Zum Inhalt springen

Partner

Und weiter geht's im Zuckerpuppen-Juli


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Großefüß:

@Scherzkeks  Ich wünsche dir gute Besserung.

Danke. :hug:

Ich bin zuversichtlich, dass es besser werden kann - auch wenn's eine Weile dauern wird. Ich glaube, ich bin da jetzt in guten ärztlichen Händen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    62

  • Kathrine

    37

  • Gabriella1

    32

  • Angel56

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 12 Stunden schrieb Gabriella1:

vielleicht hast du es dir ja jetzt gemerkt :hug:, spart viel Arbeit :p!

wie war das noch mal die Klugen lernen aus ihren Fehlern und die Weisen aus den Fehlern anderer. Ja ich denke das ist jetzt wirklich in der hinterletzten Gehirnwindung angekommen.

 

vor 12 Stunden schrieb Prallinchen20:

musste gleich Rasenmähen mit den großen Rasenmäher, Roboter schaffte das nicht mehr. Un der Garten und das Beet auf der Terrasse, puh wie Beton, durch den vielen Regen. Unkraut wäscht schneller als alles andere.

klingt nach Sport so direkt nach dem Urlaub puh.

 

vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

Gummizugbund - das macht es direkt viel einfacher.

Soso :silly:

 

vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

Neues, Ungewohntes, vielleicht auch unangenehmes - ganz einfach war es auch nicht...

OK das kann ich verstehen, dass man da nervös wird

 

vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ist wohl gut behandelbar (sagen die Spezialisten da alle), aber muss es auch, damit es nicht so schlimmer wird.

Ist aber auch so zwischendurch schlimm genug und sehr einschränkend.

Das ist ja super, dass es gut behandelbar ist, vor allem wenn es dich sehr einschränkt. Dann wünsche ich dir viel Erfolg, dass du bald wieder ohne Husten sprechen kannst.

 

Obwohl ich gestern lang gearbeitet habe, konnte ich doch noch die Belege zuschneiden und mit Vlieseline bebügeln. Außerdem habe ich die hintere Rückennaht wieder gesteckt.

 

Heute will ich ein wenig Haushalt machen (Wäsche waschen und bügeln) Ich hoffe aber, dass ich danach am Shirt weiterbasteln kann.

 

Euch einen schönen Tag

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

wie war das noch mal die Klugen lernen aus ihren Fehlern und die Weisen aus den Fehlern anderer.

:lol:

 

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:
vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Gummizugbund - das macht es direkt viel einfacher.

Soso :silly:

Ich mag das lieber als mit Reissverschluss, auch vom Tragegefühl. Und hier ist es eine Sommer-Leinenhose - da sowieso.

 

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Das ist ja super, dass es gut behandelbar ist, vor allem wenn es dich sehr einschränkt. Dann wünsche ich dir viel Erfolg, dass du bald wieder ohne Husten sprechen kannst.

Danke. :)

 

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Ich hoffe aber, dass ich danach am Shirt weiterbasteln kann.

Dann gutes Schaffen! 

 

Heute arbeiten und Wocheneinkauf - da geht dann bei mir nicht viel mehr...

Dank des neuen programmierbaren Waschtrockners habe ich heute früh schon gewaschen :clown:, dann rausgenommen was nicht trockner-fähig ist, und trocknen lassen - war vorhin schon fertig, schon toll! :D

Vielleicht fülle ich heute Abend beim Fernsehen noch das neue Regenbogenkissen mit Füllwatte.

 

Euch einen schönen Donnerstag! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi dein Gartenkleid sieht super aus und schöne Hülle für die Ovi, ich muss sagen ich decke nie was ab hab aber wenn ich nicht oben bin Rollläden ganz runter.

 

Silvia ich wünsche dir das dir schnell geholfen wird.

 

Wir hatten ja gestern Beerdigung, nie ein schöner Tag und noch einen sau blöden Dechant. Ich hab noch nie so viel Heuchle erlebt wie da und frage mich echt ob den Kindern das einer geglaubt hat.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Angel56:

Silvia ich wünsche dir das dir schnell geholfen wird.

Danke. :)

 

vor 6 Stunden schrieb Angel56:

Wir hatten ja gestern Beerdigung, nie ein schöner Tag und noch einen sau blöden Dechant. Ich hab noch nie so viel Heuchle erlebt wie da und frage mich echt ob den Kindern das einer geglaubt hat.  

Klingt doppelt unschön...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2021 um 08:33 schrieb Gypsy-Sun:

Für mich weist diese Falte auf gerade Schultern hin, allerdings bin auch ich kein Schnitt-Spezi. Vielleicht wird @sewing Adam
zu diesem Thema etwas sagen?

