Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Und weiter geht's im Zuckerpuppen-Juli

Recommended Posts

vor 45 Minuten schrieb Scherzkeks:

Ich mag Schlupfhosen, gerne aus Jeansstoffen - für alles andere bin ich da eher zu "faul", ist es mir nicht wert. Bisher zumindest. Und ich trage auch immer was drüber, da würde man es auch nicht sehen.

Silvi und die ziehe ich sehr ungerne an außer zuhause, hab die Jeans an geht aber gleich noch mal nach oben das Bein muss doch enger werden sollte aber nicht so eng werden wie ich es normal habe aber 6cm Luft sieht doch sehr groß aus.

• Replies 165
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Am 10.7.2021 um 18:00 schrieb Angel56:

Prallinchen BH nähen ist keine Kunst und da ich lange BH´s verkauft habe weis ich wie schwer es ist bei große Größen das die nicht nach Oma aussehen. Ich hab meine auch bis vor ein paar Jahren selbst genäht weil mir die Cups immer zu groß waren.

Wenn man es gut kann und alles sitzt und passt ist es keine Kunst. Leider bin ich sehr stark gebaut habe 2x hier geschrien als das verteilt wurde. Mir sind die Cups alle zu klein, gehe schon lange nicht mehr in ein Geschäft, die letzte Verkäuferin wollte mir 105/ E aufdrehen und glaubte es nicht, dass ich 95/H brauche, bis ich es ihr schwarz auf weiß präsendierte.:classic_love:

Deine Jeans sieht gut aus, habe ich auch immer gerne gemacht-Stickereien auf Gesäßtaschen:super:

Am 11.7.2021 um 07:18 schrieb Gabriella1:

die haben wirklich ganz chice  BH´s auch noch in E/F-Cup und die sitzen bei mir sehr gut.

Oh das freut mich für dich. Leider ist meine Größe 95/H

vor 7 Stunden schrieb Kathrine:

Davon bekommt ihr bestimmt Stoffschock oder sowas in der Art und fallt dann einfach um.

selbst wenn wir zunächst umfallen :ohnmacht: stehen wir garantiert gleich wieder auf :D :clown:

und freuen uns dann ganz toll mit Dir und deinen Schätzen :classic_love:

und diskutieren welche am besten in die jeweiligen Vorräte passen

also zeigen :cool:

vor 18 Minuten schrieb akinom017:

selbst wenn wir zunächst umfallen :ohnmacht: stehen wir garantiert gleich wieder auf :D :clown:

:lol: :lol:

vor 18 Minuten schrieb akinom017:

also zeigen :cool:

:klatschen: :klatschen:

Genau so. :D

Liebe Grüsse

Silvia

vor 2 Stunden schrieb Prallinchen20:

Wenn man es gut kann und alles sitzt und passt ist es keine Kunst. Leider bin ich sehr stark gebaut habe 2x hier geschrien als das verteilt wurde. Mir sind die Cups alle zu klein, gehe schon lange nicht mehr in ein Geschäft, die letzte Verkäuferin wollte mir 105/ E aufdrehen und glaubte es nicht, dass ich 95/H brauche, bis ich es ihr schwarz auf weiß präsendierte.:classic_love:

Deine Jeans sieht gut aus, habe ich auch immer gerne gemacht-Stickereien auf Gesäßtaschen:super:

Okay dann könntest du mir gerne was abgeben ohne Puhsup geht bei mir gar nichts 85 AA ist meist grenzwertig und gibt es selten. Das dir eine Verkäuferin 105 E verkaufen wollte ist echt ein Hammer, aber solche Kundinnen hatte ich leider auch und wir haben dann gesucht und extra Bestellt eben weil ja auch der nötige Halt da sein muss. Was sagen den deine Schultern und Rücken? 

vor 8 Stunden schrieb Angel56:

wenn ich vom sitz überzeugt wäre würde ich noch mal trennen, werde sie gleich anziehen zur Physio und dann gibt es Tragebilder und verstehst warum ich nicht noch mal trenne.

hm das ist ja schade um die viele Arbeit wenn es dann auch nicht so recht passt

vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich trinke schon Kaffee, aber wenn kein Geburtstag ansteht selten mehr als 2 Tassen täglich. Und wenn mir mal danach abends ist, dann mittlerweile einen koffeinfreien.

Bei mir hat sich das auf drei Tassen Kaffee + grünen Tee hochgeschaukelt. Alles zwar nur bis 14:00 Uhr rum aber das ist meinem Kopf und den Beinen Wurscht die fühlen sich trotzdem an wie auf Speed... Immer diese Drogen

Wir sind hart im Nehmen. :lol: :lol:

Nein, nein - zeigen muss sein! 

sicher :rolleyes:

@Trizi: du kannst auch gerne hier bleiben deinen UWYH beobachte ich auch... Mir entgeht nix :classic_ninja:

Ich habe leider seit gestern Schmerzen am rechten Oberarm/Schulter, was mir Bewegungen erschwert.

Oh das ist blöd hoffe es geht bald wieder weg.

vor 3 Stunden schrieb akinom017:

nicht das ihr euch noch Beulen holt vom vielen Umfallen

vor 3 Stunden schrieb akinom017:

ja könnt ihr gerne machen. Die Stoffe bleiben trotzdem hier.

Also gut ihr habt es nicht anders gewollt im nächsten Beitrag kommen die Fotos aber wie gesagt ich habe einen ziemlichen Knall.

vor 6 Minuten schrieb Kathrine:

Also gut ihr habt es nicht anders gewollt im nächsten Beitrag kommen die Fotos aber wie gesagt ich habe einen ziemlichen Knall.

:jump: oh prima :jump: es gibt Bilder :jump:

@Angel56Oh ganz gerne gäbe ich dir das was ab, hätte dann immer noch genug. Eine Freundin von mir hat auch deine Größe bekommt auch nichts, Ist halt nicht richitg verteilt, dafür bist dann auch rank und schlank?

Rücken habe ich keine Probleme, nur ich habe abfallende Schultern, da habe ich jetzt auch den dreh raus, lege die Träger schräg an.

Angel, von mir kannste auch noch was haben, wenn dir das von Prallinchen nicht reicht ;), ich hätte so gerne Cup C statt E/F!

@Kathrine wir haben doch alle einen kleinen Knall :p, ich bin auch neugierig!

"Ich habe leider seit gestern Schmerzen am rechten Oberarm/Schulter, was mir Bewegungen erschwert"

@Scherzkeks Silvia, was hast du denn da angestellt? 

Ich hab gestern mit der neuen Ovi ein Kimono-T-Shirt als Gartenkleid genäht (Cover-Saum fehlt noch), die Gute näht wirklich sehr schön und sauber.

Also vorab so zu meiner Verteidigung ich hab echt wirklich die Jacke fertig hier der Beweis

jackecoutras.jpg

So zum Aufwärmen mal ein paar Kurzwaren:

Stoffmarkt_1.jpg

Das Garn nehme ich zum heften deswegen dieses explosive pink. Dann eine Korderl für ein Schietweer Trööje Kleid und dunkelbau goldenes Gummiband für einen Jerseyrock. Die Applikationen will ich einfach mal ausprobieren ob sie mir gefallen. Der Schmetterling hat einfach nur Glitzer und musste mit. Bis auf das Gummiband war alles auf meiner Liste

Stoffmarkt_2.jpg

Das hier war auch noch auf meiner Einkaufsliste. Links und Mitte Pre Cuts da will ich einen Quilt für meine Noch-Nicht-Schwiemu machen. Der vordere Jelly Roll ist für einen Quilt für meinen Bruder und meine Schwägerin zur Hochzeit und der hintere ist für mich. Okay der hintere war nicht auf der Liste, aber mein Schatz klaut mir immer die Kuscheldecke vom Sofa:sandkasten:und ich wollte schon gerne mal einen Quilt aus diesen eher traditionellen Mustern machen.

So der Rest dann auf eure eigene Verantwortung. Mein Schatz hat schon anhand das Gewichts ausrechnen wollen wie lange ich zum vernähen brauche. Aber das will ich gar nicht wissen :roller:

Stoffmarkt_3.jpg

oben links ein dunkelblauer Viskose für eine lange Tunika. Darunter auch wieder eine Viskose. Die Vögel mussten mit für eine Bluse und dann folgt noch ein BW-Popeline. Der Stoff daneben wird dann die passende Hose.

Stoffmarkt_4.jpg

links nochmal ein schwarzer Hosenstoff mit Nadelstreifen fühlt sich an wie eine Wollmischung. Dann oben rechts Bauwollpopeline mit rot-schwarzen Paisley Muster. Ich liebe Paisley Muster :classic_love: deswegen musste der auch mit.

