Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Topcat

"Lange-Zähne-Projekt für unterwegs und Zuhause" - Die Nähmaus-Challenge

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben :)

Da die Umfrage Gleichstand ergeben hat gabs die salomonische Lösung (danke Miri) ;) , gleich drunter die Regeln zur Teilnahme :D

Und jetzt gehts los mit Jammern ggg, aber das Projekt nicht versehentlich dabei verraten :lol:

ich fang gleich damit an - zuschneiden, bäh............ aber da muß ich durch, sonst wirds nix mit Nähen :silly:

Edited by Topcat

Oja, jammern mein zweiter Vorname, 😂

Es ist so heiß und dann bin ich erst mal weg.😥 aber ich komme  wieder und dann soll Nähwetter sein.😉

Also dann, ausmessen, zuschneiden, nähen, eigentlich ganz einfach. 😁

Dann auf ein fröhliches jammern.

Guten Morgähn,

muss erstmal probieren, ob das Schreiben noch klappt. Nach einer äußerst intensiven 50-Jahre-Party bei Freunden bin ich heute morgen gefühlt von der Tanzfläche aus direkt ins Bett gehopst und behaupte mal, dass dieser Tag zu 100% in Essig liegen wird :lol:. Also vertage ich die Entscheidung, was es denn nu wird und sämtliche daraus entstehenden Konsequenzen auf das Ende der nächsten Woche. Gejammert wird still, denn wer feien kann, der muss auch arbeiten und so...

Freue mich dabei zu sein!

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

Und jetzt gehts los mit Jammern ggg,

Ach Du meine Güte, jetzt schon?!

Muss ich jetzt wirlich x oder y anfangen? Das kann ich doch gar nicht, quelle blamage!

Außerdem bin ich noch gar nicht mit dem Advendskalender fertig.

Hab' ich überhaupt alles an Material da?

:klatschen:

...ich wollte ein UFO beenden...ist das denn nach den Regeln, die es ja nicht gibt, überhaupt erlaubt?...:ups:

Nicht daß ich nicht genug Stoffe hätte, die regelmäßig nach hinten in den Schrank gelangen....:ohnmacht:

vor 1 Minute schrieb jadyn:

...ich wollte ein UFO beenden...ist das denn nach den Regeln, die es ja nicht gibt, überhaupt erlaubt?...:ups:

natürlich -> Lange Zähne -> gilt, kein Ausrede :nana:

Bloß mal so ne Zwischenfrage.

Der geneigte Mitleser erfährt erst in 8 Wochen, wer, woran, mit welchen Materialien gearbeitet hat?

Edited by Nera

na dann...4 Jahre, da sind die Zähne schon 3x zwischendurch abgebrochen..

Edited by jadyn

vor 5 Minuten schrieb jadyn:

na dann...4 Jahre, da sind die Zähne schon 3x zwischendurch abgebrochen..

Die Vierten halten länger.😂😂🤣🤣

vor 18 Minuten schrieb Nera:

Der geneigte Mitleser erfährt erst in 8 Wochen, wer, woran, mit welchen Materialien gearbeitet hat?

genau - es gibt außer daß es ins Thema passen muß (und die Erklärung warum, wieso und weshalb haben da literarische Freiheit) keine Vorgaben

Hätte die Taschenfrage gewonnen - Alles zum Thema Taschen (auch auf Kleidung aufgesetzte oder Seitennahttaschen z. B) :lol:

Edited by Topcat

Guten Morgen,

richtig bis dahin hört man nur Jammern.

Dann fange ich damit gleich mal an. Muss erst noch eine Radlerhose nähen.Bis dahin sind hoffentlich die noch zu bestellenden Stoffe für das Challenge Projekt da.Das wollte ich schon vor zwei Jahren machen weil ich's so nirgendwo kaufen kann. Hab ich aber noch nie gemacht, daher die ganz lange Bank. Durch die Challenge muss ich's jetzt machen. Es lebe die Selbstüberzeugung.😁

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Maruscha

Oh Gott....:freak: *hektisch im Kreis rennt*

Ich jammer jetzt mal nicht!