 

Etwas spät, aber leider nicht wirklich, sorry. Für mich sieht es ein bisschen so aus als wäre auch das Material zu leicht, so ein angeschnittener Kragen braucht m.E. nach etwas Stand im Stoff (Sweat, Romanit, French Terry). Ob die Schulter mit reinspielt kann ich vom Foto her nicht sagen. Möglich ist es aber aus der Praxis kenne ich das Problem so nicht...

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr genäht. Ich komme im Moment leider nicht zum Nähen, zu viele andere Dinge liegen an. Aber wenigstens kann ich eure Werke hier bewundern.

 

Liebe Grüße rosy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

mag das lieber als mit Reissverschluss, auch vom Tragegefühl. Und hier ist es eine Sommer-Leinenhose - da sowieso

Na dann passt das ja :).

 

vor 15 Stunden schrieb Angel56:

Wir hatten ja gestern Beerdigung, nie ein schöner Tag und noch einen sau blöden Dechant. Ich hab noch nie so viel Heuchle erlebt wie da und frage mich echt ob den Kindern das einer geglaubt hat.  

:hug:

 

vor 8 Stunden schrieb sewing Adam:

Etwas spät, aber leider nicht wirklich, sorry. Für mich sieht es ein bisschen so aus als wäre auch das Material zu leicht, so ein angeschnittener Kragen braucht m.E. nach etwas Stand im Stoff (Sweat, Romanit, French Terry)

Ja das hatte ich auch überlegt, dass der Kragen vielleicht in sich zusammensackt, war mir da aber nicht sicher. Ich wollte es einfach mal probieren. Aber Danke nochmal für deinen Input.

 

So gestern die Manschetten an die Ärmel genäht, die Rückennaht genäht und den rückwertigen Beleg an den vorderen Beleg genäht. Die Belege und die Manschettennähte habe ich auch schon versäubert.

 

Heute muss ich unbedingt mal ein wenig mehr Haushalt machen. Wir haben hier viel zu viel natürliche Traumfänger und Staub ist auch wieder sichtbar. (Vielleicht sollte ich unsere Wohnung doch im Adams Family Stil dekorieren)

Dann noch Wäsche und Einkaufen.

 

Aber spätestens 18:00 Uhr will ich wieder an die Nähmaschine. Jawoll Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handarbeitstechnisch gibt es nichts Neues, und dieses Wochenende passiert da wahrscheinlich auch nicht viel...

 

Heute Abend sind wir bei einem Freund zum Essen eingeladen, der sehr gerne und gut kocht. *njam*

Das wird sicher sehr spät...

Morgen Abend feiern wir dann in einem Geburtstag rein - wird also auch spät. :silly:

Aber sicher alles nett. :D

 

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2021 um 16:21 schrieb Angel56:

Ich hab noch nie so viel Heuchle erlebt wie da und frage mich echt ob den Kindern das einer geglaubt hat

oh, das hab ich leider schon öfters erlebt, dass über einen Mensch zu Lebzeiten nur geschimpft wurde und kein gutes Haar dran gelassen - aber wenn er tot ist, war er der Beste und Liebste überhaupt :traurig:!

 

@rosy36 hoffentlich eher positive Dinge, die dich am nähen hindern??

 

vor 11 Stunden schrieb Kathrine:

Aber spätestens 18:00 Uhr will ich wieder an die Nähmaschine. Jawoll Ja

und biste an der Nähmaschine :classic_biggrin: oder fängst du noch den Staub?????????????????????????

 

@Scherzkeks dann wünsche ich dir viel Spaß beim ausgebuchten Wochenende und guten Appetit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gabriella1:

oh, das hab ich leider schon öfters erlebt, dass über einen Mensch zu Lebzeiten nur geschimpft wurde und kein gutes Haar dran gelassen - aber wenn er tot ist, war er der Beste und Liebste überhaupt :traurig:!

Gabi in gewissen rahmen hab ich das auch schon öfters erlebt, wir wissen nicht mal den richtigen Todestag irgendwann zwischen 6.6 und 19.7. ich könnte Roman schreiben über die letzten 20J. wie eine Tochter die eigene Mutter in den Wahnsinn trieb. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Angel56:

wir wissen nicht mal den richtigen Todestag

Als Angehörige hat man doch ein Informationsrecht 🤔?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Als Angehörige hat man doch ein Informationsrecht

ja den gibt es aber nicht kann im Juni wie im Juli gewesen sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

 

Heute Abend sind wir bei einem Freund zum Essen eingeladen, der sehr gerne und gut kocht. *njam*

Das wird sicher sehr spät...

Morgen Abend feiern wir dann in einem Geburtstag rein - wird also auch spät. :silly:

Aber sicher alles nett. :D

Na dann viel Spaß beim vielen Feiern.

 

vor 12 Stunden schrieb Gabriella1:

und biste an der Nähmaschine :classic_biggrin: oder fängst du noch den Staub?????????????????????????