Dann Viskosetwill Streublümchen und Baumwollbatist, der nochmal in sich gemustert ist. Achja pink mag ich auch sehr gerne .

Das war aber noch nicht alles gleich gehts weiter

Stoffmarkt_5.jpg

oben links ein Keine Ahnung was in rot grau und weiß. Mir hat die Farbe gefallen und ich wollte sowieso gerne eine Jacke in so einem Farbton.

unten links ein Viskose im dunkelblau creme für ein Sommer-Maxikleid.

rechts zwei Viskose-Jersey für Shirt und Bluse

Stoffmarkt_6.jpg

oben links Viskose Jersey in pink, violett und rosa. Ich mag Muster und Farben. unten links Polyesterjersey mag ich aber auch sehr gerne diese Spitzenopti. Beides für Shirts

Dann oben rechts quietschebunter Jersey im Patchworkstil für ein Sommerkleid

unten rechts dann ein eher winterlicher Samt mit Ausbrenner. Die Blüten sind silber und Kupfer

Stoffmarkt_7.jpg

oben links ist ein dunkelroter Jersey mit kleinen Blümchen da hat das Foto nicht gut geklappt. Der Rest auch alles Jersey. Ich glaube ich erwähnte schon dass ich Paisley und pink mag oder?

So jetzt die letzten vier Jerseys

Stoffmarkt_8.jpg

Bitte nicht umfallen auslachen oder sonstiges. Ich habe ja schon zugegeben dass ich einen Knall habe und für hundertdrölfzig Jahre Stoffkaufverbot.

Nee umfallen mal gar nicht :D :clown: so viel ist es doch gar nicht :silly: 

besonders die blaue Kombi im ersten Beitrag ist klasse :super:

und dann sind da noch einige sehr hübsche dabei

und wir können uns bei dem Vorrat auf viele schöne Bilder von deinen Werken in allen Stadien von Zuschnitt bis Fertigstellung freue, gut gemacht :klatschen: Dich kann man einkaufen schicken ;) 

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Also gut ihr habt es nicht anders gewollt im nächsten Beitrag kommen die Fotos

:freu::freu:

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

"Ich habe leider seit gestern Schmerzen am rechten Oberarm/Schulter, was mir Bewegungen erschwert"

@Scherzkeks Silvia, was hast du denn da angestellt? 

Keine Ahnung... aber die nötigen Bewegungen heute habe es nicht unbedingt besser gemacht. :classic_wacko:

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

Ich hab gestern mit der neuen Ovi ein Kimono-T-Shirt als Gartenkleid genäht (Cover-Saum fehlt noch), die Gute näht wirklich sehr schön und sauber.

Das klingt super! :super:

vor 1 Stunde schrieb Kathrine:

Also vorab so zu meiner Verteidigung ich hab echt wirklich die Jacke fertig hier der Beweis

Ooh - sehr hübsch! :klatschen:

Also ich würde nehmen: :D

dunkelbau goldenes Gummiband für einen Jerseyrock

und dann folgt noch ein BW-Popeline. Der Stoff daneben wird dann die passende Hose.

Der Rest auch alles Jersey. Ich glaube ich erwähnte schon dass ich Paisley und pink mag

:D :D

Eine sehr schöne Ausbeute! :super:

Wo hast Du diese denn eingefangen? :cool:

Ich habe mir ein neues Büchlein gegönnt. :)

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20210712_161628_HDR_copy_450x600.jpg

Edited by Scherzkeks
vor 6 Stunden schrieb Kathrine:

hm das ist ja schade um die viele Arbeit wenn es dann auch nicht so recht passt

ist nur an den Oberschenkeln kann man gut dran her nähen und sollte etwas weiter eben wegen Physio muss ja etwas nach geben können.

Deine Jacke ist toll hab so eine ähnliche, aber gekauft.

Also hast einen groß Einkauf gemacht, sind sehr schöne Stoffe dabei und freue mich schon auf Bilder von fertigen Teilen.

vor 6 Stunden schrieb Prallinchen20:

Oh ganz gerne gäbe ich dir das was ab, hätte dann immer noch genug. Eine Freundin von mir hat auch deine Größe bekommt auch nichts, Ist halt nicht richitg verteilt, dafür bist dann auch rank und schlank?

Rücken habe ich keine Probleme, nur ich habe abfallende Schultern, da habe ich jetzt auch den dreh raus, lege die Träger schräg an.

Prallinchen schlank war mal, hab vor Jahren einen Medi Entzug machen müssen und dafür wurde eins so Hochdosiert das Wache für Woche ein Kilo drauf kam insgesamt 26Kg und 15hab ich wieder runter bekommen aber die letzten 2 Jahre hat wohl was anderes zugeschlagen. 

Das freut mich das du bei der Oberweite keine großen Probleme Gesundheitlich bekommen hast, ist sogar was seltenes.

vor 11 Stunden schrieb akinom017:

Dich kann man einkaufen schicken ;) 

Ja einkaufen kann ich :D

vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ooh - sehr hübsch!

Danke dir

vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wo hast Du diese denn eingefangen?

Auf dem Stoffmarkt in Schwabach. Von dem Kurzwarenstand habe ich auch endlich eine Adresse und die haben noch viel mehr Bänder mit Glitzer und Spitze :D

@Scherzkeks: Das Buch schaut ja auch interessant aus. Aber ich habe mir vorgenommen Quiltbücher nur zu kaufen, wenn ich auch ein Projekt draus machen möchte.

vor 59 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Du bist ja noch jung und hast viel Zeit es zu vernähen. 😊

Nee so jung bin ich nicht :classic_smile:. Hab bald rund rund rund rund Geburtstag. Ich hab so angefangen und mach so weiter. Aber wie gesagt, jetzt will ich was davon vernähen.

vor 31 Minuten schrieb rosy36:

Schöne Stoffe kann frau nie genug haben

Ich glaub das sieht mein Schatz anders :kratzen:

vor 12 Stunden schrieb Kathrine:

Bitte nicht umfallen auslachen oder sonstiges. Ich habe ja schon zugegeben dass ich einen Knall habe und für hundertdrölfzig Jahre Stoffkaufverbot.

In diesem Forum wird Dich niemand wegen Stoffkäufen auslachen, annehmen, Du könntest einen Knall haben oder tot umfallen wegen der Anzahl der gekauften Stoffe. ... wir drücken Dir alle die Daumen, dass die gekaufte Länge der einzelnen Stoffe für Deine Nähprojekte ausreichen wird.

... und wer von uns hat noch keinen (leicht) entgeisterten Blick seines Lieblingsmenschen bei der Präsentation eines neuen Stoffes ohne konkretes Nähprojekt geerntet?

Guten Morgen,

endlich auch mal wieder ein Piep von mir. Neben Gartenarbeit habe ich mir den Kurs von Schneidermeister Wimmer gegönnt. Bisher habe ich nur vorhandene Stoffe (schiel zu @Katherinerüber). Durch meine Kürze und Oberweite (75 H) muss ich ja leider immer anpassen. Wobei die Schnitte bisher kaum zu ändern waren. Ich überlege immer noch, ob ich dazu mal einen eigenen Strang öffne.

@Katherine, ich hoffe, dein Mann hat den Schreck überwunden. Meiner guckt auch immer schräg aus der Wäsche, wenn ich mir mal wieder einen Stoff schicken lasse. Eigentlich ist ja reichlich vorhanden.

@Scherzkeks, ich hoffe deiner Schulter geht es wieder besser.

@Angel56, gern gebe ich dir von meiner Oberweite was ab. Die ärgert mich schon seit meiner Jugend.

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag.

Nicole

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Ja einkaufen kann ich :D

Da muss ich dir aber voll und ganz beipflichten, eine tolle Ausbeute :super:!

Es dürften fast alle Stoffe auch bei mir einziehen, falls du doch nicht zum verarbeiten kommst :p.....

@Scherzkeks oh, du willst jetzt auch quilten?? Finde ich toll diese Sachen, aber für meine steifen Finger leider nix.

Ich hab übrigen heute auch Schulter/Arm und leichte Gliederschmerzen, bekam gestern eine Impfung gegen Gürtelrose.

Nachdem im Freundeskreis zuletzt 2 diese hatten und es ihnen richtig dreckig ging mit sehr langen Schmerzen danach, hab ich mich zur Impfung entschlossen.

Man soll sie ab 60 machen lassen, da gerade in höherem Alter oft eine Gürtelrose auftritt.

vor 5 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Du bist ja noch jung und hast viel Zeit es zu vernähen. 😊

Damit versuche ich meinen Mann immer zu beruhigen... :lol: :lol:

Klappt nicht immer. :p

Auf dem Stoffmarkt in Schwabach. Von dem Kurzwarenstand habe ich auch endlich eine Adresse und die haben noch viel mehr Bänder mit Glitzer und Spitze :D

Klingt auch sehr verführerisch. :D

Allerdings habe ich schon eine Schublade voll mit Bändern... :silly:

@Scherzkeks: Das Buch schaut ja auch interessant aus. Aber ich habe mir vorgenommen Quiltbücher nur zu kaufen, wenn ich auch ein Projekt draus machen möchte.

Ja, da bin ich nicht immer so strickt mit. :cool:

Allerdings sind das Mini-Blöckchen (3 Inch), die für Grusskarten gedacht sind, und das fand ich interessant und auch sehr brauchbar für mich. Mal schauen, wie es dann klappt, bis zur "hübschen Karte". :clown:

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Hab bald rund rund rund rund Geburtstag.

Also jung. :D

vor 4 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

und wer von uns hat noch keinen (leicht) entgeisterten Blick seines Lieblingsmenschen bei der Präsentation eines neuen Stoffes ohne konkretes Nähprojekt geerntet?

Meinem ist es mittlerweile sehr egal, ob es dazu ein konkretes Projekt gibt. :clown:

Aber es passt ja alles in mein Zimmer, und damit ist es "mein Problem". :cool:

vor 1 Stunde schrieb sticknicki:

@Scherzkeks, ich hoffe deiner Schulter geht es wieder besser.

Danke. :hug:

Heute scheint ein klein wenig besser zu sein, Shirt anziehen war nicht mehr ganz so schmerzhaft. Wenig Belastung scheint zu helfen.

vor 40 Minuten schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks oh, du willst jetzt auch quilten?? Finde ich toll diese Sachen, aber für meine steifen Finger leider nix.

Will ich schon seit Jahren. :D

Habe auch schon vor Jahren Stoffe für einen Sternen-Quilt gesammelt (natürlich da komplett ohne Ahnung...), und mittlerweile auch einige Bücher zu dem Thema, u.a. hier im Forum gekauft.

Mittlerweile weiss ich, dass dieses ein grösseres Projekt ist, also eine ganze Decke, und will vorher doch erstmal an kleineren Sachen üben.

vor 43 Minuten schrieb Gabriella1:

Ich hab übrigen heute auch Schulter/Arm und leichte Gliederschmerzen, bekam gestern eine Impfung gegen Gürtelrose.

Gute Besserung! :hug: :hug:

Ich wusste gar nicht, dass es dazu eine Impfung gibt.

Liebe Grüsse

Silvia

vor 7 Minuten schrieb Scherzkeks:

Dagegen gibt es eine Impfung? Also dann die Windpockenimpfung oder wie jetzt? Das würde mich auch interessieren, Gabriella!

Da fällt mir ein, eine Kissenhülle in Paper Piecing Technik habe ich schon gemacht, vor ein paar Jahren für meine Mutter. Und mal einen Mug Rug in der Technik für meine Schwiegermutter. Das hat mir auch Spass gemacht.

Gestern habe ich etwas an dem einfachen Kleid genäht, Ladymoon Dress von From Heart to Needle: 

https://www.fromhearttoneedle.com/epages/81662998.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/81662998/Products/56&Locale=de_DE

(Herstellerseite)

Es ist wirklich flott genäht. Heute dann wahrscheinlich den Rest.

Bisschen Haushalt steht auch an, und heute Abend kommt unser Sohn zum Essen, es gibt Gemüsegratin mit Gemüse von unserem Biohof (Bio-Kiste).

Euch einen schönen Dienstag! :)

Liebe Grüsse

Silvia

vor 6 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

inzwischen kaufe ich anders ein

Wiiiiieeee denn? Ich habe zwar mein eigenes Geld 💶, aaaaaber man will's ja auch nicht strapazieren 😎!

vor 2 Stunden schrieb sticknicki:

gern gebe ich dir von meiner Oberweite was ab. Die ärgert mich schon seit meiner Jugend.

Hätte ich früher gerne genommen, heute bin ich mit dem status quo zufrieden. Ich kann ja gepolsterte Bügel-BH's tragen.

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

Man soll sie ab 60 machen lassen, da gerade in höherem Alter oft eine Gürtelrose auftritt.

Och, das muss ich mir im Kalender vormerken! Wusste lch nämlich auch nicht.