maria . Meinst Du, daß war dann 15 Jahr lang die gleiche Maus, weil wir sie nur auf dem Feld ausgesetzt haben ?
sticknicki Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 Hallo ihr Lieben, habe alles nachgelesen und bei manchen Geschichten ordentlich geschmunzelt. Wünsche allen Geplagten gute Besserung. Ich habe die ersten Sachen für den Sew Along genäht. Zu sehen hier: Euch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Nicole
Mama näht Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 vor 56 Minuten schrieb Eva-Maria: Moin, ich schaff auch mal wieder keine ausführlichen Anworten . Aber auf das Mauserlebnis muss ich einfach reagieren: @rotschopf5 Das mit der Maus glaube ich Dir aufgrund eigener Erlebnisse glatt. Wir hatten in unserem vorigen Haus mal eine im WoZi, die ist auch munter auf der mit Riemchen verkleideten Wand herumspaziert. Da ich einen dringenden aushäusigen Termin hatte, habe ich sie zunächst dort eingesperrt und für meinen Mann einen Zettel an die Tür geklebt. Ich konnte zumindest ihren Bewegungsradius in dem 40-m²-Raum begrenzen. Wir haben ihr später aus Büchern eine Treppe über die Schwelle der Terrassentür in den Wintergarten gebaut, die sie benutzt hat. Dort konnten wir sie in einer Lebendfalle festsetzen. Wir haben sie aber nicht einfach nach draußen befördert, weil wir gehört hatten, dass Mäuse ohne weiteres zurückfinden, sondern sie knapp 10 km weiter in einem Wäldchen ausgesetzt. Hallo, ich werde aus Zeitgründen jetzt auch nur auf die Mausgeschichte eingehen. Dass Mäuse Wände hoch und runter können, hatte ich vor vielen Jahren mal im abendlichen München in einem Schaufenster beobachtet. Und meine Erlebnisse mit Lebendfallen sind nicht so positiv. In unserer Abstellkammer unterm Dach gibt es auch immer wieder Mäuse. Irgendwo muss ein Schlupfloch sein. Entweder kommen sie übers Dach oder aus dem Keller am Kamin hoch. Zuerst habe ich es mit einer Lebenfalle aus Draht versucht, so ein rundes kuppelförmiges Ding. Da sind die Mäuse rein und wieder raus spaziert. Der Köder war regelmäßig weg, aber die Maus auch. Dann kaufte ich so ein schwarzes Plastikding, das, wenn die Maus rein geht um den Köder zu holen, kippt und damit eine Klappe den Rückweg versperrt. Ich war erfolgreich, eine Maus war gefangen. Ich hab die Falle mit Inhalt vorsichtig mit dem Auto in den Wald transportiert und dort die Falle geöffnet. Die Maus ist aus der Falle getorkelt, einen Meter weit gelaufen und dann tot umgefallen. Also habe ich nach einem anderen Modell gesucht, wo das gefangene Tier nicht vor Panik verstirbt. Das nächste Modell war eine längliche Drahtfalle mit einer Feder, die die Tür zuzieht, wenn die Maus innen am Köder knabbert. Auch hier war ich einmal erfolgreich, fand aber dann auch nur eine Leiche in der Falle. Auch hier war die Maus vor Stress verstorben. Deshalb habe ich das mit der Lebenfalle jetzt sein lassen und fang die Mäuse mit der altbewährten Schlagfalle. Da ist sie wenigstens gleich im Mäusehimmel und muss nicht noch Angst und Panik aushalten. Falls aber jemand hier einen totsicheren Tipp hat, wie ich die Mäuse schonend und überlebend und sicher einfangen kann, bin ich sehr dankbar. Einen schönen Freitagabend euch allen und ein super wonniges Wochenende Liebe Grüße Brita
Topcat Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 vor 2 Minuten schrieb Mama näht: Falls aber jemand hier einen totsicheren Tipp hat, wie ich die Mäuse schonend und überlebend und sicher einfangen kann, bin ich sehr dankbar leider muß ich dir, was gekaufte Lebendfallen angeht zustimmen - die einzig sichere ist mit der Hand fangen in der Papprolle......... von wiederkehrenden Mäusen hab ich noch nie gehört......... das können Marder und Iltisse, die finden bis zu mindestens 10km an ihren Geburtsort zurück (guess who - und bleibt dann leider nur umbringen, im Haus wollt ich sie nicht mehr haben - nein, bis Salzburg sind wir nicht mit ihnen rumkutschiert........... aber 15 km war zu nah, binnen 7 Tagen waren sie wieder da................ vor 3 Minuten schrieb Mama näht: Entweder kommen sie übers Dach oder aus dem Keller am Kamin hoch. oder über Elektroleitungen oder Abflußrohre.......... kleines Loch in der Außenwand, dann wird husch die Dämmung weggeräumt und drin sind sie Was es wirklich eindämmt ist die Katz im Haus........... nur die bringen sich dann die Beschäftigung für die langen, kalten Winterabende mit
