Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

AndreaS.

UWYH 2020 - AndreaS.

Recommended Posts

Toller Stoff :super:

Und schade um den Urlaub, aber um die Nähtage beneide ich dich :hug:

ich bin gespannt, was Du alles in der Woche schaffen wirst...das blaue Shirt sieht wirklich toll aus...

vor 3 Stunden schrieb AndreaS.:

Eigentlich wollte ich ja jetzt auf dem Weg nach Palma sein. Am Freitag wär es schon wieder zurück gegangen. Hätte ich mir nach den letzten anstrengenden Wochen echt gegönnt :D Aber der Flug meines Freundes wurde gestrichen, wann auch immer er hätte nachkommen können. Ich fahr noch kein Auto. Fremde Autos in fremden Ländern schon gleich 3x nicht. Das Haus kenne ich auch nur von einem mal Besuch. Also habe ich beschlossen auch zu Hause zu bleiben und eine Woche ohne Termine ganz alleine für mich zu genießen :)  

Natürlich werden die 3 Shirts fertig gestellt! Ich war ja gestern schon fleißig dran. Dann möchte ich diese Woche in die Quiltmanufaktur nach Sachsenhausen (Stadtteil von Frankfurt ;) fahren, ich suche immer noch Trennstoff für meinen Sofaquilt. Wenn ich dort fündig werde, könnte ich mich da ja auch dran machen. 

Und last but not least, @Gallifrey ist so eine Virenschleuder :D :hug:, ist die geplottete Sasha Trouser auf dem Weg zu mir.

Jetzt gibt es aber erst ein Tässchen Tee :) 

Dann viel Spaß mit der neu gewonnenen „frei“-Zeit. Was meinst du mit Trennstoff?:verwirrt:

Edited by schnittmonsterkiki

vor 1 Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

Was meinst du mit Trennstoff?

Stoff für's Sashing... die Zwischenstreifen, die z.B. die Blöcke trennen, oder den Mittelteil vom eigentlichen Border.

Edited by SiRu

Das blaue Shirt ist sehr schön. Ich liebe Blau! 

Bin hier schon länger eine stille Mitleserin und seit der Shoppingtour im November kann ich es mit einem sehr netten Menschen verbinden. Bin schon gespannt, was du in deiner Nähwoche alles zauberst.

vor 10 Stunden schrieb SiRu:

Stoff für's Sashing... die Zwischenstreifen, die z.B. die Blöcke trennen, oder den Mittelteil vom eigentlichen Border.

Danke für die Erklärung SiRu :hug: Genau das! Jetzt weiß ich auch wie das heißt: Sashing. Bin halt immer noch totaler PW-Anfänger :D 

Ach, Ihr seid ja alle echt süß :hug:  Ich bin auch gespannt was alles geht. Aber ich muss natürlich immer noch auf meine Schulter achten :classic_rolleyes: Trotzdem habe ich es geschafft gestern Abend noch den Halsausschnitt vom nächsten Shirt anzunähen und umzustecken. Jetzt hefte ich mal schnell vor, dann festnähen und neue Ärmelsäume und Numero due ist fertig. Bis gleich :winke:

Schickes Shirt!

Um die Nähtage beneide ich Dich auch! Der Tasuch gegen den Urlaub ist allerdings gemein!

Manchmal muss einfach die Dinge nehmen wie sie kommen. In diesem Sinne habe ich gerade beschlossen nicht zu kochen, sondern heute mittag zu einem Italiener um die Ecke zi gehen, bei dem ich schon ewig nicht mehr war, der aber sehr leckere Pasta hat. Nachdem ich eben schon eine leichte Yogaeinheit gemacht und bei den 2 Shirts die Ausschnitte fertig habe, ist das völlig in Ordnung. Außerdem scheint hier gerade die Sonne, also nix wie raus! Wenns auch nur ein paar Meter ist, und das neue Shirt ausführen. Ja, das habe ich schon an :D 

Das hört sich alles ziemlich gut an :D

vor 5 Stunden schrieb AndreaS.:

. Aber ich muss natürlich immer noch auf meine Schulter achten

sei froh, daß du schon so weit bist. Kollege vom Schwiegersohn ist am Wochenende auf der Treppe gefallen und hat sich die Schulter zweimal gebrochen. Glatt gebrochen, wird nicht operiert. Da hab ich sofort an dich gedacht und wie schön es ist, daß du das Schlimmste schon hinter dir hast :hug:

liebe Grüße

Lehrling

Gerade eben schrieb Lehrling:

sei froh, daß du schon so weit bist. Kollege vom Schwiegersohn ist am Wochenende auf der Treppe gefallen und hat sich die Schulter zweimal gebrochen. Glatt gebrochen, wird nicht operiert. Da hab ich sofort an dich gedacht und wie schön es ist, daß du das Schlimmste schon hinter dir hast :hug:

Oh je der Arme! Das scheint aber auch von KH zu KH unterschiedlich zu sein. Obwohl ... bei mir hatte die Charité und das Maingau-KH operieren gesagt. Die Ärztin in der Charité meinte ich sei zu jung, um nicht zu operieren... Dort hatte man auch „nur“ einen zweifachen Bruch festgestellt...

Mittagessen war sauläcka :lol: und jetzt geht es in den Endspurt für die Shirts, denn „Oh Schreck!“, der Plott der Sasha Trouser ist schon da :freak: aber vorher brauche ich doch noch n paar Schlüppis!

vor 18 Stunden schrieb SiRu:

Vielen Dank,:hug: darauf bin ich nicht gekommen :klatsch: und die Bezeichnung Sashing kannte ich auch noch nicht.

Und hier sind Numero Due:

due.jpg

Wer mir schon ein wenig folgt, erinnert sich evtl. daran, dass numero due mal ein Rollkragenshirt war. Da ich es aber nicht oft anhatte, dachte ich es bekommt eine 2. Chance :D 

i numero tre:

tre.jpg

Jetzt muss ich ein wenig Pause auf dem Sofa machen. Hinlegen, nix tun, Hörbuch hören.

Vllt. schneide ich nachher noch 1 Schlüppi zu, passend zum Shirt von gestern. Gummi ist auch schon rausgelegt. 

Du legst ja ein Tempo vor... 

Sind alle 3 sehr schön. 

vor 2 Stunden schrieb Broody:

Sind alle 3 sehr schön. 

Danke schön 😊 Aber so schnell bin ich ja auch nicht. Das waren ja Ufos, die schon lange fertig und nur noch auf Ausschnitte und Säume warteten :D 

Heute Abend bleibe ich aber auf der Couch, und stricke ein paar Reihen an meinen Hebemaschensocken.

vor 2 Minuten schrieb AndreaS.:

Danke schön 😊 Aber so schnell bin ich ja auch nicht. Das waren ja Ufos, die schon lange fertig und nur noch auf Ausschnitte und Säume warteten :D 

Davon hab ich auch einige. Immerhin bin ich jetzt beim abarbeiten der Änderungswünsche meiner Familie. Wenn das geschafft ist, näh ich vielleicht mal wieder... So richtig... Mit Spaß 

vor 14 Stunden schrieb Broody:

Dacht' ich auch grad :D

Schöne Shirts! Was ist das für ein Schnitt?

vor 8 Minuten schrieb Miri45:

Dacht' ich auch grad :D

Schöne Shirts! Was ist das für ein Schnitt?

Wie gesagt, waren alle schon da und warteten auf Vollendung 😁

Das war glaube ich mal ein Schnitt aus der Ottobre als ich angefangen hatte den als Grundschnitt umzubauen. Das blaue Shirt trägt sich leider gar nicht gut. Hängt an den Ärmeln, da ist zu wenig Platz :classic_rolleyes: Mal schauen, ob es noch eine Chance als Tanktop bekommen kann.

Der Arbeitstisch ist frei von Maschinen und ich kann zuschneiden oder Schnitt kopieren, oder, oder. Mal schauen was es wird :D 

Ah ja, ich musste ein kleines Zwischenprojekt einschieben. Ein wiederverwertbares Täschchen für meinen "Gelben Sack"-Abfall. Damit da kein guter Stoff draufgeht besteht die Außentasche aus 2 Geschirrtüchern, die kleinere Flecken abbekommen haben. Das Futter aus einem IKEA-Duschvorhang :D Die Henkel sind die umgenähten Säume des Geschirrtuches geworden. Nix besonderes. Schon gar nicht zum Zeigen, aber hat halt ein wenig Zeit in Anspruch genommen, weil ich denken musste :engel: 

Dann habe ich doch tatsächlich ein bisschen Büro vorgezogen. Aber jetzt könnte ich den Schlüppi zuschneiden. Hmmm :kratzen:  :D  :clown:

vor 37 Minuten schrieb AndreaS.:

Nix besonderes. Schon gar nicht zum Zeigen,

das is' aber echt gemein :engel:

Wie genau Du das damit machst würde mich interessiere, also den genaueren Zweck, das kann ich mir grad nicht so vorstellen.

Ich hab' den gelben Sack immer in einer Mülltonne in der Küche stehen......

Äh ... falsch ausgedrückt :silly:  wir haben eine gelbe Tonne. Bisher habe ich das Zeugs in Plastikbeuteln gesammelt. Das wollte ich reduzieren, daher ... die auswaschbare Tasche. Klarer? Ich versuche mich zukünftig klarer auszudrücken :)  

Gerade darüber hab ich heute auch nachgedacht, als ich mal wieder nen Plastikbeutel nach draußen gebracht habe.... den hab ich erst mal ausgeschüttet und wieder verwendet. die Idee mit dem Duschvorhang ist gut, hab da noch einen rum liegen - Danke für die Anregung. Hast du da auch einen Tunnel drin und was zum zusammen ziehen?

Deine Ufo Bewältigung ist schon klasse, bist du mit den 3 Shirts dann durch oder wartet da noch mehr?

Ist der Urlaub nur verschoben oder ersatzlos in zu Hause nähen umgewandelt? Hat natürlich auch was, aber ist mit weg fahren/fliegen nicht vergleichbar - finde ich.

Weiter gute Besserung mit der Schulter,

Lieby

(Man kann Mülleimer auch schlicht auswaschen - ganz ohne Beutel, die ja auch irgendwann mal Wasser und Reinigungsmittel brauchen...

Und Mülleimer auswaschen funktioniert btw. nicht nur bei Leichtabfällen...)

vor 8 Stunden schrieb Lieby:

. Hast du da auch einen Tunnel drin und was zum zusammen ziehen?

Nee, ich habe die dicken Säume abgeschnitten und als Henkel verwendet.

Deine Ufo Bewältigung ist schon klasse, bist du mit den 3 Shirts dann durch oder wartet da noch mehr?

Bestimmt :clown: 

Ist der Urlaub nur verschoben oder ersatzlos in zu Hause nähen umgewandelt? Hat natürlich auch was, aber ist mit weg fahren/fliegen nicht vergleichbar - finde ich.

Im Moment komplett umgewandelt

Weiter gute Besserung mit der Schulter, Danke :hug:

Lieby

vor 8 Stunden schrieb SiRu:

(Man kann Mülleimer auch schlicht auswaschen - ganz ohne Beutel, die ja auch irgendwann mal Wasser und Reinigungsmittel brauchen...

Und Mülleimer auswaschen funktioniert btw. nicht nur bei Leichtabfällen...)

SiRu, dafür müsste man einen Mülleimer haben! :D Ich habe eine IKEA-Küche und unter der Spüle ist nur Platz für so eine Aufhängung für Plastiktüten. Meine komplette Küche hat ca. 3qm! Da ist einfach nicht viel Platz, schon gar nicht um irgendetwas hinzustellen! Die Tasche für die gelbe Tonne hängt über der Heizung...

Und jetzt würde ich gerne die Diskussion über die Sinnhaftigkeit beenden. Jeder macht das was für ihn in seinem Rahmen möglich ist 😊

Gestern Abend habe ich dann doch noch 1 Schlüppi aus dem Reststoff des blauen T-Shirts zugeschnitten. Und ich habe mal wieder ein paar Runden an den Hebemaschen-Socken gestrickt.

Heute würde ich gerne in die Sauna und meine Übungen im Wasser ausprobieren, auch wenn die Schulter heute die ganze Nacht gemeckert hat :rolleyes:  Mal schauen. Ein neues Rezept für KG brauche ich auch. Das ist eine ganz kurze Strecke zum Arzt, vllt probiere ich mal das Fahrrad 😁

(3 m²?!  Das würd ich nicht mal als Küche bezeichnen, meine Kochtöpfe und Pfannen usw. brauchen schon mehr Schrankstellfläche... von Herd, Spüle & Kühlschrank ganz zu schweigen. *leicht entsetzt zwischen Be- & Verwunderung schwankt...* )

Das war kein Vorwurf irgendeiner Art gewesen. Ich hab mich bloß sehr gewundert, welche Blüten der derzeitige Plastikvermeidungshype grad zu treiben scheint...