Großefüß Geschrieben 25. Februar 2020 Melden Geschrieben 25. Februar 2020 Hallo, schön dass aus dem zu durchsichtigen, halbfertigen Zipfelkleid jetzt doch noch ein nützliches Kleidungsstück wurde, ein Nachthemd.
AndreaS. Geschrieben 27. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2020 Ach Mensch, heute morgen hatte ich was geschrieben, falsche Taste gedrückt und weg war es. Nein, es ging nicht mit Strg + Z rückgängig zu machen Aber ich hatte das Nachthemd an der Püppi für Euch fotografiert Sally hängt noch auf der Püppi. Da wollte ich ein Tragefoto wg der Länge machen. Gestern habe ich 3 Schnitte, die schon ausgedruckt waren zusammengeklebt. Danach hatte ich kein Tesa mehr Von Itch to Stitch das Lago Tank To und das Dana Point Top. Jepp, der Sommer steht quasi vor der Tür, auch wenn der Winter meint heute noch mal vorbeischauen zu müssen Und von pattydoo die Eliza. Danach habe ich wirklich die Steuerunterlagen auf den Tisch gestellt, damit sich nicht wieder etwas anderes vordrängelt Ich hoffe sehr, dass ich damit Morgen Nachmittag fertig bin.
Miri45 Geschrieben 27. Februar 2020 Melden Geschrieben 27. Februar 2020 Schickes Nachthemd! Da hast Du ja was vor für den Sommer (hier schneit's auch grad wie blöde )
Großefüß Geschrieben 27. Februar 2020 Melden Geschrieben 27. Februar 2020 Hallo, das Nachthemd gefällt mir sehr gut, ist auch ein wunderschöner Druck, der Stoff. Falls du es abgeben möchtest
Nähbert Geschrieben 27. Februar 2020 Melden Geschrieben 27. Februar 2020 Wenn Du etwas im Editorfeld geschrieben hast und dann aus Versehen den Browser zumachst (also falsche Tste gedrückt) ohne Deinen Beitrag vorher abgeschickt zu haben, dann ist Dein Text noch im Editor drin und erscheinst, wenn beim nächsten Kommentirvorgang nochmal das Editorfenster öffnet. Könnte das evtl helfen, wenn mal wieder was unabsichtlich "verschwindet"?
Marieken Geschrieben 27. Februar 2020 Melden Geschrieben 27. Februar 2020 @AndreaS. Also erstmal gut, dass du das mit dem Tesa geschrieben hast, weil meines zum Schnitte kleben ist auch nahezu alle und es stand noch nicht auf der Liste. Und zweitens geb ich dir sofort meine Adresse für das Kleid! Voll der schöne Stoff und der Schnitt geht ja immer. Okayyyyyy, wenn ich weiter grübel, müsste ich schlagartig den Schrumpfprozess starten, damit es mir passt . Nun gut , dann viel Spaß beim Tragen!
namibia2003 Geschrieben 27. Februar 2020 Melden Geschrieben 27. Februar 2020 Sehr schönes Nachthemd also eigentlich zu schade nur fürs Bett, weil das ein sehr schönes Blumenmuster ist
AndreaS. Geschrieben 27. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2020 Dankeschön Ihr Lieben Ja, ich finde das Blumenmuster ja auch so schön, deshalb ist der Stoff ja auch in meinem Körbchen gelandet, aber an mir finde ich sieht es sehr Nachthemdig aus aber dafür dann wunderschön @Nähbert Leider hilft das nicht. Ich war ja noch im Antwortenfeld! Wie gesagt ich hatte eine komische Tastenkombination gedrückt. Ist ja auch egal und nicht so schlimm Steuer machen ist echt ÖRGS. Jetzt mog i nimma. Setz mich lieber zu meiner Hebesocke und stricke Ferse.
Großefüß Geschrieben 27. Februar 2020 Melden Geschrieben 27. Februar 2020 vor 4 Stunden schrieb namibia2003: also eigentlich zu schade nur fürs Bett, Warum zu schade? Nachtwäsche darf doch hübsch sein? Frau sieht sich doch abends und morgens drin und ggf. der Schatz auch. vor 2 Stunden schrieb AndreaS.: Steuer machen ist echt ÖRGS. Jetzt mog i nimma. Ich auch nicht. Hab meine Steuererklärung seit ein paar Tagen fertig. Sitz jetzt an der von meiner Mutter. Für 2018. Aber Rentenanträge sind noch "besser".
namibia2003 Geschrieben 27. Februar 2020 Melden Geschrieben 27. Februar 2020 vor 15 Minuten schrieb Großefüß: Warum zu schade? Nachtwäsche darf doch hübsch sein? Frau sieht sich doch abends und morgens drin und ggf. der Schatz auch. Da hast Du natürlich auch recht
AndreaS. Geschrieben 28. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2020 (bearbeitet) Ich habe gestern Abend meine Bumerangferse geschafft! Yeah! Mittlerweile habe ich zwar schon einige Sockenpaare gestrickt, ABER bei der Ferse muss ich immer noch nachschauen, und für die erste Runde der Doppelmaschen auch mit Strichliste arbeiten. Ich erkenne die Doppelmaschen auf der rechten Seite einfach nicht, bzw. hab schon viel Mist gestrickt, weil ich dachte ich weiß was ich mache Egal! Für meine Version der Bumerangferse habe ich DIESES Video entdeckt. Okay es sind eigentlich 4 Videos, aber die anderen 3 findet Ihr bestimmt auch ohne weitere Links Jedenfalls schaffe ich es hiermit keine Löcher mehr in den Fersen zu haben. Sie nimmt je 2 Maschen von den Nadeln 2+3 mit auf die Fersennadeln, die aber bei den Doppelmaschen nicht berücksichtigt werden. Außerdem wickelt sie die rechte Doppelmasche andersrum und strickt diese dann rechts verschränkt ab. Vllt. ist das des Rätsels Lösung. Jedenfalls klappt es bei mir damit Foto kommt später, muss wieder an die Steuer Tante Edit sagt: Das sich diese "Shadow Wrap-Ferse" auch sehr interessant anhört. Ach, und ich komme mit meiner Strichliste ganz gut zurecht. Wenn ich groß bin schaffe ich es vielleicht die Maschen zu erkennen. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm Bearbeitet 28. Februar 2020 von AndreaS.
AndreaS. Geschrieben 28. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2020 Steuer 2019 geschafft! Jetzt brauch ich was zu essen. Ich glaube, ich habe mir ne Pizza verdient Später werde ich an meiner Socke weiterstricken. Morgen muss ich ein klitzekleines bisschen aufräumen. Am Sonntag bekomme ich Nähbesuch
AndreaS. Geschrieben 2. März 2020 Autor Melden Geschrieben 2. März 2020 Gestern habe ich an der Geometric Bag gearbeitet. Leider funktioniert der Link nicht mehr Mal schauen, ob ich sie diese Woche fertig bekomme. Vllt sogar schon heute Feinstes UWYH: Außentasche gevierteltes Lederjersey (Ihr wist schon dieses Fake-Altleder vom Stoffmarkt), Futter ist gestreift. Das hatte ich vor ganz vielen Jahren beim "Deko Andreas" mal mitgenommen. Die Außentasche ist zusammengenäht. Bei der Futtertasche müssen jetzt Boden und Seitenteile zusammengenäht werden. Dabei bitte eine Stück zum späteren Wenden offen lassen Dann noch Henkel ausschneiden und die beiden Taschen können verheiratet werden. Jo.
*mika* Geschrieben 2. März 2020 Melden Geschrieben 2. März 2020 vor 57 Minuten schrieb AndreaS.: Gestern habe ich an der Geometric Bag gearbeitet. Leider funktioniert der Link nicht mehr .... Andreas, welche Hilfe brauchst du für Fertigstellung? Das Schnittmuster habe ich gespeichert und für die Verarbeitung gibt es auf Youtube noch das Video von Pattydoo. Die Tasche steht schon lange auf meinem Merkzettel. Liebe Grüße *Mika*
AndreaS. Geschrieben 2. März 2020 Autor Melden Geschrieben 2. März 2020 Danke liebe @*mika* ich habe es auch gespeichert Aber vllt nicht jeder, der mitliest
*mika* Geschrieben 2. März 2020 Melden Geschrieben 2. März 2020 vor 1 Minute schrieb AndreaS.: Danke liebe @*mika* ich habe es auch gespeichert Aber vllt nicht jeder, der mitliest Ach so war es gemeint .
flocke1972 Geschrieben 2. März 2020 Melden Geschrieben 2. März 2020 Ja,ich gehöre zu denjenigen, die das nicht gespeichert haben. Ich hab jetzt gestern mal über Wayback gesucht und das schriftliche wenigstens noch herausbekommen. Was mir aber glaube ich wirklich fehlt sind die Bildchen. Magst du nicht mal einen WIP machen? LG flocke1972
Rehleins Geschrieben 2. März 2020 Melden Geschrieben 2. März 2020 @AndreaS.die Wendeöffnung hab ich nicht im Futter gemacht, sonder als ich Futter mit Aussentasche verstürzt habe. Da man nochmal absteppt, war die Wendeöffnung gleich zugenäht.
AndreaS. Geschrieben 2. März 2020 Autor Melden Geschrieben 2. März 2020 vor 1 Stunde schrieb Rehleins: @AndreaS.die Wendeöffnung hab ich nicht im Futter gemacht, sonder als ich Futter mit Aussentasche verstürzt habe. Da man nochmal absteppt, war die Wendeöffnung gleich zugenäht. Da muss ich sagen, finde ich die Wendenaht schöner im Futter, weil nicht sichtbar Meine Tasche ist fertig. Sie gefällt mir auch, ABER das Futter klebt an der Innenseite der Außentasche. Ich hab ja diesen Fake-Leather-Jersey als Außentasche genommen, und kann mich nicht erinnern, dass das bei der anderen Tasche auch so war. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass der Futterstoff gewaschen war. Der jetzige war es nicht. Soll ich die Tasche jetzt mal waschen? WEil so ist es schon blöd. Die fällt nämlich nicht (schön). Ja, ich schmeiß sie mal in nen Kurzwaschgang mit nem Farbfangtuch.
AndreaS. Geschrieben 3. März 2020 Autor Melden Geschrieben 3. März 2020 Tasche ist gewaschen und trocknet, aber ich habe die Befürchtung, dass sie trocken immer noch klebt Eben habe ich mir die Sally noch einmal übergeworfen Die Länge gefällt mir ganz gut, sogar zu den dicken Strumpfhosen. D.h. so wird der Saum jetzt festgenäht. Dann muss ich noch einen kleinen Druckknopf in den Ausschnitt nähen, damit dieser an Ort und Stelle bleibt. So ziehe ich das Kleid nämlich auch ohne Unterkleid an: Sorry, das Muster ließ sich dieses mal echt nur schwer fotofieren Als nächstes brauche ich dringend ein paar neue Schlüppi, und am liebsten nur BW mit Elasthan. Mein Mikroklima mag Viskose im Moment nicht so gern
Miri45 Geschrieben 3. März 2020 Melden Geschrieben 3. März 2020 Très chic! An Dir gefällt mir die Länge auch gut (ich hab' so dürre Gelenke, bei so'ner Rocklänge gleichen meine Beine dann eher Kartoffelstampfern........)
Marieken Geschrieben 3. März 2020 Melden Geschrieben 3. März 2020 @AndreaS. Die Länge finde ich gut! Das Kleid sitzt auch schön. Stoff ist nicht so meins, aber das muss ja auch nicht. Wie wäre es mit einer hellen Stumpfhose dazu? Aber die schwarze hattest du wahrscheinlich gerade sowieso an? (Ich steh auch immer in dicken Wollsocken und Joggingbüx UND dem neuen Oberteil vorm Spiegel zum Fotographieren ) Also da würde mir etwas helleres besser gefallen, rosa oder natürlich transparent/hautfarben. Drücke die Daumen, dass die Tasche entkleiden wurde!
AndreaS. Geschrieben 3. März 2020 Autor Melden Geschrieben 3. März 2020 Dankeschön Ihr 2 Das ist die Länge, die bei mir immer geht. Evtl. sogar noch einen Ticken kürzer, damit man wirklich die schmalste Stelle an den Knien sieht Und ja, das war das was ich gerade anhatte
Lieby Geschrieben 4. März 2020 Melden Geschrieben 4. März 2020 Guten Morgen Andrea, die Kleidlänge sieht wirklich gut aus, dann bist du ja damit bald fertig. Hat das Waschen der Tasche was gebracht? Schlüpfer wollen die Mäuse ja auch nähen, vielleicht gibt es da ja dann einen gemeinsamen WIP.... ich sollte auch mal wieder Liebe Grüße, Lieby
cadieno Geschrieben 4. März 2020 Melden Geschrieben 4. März 2020 Ich find das Kleid super an Dir In Sachen Länge bin ich aber auch für nen Tacken kürzer, aber ich bin ja eh Verfechter von "man sieht ein Stück Knie"
Empfohlene Beiträge