Mama näht Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 (bearbeitet) @Topcat Katze im Haus hilft auch nicht. Da habe ich auch Erfahrungen. Wir hatten zwei Katzen, eine Kätzin und einen Adoptivkater. Dem hat sie zum Lernen Mäuse mit ins Haus gebracht. Wenn er sie nicht fangen konnte, bzw. entwischen ließ, kassierte er Backpfeifen von der Kätzin und die hat die Maus dann wieder eingefangen. Mäuse, die ohne ihr zutun im Haus unterwegs waren, haben beide völlig ignoriert. Eine Maus hat sich selbst umgebracht, weil sie die Herztabletten meiner Oma erwischt hatte. Sie lag dann tot unterm Tisch, in dessen Schublade die angeknabberte Packung lag. Der Kater hielt mehr von "Großwildjagd" und war im benachbarten Bauernhof auf Rattenfang. Da brachte er auch manches Opfer mit LG Brita Bearbeitet 10. Juni 2022 von Mama näht ergänzt
Kathrine Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 vor 10 Stunden schrieb Aquarista: Steht in meiner Werkstatt." Ich also in die Werkstatt. Ich hätte auch versuchen können, die berühmte Stecknadel im Heuhaufen zu finden. Später oben in der Wohnung: "Wo soll es denn da genau stehen?" Mein Mann greift auf die Vitrine. "Na hier!" , jaja. Meiner ist manchmal auch so und das mit purer Absicht. vor 10 Stunden schrieb Aquarista: Ansonsten müssen wir schon alles für den Urlaub vorbereiten. In einer Woche sind wir in Dänemark am Kai und warten auf die Fähre nach Norwegen. Das klingt toll vor 10 Stunden schrieb Aquarista: Ach, ich mache jetzt erstmal an der Coverlock und der normalen Nähmaschine weiter. Ist ja nicht so, dass ich für die kein Futter habe. Ja aber trotzdem nicht schön. vor 10 Stunden schrieb Gabriella1: Meinem hab ich mittlerweile beigebracht, unsere Maschinen "händisch" zu bedienen, gottseidank haben wir keine Appp´s ! Nee da bekomm ich ihn nicht hin, er will ja auch das Licht in meinem Zimmer mit Fernsteuerung ausstatten, Aber noch kann ich mich wehren vor 7 Stunden schrieb Großefüß: Bei Bosch ist die noch dabei. Aber du kannst eine Online-Anleitung ausdrucken, in einen Schnellhefter o.ä. packen und hast sie dann griffbereit. Der Wäschetrockner ist übrigens in der gleichen App. Mir war das wichtig, da die Maschinen im Keller stehen. die hab ich mir dann auch herunter geladen aber kein Lust auszudrucken. Bei uns steht die WaMa direkt neben Schlafzimmer und meinem Nähzimmer und selbst wenn ich unten in der Küche bin höre ich, wenn sie fertig ist. Daher ist die zumindest für mich nicht notwendig vor 7 Stunden schrieb Angel56: zum neuen Auto und trau dich du musst es erst kennen lernen und das geht nur wenn du fährst. Wir machen auch morgen einen Ausflug und wenn mein Schatz artig ist dann darf er vielleicht auch mal fahren Obwohl das für vermutlich eher langweilig ist vor 3 Stunden schrieb rotschopf5: Wird repariert, wenn ich dieses eine Kissen unter 16 finde. Diese "Problem" wird sich von allein "eröffnen". jaja ich seh schon du baust mit der Sitzgarnitur richtig tolle Beziehung auf. vor 3 Stunden schrieb rotschopf5: ich geh mal in den Keller zum Aufräumen" auch immer, um Stoffe zu streicheln, mich ein bißchen mit Euch zu unterhalten oder in der EQ7 oder Sticksoftware herumzuspielen . sach ich doch Nähzimmer aufräumen macht Spaß vor 3 Stunden schrieb rotschopf5: So sehe ich das mit den Prioritäten auch. Schließlich lege ich fest, was für mich wichtig ist, oder Genau, so mach ich das auch vor 3 Stunden schrieb rotschopf5: Mit meinem Wasserkocher muß ich mich auch nicht unterhalten könne, das tue ich mit mir selbst. Schließlich brauch ja jeder mal einen kompetenten Gesprächspartner, nicht wahr . vor 3 Stunden schrieb rotschopf5: Man, geht der mir auf den Pinsel. Fernsehen bei offener Terrassentür wäre gar nicht möglich gewesen . Das ist totaler Mist, vor allem wenn es so laut ist. Leider wird man die nicht wieder los hier noch die Stulpen. Die Bündchen und der Daumenparkplatz sind aus übriggebliebener Ringelsockenwolle. Deswegen schaut das farblich entgegengesetzt aus. Aber mir ist das egal. Hauptsache warm:
Topcat Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 @Mama näht - ich sprach von Eindämmen, nicht mäusefrei.............
Scherzkeks Geschrieben 10. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2022 vor 5 Stunden schrieb Mama näht: Eine Maus hat sich selbst umgebracht, weil sie die Herztabletten meiner Oma erwischt hatte. Sie lag dann tot unterm Tisch, in dessen Schublade die angeknabberte Packung lag. Sorry, da musste ich jetzt doch laut lachen - und das Mitten in der Nacht... Ist heute wirklich spät geworden - ich war noch an der Nähmaschine. An der frisch gewarteten Nähmaschine. Ach so schön... @Kathrine Ich war nicht Nähmaschinenlos - ich hatte eine Leih-Nähmaschine in der Zeit. Aber meine (grosse) Nähmaschine hat einfach mehr Komfort, mehr Platz neben der Nadel, und den Fadenabschneider habe ich echt vermisst. Außerdem mag ich sehr, wie schon ruhig und gleichmäßig sie näht - ganz gechillt. Stulpen sehen gut aus! @MOC Immer noch Stichgenerator. Falls Du ihn mal ausprobieren solltest, würde mich Deine persönliche Erfahrung immer noch interessieren. Nun eilt es aber gar nicht mehr damit. vor 5 Stunden schrieb Kathrine: jaja ich seh schon du baust mit der Sitzgarnitur richtig tolle Beziehung auf. @rotschopf5 Aber sowas von! vor 16 Stunden schrieb Gabriella1: gell, das genießt man nach der langen Corona-Zeit umso mehr! Ich muss zu meiner Schande gestehen, wir wohnen seit 6 Jahren hier... und ich wollte schon lange mit dieser netten Nachbarin mal Kaffeetrinken... Nun hat es endlich geklappt. Und ist wirklich total nett, wir liegen auf ähnlicher Wellenlänge, haben ähnlich alte/grosse Kinder - und sie strickt sogar. Wir haben uns nur ein bisschen erschrocken, dass bei unserm Kaffeetrinken mit Schnattern 5 Stunden "verflogen" sind, und ihr Mann schon eine Vermisstenanzeige aufgeben wollte. War wirklich toll. Und dann "musste" ich noch an die Nähmaschine, mein Mann ist ins Bett gegangen. Nun ist es spät - ich sollte auch dringend ins Bett... Morgen sind wir auf den Geburtstag von meiner Freundin eingeladen. Eine enge Freundin, die auch näht. Ihr Mann hat ausdrücklich sich meinen Mann dazu gewünscht. Da war die Begegnung der Männer auf dem letzten Geburtstag wohl gut. Da könnte es auch etwas länger gehen, da noch Grillen angedacht ist. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Samstag und einen super Start ins Wochenende! Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 10. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2022 vor 18 Stunden schrieb Kathrine: wohl überlesen dass du maschinenlos warst Am 9.6.2022 um 22:24 schrieb Scherzkeks: Zählt aufräumen des Nahzimmers nicht zum Haushalt? Also kommt drauf an :D. Da Stoffe streicheln definitiv dazugehört ist das zumindest schon mal keine HH Aufgabe. Aber hast schon recht. Wenn ich mein Nähzimmer putze dauert das auch immer ewig und ich bin hinterher fix und fertig. Aber das mach ich von allem noch am liebsten. Also ich hatte am Mittwoch wirklich geräumt, sortiert und geputzt - keine Stoffe gestreichelt... Ob mein Mann das jetzt unter "Haushalt" buchen würde, weiss ich nicht , aber es war schon anstrengend. Heute habe ich dann noch meinen Nähtisch aufgeräumt, leer gemacht und dem Nähtisch Pflege mit so einem Möbelzeugs gegönnt (ist ein alter Schreibtisch aus den 60er Jahren), alles hübsch einziehen lassen, und dann die meine Nähmaschine damit willkommen geheissen. Nun ist dann aber auch erstmal gut für eine Weile... Liebe Grüsse Silvia
Kathrine Geschrieben 11. Juni 2022 Melden Geschrieben 11. Juni 2022 vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks: Aber meine (grosse) Nähmaschine hat einfach mehr Komfort, mehr Platz neben der Nadel, und den Fadenabschneider habe ich echt vermisst. Ok dann war es ja nicht ganz so schlimm. Aber die eigene Nähmaschine ist doch die bester und schön, dass sie wieder da ist vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks: und ich wollte schon lange mit dieser netten Nachbarin mal Kaffeetrinken... Nun hat es endlich geklappt. Und ist wirklich total nett, wir liegen auf ähnlicher Wellenlänge, haben ähnlich alte/grosse Kinder - und sie strickt sogar. Das klingt toll. Ich hätte gern auch so eine Nachbarin. vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks: Morgen sind wir auf den Geburtstag von meiner Freundin eingeladen. Eine enge Freundin, die auch näht. Ihr Mann hat ausdrücklich sich meinen Mann dazu gewünscht. Sehr gut. vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks: Also ich hatte am Mittwoch wirklich geräumt, sortiert und geputzt - keine Stoffe gestreichelt... OK, das ist dann doch Haushalt aber zumindest der Teil, der mir am meisten Spaß macht. Ich stricke gerade weiter an der Jacke und leider habe ich geschlafen, als ich die Wolle bestellt habe. Die Lauflänge ist zu kurz. Die Wolle gibt es zwar noch, aber bestimmt nicht die gleiche Partie. Denn es ist schon ewig her dass ich die bestellt habe. Aber ich kann mal nachfragen vielleicht habe ich ja Glück. Heute gibt es ein schönes Frühstück und dann machen wir einen Ausflug mit dem neuen Auto. Wir werden ein wenig wandern und je nachdem wo es leckerer ist entweder dort bei der Wanderung was essen oder an einem See. Nähtechnisch muss ich noch den Saum vom Kleid abpusten und nähen. Da das aber eine größere Aktion ist, verschiebe ich das auf das nächste Wochenende. In Bayern gibt es da ja nochmal einen Feiertag ich wünsch euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund oder werdet es.
Großefüß Geschrieben 11. Juni 2022 Melden Geschrieben 11. Juni 2022 vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks: Wir haben uns nur ein bisschen erschrocken, dass bei unserm Kaffeetrinken mit Schnattern 5 Stunden "verflogen" sind, und ihr Mann schon eine Vermisstenanzeige aufgeben wollte Sowas ist doch super! vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks: Und dann "musste" ich noch an die Nähmaschine, Das ist sowas von verständlich, du magst sie und hadt sie vermisst.
Scherzkeks Geschrieben 11. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2022 vor 5 Stunden schrieb Kathrine: Das klingt toll. Ich hätte gern auch so eine Nachbarin. vor 3 Stunden schrieb Großefüß: Sowas ist doch super! Ja, das war klasse. Ich war mir lange nicht sicher, wo ich sie einordnen sollte, also z.B. wie tolerant sie so sein kann... Und lange hatte sie einen Vollzeitjob, noch Kinder in der Schule und viel Care-Arbeit rund um Eltern/Schwiegereltern - da will man dann ja auch nicht nerven. Aber das passt jetzt ganz gut. Mal schauen, wo sich das so hin entwickelt... vor 5 Stunden schrieb Kathrine: Aber die eigene Nähmaschine ist doch die bester und schön, dass sie wieder da ist vor 3 Stunden schrieb Großefüß: Das ist sowas von verständlich, du magst sie und hadt sie vermisst. Sowas von. vor 5 Stunden schrieb Kathrine: vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: Also ich hatte am Mittwoch wirklich geräumt, sortiert und geputzt - keine Stoffe gestreichelt... OK, das ist dann doch Haushalt aber zumindest der Teil, der mir am meisten Spaß macht. Das ist ja bei mir kein reines Nähzimmer, da steht ja auch noch ein grosses Regal (ca. 2,70m lang, bis knapp unter die Decke), und da ist noch allerhand "allgemeiner Kram" drin. War ja mal gemeinsames Hobbyzimmer, und ein Teil ist da noch von meinem Mann. Ich versuche da immer noch etwas mehr Ordnung reinzubringen... aber eigentlich ist es zuviel Kram, der irgendwie keinen richtigen Platz hat. Aber langsam, und immer wieder, wird es was besser. vor 6 Stunden schrieb Kathrine: Heute gibt es ein schönes Frühstück und dann machen wir einen Ausflug mit dem neuen Auto. Wir werden ein wenig wandern und je nachdem wo es leckerer ist entweder dort bei der Wanderung was essen oder an einem See. Das klingt nach einem schönen Plan. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 11. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2022 Heute vorallem zu dem Geburtstag meiner Freundin. Da mit Grillen geplant, wird es sicher was später. Dazu mache ich gerade noch einen Hirse-Salat - diese kühlt gerade was ab. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Samstag! Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge