Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

• Replies 650
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 6 Stunden schrieb Candy-Andy:

der zweite gefällt mir besser, wobei mir das Kind doch etwas Leid tut, so unbunt...aber spätestens im Kindergarten setzt die Kleine ihren Kopf durch und rennt in rosa Tüll mit rotgeblümten Gummistiefeln durch die Gegend 😁

Es hilft alles nichts, kein bitten und betteln. Rosa und ähnliche Farben sind verpönt. Wenn ich das trotzdem stricke (weil Wolle ist in diesen Farben genügend vorhanden) würde sie sich weigern, das ihrer Tochter anzuziehen.

Stichwort Kindergarten: Du hast recht, spätestens wenn sie sieht, was die anderen Mädchen so tragen will sie das auch. Da freue ich mich irgendwie drauf . . . :classic_ninja:

Immerhin hat es bis drei Jahre geklappt. Schaun wir mal.

Meine (Stief-)schwiegertochter hat es auch probiert, genauso Schiffbruch erlitten. Ich glaube, es tun ihr manchmal die Augen weh wegen diesem Überangebot von rosa und glitzer, aber da muss sie durch. :classic_biggrin:

Am 30.10.2020 um 14:00 schrieb Broody:

Gestern Abend habe ich das Tuch fertiggestellt. "KiteRunner" in weiß, anthrazit und maisgelb

Das sieht ja super aus, Deine Farbwahl ist sehr schön!

Ich habe  mir schon mal das Muster abgemalt.

Grüsse, Lea

Edited by lea
vor 7 Stunden schrieb Candy-Andy:

wobei mir das Kind doch etwas Leid tut, so unbunt...

:D:D

und mir gefällt gerade sowas für Kinder (Grüsse an Deine Tochter, @PaulineK ).

Ich finde es grauenhaft, wie kleine Mädchen (auch wenn's durch "Gruppenzwang" ist) an Kleidung gewöhnt werden, die durch billigstes Material, schrille Farben und kitschige Blingbling-Deko eher an Faschingsartikel erinnert.

Grüsse, Lea

Edited by lea

Meine Enkelin leidet da nicht am Gruppenzwang , weiß nicht wo sie das her hat nichts lieber  wie Kleidchen, Röcke am liebsten Tüll und glitzer da setzt sie sich vehement durch . Ich hohle sie ja öfters mal im Kindergarten ab da fällt sie schon auf hier auf dem Land. Mit den sachen wird genauso rumgetollt , geklettert ,im Bach gespielt.:D

Meine Tochter wusste schon mit zwei Jahren, welche Pullis sie an liebsten anziehen wollte: Rot. Nicht doofes rosa. Und in den Läden gab es so viel rosa, so dass ich auch entsprechend gekauft hatte. Kinderkleidung nähen hatte ich nicht so viel Zeit. Sie ist heute noch kein Fan von rosa und Pink. Und ein kleines bisschen bin ich stolz drauf, dass sie kein Fan von diesen grauslichen Disney Linzenzmotiven ist.

vor 11 Minuten schrieb Großefüß:

kein Fan von diesen grauslichen Disney Linzenzmotiven ist

Oh ja, da hoffe ich stark, dass uns das erspart bleibt. Von mir gibt es in dieser Beziehung nichts. Auch keine Bilderbücher mit der Eisprinzessin oder diesen komischen Hunden - oder was es dann alles so gibt. Ich bin zuversichtlich.

Ihr seid alle so fleißig und produktiv, während ich Ribbeln darf. Bin echt aus der Übung.

@Broody dein Tuch gefällt mir sehr

@running_inch schöne Farben hat dein Schal 

Hab jetzt eine Überschrift zu meinem Post dazugefügt, weil ich keinen extra Fred möchte. Wenn man nach Ärmel Passform im Forum Stricken sucht, landet man jedenfalls dort. Die Skizze kann man sich ja auch speichern.

Im Übrigen finde ich diese Forensoftware sowieso total unbequem, wenn man etwas Bestimmtes sucht. Man braucht schon für die Suche zuviele Informationen

@PaulineK Ich mag deine beiden Kinderpullis auch, wobei ich nicht weiß, wie sich das mit der amerikanischen Schulter trägt

@Candy-Andy bin gespannt, wie du das Kiterunner umsetzt.

Edited by menuet
Wort geändert
vor 2 Stunden schrieb menuet:

Hab jetzt eine Überschrift zu meinem Post dazugefügt, weil ich keinen extra Fred möchte. Wenn man nach Ärmel Stricken sucht, landet man jedenfalls dort. Die Skizze kann man sich ja auch speichern.

damit habe ich es nicht gefunden.

Nachdem ich deinen Beitrag anders gesucht habe, stand da

Passform Ärmel

das ging dann...

muß man sich eben die Überschrift merken.

Danke für deine Beschreibung...

vor 11 Minuten schrieb charliebrown:

Wenn man nach Ärmel Stricken

Gemeint war

nur Ärmel im Forum Stricken.

Es gibt dort gar keine Unterabteilungen, wo das reingepasst hätte. Und für meinen einen Beitrag fand ich das übertrieben, dafür einen neuen Unterpunkt zu eröffnen.

@Candy-Andy oh nein... Schon wieder eine Versuchung:super:... Mementos ist jetzt auf meiner To Do-Liste.... Sooo schön 

Ich sollte am besten hier im Krankenhaus bleiben, um meine Strick- und Häkelprojekte abzuarbeiten. 

Im Moment kämpfe ich mit https://www.ravelry.com/patterns/library/nala-cardi 

Das ist eine Herausforderung, weil mein linker Arm Probleme macht.

@Broody Auch das Jäckchen ist es wert gestrickt zu werden! Nur mit der Ruhe! Wenn der Arm Schwierigkeiten macht immer schön langsam!

Bei meiner Garnsuche verzweifle ich gerade.. keiner hat Holst Supersoft in Grafit 😭 so ein Ärger! 

Erhol dich gut! 

Ich bin bei den Zopfreihen am Rumpfteil... Unendliche Maschen :(. Eine Hin- und Rückreihe am Tag, mehr geht nicht. Aber lieber langsam als garnicht. 

Holst supersoft hab ich noch liegen, aber nicht in graphit und leider auch verplant. 

@Broody unendliche Runden hasse ich auch. Ich hab neulich den Kate's Cardigan von Rosa Pe gestrickt. Da wird an der Hüfte für das Schößchen jede Masche verdoppelt grausam

Darf ich fragen was du aus der Supersoft geplant hast? Ich mag die sehr. 

Ich muss daheim gucken, welche Holst es ist... Wenn ich irgendwann wieder heim komme. Ist schon eine Weile her, dass ich die gekauft habe. 

Memento wird ganz sicher noch eine sehr lange Zeit warten müssen, meine Planungsliste ist lang und ich kann nur sehr wenig pro Tag stricken. Mein Plan ist, erst UFOs, dann geplante Projekte, für die ich schon alles gekauft habe... Da sind alleine 3 große Teile dabei... 

Setzt mir nicht Flöhe in die Ohren, ich hab noch nur zwei Hände :o Da sind schöne Muster dabei!

Meine zwei Pullover wachsen, also zumindest der eine sehr stark. Bei meinem RVU in Männergröße (https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=5317&cid=9) bin ich jetzt schon an der Passe angelangt. Da muss ich jetzt schon aufpassen, dass mir das Strickwerk nicht vom Schoß rutscht. Aber wenn ich erst bei dem gemusterten Teil der Passe angelangt bin, geht es erfahrungsgemäß recht flott voran.

Danach wird der andere Pullover mit weniger Maschen bestimmt flotter vorangehen.

@steinmetz Juhuu... Ich hab gestern die YWolle für den Mementos bestellt! Wenn du mit mir auch mitstrivken magst? Ich piekst dich auch nicht

@Broody ist gerade auch kein Spaß im Krankenhaus, so ganz ohne Besuch. Ich drück dich mal :hug: und hoffe, dass du bald wieder auf deinem Sofa stricken darfst. Hast wenigstens nette Gesellschaft auf dem Zimmer? Oder gibt's nur noch Einzelzimmer?

@Crusadora bin ich froh, dass mein Mann selten was gestricktes möchte und das auch nur in Größe 48