Zum Inhalt springen

Partner

"Lange-Zähne-Projekt für unterwegs und Zuhause" - Die Nähmaus-Challenge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Topcat:

2-stöckige Häuser putzen werd ich vermutlich nicht mehr lang packen :classic_ninja:

Wahhh, das wär' mir jetzt schon zuviel, ich komme in meiner Wohnung ja nicht hinterher..... (ok, ha' auch 'nen Vollzeit Job....)

Werbung:
  • Antworten 599
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

116

• Miri45

77

• Marieken

63

• Maruscha11

47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Topcat:

die Betreuungsübernahme ist ein erster Schritt ganz raus.

Ich habe dafür Männe 😂🤣🤣

vor 4 Minuten schrieb Topcat:

stöckige Häuser putzen werd ich vermutlich nicht mehr lang packen :classic_ninja:

Das kann ich mir vorstellen,ist sehr anstrengend.:hug:

Bis bald, ich muss los.

Geschrieben

Guten Morgen :)

Nachdem ich frühestens am Nachmittag mein Nähstüchen aufbauen kann, schieb ich noch einen Shirtschnitt drucken/anpassen und die Konstruktion eines dazupassenden Godetrocks dazwischen - womit klar ist das wird NICHT das Challengeprojekt :classic_laugh:

Habt einen schönen Sonntag :winke:

Geschrieben

Guten Morgen,

wir haben heute Besuchsonntag,erst Freunde kurz in der Stadt besuchen und dann weiter zu meinem Bruder. Liegt auf dem Weg.

Wir sind keine gerne Großstadtfahrer.:freak: Das Leben auf dem Land ist entschieden ruhiger.

Also keine Nähmaschine in Sicht, ich hoffe ich schaffe es überhaupt. Jammer,jammer, jaaaaammmmmmer. Männe hält mich  seinen tausend Ideen immer auf Trapp

und ich muss Handlanger spielen.:ohnmacht:

Nun geh ich duschen und mach mich schön.🛀

Schönes werkeln allerseits. :winke:

Geschrieben

Aaalsoooo... war gestern noch Zubehör kaufen. :eek: 36 € für son büschen Kleinkram, der in die Handtasche passte....:freak:

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Paula38:

die Handtasche passte....:freak:

Handtaschen können  unterschiedliche  Größen haben 😏 🤣 Handtasche ist nicht gleich Handtasche :classic_laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

vor 18 Stunden schrieb Paula38:

Aaalsoooo... war gestern noch Zubehör kaufen. :eek: 36 € für son büschen Kleinkram, der in die Handtasche passte.... :freak:

Wenn du auch vergoldete Nadeln kaufst............. :lol:

Shirtschnitt ist fertig, allerdings hab ich den Nachmittag fast ausschließlich mit Recherche verbracht wie so ein Godetrock zu konstruieren und nähen ist (ich will auf die Schnitterweiterung nicht warten) und bin dabei über rightguy gestolpert........... schad, daß er weg ist :o

Also auch heut nix mit Nähen, der Rock soll zum  Shirtgrundschnitt ;) - dafür hab ich Donnerstag/Freitag als Nähfenster  :freu:

Habt einen entspannten Wochenstart :winke:

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

Letzter Stand war ja, dass mir mein Material nicht reicht :classic_wacko:

Der erste Beschaffungsversuch endete mir einer unpassenden Farbe, der zweite Versuch war total erfolglos und beim dritten Versuch habe ich was bekommen :classic_smile: es war nicht das, was ich eigentlich wollte, aber besser als nichts :classic_blink: 

Heute habe ich mir eine Menge Nähzeit gegönnt und es hat sich dann erwiesen, dass das Ersatzmaterial „die Wutz in Dudte“ ist :classic_laugh: einfach Wahnsinn wie toll das geworden ist :classic_rolleyes: ich hatte Bedenken ob ich das hin bekomme, es hat aber gut funktioniert :classic_biggrin: mehr verrate ich nicht :classic_cool:

Fertig bin ich noch nicht, aber ein großer Schritt ist getan :classic_smile:

lg

Ariane

Geschrieben

@Paula38 ja, krass, was man immer so nebenbei ausgibt, ne?! Als ob der Stoff nicht schon teuer genug wäre. Wobei...manchmal hat man ja auch Glück. Gerade nähe ich ein Teil aus einem Stoff aus der Wühlkiste meines Lieblingsladens. 6,-€ und gefällt. Aber was ich schon in mein abgesägtes Projekt 1 gesteckt habe... frag nicht :ohnmacht:.

@Topcat du bist ja megaentspannt, was dein Challengeprojekt angeht, wow. Und erinnere mich dran, dass ich nochmal recherchiere, was ein Godetrock ist 😬. Heute will ich nur mal piepen, ich schlaf gleich im Sitzen ein vor lauter Leben 1.0 💤.

@ArianeM oh, das freut mich für dich, das hört sich nach einem gelungenen Durchbruch an, prima :super:.

Bei mir? NIX. Auf dem Stoffmarkt kein Alternativmaterial bekommen, ich war mittelschwer entsetzt. Durch die sehr gezielte Suche war ich aber sehr schnell wieder vom Hoff verschwunden, insofern war das enttäuschend, aber auch entspannt. Nu hab ich hier noch so ne Idee, die mir völlig den Stress nehmen würde, aber auch nix Dolles hervorbringen. Da geh ich noch schwanger mit, weil es halt einerseits wie geschrieben stressfrei wäre, aber auch keine besondere Herausforderung für mich und ähm tja...langweilig 🤷🏻‍♀️. Muss ich mal abwägen, gewinnen wollte ich ja eh nicht :classic_biggrin:.

Euch allen noch eine gute Woche!

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Marieken:

Und erinnere mich dran, dass ich nochmal recherchiere, was ein Godetrock ist 😬

laut Wikipedia: Der Godetrock hat im unteren Teil eingefügte keilförmige Stoffteile („Godets“) und entsprechend geschnittene, nach unten weiter werdende Bahnen, so dass der Rock oben schmal ist und erst im unteren Drittel Falten wirft.

außer die Godets sind gleich an die Rockbahn angeschnitten

Bildchen zur Orientierung

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Marieken:

@Topcat du bist ja megaentspannt, was dein Challengeprojekt angeht, wow.

kann ich auch, ein Miniprojekt hab ich ja schon fertig :classic_ninja: - das größere kommt noch diese Woche unter die Maschinen :classic_laugh:

Geschrieben

@Topcat

:freak:kreisch..........

ich habe gerade mal angefangen ein kleines Schnittteil zu kopieren......willst Du mich völlig frustrieren? Schon ein kleines Teil?:ohnmacht:

Besteht Dein Projekt aus mehreren Teilen....so in der Art eines Fortsetzungsromans oder eher Teil einer kompletten Grundgarderobe?

Grübel.....

Morgen muss ich wieder los, mir fehlen Zutaten....Schlicht vergessen bei der Bestellung. Notfalls muss das Projekt aus der zweiten Reihe herhalten.:classic_cool:.

Eigentlich wollte ich heute noch ein Deo rühren, bin aber zu müde und lege mich daher lieber mit einem Hörbuch ins Bett. Morgen ist auch noch ein Tag.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Geschrieben

vor 9 Stunden schrieb Maruscha11:

willst Du mich völlig frustrieren?

:bussi: - auf keinen Fall. Ohne mehr zu verraten - es ist NICHT genäht ;) 

Geschrieben

Beruhigend...

Es liegt. Genauso, wie die letzten Jahre. Lust hab ich nämlich immer noch nicht drauf... ich hoff auf den Deadline-Effekt.

Geschrieben

Auch bei mir keinerlei Fortschritte zu vermelden und seitdem @Marieken beschlossen hat, Ihr Projekt nun doch nicht so oder wenn dann nur anders anzugehen, komme ich mit meinem ganz ähnlichen nun auch nicht aus dem Quark :silly:

Aaaaaaaber, immerhin habe ich es schon in der Tasche gehabt und über 600 km durch die Gegend gekarrt....

