Scherzkeks Geschrieben 7. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2022 vor 3 Stunden schrieb Topcat: bist du sicher, daß die Jacke unbedingt selbst brauchst? Jaaaaaaaa! vor 3 Stunden schrieb MOC: Die Jacke ist so toll geworden, Danke. vor 3 Stunden schrieb Gabriella1: Ich hoffe, dass meine fingertechnisch meist kurzen Antworten nicht zu kurz angebunden rüberkommen . Siehste, das hatte ich irgendwie direkt "innerlich" kommentiert, da es für mich so selbstverständlich ist... Jeder wie er kann und mag! @MOC Meine Nähmaschine ist übrigens rettbar! Ich muss mir also erstmal keine Gedanken um eine Neue machen. Ich denke, sie ist bald wieder bei mir. Liebe Grüsse Silvia
Eva-Maria Geschrieben 7. Juni 2022 Melden Geschrieben 7. Juni 2022 @Aquarista Ich wohne ja in SH, zwischen Kiel und Eckernförde, und kann gut mit Sprachen um. Sobald unsere Kinder alt genug waren, dass wir sie abends alleinlassen konnten (mein Mann hatte zur selben Zeit schon jahrelang einen Termin), habe ich angefangen, an der dänischen Schule in unserem damaligen Wohnort einen Dänischkurs mitzumachen. Und nachdem wir umgezogen waren, habe ich weitergemacht, bei einer Dänin, die im Ort lebt. Inzwischen sind die Kinder um die vierzig, und ich lerne immer noch dazu. 2020 wollten wir eigentlich nach Bornholm, aber dann kam Corona ... Norwegisch ist ja noch um einiges anders,aber ich denke, urlaubsmäßig käme ich damit gut zurecht. Was machst Du in Hildesheim? Da bin ich geboren; meine Familie mütterlicherseits kommt von da. Als ich zwölf war, verschlug es meinen Vater aus beruflichen Gründen nach Kiel, und seitdem bin ich in SH.
Kathrine Geschrieben 8. Juni 2022 Melden Geschrieben 8. Juni 2022 vor 22 Stunden schrieb Aquarista: Samstag haben wir einiges in Hildesheim erledigt (und ich habe mich erschrocken, wie stark der Innenstadleerstand schon um sich gegriffen hat), Ja das ist schon hart. Als meine Mam noch in Leipzig wohnte, hat sie mir auch jedes Mal erzählt welche Geschäfte wieder geschlossen wurden. vor 22 Stunden schrieb Aquarista: und mit einem sehr überdrehtem Wuslon ganz allein Zuhause im Home Office. Na ich hoffe das hat sich dann noch etwas gelegt vor 22 Stunden schrieb Aquarista: "Oh Mama, warum hast nur DU ein T-Shirt aus so tollem Stoff und ich nicht?" Ja also wie kannst du nur vor 22 Stunden schrieb Aquarista: Knapp drei Wochen Krabben essen, in der Natur unterwegs sein, Freunde besuchen und vielleicht auch in norwegischen Geschäften nach Stoffen stöbern. klingt toll, bis auf das Krabben essen vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Dafür ist die Sweatjacke nun endlich fertig geworden! schaut echt toll aus. Dann viel Freude damit vor 15 Stunden schrieb Aquarista: Ich ärgere mich gerade ziemlich, nich ärgern. Fakepaspel schaut bestimmt toll aus. und Shirt ist auch schick. vor 15 Stunden schrieb rotschopf5: Erst ist mir jemand drauf gefahren, mit dem Leihwagen hatten wir eine Woche später einen Wildunfall und als der "neue" Gebrauchte dann da war, bin ich als erstes gegen eine Mülltonne gefahren. naja aber zwei Mal war nicht deine Schuld. Bei mir bin ich immer selbst der Katastrophenprofi vor 15 Stunden schrieb rotschopf5: Aber heute morgen so gegen 8 Uhr (und ich lag noch im Bett) waren seine Mitarbeiter schon da und haben gewerkelt und Pflöcke hineingeschlagen. ui das sind ja fleißige Handwerker. vor 15 Stunden schrieb Topcat: Seit heut Vormittag hab ich eine Deadline - OP-Termin 06.07. Die *Vorkochsession* rechtzeitig eingeplant - kein Stress schön dass es dann doch bald los geht bei dir. Dann hast du es auch bald hinter dir vor 15 Stunden schrieb Topcat: ich schau aus wie ein Gartenzwerg in Verzweiflung, och so schlimm kann das doch nicht sein vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks: Gestern war der erste Tag mal ohne Schmerzmittel! Ich bin verhalten optimistisch. klingt super. Aber schön