So.

Hier ist es heut nämlich nur noch halb so warm wie gestern, und es regnet mal mehr, mal weniger und auch mal gar nicht. Das befördert meine Arbeitsfähigkeit ...

Und bevor ich mich auf mein geplantes *hust* lange Zähne für unterwegs und daheim Projekt stürz... muß ich erst mal die aktuellen Sachen wegschaffen.

Immerhin weiß ich, das alles an Material da ist.  *bindannmalkramen*

vor einer Stunde schrieb Nera:

Bloß mal so ne Zwischenfrage.

Also ich schreib erst, wenn es fertig ist, was, wieso, weshalb und warum? Und ne vorher wie nix verraten?

Paula38 ist ratlos.....:verwirrt::eek::D

vor 12 Minuten schrieb Paula38:

Also ich schreib erst, wenn es fertig ist, was, wieso, weshalb und warum? Und ne vorher wie nix verraten?

ja, ganz genau so. Am Stichtag ( wird noch bekanntgegeben) werden die Fotos der Teile und die was? wieso? weshalb? warum? dazu geschrieben.

bis dahin darf man jammern, Andeutungen machen und sich schon aufs Ergebnis freuen.

liebe Grüße

Lehrling

Ja, is gut ich habs verstanden.

Tschulligung für die vielen Fragen......aber......

muss das Projekt für zuhause und draußen sein?

Jupp.

Und ganz wichtig: Du musst lange Zähne  dabei haben...

:clown: Oder halt eine kreative Begründung...

(Och, mit etwas Fantasie... ist der personalisierte Regenschirm was für draussen, was für drinnen - denk an Spitzweg! - und hat bei Dir für lange Zähne gesorgt...

nur mal so als Beispiel.

Oder - andernorts werden grad wie wild Zipperpouches für 'nen guten Zweck genäht. Die wären auch für drinnen, für draussen und für lange Zähne gut - jedenfalls bei mir.

Also, mit der passenden Begründung: geht alles. Auch der neue Hochbeetrahmen mit Sommerbeschattungsgestell.)

Trotz großem Kater (im Kopf und auf dem Schoß) habe ich heute mein Projekt festgelegt, einen Telefonjoker besorgt und mir im Internet 1000 Sachen und Videos angeschaut, die ich alle NICHT kann :silly:. Ich hab so dermaßen lange Zähne dabei, da würde jeder Säbelzahntiger neidisch werden.

Aber egal wie das Ergebnis wird, es schafft allermindestens Platz im Stoffschrank :rolleyes:.

Bin für die Einführung von Trostpreisen für Nähdummies bzw. Teilnehmer mit ausgeprägter Omnipozenzfantasie :ja:.

Seit zwei Jahren habe ich die Idee und eigentlich brauche ich das Dings ganz dringend, weil ich nämlich ohne in schöner Regelmäßigkeit auf dem Speiseplan stehe. Aber, ich trau mich nicht, weil noch nie gemacht und nur eine ungefähre Vorstellung und das Wasser ist so kalt, wenn ich da nun reinhüpfe. Und vielleicht sieht es ja völlig albern aus?

Wenns schief wird, liegt es an meinen bebenden Händen... Gelten auch Teile für die Tonne?

Tamsin

vor 7 Minuten schrieb SiRu:

Wo steht die Tonne?

Hier bei mir.....:schnief:

Vielleicht sollt' ich's vorher schon reinschmeißen und, die Zeit sinnvoll vertreiben :klatschen:

So, kapiert. Zwei Ideen ringen noch in meinem Kopf. Dann geh ich mal den BH weiternähen, vielleicht fällt dann die Entscheidung.

da gehts ab, kaum hab ich ein paar Stunden kein Internet :lol:

ihr dürft auch zwischendurch gern schreiben und jammern - der Fred soll ja jetzt nicht für 8 Wochen ins Koma fallen :silly:

Edited by Topcat