Die Traumfänger durften noch Träume fangen. Kurz nach 18:00 Uhr war ich an der Maschine. Viel genäht habe ich aber nicht, diese pöhösen Streamingdienste halten mich immer davon ab :o und das obwohl ich den ganzen Abend sturmfrei hatte und bis in die Puppen hätte nähen können.

 

@Angel56: das tut mir so leid. Ich kann mir so etwas bei meinen Geschwistern und meiner Mutter gar nicht vorstellen. Ich frage mich dann immer, wie Menschen so werden. Das muss doch irgendwann Klick gemacht haben und dann verhalten die sich so.

 

Gestern habe ich den Beleg an den Halsausschnitt genäht und ich muss sagen, es gefällt mir viel besser so wie es jetzt ist. Dann habe ich noch den Saum geheftet und die untere Ärmelkante gesteckt.

 

So heute wird wirklich die Staub- und Traumfängerjagd eröffnet. Aber erst noch zu meinem kleinen Wochenmarkt (bestehend aus einem Metzger, einem Gemüsestand und einer Bäckerin). Aber auch heute will ich spätestens wieder 18:00 Zeit zum nähen haben.

 

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Samstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

das tut mir so leid. Ich kann mir so etwas bei meinen Geschwistern und meiner Mutter gar nicht vorstellen. Ich frage mich dann immer, wie Menschen so werden. Das muss doch irgendwann Klick gemacht haben und dann verhalten die sich so.

Kathrine ich bin im Grunde nur die Nichte die sich auf Wunsch meiner Tanten die Dinge vor etwa 15J. übernommen die die eigenen Kinder eigentlich machen, die Kinder meinten da schon sie müssen ihre Kinder wieder schützen und haben sich zurück gezogen.

Vor 4Jahren hatte meine Tante sich den Fuß kompliziert gebrochen und einer meiner Tanten kriegte vom KH bescheid und hat es an eine der Töchter weiter gegeben. Meine Tante hat sich gleich hinbringen lassen und traf mit den Kindern zur gleichen Zeit da zusammen und die Älteste was ist mit meiner Mama angeblich richtig am schreien. Als sie entlassen wurde, hat die älteste weil es hieß dürfe nicht alleine bleiben, prompt gesagt geh nach einen deiner Schwestern gehst ja sonst auch dahin. Bei mir hätte sie 2 Treppen hoch gemusst hätte sie nicht geschafft unten bei meiner Ma und Tochter mit Enkel ist kein Platz. Eine meiner Tanten im Urlaub und die andere lag selbst im KH.

Darauf hat meine Kusine sie dann doch mit genommen, aber durfte nicht aus ihrem Zimmer raus essen hat der Schwiegersohn ihr rein gebracht und nach 2Wochen rief sie bei mir an kannst du mich holen ich stehe auf der Straße und klar hab ich das gemacht und sie Abends in ihre Wohnung gebracht, allerdings Pflegedienst beauftragt das sie morgens Thrombose Spritze kriegte. Glaub mal nicht das die Tochter sich erkundigt hat wo die Mama geblieben ist und das ist noch das Harmloseste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks dann wünsche ich dir viel Spaß beim ausgebuchten Wochenende und guten Appetit!

Danke. :)

Gestern Abend war schonmal sehr lecker, sehr nett, und wirklich spät - ich war um 3:30 Uhr erst im Bett. :silly:

Ich hänge was durch... selbst Schuld. :D

 

vor 16 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Viel Spaß, amüsiert Euch gut!

Danke. :)

 

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Na dann viel Spaß beim vielen Feiern.

Danke. :)

 

vor 10 Stunden schrieb Angel56:

ja den gibt es aber nicht kann im Juni wie im Juli gewesen sein. 

Klingt sehr, sehr traurig... :classic_unsure:

 

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

So heute wird wirklich die Staub- und Traumfängerjagd eröffnet.

Gute Jagd! :p

Haushalt wird dieses Wochenende bei mir eher wenig sein...

Irgendwie auch nett, aber wie wir ja festgestellt haben -> läuft leider nicht weg, und will dann immer noch erledigt werden. :beleidigt

 

Ich packe jetzt mal Geburtstagsgeschenke ein...

 

Euch einen schönen Samstag! :)

 

Liebe Grüsse 

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Angel56:

Darauf hat meine Kusine sie dann doch mit genommen, aber durfte nicht aus ihrem Zimmer raus essen hat der Schwiegersohn ihr rein gebracht und nach 2Wochen rief sie bei mir an kannst du mich holen ich stehe auf der Straße und klar hab ich das gemacht und sie Abends in ihre Wohnung gebracht, allerdings Pflegedienst beauftragt das sie morgens Thrombose Spritze kriegte. Glaub mal nicht das die Tochter sich erkundigt hat wo die Mama geblieben ist und das ist noch das Harmloseste.