vorsichtig ne So Auto steht jetzt heile vor der Tür. Die Weltreise war dann auch wieder etwas aufregend weil ein Zug ausgefallen ist und ich dem Bus hinterher rennen musste, damit ich noch rechtzeitig beim Authändler bin. Die Sitze in den Bussen sind ja echt hart. Ich war froh, dass ich nur eine halbe Stunde in dem Bus rumtuckern musste. Das Shirt habe ich noch nicht wirklich angefangen. Ich war einfach zu müde. Bei den Stulpen ist es auch noch nicht weitergegangen, weil ich unbedingt mit der Jacke anfangen wollte. Ziel für heute: Stulpen fertig machen. Ist ja auch nicht mehr viel und vielleicht noch die ersten Nähte am Shirt. Gesteckt ist es ja schon Ich wünsch euch einen schönen Tag
Großefüß Geschrieben 8. Juni 2022 Melden Geschrieben 8. Juni 2022 vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks: Dafür ist die Sweatjacke nun endlich fertig geworden! Da die auf dem Handy verkleinerten Bilder immer nicht so toll sind, hier nur ein kurzer Einblick, und der Rest kommt dann ordentlich bearbeitet in die Galerie. Die Tage hoffentlich... Silvia, ich habe mich noch nicht zu der Jacke geäußert weil ich auf dem Teil-Foto auf meinem Handy nicht so viel sehen kann. Auf jeden Fall musst du keine Angst haben, dass ich sie dir abschwatzen will, mittelblau ist so gar nicht meine Farbe. Aber toll, dass deine Nähmaschine repariert werden kann und du sie bald wiederkriegst.
Mama näht Geschrieben 8. Juni 2022 Melden Geschrieben 8. Juni 2022 Hallo in die Runde, ich wünsche euch allen eine schöne, erfolgreiche Wochenmitte. @rotschopf5dein Quiltentwurf sieht gut aus, da bin ich auf die Umsetzung und das fertige Teil gespannt, das wir hoffentlich dann hier auch bewundern dürfen. Für die Stelle in der Mitte, die dir noch nicht so wirklich zusagt und die auch @Scherzkeksangesprochen hat, könntest du ja einfach mal die Streifen tauschen, vielleicht reicht das schon aus, dass es ausgewogener aussieht...? Um deine tollen flinken Gärtner beneide ich dich grad sehr. Wir kämpfen hier gegen unseren "Urwald" alleine. @KathrineSchön, dass du jetzt das neue Auto zur Verfügung hast und auch entgegen deinen Befürchtungen unfallfrei damit heim gekommen bist! Und deine Stulpen sehen schön kuschelig aus. Ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen im Sommer Wintersachen zu machen und umgekehrt. Aber es macht Sinn, denn dann sind die Teile fertig, wenn man sie braucht. @Gabriella1So eine Räumerei braucht viel Zeit. Die solltest du dir auch nehmen, damit da kein Stress aufkommt. Das würde niemandem nützen. @TopcatNochmal alles Gute und gedrückte Daumen von mir für deine OP und die Reha. Ich kann so gut nachvollziehen, dass sich das "Bibbern" im Krankenhaus steigert. Hoffentlich wirst du da gut abgelenkt, bis zum tatsächlichen Eingriff. Ich wäre vor meiner Augen-OP bis es tatsächlich los ging am liebsten von dem Stuhl geklettert und gegangen, aber dazu war ich dann auch zu feige. Ich finde toll, wie organisiert du mit deinen Vorbereitungen bist, mit dem Vorkochen usw.! @ScherzkeksIch wünsche dir, dass du in Zukunft ganz auf die Schmerzmittel verzichten kannst. Rückenschmerzen sind doof und überflüssig, die braucht kein Mensch! Mein Schwiegersohn, der 2m-Schlackel, ist auch damit geschlagen, war schon operiert worden und muss ständig Übungen machen, damit er einigermaßen schmerzfrei ist, und der ist noch jung. Da mach ich mir echt Sorgen für die Zukunft. Die Vorschau deiner Jacke gefällt mir schon sehr. Da sind ja echt tolle Details dran. Die Sterne an den Ösen und der sauber verarbeitete Nackenbereich mit Aufhänger - alles so exakt genäht, klasse! @Aquaristaschade, dass das Halsbündchen nicht passt. Ich würde mir da auch die Mühe machen, das Bündchen abzutrennen und ein neues dran zu machen. Die Arbeit lohnt sich sicher, bei dem schönen Shirt. Ist das das, von dem du dir aus dem gleichen Stoff eins genäht hast? Ich habe vorgestern und