Zum Inhalt springen

Partner

Und weiter geht's im Zuckerpuppen-Juli


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich endlich meine letzten Werke geknipst, die gefütterte Hülle für meine neue Ovi und ein Kimono-T-Kleid für den Garten, das aber laut besserer Hälfte auch Straßentauglich ist ;). Ich muss es nur noch etwas abnähen, ist doch ziemlich weit.

 

IMG_20210727_132216.jpg

IMG_20210727_132246.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    62

  • Kathrine

    37

  • Gabriella1

    32

  • Angel56

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 19 Minuten schrieb Gabriella1:

das aber laut besserer Hälfte auch Straßentauglich ist 

Definitiv! Warum sollte es das nicht sein?

 

Der Stoff für die Ovi Abdeckung gefällt mir sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Schade, dass das mit dem Kragen so nicht klappt...

Ich hab jetzt einen Rundhalsausschnitt in das Shirt gebastelt im Vergleich zum Rollkragen gefällt mir das besser zu meinem runden Mondgesicht. Also nicht schlimm. Mit der Falte hätte ich mich definitiv nicht wohl gefühlt und bei dem Kragen war ich mir auch nicht sicher. Da war dann über der Brust so eine große freie Fläche, dass mag ich auch nicht so sehr.

 

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich kenne tatsächlich Paare, gerne auch im engeren Familienkreis, da wird dauernd rumdiskutiert über (Haushalts-)Dinge, die aber der andere Partner immer erledigt

Das ist bei uns nicht so, jeder macht so wie er mag und für sinnvoll hält. Nur wenn mein Schatz mir die Zutaten für mein geplantes Essen klaut und in sein geplantes Essen reintut, sag ich mal was.

 

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Also morgen Weite abnähen und vorsichtshalber nochmal anprobieren.

 

Das bist du ja flott voran gekommen

 

Ich werde heute nochmal den Beleg fürs Shirt zuschneiden und dann mal schauen wie weit ich damit voran komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

Ich würd mich ja gerne auch mal mit dir persönlich treffen :hug:, da wären dann 2 auch  Quatschtanten beieinander :p!

:lol: :lol:

Vielleicht ergibt sich das mal irgendwann... :)

 

vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

Bis jetzt gottseidank, wir sind weit von der Isar weg und die ist bis jetzt auch noch relativ friedlich.

Das es so bleibt... :hug: 

 

vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

Bei uns war vor so gut 25 Jahren auch einmal so heftiger Hagel, da war im Garten kein einziges Blatt (und keine Früchte) mehr am Baum und an allen Pflanzen, etliche Dachfenster kaputt und in der Hausfassade befinden sich immer noch die Andenken daran :classic_sad:

:eek: :eek:

Das braucht auch kein Mensch...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

Jetzt hab ich endlich meine letzten Werke geknipst, die gefütterte Hülle für meine neue Ovi und ein Kimono-T-Kleid für den Garten,

Sieht gut aus! :super:

Mit was hast Du die Hülle gefüttert? Auch sowas wie Volumenvlies oder Einlage rein?

 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Nur wenn mein Schatz mir die Zutaten für mein geplantes Essen klaut und in sein geplantes Essen reintut, sag ich mal was.

:D

 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:
vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Also morgen Weite abnähen und vorsichtshalber nochmal anprobieren.

 

Das bist du ja flott voran gekommen

So eine kurze Hose ist dann doch weniger Arbeit als eine richtig lange. :cool:

Die Seiten hatte ich in der Weite abgenäht, eine kurze Anprobe gemacht - ich glaube, das ist so gut. :clown:

Dann habe ich noch die provisorische Schrittnaht getrennt, damit ich die Seiten- und Beinnähte noch ordentlich versäubern kann.

Evtl geht's nachher noch ein bisschen weiter.

 

Jetzt erstmal fertig machen und zur Logopädie - die erste Therapiestunde, bin ein bisschen aufgeregt und nervös... 

 

Euch einen schönen Mittwoch! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gypsy-Sun @Scherzkeks @Großefüß dankeschön, ihr Lieben :hug:!

Das Shirtkleid werde ich natürlich nicht nur im Garten tragen ;), etwas mehr abgenäht sieht es auch nicht mehr wie ein Sack aus.

 

Silvia, für die Hülle hab ich lauter stärkere Vlieseline-Reste aufgebügelt wegen dem Stand und mit einem alten Biberbetttuch gefüttert. Jetzt muss ich nur noch einen Abfallbehälter dazu basteln, irgendwo gibt es hier ja eine Anleitung dafür.

 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Ich hab jetzt einen Rundhalsausschnitt in das Shirt gebastelt

das schaut sicher jetzt besser aus!

Manchmal probiert man halt was aus, das schön aussieht, aber halt nicht an einem selber.

 

vor 27 Minuten schrieb Scherzkeks:

Jetzt erstmal fertig machen und zur Logopädie - die erste Therapiestunde, bin ein bisschen aufgeregt und nervös... 

da drücke ich dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2021 um 11:21 schrieb Trizi:

daß man die typischen "Dellen" am Bein nicht sieht.

Liebe Trizi, das sind keine "Dellen" das ist Hagelschaden:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein Hallöchen in die Runde, man habt ihr viel geschrieben, komme ja fast nicht mehr mit. Tolle Sachen habe ihr wieder gezaubert, sehr schön,  Lob an alle. :super:

Bin wieder daheim von meinem 6 tätigen Urlaub, war etwas stressig, 5 Uübernachtungen in 3 Hotels, Glück hattet wir auch, sind immer den vorhergesagten Unwettern davon gefahren. Mal ehrlich. bin mit einem unguten Gefühl weggefahren, aber GsD. daheim alles in Ordnung geblieben. Bei diesen Nachrichten:freak:

Nähen werde ich im Moment noch nichts, Sommergarderobe ist abgehackt, Herbst-Winter habe ich noch keine so richtige Idee. Ein paar kleine Stickaufträge habe ich noch ab zu arbeiten, liegt aber nicht im Feuer.

Wünsche euch viel Spaß und gute Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1 da hat deine Ovi ein schickes Kleid bekommen :super:

und an Dich hast Du auch gedacht :hug: viel Spaß beim Ausführen in den Garten und anderswohin :)

 

Ich bin immer noch mehr am Stricken als am Nähen, hab zwar angefangene Projekte aber keine Nählust :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo -> Bilder, endlich! :D

 

Regenbogenkissen, T-Shirt, Kleid, Herren-T-Shirts. Das ist jetzt von ca. 1,5 Monaten die Näh-Ausbeute. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

Silvia, für die Hülle hab ich lauter stärkere Vlieseline-Reste aufgebügelt wegen dem Stand und mit einem alten Biberbetttuch gefüttert. Jetzt muss ich nur noch einen Abfallbehälter dazu basteln, irgendwo gibt es hier ja eine Anleitung dafür.

Sieht sehr gut aus! :super:

Meine Maschine bräuchten eigentlich auch eine hübsche Haube - aber dann sind immer andere Nähsachen wichtiger. :rolleyes:

 

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:
vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Jetzt erstmal fertig machen und zur Logopädie - die erste Therapiestunde, bin ein bisschen aufgeregt und nervös... 

da drücke ich dir die Daumen!

Danke. :)

War gut, aber auch sehr anstrengend... :ohnmacht:

 

vor 3 Stunden schrieb Prallinchen20:

Bin wieder daheim von meinem 6 tätigen Urlaub, war etwas stressig, 5 Uübernachtungen in 3 Hotels

Klingt auch etwas anstrengend..

Wo warst Du denn im Urlaub? Rundreise dann gemacht?

 

vor 58 Minuten schrieb akinom017:

Ich bin immer noch mehr am Stricken als am Nähen, hab zwar angefangene Projekte aber keine Nählust

Mir geht gerade eher umgekehrt. :clown:

Alles hat seine Zeit...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

So eine kurze Hose ist dann doch weniger Arbeit als eine richtig lange. :cool:

ich find lange Hosen total meditativ so gefühlte Stunden Hosenbeine zusammennähen. Für mich ist das zeitraubende immer Bund, RV und Knöpfe. Die Taschen können manchmal auch den Prozess verlangsamen

 

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Jetzt erstmal fertig machen und zur Logopädie - die erste Therapiestunde, bin ein bisschen aufgeregt und nervös... 

wieso nervös? Passiert da was schlimmes? 

 

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

Manchmal probiert man halt was aus, das schön aussieht, aber halt nicht an einem selber.

Also äh, eigentlich und in Wirklichkeit wusste ich das mit dem Kragen schon vorher. Auch große Flächen von Hals bis unter die Brust ohne Muster oder Unterteilung sieht bei mir nicht so gut aus das habe ich schonmal ausprobiert und dann vergessen  :o .

 

vor 3 Stunden schrieb Prallinchen20:

war etwas stressig, 5 Uübernachtungen in 3 Hotels,

Na hoffentlich hast du dich trotzdem etwas erholt

 

@Scherzkeks: das bunte T-Shirt find ich ja :classic_love:

 

nasche jetz noch ein wenig Kuchen und dann mache ich am Shirt weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Prallinchen20:

Bin wieder daheim von meinem 6 tätigen Urlaub, war etwas stressig, 5 Uübernachtungen in 3 Hotels

das klingt wirklich stressig, so wie bei unserer Schottlandrundreise 2019, da hatten wir jede Nacht ein anderes Hotel!

 

@akinom017 bei deinen tollen Socken, die du strickst, kannst du ja nicht mehr zum nähen kommen!

 

@Scherzkeks oh was für Sahnestückchen!

Der bunte Jersey hat es mir auch angetan ;), aber das Kleidchen finde ich einfach nur Zucker!

 

vor 26 Minuten schrieb Kathrine:

Auch große Flächen von Hals bis unter die Brust ohne Muster oder Unterteilung sieht bei mir nicht so gut aus das habe ich schonmal ausprobiert und dann vergessen  :o .

 

 vielleicht hast du es dir ja jetzt gemerkt :hug:, spart viel Arbeit :p!

Aber ich glaube, jede von uns HS probiert doch immer mal wieder einen Schnitt aus, der eigentlich nicht so zu ihr passt - bei mir Raglan :o!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Scherzkeks:

Klingt auch etwas anstrengend..

Wo warst Du denn im Urlaub? Rundreise dann gemacht?

Zwischenstopp Passau, dann nach Linz, Übernachtung, danach nach Melk, Donaufahrt bis Krems, 2 Tage Wien, danach Weiterfahrt nach Klagenfurt am Wolfgang See, auch Schifffahrt bis nach Velden Weißes Rössl, 2 Übernachtungen in Villach.

 

vor 26 Minuten schrieb Kathrine:

Na hoffentlich hast du dich trotzdem etwas erholt

 

 Ja klar, wahr aber schnell vorbei, musste gleich Rasenmähen mit den großen Rasenmäher, Roboter schaffte das nicht mehr. Un der Garten und das Beet auf der Terrasse, puh wie Beton, durch den vielen Regen. Unkraut wäscht schneller als alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gabriella1:

das klingt wirklich stressig, so wie bei unserer Schottlandrundreise 2019, da hatten wir jede Nacht ein anderes Hotel!

oh das ja noch schlimmer, trotzdem man sieht halt was vom Land, Schottland würde mich auch mal reizen.

Habe auch ganz fest an dich gedacht, wir haben noch 2 Frauen an der Allianz Arena mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Prallinchen20:

Habe auch ganz fest an dich gedacht

:hug::hug: 

genau die Reise wollten wir letztes Jahr mit unserem Verein machen :o, aber diesen Juni haben sie sich noch nicht getraut, vielleicht nächstes Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

ich find lange Hosen total meditativ so gefühlte Stunden Hosenbeine zusammennähen. Für mich ist das zeitraubende immer Bund, RV und Knöpfe.

Gummizugbund - das macht es direkt viel einfacher. :cool:

Lange Hosenbeine stecken und nähen kann sehr meditativ sein, aber dauert bei langen Herren halt auch länger. :clown:

 

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:
vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Jetzt erstmal fertig machen und zur Logopädie - die erste Therapiestunde, bin ein bisschen aufgeregt und nervös... 

wieso nervös? Passiert da was schlimmes? 

Neues, Ungewohntes, vielleicht auch unangenehmes - ganz einfach war es auch nicht...

 

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

@Scherzkeks: das bunte T-Shirt find ich ja :classic_love:

Da war ich direkt schockverliebt in den Stoff. :D

Und tatsächlich sehr zeitnah vernäht - in einer Saison gekauft und vernäht. :clown:

 

vor 3 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Weshalb musst Du als Erwachsene zum Logopäden?!

Ich habe eine funktionale Stimmstörung, was sich dann so äussert, dass ich bei (mehr) sprechen Hustenattacken bekomme. Das liegt daran, weil meine Stimmbänder nicht richtig schliessen, und ich dann dort zuviel Druck aufbaue durch Fehlbelastung.

Hat etwas Zeit gebraucht dahinter zu kommen (fast 1 Jahr), und hat den Weg von Hausärztin, über HNO bis Fachabteilung Klinikum gebraucht.

Nun bekomme ich Stimmtherapie beim Logopäden.

So ein Problem hatte ich noch nie - eigentlich war viel reden nie mein Problem. :lol:

Ist wohl gut behandelbar (sagen die Spezialisten da alle), aber muss es auch, damit es nicht so schlimmer wird.

Ist aber auch so zwischendurch schlimm genug und sehr einschränkend. :silly:

 

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

Der bunte Jersey hat es mir auch angetan ;), aber das Kleidchen finde ich einfach nur Zucker!

Danke. :)

 

vor 2 Stunden schrieb Prallinchen20:

Zwischenstopp Passau, dann nach Linz, Übernachtung, danach nach Melk, Donaufahrt bis Krems, 2 Tage Wien, danach Weiterfahrt nach Klagenfurt am Wolfgang See, auch Schifffahrt bis nach Velden Weißes Rössl, 2 Übernachtungen in Villach.

Ok, klingt definitiv anstrengend!

Ich hoffe, es war schön. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Scherzkeks:

Hat etwas Zeit gebraucht dahinter zu kommen (fast 1 Jahr)

das ist aber sehr lang, aber wenigstens kann jetzt geholfen werden!

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gabriella1:

das ist aber sehr lang, aber wenigstens kann jetzt geholfen werden!

Viel Glück!

Naja, erstmal muss man sich ja selbst klar werden, dass es nicht ein "normaler" Husten ist - und da es im frühen Herbst begann...

Und dann muss man das Problem näher erfassen können, und dann auch Termine bei den speziellen Ärzten bekommen. 

Das hat alles Zeit gekostet.

Und auf "Stimmstörung" bin ich so überhaupt nicht gekommen. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...