Oh Gott wie traurig, vllt. rächt sich das mal. wie heißt das Sprichwort. "Eine Mutter kann 9 Kinder versorgen, aber keins der Kinder die Mutter"

sei :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi das man mal sauer auf Muttern ist, halte ich auch für normal sind ja auch mit unter mal sauer auf uns. Aber wenn jemand Hilfe braucht dann ist man doch zur stelle und hilft so gut es geht. Wie die eigenen Kinder sich entwickeln weis man klar nie und viele ziehen heute weit weg von zuhause. Uns hat das gezeigt das man vorsorge treffen muss und für den Fall der Fälle alles schriftlich festlegen sollte solange man geistig Fit genug ist und das nicht erst im alter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Angel56:

Darauf hat meine Kusine sie dann doch mit genommen, aber durfte nicht aus ihrem Zimmer raus essen hat der Schwiegersohn ihr rein gebracht und nach 2Wochen rief sie bei mir an kannst du mich holen ich stehe auf der Straße und klar hab ich das gemacht und sie Abends in ihre Wohnung gebracht, allerdings Pflegedienst beauftragt das sie morgens Thrombose Spritze kriegte. Glaub mal nicht das die Tochter sich erkundigt hat wo die Mama geblieben ist und das ist noch das Harmloseste.

Ist für mich echt nicht nachvollziehbar. Aber es ist schön, dass deine Tante wenigstens in dir eine verlässliche Ansprechpartnerin fand

 

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Haushalt wird dieses Wochenende bei mir eher wenig sein...

Irgendwie auch nett, aber wie wir ja festgestellt haben -> läuft leider nicht weg, und will dann immer noch erledigt werden. :beleidigt

Nächstes Wochenende kommen Freunde, um ein wenig ihr wisst schon was zu feiern, und wenn die anfangen bei uns die Traumfänger und toten Insekten zu zählen wird's peinlich.:freak:  Aber erster Teil ist geschafft. Heute noch der zweite Teil der nicht ganz so viel ist und dann sollte es bis zum Wochenende reichen. An die Nähmaschine bin ich gestern nicht gekommen, weil ich zu viel getrödelt habe.

 

Heute noch ein wenig Papierkram und etwas Mittag basteln und dann kann ich hoffentlich wieder nähen.

 

einen schönen Sonntag.

 

"Milk and toast and honey make it sunny on a rainy saturday" (Roxette)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Angel56:

Wie die eigenen Kinder sich entwickeln weis man klar nie und viele ziehen heute weit weg von zuhause. Uns hat das gezeigt das man vorsorge treffen muss und für den Fall der Fälle alles schriftlich festlegen sollte solange man geistig Fit genug ist und das nicht erst im alter

Angel, genau das hab ich gemeint!

 

vor 5 Minuten schrieb Kathrine:

Heute noch ein wenig Papierkram und etwas Mittag basteln und dann kann ich hoffentlich wieder nähen.

Kathrine, bist du deshalb so früh aufgestanden ;)?

 

Ich bin auch wieder so früh aus dem Bett gefallen, schlafe auch seit Wochen sehr schlecht. Dabei ist es nächtens ja nicht mal so warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kathrine:

Nächstes Wochenende kommen Freunde, um ein wenig ihr wisst schon was zu feiern, und wenn die anfangen bei uns die Traumfänger und toten Insekten zu zählen wird's peinlich.:freak:

Ja, das verstehe ich gut... :hug:

Ich habe auch keine Lust auf meine unschönen Ecken zu schauen, wenn Besuch da ist. :silly:

Ich bin da noch eine ganze Weile nicht durch, mit so Extra-Zeugs - da habe ich letztes Jahr einfach zu wenig von gemacht.

 

vor 10 Stunden schrieb Gabriella1:

Ich bin auch wieder so früh aus dem Bett gefallen, schlafe auch seit Wochen sehr schlecht. Dabei ist es nächtens ja nicht mal so warm.

:hug: :hug:

Du bist wahrscheinlich aus dem Bett gefallen, als ich mich reingelegt habe - 6 Uhr früh. :lol: :lol: :silly:

Aber es war eine super Geburtstagsfeier, und wir hatten total viel Spaß - endlich wieder unter Leute!

Fast alle durchgeimpft - was dann auch etwas entspannteren Umgang endlich "zuliess".

 

Ja, und heute - zwei Tage so spät im Bett, bin ich ziemlich durch und Denken ist schwierig. :silly:

Ich trinke ja kaum was an Alkohol - also keinen Kater ;) , aber die beiden Tage viel zu viel gegessen und halt sehr lange wach.

Morgen wird besser. :clown:

 

Euch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die Woche! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...