gestern auch genäht. Jetzt, wo es warm ist und Mann wieder kurze Schlafanzüge anzieht, hat er festgestellt, dass ihm Hosen fehlen. Die Webstoffhose, die bei dem einen Kauf-Schlafi dabei war, ist ihm zu unbequem. Ich hab deshalb meine Trigemavorräte durchschaut und ein passendes Stück in schönem Dunkelblau gefunden. Da ich aber keinen Schnitt hatte, habe ich von einem Jogginghosenschnitt, den ich mal für mich ausgedruck und geklebt hatte, der mir aber zu weit war, eine kurze Version abgenommen und leicht verändert. Von einer passenden Schlafi-Hose habe ich die Weite ausgemessen und mit dem Schnitt verglichen - müsste passen. Die kurze Anprobe, zu der ich ihn überreden konnte, sah gut aus. Jetzt hat er den Auftrag, eine Nacht die neue Hose zu tragen, damit ich weiß, ob ich noch etwas anpassen muss. Dann nähe ich noch eine aus dem Trigemastoff. Wenn dann nichts anderes dazwischen kommt, werde ich eine Sweat-Jacke mit dem Schnitt "Betty" von "Freuleins" in Angriff nehmen. Zuerst mal ausdrucken und kleben und dann eine FBA machen. Diesmal versuche ich es nochmal eine Nummer kleiner, damit ich nicht wieder ein zu großes Stück produziere. Sicherheitshalber aber dann zunächst mir mehr Nahtzugabe Allen, die es brauchen können, sende ich eine oder auch zwei . Liebe Grüße Brita
Aquarista Geschrieben 8. Juni 2022 Melden Geschrieben 8. Juni 2022 @Scherzkeks Ich glaube, die Jacke könntest Du glatt in Serie nähen und verkaufen. @Eva-Maria Ich mag Sprachen auch sehr gerne, mir fehlt nur fürs Norwegisch hier einfach die Möglichkeit, praktisch zu üben. In Hildesheim bin ich geboren und wohne hier auch schon mein Leben lang (bis auf 6 Monate Auslandssemester in Oslo.). @Kathrine Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt: Das Wuslon war das ganze Wochenende überdreht und ich deswegen ganz froh, allein im Home Office zu sein. Außer Krabben kann ich übrigens auch die norwegische Himbeermarmelade empfehlen. @rotschopf5 So ein T-Shirt ist ja schnell genäht (wenn das blöde Halsbündchen mitspielt...). Du hast da wirklich Glück gehabt mit dem Gärtner. Ich habe beim Wuslon-Shirt doch das Bündchen wieder abgetrennt, für eine Fakepaspel war es etwas zu schmal. Es ist aus dem gleichen Stoff wie mein T-Shirt. Komisch, bei mir passte alles, aber da war im Schnittmuster auch eine genaue Länge für das Bündchen angegeben. Das Bündchen ist wirklich recht "labberig", muss ich mir auf jeden Fall einen Zettel dran machen, damit mir das nicht nochmal passiert. Heute ist nicht so mein Tag. Das Wuslon und ich hatten heute viel zu viel Gefühle für nur 1,5 Menschen und es hat morgens schon geknallt... ich habe die Hand falsch aufs Bettdeck gelegt beim Wecken . Es wird wirklich Zeit für Urlaub! Dann hat Rosa (unser Saugroboter) ihre Ladestation irgendwo unters Sofa geschoben und rief laut um Hilfe, also erstmal mit dem Besen wieder alles hervorgefischt und mich dann gewundert, warum Rosa immer wieder anfing, sauberzumachen... Bis ich meinen Mann angerufen habe, der sich einen Spaß daraus gemacht hat, sie mit der App vom Büro aus zu starten. So ein Spielkind. Gerade habe ich noch einen Brotteig fertig gemacht, mit Brühstück und natürlich aus Dinkel. Der darf jetzt fleißig Schlafen und Wachsen bis heute Abend.
Eva-Maria Geschrieben 8. Juni 2022 Melden Geschrieben 8. Juni 2022 @Topcat Von mir noch ein paar Tips für die OP/Reha: Ich habe damals solche "Oma-Unterhosen" (weites Bein) mitgenommen, die nicht auf die Narbe drücken, und habe festgestellt, dass das eine gute Idee war. Außerdem eine kleine Umhängetasche (für Geld, Schlüssel und so). Und ich habe mir einen großen Stoffbeutel genäht mit langen Henkeln, den ich schräg überhängen konnte, für Schwimmzeug und Handtuch/Bademantel während der Reha, als ich ins Wasser durfte. Wahrscheinlich hab ich's schon geschrieben, aber mehrmals schadet ja nicht: Alles Gute für die OP und die anschließende Zeit!
Scherzkeks Geschrieben 8. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2022 Puuuh, heute Großkampftag Haushalt... Aber dann ist auch wieder hübscher. Tatsächlich zeitlich komplett aus dem Takt gebracht, hat mich das Freiräumen des Zuschneidetisches -> was dann eine sehr ausgedehnte Sortier- und Räumarbeit im Nähzimmer wurde, inkl. eines Regales neu sortieren. Aber hübscher ist es nun. vor 9 Stunden schrieb Großefüß: Aber toll, dass deine Nähmaschine repariert werden kann und du sie bald wiederkriegst. Da freue ich mich auch sehr drüber! vor 6 Stunden schrieb Mama näht: und muss ständig Übungen machen, damit er einigermaßen schmerzfrei ist, und der ist noch jung. Ja, das sollte ich dann in Zukunft auch viel ernster nehmen... vor 6 Stunden schrieb Mama näht: Die Vorschau deiner Jacke gefällt mir schon sehr. Da sind ja echt tolle Details dran. Die Sterne an den Ösen und der sauber verarbeitete Nackenbereich mit Aufhänger - alles so exakt genäht, klasse! Dankeschön. vor 5 Stunden schrieb Aquarista: Ich glaube, die Jacke könntest Du glatt in Serie nähen und verkaufen. Unbezahlbar! Ich glaube, ich habe ca. 20 Stunden gebraucht... Erstmal eine Zeitlang keine Jacken. So, spät bin ich heute mit allem dran... Zu Essen gibt es einfach eine Nudelpfanne mit Pilzen von Iglo, etwas Gurke dazu. Ich lasse Euch einen da, wünsche Euch einen schönen Rest-Abend und einen guten Start in den Donnerstag! Liebe Grüsse Silvia
Eva-Maria Geschrieben 8. Juni 2022 Melden Geschrieben 8. Juni 2022 Ich komm zwar im Augenblick nicht zum Nähen, aber morgen will ich zum Stricktreff und fange eine Jacke an, wenn nichts dazwischenkommt.
Kathrine Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Geschrieben 9. Juni 2022 vor 17 Stunden schrieb Mama näht: Ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen im Sommer Wintersachen zu machen und umgekehrt. Aber es macht Sinn, denn dann sind die Teile fertig, wenn man sie braucht. Also ich hatte die letztens schon an. Weil die Hände wieder zu kalt geworden sind . und das ist ja auch nur Resteverwertung. vor 17 Stunden schrieb Mama näht: Jetzt, wo es warm ist und Mann wieder kurze Schlafanzüge anzieht, hat er festgestellt, dass ihm Hosen fehlen. schön, dass sich dein Mann benähen lässt vor 16 Stunden schrieb Aquarista: Das Wuslon war das ganze Wochenende überdreht und ich deswegen ganz froh, allein im Home Office zu sein. Außer Krabben kann ich übrigens auch die norwegische Himbeermarmelade empfehlen. Ah OK, na dann umso besser vor 16 Stunden schrieb Aquarista: ich habe die Hand falsch aufs Bettdeck gelegt beim Wecken Ohje, dann hoffe ich, dass ihr euch alle wieder beruhigen konntet vor 16 Stunden schrieb Aquarista: Bis ich meinen Mann angerufen habe, der sich einen Spaß daraus gemacht hat, sie mit der App vom Büro aus zu starten. So ein Spielkind. Ja so ein Spielkind habe ich auch zu Hause. Aber er kann nur unsere Wama mit der App bedienen das traut er sich dann doch nicht vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: Puuuh, heute Großkampftag Haushalt... Ohje, aber ich hoffe dein Rücken hat mitgespielt und du dich nicht überanstrengt vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: Tatsächlich zeitlich komplett aus dem Takt gebracht, hat mich das Freiräumen des Zuschneidetisches -> was dann eine sehr ausgedehnte Sortier- und Räumarbeit im Nähzimmer wurde, inkl. eines Regales neu sortieren. Aber hübscher ist es nun. Na das macht ja auch viel mehr Spaß als der doofe Haushalt Gestern ist noch das Geburtstagsgeschenk für mein Schwesterchen fertig geworden. Heute habe ich nähtechnisch nix geplant. Dafür einkaufen und vielleicht ein wenig stricken. Stulpen Nummer 2 sind auch fertig. Fotos gibt es dann heute Abend. euch einen schönen Tag
Aquarista Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Geschrieben 9. Juni 2022 Huhu! @Scherzkeks Wenn ich im Nähzimmer anfange herumzuräumen, endet es immer damit, dass ich mir Stoffe und Schnittmuster für neue Projekte zusammenlege. @Kathrine Die Waschmaschine geht zum Glück nur manuell. Die Vorstellung eines Smart Homes, also alles digital steuerbar, finde ich ziemlich gruselig. Gestern ist mir als I-Tüpfelchen noch eine Nadel an der Overlock verbogen, als ich das Halsbündchen "mal schnell neu annehen" wollte. Und die blöden Schrauben für die Nadeln lassen sich nicht lösen. Dann nähe ich mein zweites Shirt wohl mit der Nähmaschine.
Topcat Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Geschrieben 9. Juni 2022 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Aquarista: Gestern ist mir als I-Tüpfelchen noch eine Nadel an der Overlock verbogen, als ich das Halsbündchen "mal schnell neu annehen" wollte. Und die blöden Schrauben für die Nadeln lassen sich nicht lösen. Dann nähe ich mein zweites Shirt wohl mit der Nähmaschine. mal schnell ist leider nie ein guter Plan ich würd unterhalb der Nadelstange Alles abdecken, Fuß raus und gaaaaaaaaaaanz vorsichtig ein bissl WD40 auftragen, besser nicht sprühen sondern mit Wattestäbchen reindrücken, warten.... versuchen zu schrauben, wiederholen falls du beim ersten Mal nicht erfolgreich bist..... erst wenn sich nach spätestens 48 Stunden nix tut, muß dir ein Schrauber helfen, damit du weder Schraube noch Gewinde vernudelst aber vielleicht haben @detoder @jettaweg bessere Tipps Viel Glück Bearbeitet 9. Juni 2022 von Topcat
det Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Geschrieben 9. Juni 2022 (bearbeitet) Hallo, bei den kleinen Schraubenköpfe hat man ja nur ganz wenige Versuche, bis man den Schraubkopf kaputtgenudelt hat. Ich würde nach der Kriechölkur zunächst einen Schraubendreher mit perfekt passender Spitze heraussuchen und dann gleichzeitig drehen und leicht auf das Griffende klopfen, damit kann man oft festsitzende Schrauben lockern. Gruß Detlef Bearbeitet 9. Juni 2022 von det
Großefüß Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Geschrieben 9. Juni 2022 @Kathrine Unsere Bosch-Waschmaschine hat auch Smart Home. Das war mir wichtig. Fernstart geht da nur, wenn vorher die entsprechende Taste am Gerät aktiviert ist. Das nutze ich nie, sondern die Fertig-Meldungen bzw. Restzeitanzeige
Gypsy-Sun Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Geschrieben 9. Juni 2022 vor 4 Stunden schrieb Aquarista: Die Vorstellung eines Smart Homes, also alles digital steuerbar, finde ich ziemlich gruselig. Echt? Das ist total klasse! Die Kühl-/Gefrierkombi von unterwegs kontrollieren, die Waschmaschine steuern ... doch, das ist schon hilfreich. Genau wie beim Auto.
rotschopf5 Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Geschrieben 9. Juni 2022 @Topcat Dann lade ich Dich hiermit zum Vögel- und Mäusefangen ein . Schön, daß Du jetzt einen OP-Termin hast. Und keine Sorge, wir bibbern mit Dir. Aber ich bin sicher, daß alles prima wird. Und stell Dir erstmal die neue Lebensqualität vor. @Gabriella1 Wenn ich mal länger nicht hereingeschaut habe, habe ich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich gar nicht mit dem Lesen nachkomme, mit dem Schreiben dann erst gar nicht und ich auf einen Kommentar nicht eingehe. Aber manchmal streßt es mich wirklich, mich an den PC zu setzen. Und Du: mach so, wie Du kannst. Es wird Dir keiner Übel nehmen. Nur gut, daß es noch keine Sprachnachrichten hier gibt. Stell Dir mal das Chaos vor .
rotschopf5 Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Geschrieben 9. Juni 2022 @Scherzkeks Wie schön, daß Deine NäMa noch nicht in den Himmel kommt. Ich habe gerade meine Ovi dazu bekommen, nicht mehr zu funktionieren. Aber ich vermute, es ist nur der Kontakt der Klappe. Aber dazu muß ich mir hier auch Hilfe holen. @Kathrine Schön, daß Dein Auto da ist. Ich freue mich mit Dir und wünsch Dir allzeit gute Fahrt. @Mama näht Ja klar gibt es Fotos. Die Anordnung der beiden farbigen Stücke ist auch schon korrigiert und sieht jetzt so aus: Heißt aber nicht, daß sich nicht hier oder da noch etwas ändert. Wahrscheinlich werde ich unten noch über dem braunen Rand noch einen Streifen wie oben einfügen. Und was dann noch geändert werden muß, kann ich noch nicht absehen. @Aquarista Halte durch. Es gibt immer Phasen, in denen die Kleinen dolldrehen. Es ist nur nicht immer leicht, den richten Punkt zwischen Verständnis und Grenzen in der Erziehung zu finden. Vor allem, wenn es Kinder mit "besonderen" Eigenschaften sind. @Scherzkeks Wenn ich mir Nähtechnisch etwas vornehme, verzettel ich mich häufig. Ich gehe für das Eine in den Keller und mach dann das Andere . Aber ist doch egal, was Du gemacht hast, hauptsache Du bist hinterher zufrieden mit Dir.
rotschopf5 Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Geschrieben 9. Juni 2022 Meine WaMa hat auch Smart Home. Das war aber nicht der kaufauschlaggebende Punkt. Auf den hätte ich ganz gut verzichten können. Wichtig war mir, daß ich einen späteren Start einprogrammieren kann. So lade ich oft die Maschine abends und kann dann schon am nächsten Morgen die Wäsche aufhängen und noch eine zweite Ladung bearbeiten. Und eine Taste mit extra Wasser ist auch toll. Gestern habe ich eine gebrauchte Terassenmöbelgarnitur gekauft. Zu Hause habe ich dann die Bezüge von den Kissen abgezogen . Der Schaumstoff war mit einem Vlies bezogen, was ja eigentlich ganz löblich ist. Denn dann klappt das Beziehen besser. Was nicht so toll war, das bei 14 von 16 Kissen sich das Vlies in Bruchstücken verabschiedet hat. Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie es bei mir aussah. Nun gut, ist halt so. Und dann habe ich mir die Nähte der Bezüge mal angeschaut. Die NZG haben eine persönliche Auflösung gefeiert. Diese aus der Auflösung hervorgegangenen Fäden haben sich natürlich beim Öffnen des Reißverschlusses gedacht: "Guck mal, da wird es hell. Da geh ich jetzt hin". Tolle Idee. Bevor beim Waschen der Bezüge sich die NZG vollends verabschiedet habe ich sie jetzt versäubert. 16 x 8 NZG. Und da es Polytierchen waren, haben sie sich statisch aufgeladen. Das Zeug ließ sich wirklich gut versäubern, aber die Anziehungskraft . Als ich dann die Ovi von dem Staub und den Fusseln befreien wollte, habe ich sie ungünstig angefaßt und hatte den Nupsi von der vorderen Klappe verbogen, so daß sie sich nicht mehr schließen ließ. Nach einem vorsichtigen Zurückbiegen klappte das Schließen wieder, aber jetzt funkioniert sie nicht mehr, wenn ich Gas gebe . So ein M..t. Jetzt werde ich noch meine Vögel draußen füttern und etwas für meine Seele tun. Gestern bekam ich so derbe einen Hieb in meinen psychischen Solar Plexus, daß ich daran echt zu knacken habe. Also wieder aufstehen, Krönchen richten und weiter machen. Macht's gut für heut, Mädels.
Angel56 Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Geschrieben 9. Juni 2022 War heute in der Neurochirurgie und treffe auf den Arzt der mich vor 16J. op. und erinnerte sich daran den ich damals für total gestresst gehalten habe, hat mir das MRT genau erklärt und nach dem ich erklärt hab das ich da 92 dran op. wurde und ein Jahr später wollte man ja noch mal dran und hab 10Tage unnütze im KH gelegen. Hatte nachts geträumt das ich nicht op. werde und morgens bei der Visite gefragt werde ich nun op. oder nicht, kam noch natürlich aber brauchen lange Planungszeit. Abend kam mir der Arzt entgegen und sagte sie können nach Haus kriegte sich was von Artefakt daher und ich hab nur noch schüss gesagt, musste aber die Nacht noch bleiben. Danach wollte mein Orthopäde das ich von einem Orthopäden op. werde was ich abgelehnt habe aus lauter angst. Das musste ich heute auch erzählen, da es für mich ja um die höhe ging und kam auch da ist enge die den Nerv reizt, aber das ist schon so lange er könne das zwar, wäre aber sehr aufwendig und ob sich da was durch ändert könne er mir nicht versprechen, aber die Etage da drunter mache ihm sorgen sehe aber sehr frisch aus und man kann versuchen konservativ zu hoffen das sich das von alleine beruhigt wo ich gleich gesagt habe genau so sehe ich das auch und das ich denke das ich weis wann es ohne nicht op. nicht mehr geht. Darauf kam ob ich mir sicher bin, damit wäre die Taubheit sofort weg und schmerzen auch nur eben wir müssen von hinten op. von vorne geht nicht mehr ist zu vernarbt. Erklärt mir auch noch das man dem Nerv drüber auch etwas mehr platz geben kann und eben genauso versteift wird, ne danke ich hab ja viel Geduld. Kam ich hätte auch so entschieden. Also viel üben und hoffen das die Feinmotorik auch von alleine wieder kommt. Ich musste ja gestern deswegen Schnelltest machen lassen und hatte meinem Mann geraten es auch zu machen eben weil man ohne in KH da nicht rein kommt und hat trotzdem versucht gehofft das er einen Kaffee trinken kann und auch WC aufsuchen und das hat natürlich nicht geklappt. Hatte nicht mal eine Jacke mit und war schon arg frisch ist den Berg runter gelaufen in der Hoffnung ein Café zu finden, aber schon blöde da ist weit und breit nichts nur Kliniken und 3Std warten müssen ist dann mächtig lang.
Großefüß Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Geschrieben 9. Juni 2022 @rotschopf5 was du so erlebst mit deinen neuen Polstern, danke für eimal Lachen. Ansonsten: lass dich nicht unterkriegen.
Scherzkeks Geschrieben 9. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2022 @Angel56 Wieder eine Odyssee hinter Dir... vor 3 Stunden schrieb rotschopf5: Gestern bekam ich so derbe einen Hieb in meinen psychischen Solar Plexus, daß ich daran echt zu knacken habe. Och Mensch... lass Dich mal ganz lieb vor 3 Stunden schrieb rotschopf5: Diese aus der Auflösung hervorgegangenen Fäden haben sich natürlich beim Öffnen des Reißverschlusses gedacht: "Guck mal, da wird es hell. Da geh ich jetzt hin". Sorry, aber das lass sich so nett. Ich hoffe, Deine Overlock wird wieder. vor 4 Stunden schrieb rotschopf5: Wenn ich mir Nähtechnisch etwas vornehme, verzettel ich mich häufig. Ich gehe für das Eine in den Keller und mach dann das Andere Ich habe mich beim Aufräumen verzettelt. Aber ich bin auch heute noch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Aber ko war ich gestern. vor 4 Stunden schrieb rotschopf5: Wie schön, daß Deine NäMa noch nicht in den Himmel kommt. Ja, sie ist da - sie ist da - sie ist wieder daaaaa! Ich bin auch für den guten Zustand gelobt worden , und es spricht nichts dagegen, dass sie mich noch einige Jahre begleitet. vor 11 Stunden schrieb Aquarista: Wenn ich im Nähzimmer anfange herumzuräumen, endet es immer damit, dass ich mir Stoffe und Schnittmuster für neue Projekte zusammenlege. Das kann ich auch gut mit meiner Stofflager-App und einer digitalen Nähliste. Aber ja, ich weiss, was Du meinst. vor 14 Stunden schrieb Kathrine: Gestern ist noch das Geburtstagsgeschenk für mein Schwesterchen fertig geworden. vor 14 Stunden schrieb Kathrine: Na das macht ja auch viel mehr Spaß als der doofe Haushalt Zählt aufräumen des Nahzimmers nicht zum Haushalt? Am 8.6.2022 um 14:46 schrieb Aquarista: Das Wuslon und ich hatten heute viel zu viel Gefühle für nur 1,5 Menschen und es hat morgens schon geknallt... Das ist ja auch eine schwierige Zeit der Entwicklung... nicht nur fürs Kind. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 9. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2022 Heute war der Tag auch wieder voll... Haushalt & Kleinkram, später zur Arbeit - und meine Nähmaschine wieder nach Hause. Heute Abend habe ich noch an dem Geschenk für eine Freundin "gebastelt" - nun trocknet der Kleber. Ich hoffe dies passt dann so, ansonsten könnte ich es noch morgen Abend versuchen zu retten. Aber ich bin optimistisch. Morgen Vormittag muss ich noch fleißig sein, und dann bekomme ich Besuch zum Kaffeetrinken von einer netten Nachbarin - da freue ich mich schon sehr drauf. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Start in den Freitag, und in ein beginnendes Wochenende! Liebe Grüsse Silvia
MOC Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Geschrieben 9. Juni 2022 Am 7.6.2022 um 22:07 schrieb Scherzkeks: Meine Nähmaschine ist übrigens rettbar! Das freut mich aber sehr das klingt doch gut.....ich hab das mit den Stichregulator noch nicht probiert.........das hat sich ja dann auch erstmal erledigt. Ihr habt ja wieder ganz ganz viel geschrieben und erlebt......... Allen Rückengeplagten eine gute Besserung. Stulpen wurden gestrickt, Geburtstagsgeschenk für die Schwester gemacht, , eine Nadel von der Overlock abgekracht, uswusw. Ich wünsche euch noch einen späten guten Abend und grüße euch ganz lieb
Topcat Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 Guten Morgen vor 11 Stunden schrieb rotschopf5: Dann lade ich Dich hiermit zum Vögel- und Mäusefangen ein vorrausgesetzt Tierlein ist unverletzt....... Vögel Richtung offenes Fenster treiben, wenn geht Türen schließen um den Rückflug in andere Zimmer zu unterbinden Bei Mäuslein: die Pappinnenrolle von Küchenpapier an einem Ende zukleben, Mäuschen in eine Ecke treiben und ihr das dunke Loch vor die Nase halten, nicht bedrängen -> Mäuse sind sehr gute Springer, dann geht die Jagd von Neuem los ........... ist sie erstmal drin - Loch zuhalten und ins Freie tragen, normal beißen sie nicht, überhaupt dann, wenn sie die Schwerkraft am zugeklebten Ende festhält. Es kommt gut, sie erst wieder außer Sichtweite der fangenden Katze freizulassen, sonst hast du in ein paar Minuten das gleiche Problem wieder @Scherzkeks hat ihre Nähma wieder @Angel56 - bei dir reißt es auch nicht ab Schönen Freitag für euch
Kathrine Geschrieben 10. Juni 2022 Melden Geschrieben 10. Juni 2022 vor 20 Stunden schrieb Aquarista: Wenn ich im Nähzimmer anfange herumzuräumen, endet es immer damit, dass ich mir Stoffe und Schnittmuster für neue Projekte zusammenlege. na deswegen macht es doch so viel Spaß :D. Aber das geht mir genauso. vor 20 Stunden schrieb Aquarista: Gestern ist mir als I-Tüpfelchen noch eine Nadel an der Overlock verbogen, als ich das Halsbündchen "mal schnell neu annehen" wollte. Oh nein. Ich glaube du solltest einfach mal ne Pause machen. vor 17 Stunden schrieb Großefüß: Das nutze ich nie, sondern die Fertig-Meldungen bzw. Restzeitanzeige Ich hab die App nicht installiert und mich nervt es bei der WaMa dass da keine Papieranleitung dabei ist. Ich hab schon zu meinem Freund gesagt, wenn der Wasserkocher aufgibt such ich den aus, weil ich Hauptnutzer bin. Sonst fängt der Wasserkocher noch an sich mit mir zu unterhalten vor 13 Stunden schrieb rotschopf5: Aber manchmal streßt es mich wirklich, mich an den PC zu setzen. Das gleiche gilt aber für dich. Mach so wie du kannst und wenn du mal nicht antwortest ist doch auch nicht schlimm vor 12 Stunden schrieb rotschopf5: Ich freue mich mit Dir und wünsch Dir allzeit gute Fahrt. Danke dir. Autofahren wird jetzt wieder richtig spannend. Ich trau mich nur nicht so richtig. Es könnte ja was kaputt gehen vor 13 Stunden schrieb rotschopf5: Ich gehe für das Eine in den Keller und mach dann das Andere . Naja aber so machst du doch auch was. Dann haben sich halt kurzfristig die Prioritäten verschoben vor 12 Stunden schrieb rotschopf5: Das Zeug ließ sich wirklich gut versäubern, aber die Anziehungskraft . Die haben dich halt ganz doll lieb vor 12 Stunden schrieb rotschopf5: Nach einem vorsichtigen Zurückbiegen klappte das Schließen wieder, aber jetzt funkioniert sie nicht mehr, wenn ich Gas gebe . So ein M..t. Ich glaub das ist ne Ovigrippe wenn jetzt deine auch kaputt ist vor 12 Stunden schrieb rotschopf5: Gestern bekam ich so derbe einen Hieb in meinen psychischen Solar Plexus, daß ich daran echt zu knacken habe. Ach Mensch das tut mir leid. Ich hoffe du findest etwas oder jemandem mit dem du das gut verarbeiten kannst und dann auch abschließen kannst. vor 12 Stunden schrieb Angel56: Also viel üben und hoffen das die Feinmotorik auch von alleine wieder kommt. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du das ohne OP in den Griff bekommst. Das klingt ja alles nicht ungefährlich was da vorgeschlagen wird vor 12 Stunden schrieb Angel56: ist den Berg runter gelaufen in der Hoffnung ein Café zu finden, aber schon blöde da ist weit und breit nichts nur Kliniken und 3Std warten müssen ist dann mächtig lang. ja das ist wirklich Mist. Aber schön dass er dich begleitet hat vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich bin auch für den guten Zustand gelobt worden , und es spricht nichts dagegen, dass sie mich noch einige Jahre begleitet. Das klingt toll, jetzt kannst du ja wieder durchstarten. (Hab wohl überlesen dass du maschinenlos warst ) vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks: Zählt aufräumen des Nahzimmers nicht zum Haushalt? Also kommt drauf an :D. Da Stoffe streicheln definitiv dazugehört ist das zumindest schon mal keine HH Aufgabe. Aber hast schon recht. Wenn ich mein Nähzimmer putze dauert das auch immer ewig und ich bin hinterher fix und fertig. Aber das mach ich von allem noch am liebsten. Gestern habe ich nur ein wenig gestrickt. Ich glaube ich brauchte mal eine klein Nähpause. Heute will ich schon ein wenig HH machen. Denn am Wochenende gibt es einen Ausflug und am Sonntag noch zur Erlangen Kreativ. Da ist nicht mehr so viel Zeit. ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende.
Empfohlene Beiträge