Nur.... genützt hats nix :schnief:

Geschrieben

@Nixe28

Dann wärst Du wohl besser noch bei mir vorbei gekommen.Ich hätte auch noch einen Blick drauf geworfen und schon liefe das Projekt :classic_biggrin:kicher....in welche Richtung allerdings ist ungewiss.(Aus dem Ruder vielleicht?):zahn:

Einen erfolgreichen Tag wünscht

Maruscha

Geschrieben

Also ich habe zumindest schon die Zutaten zusammen in einen Korb gepackt. Und hoffe, dass es sich von alleine fertig stellt....:ja:

Geschrieben (bearbeitet)

@Paula38 genau, lässt uns die Heinzelmännchen bestellen 😂! Stell den Korb gut sichtbar in die Mitte des Tisches und schick sie dann zu mir, ja?!

vor 5 Stunden schrieb Nixe28:

Auch bei mir keinerlei Fortschritte zu vermelden und seitdem @Marieken beschlossen hat, Ihr Projekt nun doch nicht so oder wenn dann nur anders anzugehen, komme ich mit meinem ganz ähnlichen nun auch nicht aus dem Quark :silly:

Aaaaaaaber, immerhin habe ich es schon in der Tasche gehabt und über 600 km durch die Gegend gekarrt....

Nur.... genützt hats nix :schnief:

Also nu mal nicht mir die Schuld in die Schuhe schieben :beleidigt. Ne, Quatsch...wir sind ja selbstbeschlussfähig. Lass uns mal nen Nähtermin beschließen :D . Ich brauch das. Hab auch schon fleißig im HH vorgearbeitet und gleich geht’s weiter. Ein Riesenpott Kürbissuppe muss angesetzt werden, damit ich am Do und/oder Freitag auch mal Zeit zum Nähen habe. So der Traum.

@Topcat hey, nicht nähen für die Challenge und schon ein Teil fertig? Kann bitte mal jemand die Satzungsregeln prüfen. Also Teilnahme ohne jammern zu müssen, ist das überhaupt erlaubt?

@SiRu ich bin gespannt, ob du dich durchringst :classic_ninja:. Ein Projekt, das soooo viele Jahre lag fertigzustellen wäre ja der Hammer 🔨!

@Maruscha11: du hast aber immerhin angefangen. Damit liegst du schon mal vorne im Feld würde ich behaupten :classic_tongue:!

So, ich schwing meine Hufe mal in Richtung Küche zur Suppe und anschließend zum Putzeimer. Soiiiiiiifz. 

Bearbeitet von Marieken
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Marieken:

hey, nicht nähen für die Challenge und schon ein Teil fertig? Kann bitte mal jemand die Satzungsregeln prüfen. Also Teilnahme ohne jammern zu müssen, ist das überhaupt erlaubt?

Regeln: so gut wie keine, es muß nur zum Thema passen (aus der Umfrage ;) )

und es steht nicht drin, daß man jammern muß - aber kann :lol:

vor 2 Stunden schrieb Paula38:

Also ich habe zumindest schon die Zutaten zusammen in einen Korb gepackt. Und hoffe, dass es sich von alleine fertig stellt....:ja:

meine kugeln auch noch auf der Banklehne im Arbeitszimmer rum....... somit Alles in guter Gesellschaft :classic_laugh:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marieken:

Also nu mal nicht mir die Schuld in die Schuhe schieben :beleidigt

Na klar, meine Stiefel hab ich grad zum Schuhmacher gebracht :engel:

@Maruscha11 das wär dann aber auf alle Fälle lustig aus dem Ruder gelaufen :classic_biggrin:

vor 3 Stunden schrieb Paula38:

Das war ja auch mein Ansatz aber selbst der mehrfache Ortswechsel hat nicht geholfen :fetch:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marieken:

Ein Projekt, das soooo viele Jahre lag fertigzustellen wäre ja der Hammer 🔨!

Darum hab ich's ja. Es macht mir ja so richtig lange Zähne. Alles andere liegt niemals nicht so lang.

Das es zufällig auch noch völlig verrenkungsfrei für drinnen und draussen taugt...ist quasi das Sahnehäubchen.

Steigert meine Machwut aber grad auch nicht...

Ich mag das Material nicht so wirklich, ich mag die Farbe nicht, ich mag die Form, wenn's denn dann mal fertig ist, nicht soo sehr, ich weiß, wie später damit umgegangen wird - das mag ich auch nicht.

:nix: Das perfekte "lange Zähne"-Projekt eben.

Geschrieben

@SiRu

Was kann das denn nur sein?

Material mag sie nicht, Farbe und Form auch nicht und das fertige Ding dann erst recht nicht? Hmmm..Grübel....vielleicht eine Zwangsjacke?:kratzen:

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha