Zum Inhalt springen

Partner

StrickQuartal IV > 92 Tage Wohlfühl-Wolle-2020


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Das erste UFO ist gelandet.

Die Sneakersocken sind fertig.
Für derzeitige Temperaturen nicht mehr passend, aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt. 

Wolle für den i-Cord rund um meinen Schal habe ich noch keine. 
Ich denke ich widme mich als nächstes dem Pullover (RVO). 

 

Zitat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 652
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Candy-Andy

    91

  • PaulineK

    82

  • Broody

    67

  • charliebrown

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich habe meine Ufos mal ans Tageslicht befördert, dabei hab ich noch einen fertigen Schal mit ausgegraben, den ich dieser Tage auch gleich spannen werde.
Bei der hellen Jacke (soll es werden)  war ich die letzten Tage schon fleißig und habe beide VT bis kurz nach dem Bündchen aufgeribbelt und neu gestrickt. Nun fange ich zuerstmal beide Ärmel für die Jacke an und überlege mir den Ausschnitt für den grauen Pulli. Ich hatte geplant, einen Turtleneck/etwas weiteres Stehbündchen zu machen, wobei der Zopf bis zum Abschluss weitergeführt werden soll.
Zuerst möchte ich aber an der Jacke weiter machen. Die ist mit Sockenwolle gestrickt.

 

 @charliebrown schonmal Glückwunsch für die Landung....

 

Allen einen schönen Sonntag

 

 

435910692_RT1.JPG.362f0733b81a684ce13f5a

Grau.JPG

VT 1.JPG

Schal 1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur UFO-Landung @charliebrown, ein guter Start zum Warmwerden.

 

Ich habe diesen Thread schon vor einigen Tagen zum Anlass genommen - wie jedes Jahr um diese Zeit - mein Tender Kiss-UFO wieder hervorzuziehen. Es ist mir unbegreiflich, wie man dieses Tuch, so wie einige auf Ravelry, in drei Wochen stricken kann. Ich quäle mich nun das vierte(!) Jahr damit. Dieses Jahr wird es aber fertig. Einige Reihen habe ich schon geschafft, mittlerweile sind sie echt lang, es dürften so um die 380 Maschen sein. Nun fehlt nur noch der letzte Rapport - 6 Reihen. 

 

67158215-33BF-4E1D-9394-016504946146_med

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trulla242 och, zur Not würde ich das auch in zwei Wochen schaffen 😂sind doch nur 700m Wolle. Strickst du auch aus Alpakka? 

 

Ich habe Freitag Socken für meine Freundin begonnen... Und heute waren sie fertig 

Meine Kate ist auch fertig, vielleicht schaff ich es morgen Fotos zu machen

20201011_144606.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist komisch. Ich habe jetzt Fotos angeschaut von einem Ufo von mir, und bin ganz verblüfft. Ich hatte einen ganz anderen Strickzustand der Jacke in Erinnerung. Wenn die Fotos stimmen, dann ist die Jacke schon beinahe im Fertig-Zustand. Da müssen Heinzelmännchen gearbeitet haben, anders kann das gar nicht sein. Ne ne, ein anderer Grund wird nicht zugelassen.

 

20160922_013442.jpg

Wo die Jacke wohl steckt? Irgendwo zwischen viel Wolle? Und Knöpfe brauche ich auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @Candy-Andy Hübsche Socken, gefallen mir sehr gut. Ja, ich stricke mit Alpaka. Zwei Wochen brauche ich schon fast für eine Socke (hätte übrigens auch noch ein mindestens zwei Jahre altes Socken-Ufo, da hat die erste noch nicht mal die Ferse erreicht :classic_wacko:). Leider komme ich in der Regel erst abends zum Stricken, da wirkt dann das Maschen zählen bei mir oft wie Schäfchen zählen. Mit dem Ergebnis, dass ich mit schöner Regelmäßigkeit einnicke, während die Hände noch ein paar Maschen weiterstricken oder ich mit null Konzentration vergesse, wie weit ich zählen muss. Da wird das einfachste Lochmuster zur Herausforderung. :classic_blink:

 

 

Bearbeitet von Trulla242
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PaulineK Danke! Ich bin mir leider bei den Farben nicht so sicher, sie ist mehr der Herbstmensch. Aber über gestricktes freut sie sich meistens

Was bitte musst du noch stricken? Schaut ziemlich fertig aus...und schön😍

 

@Broody auch dir Danke fürs Kompliment. Es ist eine kostenfreie Anleitung von General Hogbuffer

 

@Trulla242 ich könnte dir anbieten dass ich deine Muster stricke und du mir meine zwar geliebten aber wenig herausfordernden glatt rechte Pullis strickst 😁😁

Mir geht es gerade andersrum, je herausfordernder das Muster, desto konzentrierter arbeite ich daran. Bei einfachen Mustern bin ich dann eher abgelenkt und stöbere, so wie jetzt gerade, nebenher im  Internet.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Candy-Andy Deine Socken sind der helle Wahnsinn!!! Finde ich sooo schön :super:

 

Die ersten 750 g Wolle habe ich versponnen. Da ich derzeit heftig viel arbeiten muss, mache ich mir noch keine Gedanken, was daraus werden soll. Mal schauen, ob ich morgen zu einem Foto komme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Candy-Andy:

Was bitte musst du noch stricken?

wenn ich das wüsste! Hab noch nicht nachgeschaut.

 

Muss erst noch den Kinderpullover fertig machen, gestrickt sind die vier Teile, ist Größe 86, da werden die Teile schon größer als in 74. Dann habe ich noch Wolle für einen zweiten Pulli, und "vielleicht könntest du auch noch einen in khaki machen", es wird also nicht langweilig.

 

Ist doch schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Indianernessel Danke! 

Produktiv gesponnen hab ich auch mal. Allerdings konnte ich mit den vielen 100 g Knäulen nichts anfangen, da ich meist Pullover stricke. Und Pullimengen gleichmäßig hin zu bekommen, ohne schwangere Regenwürmer, das hab ich nie geschafft. Beneide und bewundere jeden, der die Geduld hat 750g derselben Wolle zu verspinnen. :classic_love:

 

@PaulineK Größe 86.... niedlich! Ich muss schon XL stricken 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pullover für meine Enkelin ist soweit fertig gestrickt, die Ärmel bzw. die Armkugel habe ich mehrmals wieder geribbelt, zuerst zu kurz, dann zu schmal, ich hoffe, jetzt passt es. Ich habe aus zwei Anleitungen eine gebastelt, aber das Material war begrenzt vorhanden. Fäden sind fast alle schon vernäht :klatschen:(wer sagt da was von Eigenlob? das hier ist nur Motivationsschub!).

 

 

IMG_7301.JPG

von links: Vorderteil, Ärmel, Rückenteil, Ärmel. Absichtlich sind Vorder- und Rückenteil unterschiedlich, ich wollte mit der Alpaka-Wolle nicht so hoch an den Halsausschnitt, weil das Alpaka aus sehr feinen Fasern besteht, die sich lösen könnten. Zu nahe am Gesicht, und die einzelne Faser ist kaum zu sehen.

 

Dann steht noch ein zweiter Pulli auf dem Plan, ganz einfach glatt rechts gestrickt, und von unten her rundgestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PaulineK Der Pullover verspricht hübsch zu werden. Ich hoffe, wir dürfen ihn auch ganz fertig bewundern.

 

Bei mir läuft momentan nur spinnen - bin durch den Job gerade jeglichen Antriebs beraubt.... aber spinnen geht ja immer. Wenn sich die Lage beruhigt hat, habe ich vermutlich genug Wolle um bis ans Jahresende ununterbrochen zu stricken :) 

 

 

20201014_104647.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PaulineK hübsch geworden, der Pulli - ich stell ihn mir schon zusammengenäht vor.

 

@Indianernessel NEID für dein tolles Spinnergebnis, ich hab auch noch ein Spinnrad stehen und reichlich Vlies vorräätig, aber da ich mit meinen Ergebnissen unzufrieden bin schieb ich Zeitmangel vor ( ich mach  eben was anderes), und das Vlies läßt sich ja zur not  noch als Gartendünger verwenden :nix:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Indianernessel:

@PaulineK Der Pullover verspricht hübsch zu werden. Ich hoffe, wir dürfen ihn auch ganz fertig bewundern.

 

Bei mir läuft momentan nur spinnen - bin durch den Job gerade jeglichen Antriebs beraubt.... aber spinnen geht ja immer. Wenn sich die Lage beruhigt hat, habe ich vermutlich genug Wolle um bis ans Jahresende ununterbrochen zu stricken :) 

 

 

20201014_104647.jpg


Wenn ich sie dir nicht vorher mopse :D. Tolle Farbe, vor allem das dunkle Petrol. Das hellere steht dir auch viel besser, ich bin mir sicher :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Indianernessel Oh, wow! Tolle Farben! Gäbe einen tollen zweifarbigen Rundpassenpulli😍

So gleichmäßig war das bei mir nie... was hast du für ein Rädchen? Ich bekomme gerade Lust meine Spindeln rauszukramen, das Joy hab ich bereits verkauft 😁

 

@PaulineK verspricht hübsch zu werden! Viel Spaß beim zusammen nähen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trulla242  sehr schön geworden. Ich freue mich dass ihr hier so fleißig Bilder zeigt, das fördert mein schlechtes Gewissen und vielleicht kriege ich ja dann endlich die Kurve und mache mit meinen Ufos weiter. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lehrling:

da ich mit meinen Ergebnissen unzufrieden bin schieb ich Zeitmangel vor

 

das ist aber sehr schade Lehrling. Du weißt doch....ohne Übung geht nix :)

Und bevor Du das Vlies in den Garten gibst, kannst Du ja noch ausgiebig üben :silly:

 

Vielleicht tust Du Dir auch mit dem Vlies ein bißchen schwer, das gleichmäßig zu bekommen? Ich finde es leichter, mit einem Kamm zug zu spinnen, den kann ich nämlich so teilen, daß ich recht gleichmäßiig spinnen kann. Und wenn es mir nicht dünn genug ist, wenn ich verzwirne, dann nehme ich einfach zum verzwirnen einen ganz dünnen gekauften Wollfaden dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...