Zum Inhalt springen

Partner

StrickQuartal IV > 92 Tage Wohlfühl-Wolle-2020


charliebrown

Empfohlene Beiträge

@Broody  Danke für deine Mühe. :hug: Ich hätte gedacht, dass die Dinger größer wären. Dann werde ich mir das Teil bei Gelegenheit nochmal näher anschauen. :)

 

@PaulineK Ah, ok. Verstehe. Ich schreibe nur selten was auf, da meine normalen Projekte fast durchgängig so simpel sind, dass ich das nicht brauche. Insofern liegen sie halt einfach da, und wenn ich Lust drauf habe, nehme ich sie und stricke weiter. :classic_cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Werbung:
  • Antworten 652
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Candy-Andy

    91

  • PaulineK

    82

  • Broody

    67

  • charliebrown

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 16.10.2020 um 11:11 schrieb PaulineK:

Ich war gestern in unserer Bücherei, habe mir eine Auswahl an Strickbüchern mitgenommen. Oh oh oh, Nordische Maschenträume  Socken, Schals, Mützen, Handschuhe - ich bin hingerissen. Muss mich schnell auf die ganze Hand setzen.

Und die Contiguous-Methode und das Von-oben-Stricken haben es mir angetan. Es bleibt interessant, und Wolle ist vorhanden.

Ich muß mal den alten Thread wieder hervorholen....Die Contiguous-Methode

hat es mir angetan...besonders die Werke von Isabell Kraemer in abgewandelter Form. Da ich alles auf das Stricken mit der Maschine umsetzte, nützt es mir nichts, wenn ich ein Muster kaufe...
Wie heißt das Buch, das Du aus der Bibliothek hast, vielleicht hat meine das ja auch....
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht paulineK,

ich habe hier ein Buch,

das heißt „Lieblingspullover stricken“ von Vera Sanon 

+klick

da wird die Methode erklärt. Das ist sicher nicht das einzige Buch, das es über die Methode gibt. 
 

Hier noch eine Website, vielleicht kennst du sie schon. 
 

Es gibt auch ein Buch über „Ganseys“ (englische Fischerpullover) die behandeln auch diese Methode. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...